SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2241
25.03.2015 - 17:26 Uhr
Jetzt wird's richtig schwer. Nicht etwa, weil Ziege noch einen Super-Zugang zur Mannschaft hatte (die Negativ-Serie spricht ja Bände), sondern weil damit klar zu Tage kommt, dass das Sparkonzept und die Vereinspolitik am Ende sind.

Helau, ich und andere haben hier beständig darauf verwiesen, dass Schwabl den Verein kaputt macht, wurden aber ständig ermahnt, dass es keine andere Lösung gäbe. Nun tritt ein Trainer zurück, weil er keine Zukunft mehr sieht.

Die Amtszeit Schwabls ist absolut verheerend für den Verein. Ich möchte glauben, dass das alles noch im Happy End ended wird, sehe aber im Moment schwarz. Das komische ist ja: Ich mag ja den Schwabl Junior als Haching-Spieler, aber der Herr Vater macht diesen Verein komplett kaputt. Wahnsinn.

Nun zum Rest der Saison: Ich halte es für wahrscheinlich, dass entweder Copado, Schromm oder beide zusammen das Traineramt übernehmen. Irgendwer meinte Labbadia sei am Wochenende im Stadion gewesen. Aber sich der Verein das leisten kann ist mehr als fraglich. Außerdem weiß ich nicht ob Labbadia so toll wäre.

Haching hat nach wie vor alles in der Hand. Trotz der Wahnsinnsserien von Mainz II und Großaspach, schätze ich beide Vereine als schwächer ein als Haching. Und dass die einfach so weitersiegen ist unwahrscheinlich. Ich möchte auch mal sehen was Stuttgart mit der IIer Mannschaft macht, sollte die erste Mannschaft aus der 1. BL absteigen.

Danke an Ziege. Er hat den Zugang zur Mannschaft in der Rückserie verloren, keine Frage, aber er hat den Verein letztes Jahr gerettet und am Anfang der Saison mit einem guten Punktepolster ausgestattet. Wie man so schön im fußballerischen und journalistischen Klischee sagt: Ich hoffe er geht seinen Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 25.03.2015 um 17:52 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2242
25.03.2015 - 17:27 Uhr
Der erste Gedanke war positiv, der sich im Text ergebende Zusammenhang dann negativ. Ich bin eindeutig für Schromm. Aber was soll ihm noch alles aufgelasstet werden? An eine externe Lösung glaub ich eher nicht.
Sei es wie es wolle, der Zeitpunkt ist sehr gut gelegen mit der Länderspielpause, und Ziege war offensichtlich am Ende mit seinem Latein.
Gleichzeitig hab ich mich schon mit einem Punktabzug abgefunden der im Rahmen der Aalener liegen dürfte (2-4 Punkte).
Alles Part II |#2243
25.03.2015 - 21:29 Uhr
Jep, scheinbar wird das mit dem Punktabzug konkret: http://www.sport1.de/fussball/3-liga/2015/03/dfb-ermittelt-gegen-drittligist-spvgg-unterhaching

Was Ziege angeht: Seine Begründung legt eigentlivh offen, dass der Verein in die Regionalliga will, aber er keinen Bock drauf hat. Trotzdem irgendwie feige, dass er jetzt das sinkende Schiff verlässt! Frage ist, wer jetzt übernimmt. Ich tippe auf Copado. Passt ja, der Mann, der den Verein in den Ruin getrieben hat, wird ihn jetzt in den Amateurfußball führen.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#2244
26.03.2015 - 18:24 Uhr
Ich musst grad echt schmunzeln. Sonst schläft unsere Homepage förmlich ein und du erfährst nichts neues, es wird nahezu nichts aktualisiert.

Aber Pia Ziege ist schneller verschwunden als man schauen kann.
Selbst Christian Ziege ist bis heute noch nicht mal als Trainer aufgeführt gewesen.

http://www.spvggunterhaching.de/verein/team/

In diesem Sinne, wer nix wird, wird Wirt oder jobbt in der Hachinger Geschäftsstelle.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 26.03.2015 um 18:29 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2245
27.03.2015 - 14:06 Uhr
gerade läuft das Testspiel gegen Ingolstadt mit folgender Aufstellung
Ruml, Hagn, ABELSKI, Köpke, Schwarz, Thiel, Erb, Schwabl, Hufnagel, Redondo und Dittrich.
Dau, Welzmüller, Kranitz, Killer, Lickert und Herröder sitzen auf der Bank
Alles Part II |#2246
27.03.2015 - 17:07 Uhr
0-5 sad
Alles Part II |#2247
27.03.2015 - 19:00 Uhr
Die Aufstellung aufm Papier jetzt erstmal recht unüberraschend. Redondo statt Gaska - okay. Am bemerkenswertesten am ehesten, dass Marinovic gar nicht auftaucht. Und es gibt die allererste Bestätigung, dass Dau im Verein ist. Olé.

Das Ergebnis aufm Papier ist wiederum unschön. Gegen Ingolstadt hatten wir schon knappere Testspiele. Und die sind gerade auch nicht in ihrer stärksten Phase.

Ich setze meine letzten Hoffnungen in die Spiele gegen Dortmund, Rostock, Stuttgart. Ich würd Osnabrück eigentlich auch nicht in die Überlegungen mit einziehen. Das gibt ne Zu-Null-Klatsche. Die man dann aber auch wegstecken muss. Keine unnötigen gelben Karten oder gar Sperren und dann alles in den drei Spielen mit Underdog-Mentalität in die Waagschale werfen. Und wenn's nur Laufstärke ist...
(Mir fehlt grad etwas der Glaube.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2248
27.03.2015 - 19:25 Uhr
Weiß nicht wo sonst, deshalb schreib ich's hier rein.
Gleich vorneweg, ich mach mir den Spaß und hau hier eine wilde Spekulation raus, aber nicht ohne wahre Begebenheit als Grundlage : Habe gestern in Mindelheim einen Herrn mit Businessmappe zum Bahnhof laufen sehen und mir gedacht, aha den Herrn Reiner Maurer gibt's auch noch (wohnt in Mindelheim), der wird doch nicht nach Haching fahren. Ich hatte mehr zufällig am Abend zuvor beim Spiel Memmingen gegen Burghausen vom Rücktritt Zieges gehört.
Maurer ein Ex-Hachinger Spieler, kennt Schwabl von Bayern oder so und Schromm von '60 , würde einiges zusammenpassen. Der ist in der Region verwurzelt, gehe davon aus finanziell versorgt und hat früher auch schon in der Landesliga trainiert und ich schätze ihn so ein, dass er quasi als Freundschaftsdienst durchaus Interesse hätte.
Wäre perspektivisch auch für einen Neustart in einer Liga, weiß der Geier wie weit unterhalb Liga 3, nicht die schlechteste Lösung. Was meint ihr dazu?Cool
Alles Part II |#2249
27.03.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Am bemerkenswertesten am ehesten, dass Marinovic gar nicht auftaucht.

Der ist doch in Neuseeland das Tor der Kiwis hüten.
Alles Part II |#2250
27.03.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von hachingost

Wäre perspektivisch auch für einen Neustart in einer Liga, weiß der Geier wie weit unterhalb Liga 3, nicht die schlechteste Lösung. Was meint ihr dazu?Cool

sehe ich genauso, denke, dass das kein schlechter Fang wäre, vor allem im Hinblick auf eine langfristigere Lösung in der Regionalliga (wenn die überhaupt drin ist, was ich aber schon glaube ..)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.