SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2081
15.04.2014 - 15:48 Uhr
In der Diskussion sollte Ha hing aber auch über die Notwendigkeit einer zweiten Mannschaft nachdenken. Aktuell haben wir ja quasi 33 Profispieler die auch in der zweiten spielen, fällt diese weg kann man den Kader auf 18-20 Spieler reduzieren + ein paar Zetterers,Dittrich,Gallos oder Köpkes die auch in der U19 Spielen könnten. Dadurch wären vielleicht ein paar Spieler zu halten.
Alles Part II |#2082
15.04.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von coolioll:
In der Diskussion sollte Ha hing aber auch über die Notwendigkeit einer zweiten Mannschaft nachdenken. Aktuell haben wir ja quasi 33 Profispieler die auch in der zweiten spielen, fällt diese weg kann man den Kader auf 18-20 Spieler reduzieren + ein paar Zetterers,Dittrich,Gallos oder Köpkes die auch in der U19 Spielen könnten. Dadurch wären vielleicht ein paar Spieler zu halten.

Bis jetzt war die U23 wirklich nicht so der Bringer, weil trotzdem die Kaderstruktur zwischen beiden Teams relativ strikt war. Unter Baum gab es da in der Realität wenig Durchlässigkeit. Im Prinzip hängt alles von der Jugendarbeit ab. Kann man den Teil, der entsprechend die Spitze der Ausbildung darstellt der U19, immer fix in die erste Mannschaft einbauen, benötigt man keine zweite Mannschaft und kann Kosten sparen. Gibt die Jugendarbeit aber nur Spieler her, die entweder noch ein oder zwei Jahre brauchen in Ihrer Entwicklung oder mehr Spieler mit gutem Potenzial her, als in der ersten Mannschaft Platz finden, ist ein Jahr Bayernliga keine schlechte Alternative für den Start.

Wie gesagt ist das Thema für mich von der Jugendarbeit her abhängig. Wollen wir U-Spieler holen und Ausbilden, brauchen wir keine zweite Mannschaft. Wollen wir junge Spieler von Dorfklubs vorgaukeln, sie könnten bei uns näher an der ersten Mannschaft dran sein, wirds schwer wenn alles so bleibt wie bisher.
Alles Part II |#2083
15.04.2014 - 19:18 Uhr
Ne zentrale Frage dürfte dabei - natürlich neben jener, ob wir die Klasse halten! - auch sein, ob der BFV nochmal seine Blödsinns-Regel für die zweiten Mannschaften der Drittligisten überdenkt.

Eine U23 in der Regionalliga Bayern fänd ich durchaus sinnvoll, weil die so eine Art Mindestmaß an Wettkampf-Niveau hat - immerhin misst man sich da ja mit den Talenten von Bayern, 60, Nürnberg, Fürth, Ingolstadt. In der Bayernliga-Süd, gegen Garching, Pipinsried und Co. führt man meines Erachtens niemanden an die 3. Liga heran, sondern bestenfalls an Knochenbrüche. :rolleyes

Wenn das so bleibt (und wir in der 3. Liga bleiben) würd ich die Zweite ehrlich gesagt auch überdenken.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2084
20.04.2014 - 16:54 Uhr
so: saarbrücken hat heute gegen münster verloren, also läuft es wohl auf einen zweikampf zw. uns und elversberg und möglichen Lizenzentzügen hinauslaufen. ;)

...
17. Elversberg 38
18. Haching 37
19. Saarbrücken 31
20. Burghausen 30

Letzen 3 Spiele Elversberg:

Regensburg (A):
Chemnitz (H):
Dortmund 2 (A):

Gegen Regensburg hoffe ich mal, dass diese trotz des bereits verbuchten Ligaerhaltsalles geben werden, und der SVE nur höchstens 1 Punkt holt.
Chemnitz darf sich auch noch als nicht geretet ansehen, und wird hoffentlich in diesem spiel mit einem Dreier feiern.
Da die Borussen wohl eher nicht absteigen wollen, werden sicher spieler wie ducksch in der zweiten spielen, weshalb elversberg wohl nicht gewinnen dürfte:

--> ich rechne/hoffe mit höchstens 3 Punkten für die Elversberger.

Unser Restprogramm:

Osnabrück (H):
Duisburg (H):
Heidenheim (H):

Gegen osna hab ich ein besseres gefühl als gegen stuttgart 2, wobei man bedenken muss, dass die alles geben werden, um auf rang 4 zu Kommen (wg. DfB-Pokal Telinahme). Doch mit unseren fans im rücken rechne ich mit einem (von mir aus dreckigem) sieg.
Gegen Duisburg müssen alle ins Stadion kommen, um für eine mögliche vorentscheidung im abstiegskampf zu sorgen. Allerdings ist der MSV personell stark aufgestellt, doch der ausfall von eichner dürfte schwer wiegen, was eine chance für unser "Fliegengewicht" (Steinherr) sein könnte. :D
dennoch denke ich nicht, dass wir gewinnen werden, da könnte schon ein unetschieden je nachdem, was davor passiert, das höchste der gefühle sein..
In heidenheim denke ich, dass alle schon an die anschließende Feier denken werden, deshalb hoffe ich, dass ein Punkt drin ist

--> 5 Punkte wie bleiben drinnen.

17. Haching 42
18. Elversberg: 41
19. ...
20. ...

allerdins könnte es natürlich auch sein, dass wir nicht auf 5 punkte kommen, wobei es dann auf die tordifferenz ankommen wird.

Auf jeden fall, alle ins stadion, um unsere UHG zu unterstützen!!
Auf gehts, kämpfen und siegen!!!
Alles Part II |#2085
21.04.2014 - 01:38 Uhr
Ich stimme (siehe Stuttgart-Thread) zu, dass es jetzt nur noch um Elversberg und uns geht... Ansonsten kann ich noch nicht mal wirklich spekulieren.

Was soll man nach einem Spieltag sagen, an dem ein ziemlich planloses Team wie Elversberg 1:1 gegen den Tabellenführer spielt, und wir mit 2:3 am direkten Konkurrenten scheitern? Vielleicht besser nichts.

Andererseits war Heidenheim mit den Gedanken woanders, und wir sind vor allem über die eigene Abwehr gestolpert. Vermutlich wird die - für beide Teams - jetzt der Schlüssel sein.

Uns traue ich optimal 7 Punkte zu und minimal 0. Für wahrscheinlich halte ich 2-4.
Elversberg "optimal" 7 und minimal 1. Für wahrscheinlich halte ich 4. (Dortmund muss überhaupt erstmal noch im Abstiegskampf sein, damit das Spiel für die interessant ist. Dazu müssen wir erstmal dreifach punkten. Je nach deren Ergebnissen auch zweimal.)

Mit anderen Worten: Totale Wundertüte. Der Punkt Rückstand ist aber auf jeden Fall ein Handicap. Als Außenstehender (der ich nicht bin) würde ich eher Geld auf Elversberg setzen.

Und nur des Lamentierens wegen, wiederhol ich nochmal, wie bescheuert das ist, dass wir jetzt Kiel, Dortmund und Chemnitz haben ziehen lassen. Die nehmen sich jetzt alle gegenseitig die Punkte weg - und wir kriegen sie trotzdem nicht mehr.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2086
21.04.2014 - 08:48 Uhr
Grundsätzlich kann ich da mit (fast) Allem mitgehen, was Du erläutert hast. Gefehlt hat vielleicht noch, dass man hin der Hinrunde auch vom "Glück" wohlwollend beseelt worden ist, und jetzt offensichtlich jetzt auch das "Pech" ( vgl. im Vorausgang zum 0:1 gegen VFB II am Samstag, als der Ball im Aus war...) noch hinzukommt )
Aber die Liga zeigt auch, dass, sofern man will und nicht alles schief läuft, jeder jeden schlagen kann.
Ich traue der Mannschaft zu dass sie gegen Osnabrück und Duisburg mindestens 4 Punkte wenn nicht gar 2 Siege holt. Ob das reicht, hängt von Elversberg ( und auch noch VFB II und Kiel?! ) ab.
Eines ist natürlich klar Voraussetzung: Eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft, die auch nach welchem Rückstand auch immer nicht aufgibt. Insoweit sehe ich die (sportlichen) Lichter noch nicht ausgehen!
Alles Part II |#2087
23.04.2014 - 00:36 Uhr
Das Freundschaftsspiel gegen den Sv Seeon wurde mit 16:1 gewonnen.
Alles Part II |#2088
24.04.2014 - 13:06 Uhr
Täglich grüßt das Murmeltier.“ Schwabl: „Wir wissen derzeit nicht, ob wir das pro-blemlos stemmen können oder wollen. Es kommt darauf an, dass sich die prognostizierten Kosten mit den Einnahmen decken. Das ist die Überschrift der Lizenzierung.“
Na scheinbar kommt ja unverhofft etwas Geld in den Verein.
Wenn ich aber den letzten Satz unseres Präsidenten lese mach ich mir so meine Gedanken.
Alles Part II |#2089
24.04.2014 - 13:20 Uhr
aber das "oder wollen" macht mich skeptisch?
-also eventuell die nicht auflagenkonform arbeiten in der Hoffnung ähnlich milde Bestraft zu werden wie Rostock oder Osnabrück?
-oder Auflagen nicht erfüllen und direkt in der Regionalliga antreten?
Alles Part II |#2090
24.04.2014 - 14:49 Uhr
Ähhhh... höchst kryptische Aussage. Auch dämlich zitiert. Da wird ja überhaupt nicht klar, was das "das" ist, dass es zu stemmen gilt. Lizenzierung, Etat gleichbleibend halten, auf Spielerverkäufe verzichten?

Das mit der Lizenzierung wäre das naheliegendste, aber auch das übelste. Schwabl weiß (ich weiß, dass er das weiß ;)), dass die Regionalliga der Genickbruch ist, also was soll der Kram?

Wenn die jetzt freiwillig die Liga verlassen, nachdem was ich in den letzten Wochen(enden) für diesen Verein im Stadion, am Radio, vor Tickern geschwitzt hab, dann weiß ich nicht, ob ich so bald wieder im Stadion auftauche...

Aber das kann einfach nicht sein Ernst sein. Wenn wir einmal in der Regionalliga sind, sind wir mit einem Schnipser auf die Größe eines FC Ismaning mit etwas rumreicherer Geschichte zusammengeschrumpft. Wo die mittlerweile spielen ist vielleicht einigen von euch bekannt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.