SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#951
06.03.2012 - 11:10 Uhr
Ein Kreuzbandriss ist für einen Sportler so ziemlich die übelste Verletzung. Alles Gute für ihn.
Aber bei seinem Interview in der BILD letzte Woche, war er ausgesprochen schlecht beraten.
"Ich habe das Zeug für die Bundesliga" fand ich leicht überzogen. "Ich träume von der Bundesliga" wäre wohl realistischer und sympathischer nach wenigen 3. Liga-Spielen.

Übrigens, nach dem Punktgewinn am Samstag hat Herrlich sich wieder 2 Tage freigenommen. Eigentlich spielen wir doch morgen schon wieder?
Alles Part II |#952
06.03.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von Muenchen-C:
Bei normalen Heilungsverlauf und bei vorallem einer Erstverletzung des Kreuzbandes spricht man in der Regel von 6 Monaten bis man wieder ins Training einsteigen kann.

Unabhaenig davon ...
Und auch finde ich es nice von manchen Leuten hier das sie dann gleich rumschrein und einem unterstellen das man sein Wissen ueber Fussball sich ueber FIFA oder andere Spiele angeeignet hat.

Mal davon abgesehen, daß ich ned rumschreie, wüßt ich sonst ned, wie man sich zu so ner unsinnigen Aussage hinreissen lassen kann?!

Du sagst es doch selbst... man spricht in der Regel von 6 Monaten bis er wieder trainiert. Können aber auch 5 1/2 oder 8 sein. Und soweit ich weiß, trainiert Hummels ja wieder, oder?

Aber wenn du selber mal so ne Verletzung haben solltest, wirst du erkennen, daß des ned immer so einfach ist (physisch u psychisch) Da gibt es ganz best. niemand im team, der ihm da bö´ße wäre (warum auch??)

Nebenbei, selbst wenn er wieder spielen würde, braucht er in der Regel nochmal ein paar Monate bis er wieder zur "alten" Leistungsstärke zurückfindet.

ne, ne.. die Saison müßen die anderen schon ohne Hummels retten

Edit:
Hab grad das Interview gelesen, weiß zwar jetzt was du meinst, aber deine Aussage is immer noch a Schmarrn. Es ist doch völlig ok, daß er sagt, er will jetzt wg 2/3 Drittligaspielen nicht seine Karriere auf Spiel setzten. Sobald er 100% fit ist, will er spielen.
Das ist ned nur völlig ok, sondern auch erstaunlich vorausschauend für sein Alter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 06.03.2012 um 11:15 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#953
06.03.2012 - 11:25 Uhr
Hummels soll sich in Ruhe auskurieren, dann kann er vlt eine Verstärkung in der Abwehr für die letzten Spiele werden - denkt mal daran, wie lange Schaschko gebraucht hat, ehe er wieder an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen konnte - doch wohl erst jetzt wieder in Chemnitz. Also alles Gute Jonas und komm dann wieder, wenn es medizinisch irgendwie vertretbar ist.

An Hummels kann man ja nicht die verfehlte Transferpolitik unserer Oberen festmachen, war doch klar, dass wir von Verletzungen und ggfs. noch Sperren nicht verschont bleiben, wenn es denn jetzt erst richt in den Abstiegskampf geht.
Etwas blauäugig zu denken, mit Ergänzungsspielern wie Hingerl, Bittner oder gar dem Buch die Klasse halten zu wollen. Transfers im Sinner von Verstärkung für die Abwehr hätten Sinn gemacht.
Ziegler kann natürlich auch RV spielen, dann wäre der Weg frei für den vielfach geforderten Winkler in der IV.

Und mit der Regio sollten wir uns erst dann beschäftigen, wenn die Messen geleden sind. Anspruch muß es sein, weiterhin 3. Liga zu spielen, da sollte es doch keine Zweifel geben.
Hauptsache, unsere Oberen vergessen nicht, sich für die Regio Bayern fristgerecht anzumelden, das wäre dann im Falle des Gaus der Supergau.
Alles Part II |#954
06.03.2012 - 11:26 Uhr
Naja was mich so ueberrascht hat in dem Artikel ist das dort steht das er seit Mitte/Ende November wieder im Lauftraining ist und deshalb laengst wieder fit sein muesste.
Alles Part II |#955
06.03.2012 - 11:29 Uhr
München-Cs Aussage ist auch deshalb Banane, da er sich auf ein 3(!) Monate altes Interview in einem Wurstblatt bezieht.

Aber auch das scheint ihn intellektuell zu überfordern. Anders kan ich mir nicht erklären, dass er ernsthaft einem Spieler, der noch dazu am Beginn seiner Karriere steht, ernsthaft vorwirft, sich voll auskurieren zu wollen. Diese Denke ist schlicht menschenverachtend.
Alles Part II |#956
06.03.2012 - 11:43 Uhr
Viel wichtiger als sinnlose und vollkommen überzogene Vorwürfe zum Heilungsprozess von Jonas finde ich den Hinweis, dass Herr Herrlich in dieser Lage mal wieder durch Abwesenheit glänzt. Das müssen schon sehr massive, aktuelle und unverschiebbare private Angelegenheiten sein, wenn ich als Führungskraft zu so einem Zeitpunkt mein Team allein lasse.

Da fällt mir doch glatt der Artikel aus Bochum und der Text von Grönemeyer ein:

Liebst dich ohne Schminke;
bist 'ne ehrliche Haut;
leider total verbaut,
aber gerade das macht dich aus!

Ehrliche Haut und angekündigte Wahrheiten aus Bochum - das Eis für Herrn Herrlich wird immer dünner...
Alles Part II |#957
06.03.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von IchglaubesGrecht:
Ein Kreuzbandriss ist für einen Sportler so ziemlich die übelste Verletzung. Alles Gute für ihn.
Aber bei seinem Interview in der BILD letzte Woche, war er ausgesprochen schlecht beraten.
"Ich habe das Zeug für die Bundesliga" fand ich leicht überzogen. "Ich träume von der Bundesliga" wäre wohl realistischer und sympathischer nach wenigen 3. Liga-Spielen.

Übrigens, nach dem Punktgewinn am Samstag hat Herrlich sich wieder 2 Tage freigenommen. Eigentlich spielen wir doch morgen schon wieder?

Das ist Abstiegskampf .... da braucht man ausreichend Freizeit, damit die Spieler auch nicht zu viel trainieren oder gar in den Genuss von "Disziplin" kommen können.

Zum Thema Hummels dachte ich zunächst, dass muenchen-c nur einen Scherz gemacht und die Smileys vergessen hat. Das Interview war zweifelsohne unglücklich, wenngleich ich bei Deutschlands lächerlicherweise meist"gelesener" Zeitung immer vorsichtig wäre, ob er das wirklich genau in diesem Wortlaut von sich gegeben hat. Wobei die AZ was das angeht noch wesentlich schlimmer ist.

Grundsätzlich ist es vernünftig, sich ausreichend Zeit zu lassen, um eine derart schwere Verletzung vollständig auszukurieren und wieder zu Kräften zu kommen. Ob er dann nochmal für uns spielt oder im Abstiegsfall für einen anderen Verein, ist doch nebensächlich. Fußballspielen ist (mittlerweile) sein Beruf und den sollte er noch 15 Jahre ausüben können. Insofern ist seine vorsichtige Herangehensweise nur sinnvoll und allzu verständlich.
Alles Part II |#958
06.03.2012 - 12:40 Uhr
Hummels macht das schon ganz richtig. Gesundheit geht über Erfolgsfragen - das seh ich in meinem Leben so, und das sollte man ihm, wenn man mich fragt, für seins auch zugestehen. Wenn der Verein und die sportliche Leitung das ähnlich sehen, und keinen Druck ausüben, dann zieh ich meinen Hut vor dieser ausnahmsweise sehr menschlichen Einstellung.
Und damit ist das Thema aus meiner Sicht eigentlich auch durch.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#959
06.03.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Hummels macht das schon ganz richtig. Gesundheit geht über Erfolgsfragen - das seh ich in meinem Leben so, und das sollte man ihm, wenn man mich fragt, für seins auch zugestehen. Wenn der Verein und die sportliche Leitung das ähnlich sehen, und keinen Druck ausüben, dann zieh ich meinen Hut vor dieser ausnahmsweise sehr menschlichen Einstellung.

Solange er verletzt ist, müssen sie sein Gehalt nicht zahlen. Sehr menschlich :rolleyes

Alles weitere hierzu ist gesagt, allerdings nicht zur herrlichen Einstellung zur Arbeit :D
Alles Part II |#960
06.03.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von WuRst:
Zitat von VorstadtFlo:

Solange er verletzt ist, müssen sie sein Gehalt nicht zahlen. Sehr menschlich :rolleyes

Alles weitere hierzu ist gesagt, allerdings nicht zur herrlichen Einstellung zur Arbeit :D

Korrekt, er ist ja so gesehen ein Versicherungsfall. Aber ich glaube nicht, dass die paar Euronen, die Hummels mutmaßlich verdient, ein Hinderungsgrund für eine "schnellere Genesung" darstellen. Obwohl man sofort einschränkend hinterher schicken muss, dass in diesem Verein vieles vorstellbar ist. So zum Besipiel, dass der Coach sich öfter mal Auszeiten nimmt. Dies war eigentlich von Anfang an klar, darauf hat sich die Vereinsspitze _bewusst_ eingelassen.

Ob sich das nun unbedingt positiv auf die Motivation der Spieler auswirkt, ist schwer zu beurteilen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich ein Spieler im Training anbieten soll und kann, wenn der Trainer davon nur über Umwege Notiz nimmt. Wobei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht klar ist, wer überhaupt für die Aufstellung und für die taktische Ausrichtung zuständig ist. Offiziell bekanntlich Herrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 06.03.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.