Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
03.05.2021 - 19:03 Uhr
Na bitte, so kann halt ein jeder gewisse Personalien i.V.m. fehlender Glaubwürdigkeit und ergo ausbleibender Leistungen als Beweggründe vorbringen, die Gefolgschaft für das Konstrukt „SpVgg Schwabl“ zumindest deutlich einzuschränken wenn nicht gar zu verweigern:
Bei mir fing das Vertrauen in objektiven und leistungsgerechten Umgang mit dem Kader der 1. Mannschaft an zu bröckeln, seit Markus Schwabl nach dessen kläglichem Scheitern bei einem englischen Drittligisten der sprichwörtliche rote Teppich in Unterhaching ausgerollt wurde; daß ds. Spieler unter den Mannschaftskameraden nicht gerade als Heilsbringer bzw. die erhoffte Verstärkung angesehen sowie als Ersatzersatzersatzkapitän ganz und gar nicht akzeptiert wurde und wird, wurde bspw. offensichtlich in statements von Maxi Bauer, einem nicht ganz unfreiwilligen Abgang von Tom Hagn, wie man munkelt auch als Teilaspekt der Kritik von Bigalke und Jimmy Müller sowie letztlich auch durch die insgesamt fehlende Leidenschaft auf dem Platz. Die Krönung ds. vom Papa mitgetragenen Selbstdarstellung bzw. Inthronisierung als vermeintlicher Führungsspieler, Flankengott etc. - deren Schuß zulasten des Abstiegs der ganzen Mannschaft sowie des gesamten Vereins in Form des kläglichen Abstiegs sowas von nach hinten losgegangen ist - war dann schließlich die Tatsache, daß ein Spieler mit technisch und taktisch maximal Regionalligaformat ab der Rückrunde sogar alle Freistöße zu treten versuchte...
Zurückkommend auf gewisse Personalien sollte nicht unerwähnt bleiben, daß einem dauerverletzten und analog Schwabl jun. maximal Regionalliga-tauglichen Seppi Welzmüller ein Gnadenbrot in Form eines Drei-(!!!)Jahresvertrages „geschenkt“ wurde und sich irgendwann selbst ein langjähriges und treues Vereins-Urgestein wie Claus Schromm nicht mehr mit der unverständlichen Regentschaft (v.a. auch hinsichtlich Trainer AvL) von Manni identifizieren konnte und mit Grauen abwandte.
Ich hatte meinerseits schon weit vor Corona (s.o.: nach Rückkehr des „Unantastbaren“ bzw. „Unauswechselbaren“) die bedingungslose Gefolgschaft als zahlender Zuschauer live im Sportpark stark zurückgefahren und habe mittlerweile auch MagentaSport gekündigt; leider muß ich feststellen, daß mir die leidenschaftliche und euphorische Unterstützung gegenüber „meiner SpVgg“ etwas abhanden gekommen ist, was allerdings nicht heißen soll, daß ich nicht auch in Zukunft zumindest interessierter Sympathisant sein werde.
Die Hoffnung (auf ein ehrliches und wirkliches „jeden-Stein-Umdrehen“) stirbt zuletzt, und genauso wenig werden mich einige wenige ... Forenschreiberlinge (die 3-4 Kandidaten wissen schon wer gemeint ist) hier loswerden!
In ds. Sinne schönen Abend noch all denen unter Euch, die (noch) sachlich diskutieren können und wollen statt Andersdenkende - obwohl Anhänger derselben Mannschaft - zu „dissen“ und zu „bashen“
Bei mir fing das Vertrauen in objektiven und leistungsgerechten Umgang mit dem Kader der 1. Mannschaft an zu bröckeln, seit Markus Schwabl nach dessen kläglichem Scheitern bei einem englischen Drittligisten der sprichwörtliche rote Teppich in Unterhaching ausgerollt wurde; daß ds. Spieler unter den Mannschaftskameraden nicht gerade als Heilsbringer bzw. die erhoffte Verstärkung angesehen sowie als Ersatzersatzersatzkapitän ganz und gar nicht akzeptiert wurde und wird, wurde bspw. offensichtlich in statements von Maxi Bauer, einem nicht ganz unfreiwilligen Abgang von Tom Hagn, wie man munkelt auch als Teilaspekt der Kritik von Bigalke und Jimmy Müller sowie letztlich auch durch die insgesamt fehlende Leidenschaft auf dem Platz. Die Krönung ds. vom Papa mitgetragenen Selbstdarstellung bzw. Inthronisierung als vermeintlicher Führungsspieler, Flankengott etc. - deren Schuß zulasten des Abstiegs der ganzen Mannschaft sowie des gesamten Vereins in Form des kläglichen Abstiegs sowas von nach hinten losgegangen ist - war dann schließlich die Tatsache, daß ein Spieler mit technisch und taktisch maximal Regionalligaformat ab der Rückrunde sogar alle Freistöße zu treten versuchte...
Zurückkommend auf gewisse Personalien sollte nicht unerwähnt bleiben, daß einem dauerverletzten und analog Schwabl jun. maximal Regionalliga-tauglichen Seppi Welzmüller ein Gnadenbrot in Form eines Drei-(!!!)Jahresvertrages „geschenkt“ wurde und sich irgendwann selbst ein langjähriges und treues Vereins-Urgestein wie Claus Schromm nicht mehr mit der unverständlichen Regentschaft (v.a. auch hinsichtlich Trainer AvL) von Manni identifizieren konnte und mit Grauen abwandte.
Ich hatte meinerseits schon weit vor Corona (s.o.: nach Rückkehr des „Unantastbaren“ bzw. „Unauswechselbaren“) die bedingungslose Gefolgschaft als zahlender Zuschauer live im Sportpark stark zurückgefahren und habe mittlerweile auch MagentaSport gekündigt; leider muß ich feststellen, daß mir die leidenschaftliche und euphorische Unterstützung gegenüber „meiner SpVgg“ etwas abhanden gekommen ist, was allerdings nicht heißen soll, daß ich nicht auch in Zukunft zumindest interessierter Sympathisant sein werde.
Die Hoffnung (auf ein ehrliches und wirkliches „jeden-Stein-Umdrehen“) stirbt zuletzt, und genauso wenig werden mich einige wenige ... Forenschreiberlinge (die 3-4 Kandidaten wissen schon wer gemeint ist) hier loswerden!
In ds. Sinne schönen Abend noch all denen unter Euch, die (noch) sachlich diskutieren können und wollen statt Andersdenkende - obwohl Anhänger derselben Mannschaft - zu „dissen“ und zu „bashen“
09.05.2021 - 00:26 Uhr
Können wir dann Schwabl Jr. einfach mal folgendermaßen zusammenfassen:
Stärken: Mentalität, Kampfgeist, Inzwischen auch öfter mal brauchbare Flanken, Schmeißt sich hinten in alles rein.
Schwächen: Kombinationsspiel, Stellungsspiel, Individuelle Aussetzer, Abschluss?
Problempunkte:
-Wird vermutlich bevorzugt behandelt
-Das Spiel ist zu sehr auf ihn zugeschnitten
-Ist möglicherweise ein Grund dafür dass sich die Mannschaft nicht entwickelt und könnte das auch zukünftig sein
Meinungen:
Ein paar halten seine Schwächen für so groß dass man ihn auf keinen Fall, auch nicht in der 4.Liga einsetzen sollte. Viele andere meinen er ist inzwischen ein solider Spieler auf 3.Liga Niveau, sollte aber dennoch eher wechseln weil er die Mannschaft in Zukunft eher blockieren würde. Vielleicht gibt es auch ein paar Leute die denken wir können ihn als erfahrenen Mann der alles reinwirft in der 4. gut gebrauchen.
Dann können wir ja jetzt aufhören zum hundertsten mal über ihn zu diskutieren.
Stärken: Mentalität, Kampfgeist, Inzwischen auch öfter mal brauchbare Flanken, Schmeißt sich hinten in alles rein.
Schwächen: Kombinationsspiel, Stellungsspiel, Individuelle Aussetzer, Abschluss?
Problempunkte:
-Wird vermutlich bevorzugt behandelt
-Das Spiel ist zu sehr auf ihn zugeschnitten
-Ist möglicherweise ein Grund dafür dass sich die Mannschaft nicht entwickelt und könnte das auch zukünftig sein
Meinungen:
Ein paar halten seine Schwächen für so groß dass man ihn auf keinen Fall, auch nicht in der 4.Liga einsetzen sollte. Viele andere meinen er ist inzwischen ein solider Spieler auf 3.Liga Niveau, sollte aber dennoch eher wechseln weil er die Mannschaft in Zukunft eher blockieren würde. Vielleicht gibt es auch ein paar Leute die denken wir können ihn als erfahrenen Mann der alles reinwirft in der 4. gut gebrauchen.
Dann können wir ja jetzt aufhören zum hundertsten mal über ihn zu diskutieren.
09.05.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Das Märchen von der Spitzensaison wurde stets weitergetragen und hat sich nicht zuletzt auch deshalb einfach zu lange gehalten (Kicker und Magenta waren ja auch so blindlinks Fachwissende), auch und gerade in Phasen wo man hätte Umsteuern können.
Das Märchen von der Spitzensaison wurde stets weitergetragen und hat sich nicht zuletzt auch deshalb einfach zu lange gehalten (Kicker und Magenta waren ja auch so blindlinks Fachwissende), auch und gerade in Phasen wo man hätte Umsteuern können.
Also dass *alle* die beim Kicker und bei Magenta und bei Fupa arbeiten, Spiele schauen, bewerten und kommentieren, keine Ahnung von Fussball haben - das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ich bin auch bei Letti, der sinngemäss schrieb, dass es schon auch am Trainer liegt, wenn die ganze Mannschaft jedesmal den Rechtsverteidiger sucht, wenn es irgendwie nach vorne gehen soll. Ich persönlich finde es stark, wie Markus Schwabl die Verantwortung diese Saison gesucht hat - auch wenn er bei den Standardsituationen definitiv auch mal hätte sagen können "Lasst das mal jemand anders machen".
Auch das halte ich für recht unwahrscheinlich
obwohl ich es mir auch wünschen würde. Zumindest auf dem "Markus Schwabl ist an allem Schuld"-Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenhalma am 09.05.2021 um 20:07 Uhr bearbeitet
20.07.2021 - 13:52 Uhr
Kann jemand beim Verein mal anmerken, dass sich die Hachingfans, die (so wie ich ab August in El Salvador) nicht zu jedem Heimspiel kommen können, sehr darüber freuen würden, wenn wir auch das Sporttotal-System im Sportpark eingerichtet bekommen? Dann könnte Sporttotal auch unsere Heimspiele zeigen...
Aktuell haben das System nur ca. 10 Vereine der Regionalliga im Stadion stehen und entsprechend viele Spiele von Haching wird man live im Stream sehen können...
Aktuell haben das System nur ca. 10 Vereine der Regionalliga im Stadion stehen und entsprechend viele Spiele von Haching wird man live im Stream sehen können...
28.09.2021 - 12:46 Uhr
Das ist halt das nervige bei Haching, man hat keine Ahnung was los ist und hört immer nur irgendwelche Phrasen von Manni in seinen Interviews. Wie es finanziell wirklich aussieht, wie der Gesamrplan ist, wie hoch das Risiko ist und wann man wirklich aufsteigen will/muss all das kann man nur raten. Der Ablauf könnte so gewesen sein dass Manni voll auf die Jugend setzen wollte und der Sandro dann meinte so wird dass nie was mit dem Aufstieg und Neuzugänge gefordert hat und dann hat vielleicht einer von beiden die Privatkasse aufgemacht oder es gibt einen stillen Investor/Sponsor oder man spekuliert vorzeitig auf Adeyemis Verkaufserlöse oder aber die Spieler kosten nicht so viel weil sie gerne unter einem wie SW spielen. Die Probleme mit kurzer Vorbereitung und Fitness stimmen natürlich müssen aber grade wenn man mal schaut wie sich andere Kader zusammen setzen eben so langsam beiseite sein. Angriff nächste Saison klingt super aber dafür muss es schon jetzt bald geschmeidiger laufen sonst muss man halt leider doch den Coach in Frage stellen, falls man das kann und nicht zu viel an seiner Personalie hängt. Nächste Saison könnte zum Beispiel Würzburg mit in der Liga sein, von Bayreuth und Bayern immer noch einer und Schweinfurt und Wacker könnten da auch noch stärker sein. Es muss zwar nicht sein aber die Liga könnte nächste Saison sogar noch stärker sein.
02.03.2022 - 21:48 Uhr
Was soll denn immer dieser Jammersermon! Was soll denn wieder dieser Nebenkriegsschauplatz Göttlicher? Es ist sein gutes Recht seinen Vertrag nicht zu verlängern. Bei dieser Perspektiv-und Planlosigkeit hätte ich das auch nicht gemacht!
Es sind nicht immer die Fehler der anderen, die zur Sprache kommen müssen! Wer ist denn nun eigentlich für den ganzen Mist der letzten Zeit verantwortlich?
Falsches Personal, zuviel Personal, unfittes Personal, schlechter Trainer ( AvL), der überhaupt nicht zu diesem Verein gepasst hat, Suspendierungen, schlechte Stimmung im Kader - da war Göttlicher noch der Stern am Himmel! Dieses larmoyante Gewimmer, bei null, null Selbstkritik nervt mich sooooo gewaltig
Es sind nicht immer die Fehler der anderen, die zur Sprache kommen müssen! Wer ist denn nun eigentlich für den ganzen Mist der letzten Zeit verantwortlich?
Falsches Personal, zuviel Personal, unfittes Personal, schlechter Trainer ( AvL), der überhaupt nicht zu diesem Verein gepasst hat, Suspendierungen, schlechte Stimmung im Kader - da war Göttlicher noch der Stern am Himmel! Dieses larmoyante Gewimmer, bei null, null Selbstkritik nervt mich sooooo gewaltig
03.03.2022 - 00:19 Uhr
Ja, irgendwie scheint da der Barca-Größenwahn nicht mehr nur auf unser Vereinsmotto beschränkt zu sein. Jetzt fangen wir auch noch mit der dämlichen Nummer an. Das wird uns noch maximal auf die Füße fallen. Anstelle von Krattenmacher und Co. kann ich doch da nur Servus sagen und schauen, dass ich bei einem anderen Profiverein unterkomme. Man muss sich für die Außendarstellung echt schämen. Wenn man sich das Beispiel Claus Schromm anschaut, weiß man auch, warum Sandro Wagner dieses Problem mitträgt.
Der Manni sollte lieber wieder mehr Weißbier trinken, weniger Interviews geben und jemanden finden, der das operative Geschäft professionell führt.
Der Manni sollte lieber wieder mehr Weißbier trinken, weniger Interviews geben und jemanden finden, der das operative Geschäft professionell führt.
22.03.2022 - 08:51 Uhr
Jetzt habt euch mal nicht so!
Ja_es läuft momentan nicht so optimal, aber wie VorstadtFlo schon anmerkte: wir sind schon wieder bei 10,
was so ähnlich wie Optimismus auf niedrigen Niveau bedeutet.
Nehmt euch ein Beispiel an Blau Weiß Giesing: Da laufen die Fan`s auch nicht weg, auch in ganz finsteren Zeiten blieben sie ihrem Verein treu. Das ist das Einzige wofür ich den Verein bewundere
Kupka fiel alles in den Schoß, so was kommt nicht wieder.
Er war Bürgermeister, hatte mit Schrobenhauser sen. einen lokalen Großsponsor und mit Köstner als Trainer ein glückliches Händchen. Das kann man mit Heute, 25 Jahre später nicht vergleichen.
Machen wir das Beste draus, unterstützen unsere - den einzig wahren Verein in München - SpVgg!!!
Ja_es läuft momentan nicht so optimal, aber wie VorstadtFlo schon anmerkte: wir sind schon wieder bei 10,
was so ähnlich wie Optimismus auf niedrigen Niveau bedeutet.
Nehmt euch ein Beispiel an Blau Weiß Giesing: Da laufen die Fan`s auch nicht weg, auch in ganz finsteren Zeiten blieben sie ihrem Verein treu. Das ist das Einzige wofür ich den Verein bewundere
Kupka fiel alles in den Schoß, so was kommt nicht wieder.
Er war Bürgermeister, hatte mit Schrobenhauser sen. einen lokalen Großsponsor und mit Köstner als Trainer ein glückliches Händchen. Das kann man mit Heute, 25 Jahre später nicht vergleichen.
Machen wir das Beste draus, unterstützen unsere - den einzig wahren Verein in München - SpVgg!!!
22.03.2022 - 09:38 Uhr
Dass die "Kupka-Zeit" eine andere war, dem stimme ich zu !
Dass ich mir - weil es seit einiger Zeit nicht soo "rund" läuft, ist für mich KEIN Grund,
mir einen anderen Verein zu suchen, denn wie heisst es in einem älteren Haching-Song:
"I mog Haching - wir haben ein Ziel..." !
Mein persönliches Motto lautet: "Oamoi Haching (oder auch 'rot-blau') - oiwei Haching !"
Lieber @sam1925, sorry - ich kann es mir abschliessend (für heute) nicht verkneifen:
"WIR KOMMEN NICHT AUS MÜNCHEN - WIR SIND NICHT AUS DER STADT !" (zef*x !)
.
.
Dass ich mir - weil es seit einiger Zeit nicht soo "rund" läuft, ist für mich KEIN Grund,
mir einen anderen Verein zu suchen, denn wie heisst es in einem älteren Haching-Song:
"I mog Haching - wir haben ein Ziel..." !
Mein persönliches Motto lautet: "Oamoi Haching (oder auch 'rot-blau') - oiwei Haching !"
Lieber @sam1925, sorry - ich kann es mir abschliessend (für heute) nicht verkneifen:
"WIR KOMMEN NICHT AUS MÜNCHEN - WIR SIND NICHT AUS DER STADT !" (zef*x !)
.
.
29.06.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Patron_Manni
Heute feiert unser Patron sein 10-jähriges Jubiläum als Präsident der SpVgg.
Man muss nicht immer alles verstehen, aber alles in allem glaube ich, dass es nicht viele bessere Optionen gibt, als Manni, welcher immer mit Herzblut an der Sache hängt, auch wenn er manchmal über das Ziel hinausschießt.
Heute feiert unser Patron sein 10-jähriges Jubiläum als Präsident der SpVgg.
Man muss nicht immer alles verstehen, aber alles in allem glaube ich, dass es nicht viele bessere Optionen gibt, als Manni, welcher immer mit Herzblut an der Sache hängt, auch wenn er manchmal über das Ziel hinausschießt.
Ich denke dass er als die Person die er ist eine wichtige Strahlkraft besitzt und er damit natürlich eine gute Besetzung für das Präsidentenamt ist. In seine Amtszeit hat sich der Verein auch ordentlich entwickelt. Der Nachwuchs, die sportlichen Erfolge, das Image des Vereins, viele positive Entwicklungen auf der finanziellen Seite. Summa summarum ist das schon eine richtig gute Bilanz!
Was ich perönlich überhaupt nicht gut finde ist beispielhaft der Umgang mit so manchem Spieler und z.B. auch dass man keine Wege gefunden hat den letzten Abstieg in die Regionalliga zu verhindern. Darin steckt auch ganz viel dass man sich von aussen überhaupt nichts mehr hat sagen lassen. So nach dem Motto. Dann steigen wir eben ab. Die Aufarbeitung des Abstiegs hat jetzt fast ein Jahr gedauert. Und fünf Jahr Aufbau zuvor sind in innerhalb kurzer Zeit wieder verloren gegangen.
Sagen wir so, zu Zeiten von Kupka und Trainer Köstner ging es weit ruhiger zu. Da hat man nicht so viel Personal in kurzer Zeit geholt und es dann für unbrauchbar erklärt. Es gibt also noch sehr viel besser zu machen oder auch einfach aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Um als Verein bzw. Gesellschaft noch besser dazustehen wird es noch mehr Investoren oder Firmen brauchen die hier einsteigen. Wollen wir hoffen dass Manni neue Leute hereinlässt. Das bedeutet dann natürlich auch ander Leute mitsprechen und entscheiden zu lassen. Sollte der Weg funktionieren, könnte Haching zukünftig finanziell und sportlich ziemlich gut dastehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 29.06.2022 um 13:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.