Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tom Sanne
Geburtsdatum 13.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Drochtersen/Assel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
411
11-

Alles Gute, Tom Sanne!

23.10.2022 - 15:56 Uhr
Alles Gute, Tom Sanne! |#701
28.07.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
....

Das Ding ist, als Nemeth die einzige Alternative war, hätte Baumgart sich auch ganz einfach selbst überzeugen können und ihn von der Bank in der 70. bringen können.

Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich nach seiner bisherigen Entwicklung, dass Sanne einfach in 3-4 Kurzeinsätzen 2-3 Tore macht. Nils Petersen hat in Freiburg mehrere nur dafür existiert von der Bank zu kommen für ein Ding.

Baumgart ist einfach nicht überzeugt von Sanne und wenn Sanne ihm das auf einmal in einem Spiel widerlegt, hilft das Steffen Baumgart nicht, eher im Gegenteil.

Ich habe tatsächlich, dass irrationale Gefühl, dass es im Verein viele mit einer schlechteren Meinung über Sanne gibt und sie sich lieber bestätigt sehen, als diese sich von Sanne widerlegen zu lassen, schließlich glauben sie ja auch nicht an ihn, dann wäre das für sie als "Fußball-Fachkraft" öffentlich eher ein Gesichtsverlust Sanne ihre Einschätzung widerlegen zu lassen.

Für Sanne ist dieser Wechsel der Jackpot, er kann 3. Liga spielen, muss nicht weit weg ziehen, hat einen kurzen Draht ins obere 2. Liga Drittel und wenn er durchstartet, hat er den dicksten Mittelfinger an HSV Verantwortlichen ausgepackt, den man sich vorstellen kann.

Sie wurden abgezogen, haben billig einen Torjäger verloren und sie verlieren in der öffentlichen Wahrnehmung einen Teil ihrer vermeintlichen Expertise und man kann schön ein Anti-HSV Narrativ erzählen, das kommt auch immer gut.

Ich sehe Schlagzeilen, wie: "Wie der HSV die fußballerische Reinkarnation von Uwe Seeler für 250.000 an den kleinen HSV verkaufte" oder einfacher: "der neue Uwe Seeler beim kleinen HSV"

Warum hätte er denn Sanne mitnehmen sollen, wenn Sillah zur Verfügung stand? Eine schlechtere Meinung über Sanne zu haben als Du dürfte schon irgendwie extrem einfach sein. Sanne, der nächste Uwe Seeler ... Mit 17 Nationalspieler wird langsam eng.
Alles Gute, Tom Sanne! |#702
28.07.2024 - 12:10 Uhr
Sich über Seeler Enkel aufregen , aber next Seeler schreiben, ich überlege kurz??
Und ich finde das Enkel auch herabwürdigend!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Tom Sanne! |#703
28.07.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von Hrvat17
Zitat von kHamsun

Zitat von handycap

Zitat von tomg

Zitat von Hrvat17

Anscheinend hat der HSV eine Rückkaufoption in Höhe von 500.000 Euro

haste mal ne Quelle?

Die würde mich dann auch interessieren grins
Bei einer Leihe mit Kaufoption soll gleichzeitig eine Rückkaufoption eingebettet sein, mal abgesehen das ich nicht weiß, warum der aufnehmende Verein das machen sollte gestaltet sich das wohl auch Rechtlich nicht so einfach

Eine Quelle dazu kenne ich auch nicht, aber das Konstrukt kommt durchaus vor, z.b. zuletzt bei Undav.

Bei YouTube gibt es einen Kanal HSV Tagesupdates. Seriosität habt ihr bestimmt schonmal in der Vergangenheit diskutiert, allerdings gucke ich mir den seit ein paar Wochen regelmäßig an und es stimmen einfach sehr viele Dinge. Egal ob Updates aus dem Trainingslager, Verletzungen, Gerüchte, etc.. alles bevor es dann die große Runde in den Medien macht.
Sollte dies aber keine seriöse Quelle sein bzw. Eine die man hier als Diskussion verwenden kann, dann sorry vorab.

Hier der Link: https://youtu.be/sMcc3OFY-hA?si=f3vrwxb_9kQerbX2

Das ist doch Tag24 für den HSV grins
Beste Quelle!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Tom Sanne! |#704
28.07.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von isdasso
Zitat von FireCrackerHSv

....

Das Ding ist, als Nemeth die einzige Alternative war, hätte Baumgart sich auch ganz einfach selbst überzeugen können und ihn von der Bank in der 70. bringen können.

Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich nach seiner bisherigen Entwicklung, dass Sanne einfach in 3-4 Kurzeinsätzen 2-3 Tore macht. Nils Petersen hat in Freiburg mehrere nur dafür existiert von der Bank zu kommen für ein Ding.

Baumgart ist einfach nicht überzeugt von Sanne und wenn Sanne ihm das auf einmal in einem Spiel widerlegt, hilft das Steffen Baumgart nicht, eher im Gegenteil.

Ich habe tatsächlich, dass irrationale Gefühl, dass es im Verein viele mit einer schlechteren Meinung über Sanne gibt und sie sich lieber bestätigt sehen, als diese sich von Sanne widerlegen zu lassen, schließlich glauben sie ja auch nicht an ihn, dann wäre das für sie als "Fußball-Fachkraft" öffentlich eher ein Gesichtsverlust Sanne ihre Einschätzung widerlegen zu lassen.

Für Sanne ist dieser Wechsel der Jackpot, er kann 3. Liga spielen, muss nicht weit weg ziehen, hat einen kurzen Draht ins obere 2. Liga Drittel und wenn er durchstartet, hat er den dicksten Mittelfinger an HSV Verantwortlichen ausgepackt, den man sich vorstellen kann.

Sie wurden abgezogen, haben billig einen Torjäger verloren und sie verlieren in der öffentlichen Wahrnehmung einen Teil ihrer vermeintlichen Expertise und man kann schön ein Anti-HSV Narrativ erzählen, das kommt auch immer gut.

Ich sehe Schlagzeilen, wie: "Wie der HSV die fußballerische Reinkarnation von Uwe Seeler für 250.000 an den kleinen HSV verkaufte" oder einfacher: "der neue Uwe Seeler beim kleinen HSV"

Warum hätte er denn Sanne mitnehmen sollen, wenn Sillah zur Verfügung stand? Eine schlechtere Meinung über Sanne zu haben als Du dürfte schon irgendwie extrem einfach sein. Sanne, der nächste Uwe Seeler ... Mit 17 Nationalspieler wird langsam eng.

Ich hab lediglich die Schlagzeilen, die unseriöse Zeitungen bringen würden, ausgemalt. Sein Spielstil ist sehr sehr ähnlich, die Art wie er Tore macht auch und die Körpergröße und Kompaktheit genauso.

Dass er keiner der größten deutschen Spieler aller Zeiten wird, ist mir auch klar.
Alles Gute, Tom Sanne! |#705
28.07.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von isdasso

Zitat von FireCrackerHSv

....

Ich hab lediglich die Schlagzeilen, die unseriöse Zeitungen bringen würden, ausgemalt. Sein Spielstil ist sehr sehr ähnlich, die Art wie er Tore macht auch und die Körpergröße und Kompaktheit genauso.

Dass er keiner der größten deutschen Spieler aller Zeiten wird, ist mir auch klar.

Ich habe gar nichts dagegen, wenn die Verantwortlichen nach ihrer Überzeugung handeln und sich nicht von möglichen Schlagzeilen unseriöser Medien ihr Tun diktieren lassen.
Alles Gute, Tom Sanne! |#706
28.07.2024 - 13:19 Uhr
Ich glaube viele überschätzen hier einfach die Regionalliga Nord enorm. Es hat schon seinen Grund das ein Beleme den Sprung in die 3.Liga nicht geschafft hat und die Nord Aufsteiger zumeist direkt wieder runter geht. In der Regionalliga West, Südwest und Nordost ist einfach viel mehr Geld unterwegs, was gleichbedeutend mit professionelleren Strukturen und Vereinen unter Profibedingungen ist. Natürlich ist es trotzdem eine Leistung die Sanne in der zweiten Mannschaft gebracht hat, aber alleine schon der Sprung in die 3.Liga wird für ihn enorm sein geschweige denn der Sprung in Liga 2.

Ich persönlich glaube nicht dass Sanne sich auf Anhieb in Liga 3 durchsetzen wird, sondern erstmal einiges an Anlaufzeit brauchen wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Tom Sanne! |#707
28.07.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Ich glaube viele überschätzen hier einfach die Regionalliga Nord enorm. Es hat schon seinen Grund das ein Beleme den Sprung in die 3.Liga nicht geschafft hat und die Nord Aufsteiger zumeist direkt wieder runter geht. In der Regionalliga West, Südwest und Nordost ist einfach viel mehr Geld unterwegs, was gleichbedeutend mit professionelleren Strukturen und Vereinen unter Profibedingungen ist. Natürlich ist es trotzdem eine Leistung die Sanne in der zweiten Mannschaft gebracht hat, aber alleine schon der Sprung in die 3.Liga wird für ihn enorm sein geschweige denn der Sprung in Liga 2.

Ich persönlich glaube nicht dass Sanne sich auf Anhieb in Liga 3 durchsetzen wird, sondern erstmal einiges an Anlaufzeit brauchen wird.

Warum sollte er sich nicht durchsetzen?
Andersrum haben sich in den vergangenen 2 Jahre einige
Talente aus unserer U23 bei den Profis durchgesetzt und da ging es von der Regionalliga gleich in die 2. Liga.
Natürlich ist es noch einmal ein Stück weit anspruchsvoller als in der Regionalliga, aber diese hat Sanne auch mit Bravour gemeistert.
Dass er die gleiche Anzahl an Treffern wie in der Regionalliga auch in der 3. Liga macht ist wohl eher nicht zu erwarten, allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er bereits im Winter von der 3. Liga in die 2. wechseln könnte. S. Leitl kann bekanntlich sehr gut mit jungen Spielern und hat auch keine Angst diese einzusetzen und auch Stendel ist ein Trainertyp, der in der Lage ist Spieler noch besser zu machen, besonders Offensivspieler.

Im Test gestern gegen einen anderen 3. Ligisten (Cottbus) war er zumindest schon einmal erfolgreich ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Alles Gute, Tom Sanne! |#708
28.07.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Gottschalkelf

Warum sollte er sich nicht durchsetzen?
Andersrum haben sich in den vergangenen 2 Jahre einige
Talente aus unserer U23 bei den Profis durchgesetzt und da ging es von der Regionalliga gleich in die 2. Liga.
Natürlich ist es noch einmal ein Stück weit anspruchsvoller als in der Regionalliga, aber diese hat Sanne auch mit Bravour gemeistert.
Dass er die gleiche Anzahl an Treffern wie in der Regionalliga auch in der 3. Liga macht ist wohl eher nicht zu erwarten, allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er bereits im Winter von der 3. Liga in die 2. wechseln könnte. S. Leitl kann bekanntlich sehr gut mit jungen Spielern und hat auch keine Angst diese einzusetzen und auch Stendel ist ein Trainertyp, der in der Lage ist Spieler noch besser zu machen, besonders Offensivspieler.

Im Test gestern gegen einen anderen 3. Ligisten (Cottbus) war er zumindest schon einmal erfolgreich ...

Weil körperlich zwischen der Regionalliga insbesondere der Nord Staffel zur dritten Liga einer riesen unterschied ist. Da wird gerade Sanne als kleiner Spieler sich mit Sicherheit anfangs umschauen müssen. Das er den Sprung schaffen kann steht außer Frage und 20 Tore schießt man nicht mal ebenso. Dennoch wird mir hier seine Leistung in der Regionalliga Nord deutlich überbewertet vor allem, wenn hier oft der Vergleich zu Nemeth gezogen wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Tom Sanne! |#709
28.07.2024 - 15:15 Uhr
Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die Kritik am Umgang mit der Personalie äußern, von anderen Diskussionsteilnehmern nicht verstanden werden wollen.

Niemand hat ernsthaft die Behauptung aufgestellt oder auch nur impliziert, dass Tom Sanne der nächste Heiland im Sturm ist und bei ausreichend Spielzeit die 2. Bundesliga in Grund und Boden schießt.

Vielmehr wird kritisch hinterfragt, aus welchen Gründen ein Nachwuchsspieler, der zumindest überdurchschnittliche Leistungen in einer Herrenliga gezeigt hat, vollkommen für die Profimannschaft ignoriert wird - und das, obwohl dessen Vertrag vor rund einem Jahr sogar noch verlängert worden ist. Darüber hinaus hatte der HSV im Sturmzentrum während der vergangenen Spielzeit im Bereich hinter Robert Glatzel erhebliche personelle Probleme. Da ist und bleibt es unverständlich, warum besagter Nachwuchsspieler nicht einmal den Hauch einer Chance erhält - weder unter Tim Walter, noch unter Steffen Baumgart.

Die vergangene Saison ist - wie das Attribut verrät - abgeschlossen. Unter diese wurde ein Schlussstrich gezogen und zu einem gewissen Grade starten viele Dinge neu. Warum nicht auch für Tom Sanne? Warum den 20-Jährigen nicht zumindest in das erste Trainingslager mitnehmen? Wenn er dort keine überzeugenden Leistungen zu liefern vermag, dann ist es nachvollziehbar(er), ihn nicht weiter zu berücksichtigen und dann abzugeben.

Noch nicht einmal das ist geschehen - stattdessen war der Stürmer stets außen vor. Das kann von sehr vielen Usern nicht nachvollzogen werden - aus meiner Sicht zurecht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Steffen Baumgart hochgewachsene Stürmer bevorzugt. Gegen diese Präferenz lässt sich grundsätzlich auch nichts einwenden. Dennoch ist es unverständlich, wenn man einem Spieler, der im Herrenbereich in einer Saison 24 Treffer erzielt hat, keinerlei Möglichkeiten einräumt, sich zu präsentieren - noch nicht einmal für eine einzelne Woche im Trainingslager. Eine solche Entscheidung des Trainers darf zweifelsohne kritisch hinterfragt werden.

Bemerkenswert finde ich darüber hinaus, dass die Leistungen von Tom Sanne in der vergangenen Saison mit dem Argument, die allgemeine Qualität der Regionalliga Nord sei zu niedrig, relativiert wird. Sollte dem so sein - was genau haben dann die anderen Nachwuchsspieler im Trainingslager der Profis zu suchen? Selbst Otto Stange kam schon mehrfach in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Ein Stürmer, der mit 19/20 Jahren dort 24 Tore erzielt hat, bringt nicht die notwendige Qualität mit - aber ein Stürmer, der mit 20/21 Jahren vier Treffer zustande gebracht hat, dafür schon? Hier scheint wohl weniger die Qualität der Liga, in welcher die Spieler aktiv waren, eine Rolle zu spielen, als vielmehr die jeweilige Körpergröße.

Der Umgang mit Tom Sanne seit dem vergangenen Sommer ergibt von außen betrachtet keinen Sinn - allerdings ist es in diesem Zusammenhang durchaus konsequent, dass der HSV dem endgültigen Abgang des Spielers die Türe sehr weit geöffnet hat. Kolportierte 250.000 Euro sind für einen Zweitligisten keine schwerwiegende Summe, selbst wenn diese lediglich für die zweite Mannschaft ausgegeben wird.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles Gute, Tom Sanne! |#710
28.07.2024 - 16:55 Uhr
Hab eben gesehen dass wir Sanne an Hannover 2 verleihen und dann mit 250 000€ kaufoption?

Ich hab das zwar eben erst gesehen und bin zwar eigentlich auch der meinung dass du mit 1,72 in der Sturmmitte bei nicht flachen Bällen ein Problem hast (zumal du ja auch wenig Kampfgewicht mitbringst für Zweikämpfe) kann ich dennoch irgendwie nicht nachvollziehen was das soll.

Auch wenn wir nun Selke und Glatzel (beide verletzt?) hat Nemeth leider so viel Erfolg wie Neves.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der Erfolg von Yalcinkaya in der Vorbereitung was damit zu tun hat (flexibler, jünger, 10cm größer) aber Sanne durfte ja schon vor der Leistung nicht mit.

Ich kann mir nur vorstellen das Baumgart es generell abgelehnt hat einen 1,72 Stürmer aufzustellen und damit war das Thema durch. Ironisch... trägt er doch ne Mütze mit der 72
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.