Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1031
06.11.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von wendale

Walter, "Wir lassen die drittwenigsten Torchancen zu, erarbeiten uns selbst die meisten.“
Aber leider hat er nicht die/den Spieler die diese Möglichkeiten verwerten.

Also ist das Ziel jetzt weniger Torchancen zu kreieren?

Ja, bringt ja eh nichts.

zwinker
Alles Gute, Tim Walter! |#1032
06.11.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Diggedi

Zitat von tomg

Zitat von wendale

Walter, "Wir lassen die drittwenigsten Torchancen zu, erarbeiten uns selbst die meisten.“

Ja, bringt ja eh nichts.
4
zwinker

Nein statt den Trainer wechseln werden in der Winterpause 16 neue Spieler geholt.
Bevor jetzt etwas anderes behauptet wird ich will nicht den Trainer wechseln nur das weiter hart gearbeitet wird damit wir mehr Chancen verwerten uns noch weniger zu lassen.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 06.11.2021 um 12:08 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1033
06.11.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von wendale

Nein, aber vielleicht mal in der Winterpause Spieler zu verpflichten, die wissen wo das Tor steht.
Alles Gute, Tim Walter! |#1034
06.11.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von tomg

Zitat von wendale

Nein, aber vielleicht mal in der Winterpause Spieler zu verpflichten, die wissen wo das Tor steht.

Ich weiss das es hier dann OT ist , aber kennst du bezahlbare , die das Garantieren?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Tim Walter! |#1035
06.11.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von wendale

Zitat von tomg

Zitat von wendale

Ich weiss das es hier dann OT ist , aber kennst du bezahlbare , die das Garantieren?

Nein, aber ich werde auch nicht für Scouting bezahlt. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass der Trainer auch keinen wirklichen Torjäger im Kader hat und auch die anderen sich oft vor dem Strafraum drücken. Vielleicht sollte er es doch mal mit Meistner versuchen, bei Hrubesch hat es ja gepast.
Alles Gute, Tim Walter! |#1036
06.11.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von tomg

Zitat von wendale

Aber ist nicht die erste Präferenz, die Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie durchaus Abschlussqualität besitzen (Kittel, Jatta, Wintzheimer, Kaufmann, Meißner, Kinsombi), zu fördern, bis sie sie wieder mehr zeigen? Wenn man Entwicklung fördern will, gehört es m. E. dazu, auch mal Durststrecken zu ertragen. Das bedeutet nicht, dass man sich im Winter keine Gedanken machen darf. Nur, wenn ich da mit Jatta 23, Wintzheimer 22, Meißner 21, Kaufmann 20, Alidou 20 ins Rennen gehe, muss einem klar sein, dass es Täler gibt, gerade beim Abschluss, der sehr stark von der Erfahrung abhängt. Hält man an diesen Spielern fest, wenn es nicht läuft, statt einen 27jährigen zu holen, der mit 26 anfängt zu scoren, hat man in ein oder zwei Jahren vielleicht zwei oder drei Spieler aus dem genannten Kreis, die mehr bieten als der 27jährige jemals bieten wird.
Wie gesagt, es ist legitim sich Gedanken zu machen, ob dem Team zusätzlich Torgefahr hinzugefügt werden sollte, nur muss man auch Bedenken, dass man perspektivisch eher verliert, wenn man sich mit mehr Erfahrung verstärkt. Und jüngere, sichere Abschlussqualität, die kommt nicht zum HSV.
Achja, ein "Knipser" kostet Torchancen, hat man bei Terodde gesehen, insbesondere aber Lasogga, nimmt man dafür spielerische Qualität raus sogar doppelt.

Mehr zum Thema Walter:
Ich denke die Aussage ist legitim und richtig, weil die öffentliche Wahrnehmung wichtig ist. Aber ich denke auch, dass man nicht viel mehr Punkte verdient hat. Vielleicht 2 oder 3, aber mehr wegen der Betrügereien gegen Pauli und Düsseldorf.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Tim Walter! |#1037
06.11.2021 - 15:53 Uhr
Die Entscheidung für einen mitspielenden Stürmer wie Glatzel ist bewusst erfolgt. Einen Knipser, der Bälle derart gut festmacht und in den Spielaufbau mit eingebunden ist, werden wir nicht bekommen. Das ist nun wirklich die Forderung nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Wenn wir hingegen wieder auf einen echten Strafraumstürmer der Marke Terodde setzen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Quantität und Qualität der Torchancen abnehmen.
Ich verstehe aber auch nicht weshalb hier so einseitig über die Chancenverwertung diskutiert wird. Es ist ja auch unfassbar leicht gegen uns zu treffen, wir machen immer und immer wieder Konzentrationsfehler. Wir haben in 12 Spielen nur zwei Mal zu null gespielt und eines der beiden Spiele war das Derby gegen Bremer, die nur deshalb nicht getroffen haben, weil sie sich unfassbar dämlich angestellt haben. Warum geht es hier ständig um die Chancenverwertung, wenn man sich derart viele unnötige Fehler erlaubt, wie Walter jetzt schon mehrmals festgestellt hat. Wir haben nämlich auch in 11 von 12 Spielen getroffen, ein Tor reicht ja schon aus um zu gewinnen. zwinker
Alles Gute, Tim Walter! |#1038
06.11.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von Tagedieb
Die Entscheidung für einen mitspielenden Stürmer wie Glatzel ist bewusst erfolgt. Einen Knipser, der Bälle derart gut festmacht und in den Spielaufbau mit eingebunden ist, werden wir nicht bekommen. Das ist nun wirklich die Forderung nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Wenn wir hingegen wieder auf einen echten Strafraumstürmer der Marke Terodde setzen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Quantität und Qualität der Torchancen abnehmen.

Zu beiden Punkten die volle Zustimmung. Hier darf man z. B. auch daran denken, dass Hofmann mutmaßte, er könnte bei Walter auch nicht so gefragt sein.

Zitat von Tagedieb

Ich verstehe aber auch nicht weshalb hier so einseitig über die Chancenverwertung diskutiert wird. Es ist ja auch unfassbar leicht gegen uns zu treffen, wir machen immer und immer wieder Konzentrationsfehler. Wir haben in 12 Spielen nur zwei Mal zu null gespielt und eines der beiden Spiele war das Derby gegen Bremer, die nur deshalb nicht getroffen haben, weil sie sich unfassbar dämlich angestellt haben. Warum geht es hier ständig um die Chancenverwertung, wenn man sich derart viele unnötige Fehler erlaubt, wie Walter jetzt schon mehrmals festgestellt hat. Wir haben nämlich auch in 11 von 12 Spielen getroffen, ein Tor reicht ja schon aus um zu gewinnen. zwinker

Unfassbar leicht ist es nun auch nicht. 14 Gegentore sind nicht das Prob und man hatte sicher mal Glück, aber auch schon Pech.

Für mich gibt es keinen einzelnen Grund. Wenn man sich in allen Bereichen ein Mü verbessert, ein kleines bisschen
- weniger zulassen
- mehr kreieren und
- besser verwerten
dann passt es.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Tim Walter! |#1039
06.11.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von Tagedieb

Unfassbar leicht ist es nun auch nicht. 14 Gegentore sind nicht das Prob und man hatte sicher mal Glück, aber auch schon Pech.

Für mich gibt es keinen einzelnen Grund. Wenn man sich in allen Bereichen ein Mü verbessert, ein kleines bisschen
- weniger zulassen
- mehr kreieren und
- besser verwerten
dann passt es.

"Unfassbar leicht" mag etwas übertrieben sein, dennoch kriegen wir kaum mal ein Spiel hin in dem es uns nicht gelingt ein saudummes Gegentor zu produzieren. Und interessant ist dabei meines Erachtens, dass es sich eben nicht um die von vielen prognostizierten Gegentore nach Kontern handelt, bei denen wir systembedingt völlig offen stehen, sondern um einfache und unnötige Fehler, die in jedem System vorkommen und mehr mit Konzentration als mit Taktik zu tun haben.
Ansonsten würde ich der Feststellung natürlich voll und ganz zustimmen, dass es den einen Grund nicht gibt.
Alles Gute, Tim Walter! |#1040
06.11.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von wendale

Zitat von tomg

Zitat von wendale

Aber ist nicht die erste Präferenz, die Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie durchaus Abschlussqualität besitzen (Kittel, Jatta, Wintzheimer, Kaufmann, Meißner, Kinsombi), zu fördern, bis sie sie wieder mehr zeigen? Wenn man Entwicklung fördern will, gehört es m. E. dazu, auch mal Durststrecken zu ertragen. Das bedeutet nicht, dass man sich im Winter keine Gedanken machen darf. Nur, wenn ich da mit Jatta 23, Wintzheimer 22, Meißner 21, Kaufmann 20, Alidou 20 ins Rennen gehe, muss einem klar sein, dass es Täler gibt, gerade beim Abschluss, der sehr stark von der Erfahrung abhängt. Hält man an diesen Spielern fest, wenn es nicht läuft, statt einen 27jährigen zu holen, der mit 26 anfängt zu scoren, hat man in ein oder zwei Jahren vielleicht zwei oder drei Spieler aus dem genannten Kreis, die mehr bieten als der 27jährige jemals bieten wird.
Wie gesagt, es ist legitim sich Gedanken zu machen, ob dem Team zusätzlich Torgefahr hinzugefügt werden sollte, nur muss man auch Bedenken, dass man perspektivisch eher verliert, wenn man sich mit mehr Erfahrung verstärkt. Und jüngere, sichere Abschlussqualität, die kommt nicht zum HSV.
Achja, ein "Knipser" kostet Torchancen, hat man bei Terodde gesehen, insbesondere aber Lasogga, nimmt man dafür spielerische Qualität raus sogar doppelt.

Mehr zum Thema Walter:
Ich denke die Aussage ist legitim und richtig, weil die öffentliche Wahrnehmung wichtig ist. Aber ich denke auch, dass man nicht viel mehr Punkte verdient hat. Vielleicht 2 oder 3, aber mehr wegen der Betrügereien gegen Pauli und Düsseldorf.

Ich kann in Vielem folgen, nur was nützt die vermeintliche spielerische Dominanz, wenn weit und breit keiner da ist, der den Ball über die Linie bugsiert. Dazu kommt dann noch, dass außer Kinsombi keiner der Mittelfeldspieler wirklich in den Strafraum will. Oft kommt mir das Spiel vor, als ob wie beim Handball um den Kreis (Strafraum) zirkuliert wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.