Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Thomas Eisfeld!

30.05.2022 - 23:05 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.05.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#1
24.08.2022 - 09:14 Uhr
Der RWE-Coach gab Entwarnung: "Er hat sein Knie abchecken lassen, weil er da eine Vorgeschichte hat. Aber es ist alles okay. Thomas wird sich am Mittwoch locker bewegen und am Donnerstag dann ins Training einsteigen. Ich habe große Hoffnung, dass er für das Spiel am Samstag eine Option ist. Gegen Ingolstadt hat er definitiv ordentlich gespielt."
Hoffentlich ist Eisfeld bis Samstag wieder fit, denn er tut unseren Spiel unheimlich gut und gibt diesen Struktur. Aus diesem Grund hoffe ich auch das Dabrowski jetzt uneingeschränkt auf Thomas Eisfeld setzen wird, wenn er fit ist.

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#2
29.08.2022 - 17:19 Uhr
Quelle: twitter.com
Gute Besserung, Thomas Eisfeld! Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird uns mehrere Wochen mit einem Innenbandanriss fehlen. Das ergaben eingehende Untersuchungen am Montag.
Unser bester Mittelfeldmann fällt für die nahe Zukunft mit Innenbandanriss aus. Läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 29.08.2022 um 17:27 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#3
09.09.2023 - 21:48 Uhr
Quelle: www.waz.de
Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld, der sich bereits früh in der Partie am Fuß verletzte und den Platz nach nur zwölf Minuten wieder verlassen musste, hat sich einen Teilriss der Syndesmose und eine Innenbandzerrung zugezogen.
Die Verletzung tut richtig weh, gerade weil unser zweiter Mann für die 8 mit Felix Götze aktuell in der Innenverteidigung gebraucht wird. Klar können wir jetzt im 4-1-4-1 spielen mit Müsel und Harenbrock auf der 10, aber dann fehlen uns komplett die Alternativen von der Bank, selbiges gilt für das 4-2-3-1 mit einer Doppelsechs bestehend aus Rother und Sapina. Mit Kaiser fehlt dazu eine weitere Alternative Verletzungsbedingt. Jetzt muss man fast schon überlegen ob man nicht nochmal nachrüstet und einen Innenverteidiger holt, damit Götze für die 8 frei wird oder einen weiteren 8er dazu nimmt. In der Jugend sehe ich auch niemanden der diese Rolle kurzfristig übernehmen kann.

Für Eisfeld tut es mir besonders leid, weil er endlich mal über einen längeren Zeitraum fit war. Das er sich ausgerechnet in einem Testspiel verletzt macht es fast noch bitterer. Komm schnell wieder Thomas und gute Besserung!

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#4
07.01.2024 - 10:41 Uhr
Der 30-Jährige machte einen frischen und erholten Eindruck. Diesen bestätigte er auch nach Spielende mit seinem eigenen Gefühl: "Grundsätzlich passt die Grundfitness bei mir wieder. Die Matchfitness bekommt man dann über Spiele. Da muss ich mich jetzt erarbeiten. Ich bleibe dran und gebe mein Bestes. Dann bin ich davon überzeugt, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen kann."
Hoffen wir mal das Eisfeld in der Rückrunde von Verletzungen verschont bleibt, dann kann er auch noch ein wichtiger Faktor für uns werden. Nach seiner Einwechslung gegen Halle konnte er, nach seiner Verletzung, bereits zeigen das er ein Unterschiedsspieler sein kann. Leider konnte er das bisher aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit viel zu selten bei uns zeigen und braucht auch immer wieder seine Zeit um in den Rhythmus zu kommen.

Da es in der Rückrunde auch um seine persönliche Zukunft, aufgrund des auslaufenden Vertrags geht muss er auf jeden Fall liefern. Einen Thomas Eisfeld sollte man auf jeden Fall noch nicht abschreiben.

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#5
28.02.2024 - 11:31 Uhr
Anders sieht es bei Eisfeld aus. Beim 31-jährigen zentralen Mittelfeldspieler ist eine Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr an der Hafenstraße an einer bestimmten Anzahl an Einsätzen gekoppelt. Seit dem Jahresauftakt gegen Aue spielt Eisfeld regelmäßig und ist auf einem guten Weg die Einsatz-Quote für eine Vertragsverlängerung bei Rot-Weiss Essen zu erreichen.
Der Vertrag von Thomas Eisfeld wird sich laut Reviersport bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch verlängern, ich gehe mal von ca. 20 Einsätzen aus. Aktuell sieht es wohl danach aus das die Klausel zeitnahe greifen wird. Wenn Eisfeld fit bleiben sollte, sehe ich diese Nachricht sehr positiv und für die Mannschaft soll er auch ein sehr wichtiger Ansprechpartner sein.

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#6
20.03.2024 - 15:18 Uhr
Doch Eisfeld hat in seinem Vertrag eine Klausel inbegriffen, die ihm ein weiteres rot-weisses Jahr garantiert, wenn er 60 Prozent der Spielminuten absolviert - jedoch nur in den Partien, in denen er auch fit war und Trainer Christoph Dabrowski zur Verfügung stand.
Wenn die WAZ mit der Klausel recht hat, müsste Eisfeld bei 26 zu zählenden Ligaspielen (wenn er bis Saisonende fit bleibt) auf mindestens 1.404 Spielminuten von insgesamt möglichen 2.340 Spielminuten kommen, damit der Vertrag sich verlängert. Nach dieser Rechnung müsste Eisfeld für eine Verlängerung in den nächsten 8 Spielen auf 75 Spielminuten pro Spiel im Schnitt kommen, dementsprechend dürfte eine automatische Verlängerung sehr unwahrscheinlich sein.

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#7
12.04.2024 - 14:21 Uhr
„Aufgrund seiner besonderen Vertragskonstellation haben wir uns in den vergangenen Wochen intensiv und sehr offen ausgetauscht, um über seine Zukunft an der Hafenstraße zu sprechen. Dass sich Thommy voll und ganz mit RWE identifiziert und sich hier wohlfühlt, sieht man nicht zuletzt daran, dass er sich in diesen Gesprächen ein ordentliches Stück auf uns zubewegt hat und wir so schnell zusammengefunden haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison viel Freude an ihm haben werden.“
Das kommt überraschend und trotzdem finde ich es gut. Thomas Eisfeld hat seinen Vertrag an der Hafenstraße verlängert und sich finanziell deutlich auf den Verein zu bewegt. Schön das du dabei bleibst, Thomas! smile

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#8
17.02.2025 - 16:52 Uhr
Eine Option könnte auch wieder Thomas Eisfeld sein. Der offensive Mittelfeldspieler steht seit seinem in der Vorbereitung erlittenen Muskelfaserriss nicht zur Verfügung. In der vergangenen Woche konnte er Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, in dieser Woche soll die Belastung deutlich gesteigert werden. Fällt Müsel länger aus, stünde in Eisfeld ein ähnlicher Spielertyp wieder zur Verfügung.
Eisfeld wird in dieser Woche wieder komplett ins Mannschaftstraining integriert werden und könnte gegen Ingolstadt schon wieder eine Option für den Kader werden. Das Eisfeld wieder fit ist, ist für mich eine sehr wichtige Nachricht gerade, falls Müsel länger ausfallen sollte was ich nicht hoffe.

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#9
20.03.2025 - 10:52 Uhr
Aufgrund von andauernden Knieproblemen hat sich der 32-jährige Mittelfeldspieler nun in Absprache mit der medizinischen Abteilung von Rot-Weiss Essen zu einer Knie-Operation entschlossen, die voraussichtlich im April stattfinden wird. Um keine langfristigen Folgeschäden zu riskieren, nimmt er ab sofort nicht mehr am Trainingsbetrieb von Coach Uwe Koschinat teil.
Eisfeld hat sich für eine Knie-Operation entschieden und wird dementsprechend in dieser Saison wohl nicht mehr für uns zum Einsatz kommen. Das der zum Saisonende auslaufende Vertrag verlängert wird dürfe nahezu ausgeschlossen sein, sodass wir ihn vermutlich nie wieder in unserem Trikot auf den Platz sehen werden.

Alles gute für die anstehende OP!

•     •     •

Alles Gute, Thomas Eisfeld! |#10
12.04.2025 - 20:08 Uhr
Auf Nachfrage dieser Redaktion kündigte Sportchef Marcus Steegmann ein Gespräch mit Eisfeld an. „Bei Thommy steht in der kommenden Woche die vereinbarte Knie-Operation an, dafür wünschen wir ihm alles Gute. Wieso er heute nicht bei unserem Heimspiel gegen Aue im Stadion war, darüber werde ich mit ihm in Kürze sprechen.“
Ich gehe mal davon aus das Thomas Eisfeld zur kommenden Saison einen Posten beim VfL Bochum übernehmen oder falls es der Körper zulässt in der Regionalliga West für die 2.Mannschaft der Bochumer auflaufen wird. Anders kann ich mir nicht erklären warum er während wir spielen beim VfL auf der Tribüne sitzt. Die Feine Englische Art ist es, aber von ihm sicherlich nicht bei unserem Spiel nicht anwesend zu sein und das offensichtlich ohne Absprache. Dennoch würde ich Eisfeld hier, aber nichts unterstellen wollen, weil ich ihn für ein einwandfreien Typen halte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.04.2025 um 20:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.