Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Alles Gute, Stephan Ambrosius!

09.02.2018 - 15:22 Uhr
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#141
18.09.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von tomg
Bärenstark!

Erinnert mich irgendwie an Papadopoulos, wenn auch nicht mit diesem Aufpeitschen, dafür mit Tempo.

Hat das Zeug zum Publikumsliebling, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat jetzt schon unter Thioune einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht, schön, dass dieser auch auf ihn setzt. So darf es gerne weitergehen!

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#142
18.09.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von tomg
Bärenstark!

Ich fand ihn auch überzeugend.
Allerdings darf man von der Düsseldorfer Offensivabteilung auch dezent enttäuscht sein. Oder eben auch erfreut. Je nachdem....

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#143
18.09.2020 - 20:43 Uhr
Kann mich dem Lob nur anschließen.
Er haut die Dinger dann auch mal weg wenn es sein muss, anstatt es spielerisch zu lösen.
Weiter so!
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#144
18.09.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Christoph7777
Zitat von tomg

Bärenstark!

Erinnert mich irgendwie an Papadopoulos, wenn auch nicht mit diesem Aufpeitschen, dafür mit Tempo.

Hat das Zeug zum Publikumsliebling, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat jetzt schon unter Thioune einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht, schön, dass dieser auch auf ihn setzt. So darf es gerne weitergehen!

Und fußballerisch auf nem ganz ganz anderen Niveau grins

Starkes Spiel, kann mich an keinen verlorenen Zweikampf erinnern!
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#145
18.09.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von jaspart
Zitat von Christoph7777

Zitat von tomg

Bärenstark!

Findest du? Für mich eher der rustikale Typ, der entweder einfache Pässe oder halt Vollspann "spielt" (eher arbeitet). Er braucht auf jeden Fall einen guten Fußballer neben sich.

Sonst finde ich seine aggressive Zweikampfführung echt klasse. Dazu gutes Stellungsspiel, stark im Kopfball trotz eher geringer Körpergröße und kommunikativ. Neben Wintzheimer der zweite junge Arbeiter im Team, die machen Freude.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#146
18.09.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von Christoph7777
Zitat von jaspart

Zitat von Christoph7777

Zitat von tomg

Bärenstark!

Findest du? Für mich eher der rustikale Typ, der entweder einfache Pässe oder halt Vollspann "spielt" (eher arbeitet). Er braucht auf jeden Fall einen guten Fußballer neben sich.

Sonst finde ich seine aggressive Zweikampfführung echt klasse. Dazu gutes Stellungsspiel, stark im Kopfball trotz eher geringer Körpergröße und kommunikativ. Neben Wintzheimer der zweite junge Arbeiter im Team, die machen Freude.

Ja finde ich tatsächlich.
Wobei da auch die Eindrücke aus den Testspielen mit reinspielen.
Traut sich auch mal ins dribbling rein und traut sich auch ab und an mal nen riskanteren pass zu spielen.

Papa war ja in der Hinsicht zu echt kaum was fähig.
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#147
18.09.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von Christoph7777

Zitat von jaspart

Zitat von Christoph7777

Zitat von tomg

Bärenstark!

Sehe ich genau wie Christoph. Heyer, der sich aus so ziemlich jeder Situation befreien konnte, hat ihm gut getan. Wie das wohl mit einem van Drongelen ausgesehen hätte? Es lässt sich nur mutmaßen aber ich hätte da so meine Bedenken.

Ambrosius ist wirklich eher der Klopper. Der Vergleich zu Papa passt. Fußballerisch sind beide limitiert, auch wenn das abschließende Urteil für Ambrosius wohl noch etwas verfrüht ist. Sind beides Kämpfer, brauchen aber unbedingt einen gescheiten Mann neben sich. Aber hey, Ambrosius darf mich Lügen strafen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 18.09.2020 um 21:00 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#148
18.09.2020 - 21:01 Uhr
Sehr starkes Spiel heute. Er spielt einfach, kompromisslos, aber immer fair. Bei ihm habe irgendwie nie das Gefühl, dass er ein Foul verursacht. Das gute Stellungsspiel und seine Geschwindigkeit kommt ihm dabei natürlich entgegen.

Ambrosius und Heyer könnten das perfekte IV Duo werden, oder und in der Dreierkette brillieren. Bin begeistert.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#149
18.09.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von Perpo

Sehr starkes Spiel heute. Er spielt einfach, kompromisslos, aber immer fair. Bei ihm habe irgendwie nie das Gefühl, dass er ein Foul verursacht. Das gute Stellungsspiel und seine Geschwindigkeit kommt ihm dabei natürlich entgegen.

Ambrosius und Heyer könnten das perfekte IV Duo werden, oder und in der Dreierkette brillieren. Bin begeistert.

Fand ebenfalls beide heute wirklich stark. Was heute besonders aufgefallen ist, finde ich, dass Ambrosius endlich mal das macht, was vielen HSV-Innenverteidigern gefühlt schwerfällt. Nämlich im Zweifel den Ball einfach mal auf die Tribüne kloppen. Wenn er die Form so konservieren und bestätigen kann, dann wäre das natürlich mega für uns.

Ich will ihn natürlich keinesfalls darauf reduzieren. Aber ich fand es einfach sehr erfrischend, dass er eben nicht den Fehler macht, sich zu überschätzen. Wünschen wir ihm, dass ihm das jetzt auch nicht zu Kopfe steigt (den Eindruck macht er auch nicht) und dass er seinen Berater entweder nochmals wechselt oder den, den er jetzt hat, wieder einfängt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rheini_1992 am 18.09.2020 um 21:30 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Stephan Ambrosius! |#150
18.09.2020 - 21:37 Uhr
Starker Auftritt von Ihm.
Vorallem wenn man bedenkt das die IV heute so das erste mal zusammengespielt hat und logischerweise noch keine Eingespieltheit vorhanden ist.

Hoffentlich schaffen wir es zeitnah den Vertrag zu verlängern.
So hat die Sperre von Leistner vielleicht auch was positives. Wenn er dadurch Spielzeit bekommt und vielleicht mit Heyer, der mir ebenfalls enorm gut gefallen hat, auch unsere Stamm-IV bilden kann.

Sicherlich wird er in seinem Alter auch noch starken Formschwankungen unterliegen, aber ich glaube er hat das Talent das es sich lohnt auf Ihn zu bauen.

•     •     •

Wir für Euch Ihr für uns HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.