Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bauerbach

Leistungsdaten:

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1151
28.01.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von SvenDotCom

Zitat von FobaBett

Zitat von gringo73

wenn es stimmt was BILD+ schreibt, dann hat der HSV keinen Ersatz gefunden und deshalb den Transfer blockiert. BILD+ "...man war von den Alternativen aber nicht überzeugt."

Kittel hat hingegen einen riesen Verlust hin zu nehmen:

Zitat von BILD+

Kittel reiste an den Persischen Golf. Er verhandelte mit Al-Fateh, derzeit Tabellen-Neunter in der Saudi-Liga. Das Angebot: mega-lukrativ. Ein Kontrakt über zweieinhalb Jahre. Offenbar boten die Scheichs mehr als 200 000 Euro Monats-Gehalt. Weder Kittels umfangreiche Verletzten-Akte noch die Ablöse waren ein Problem.

30 Monate a 200k wären schlappe 6 Mil. Euro Gehalt für Sonny gewesen.

Der arme Kerl.
Ca. 10 Jahre Profi-Fußball in Liga 1 + 2 sollten doch wohl reichen, um sich eine Rente respektive finanzielle Absicherung weit über der Norm gesichert zu haben.
Es sei denn, man lebt auf großem Fuß...

In welcher Neidgesellschaft lebst du eigentlich? So kann ich diesen Beitrag in keinster Weise nachvollziehen. Ich gönne jedem Fussballprofi, wenn er zum Ende seiner Karriere seine Fußballschuhe noch versilbern kann, warum eigentlich nicht? Und dann kommt so ein User daher, in Neid und Missgunst einen Fußballspieler zu diffamieren. Nun gut, wieder ein peinliches Userprofil enttarnt … augen-zuhalten

Schön, diskutieren wir hier jetzt endlich auf FB-Niveau?Cool
Dieser dümmliche Neid-Vorwurf ist einfach unfassbar abgedroschen und schlicht unpassend.
Hier verwechseln -wie auch in den einschlägigen Social-Media-Gebilden- die Leute gerne und immer wieder Neid/Missgunst mit (einem Sinn für) Verhältnismäßigkeit oder meinetwegen auch (sozialer) Gerechtigkeit.

Den Spieler Kittel mal völlig außen vor: Ich in meiner sozio-romantischen Bubble find's einfach abartig, wenn Menschen den Hals nicht vollkriegen. Und das bezieht sich nahezu ausnahmslos auf Spezis, die in ihrem Leben eh schon genug gescheffelt haben. Besonders in Bereichen, denen eine monitäre Verhältnismäßigkeit im Vergleich zum Salär eines FobaBetts völlig abgeht.
Das in Verbindung mit (moralischer) Gleichgültig und Egomanie ( > Musterbeispiel CR7) finde ich -kurz gesagt- scheiße.

Das ist MEINE Meinung, gar nicht speziell auf Sonny bezogen (bin durchaus ein Kritiker btw, aber kein „Hater") und hat hier eigtl. auch nichts zu suchen. Nur muss man sich bei dem Unsinn, der einem hier unterstellt wird, dann doch hin und wieder mal rechtfertigen.

Um zum eigtl. Thema zurückzukommen: Dieses Theater um Sonny nervt (wiederholt) und irgendwie hab' ich ernsthafte Zweifel, ob er noch ganz bei der Sache (= HSV) ist.
Den „alten" Sonny könnten wir gut gebrauchen, der „aktuelle" ist dem Erreichen unserer Ziele nur bedingt zuträglich.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FobaBett am 28.01.2023 um 10:59 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1152
28.01.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von FobaBett
...

Den Spieler Kittel mal völlig außen vor: Ich in meiner sozio-romantischen Bubble find's einfach abartig, wenn Menschen den Hals nicht vollkriegen. Und das bezieht sich nahezu ausnahmslos auf Spezis, die in ihrem Leben eh schon genug gescheffelt haben. Besonders in Bereichen, denen eine monitäre Verhältnismäßigkeit im Vergleich zum Salär eines FobaBetts völlig abgeht.
...

Nur hierzu:
Wie hältst Du denn den Spieler Kittel im Kittel-Thread außen vor?
Alles was Du schreibst wird in Bezug gesetzt zum Spieler Kittel. Hat sich Kittel irgendwo beschwert? Hat er irgendwo angedeutet, dass er sauer ist?
Deine Sozialkritik ist hier komplett fehl am Platz. Es ist in keiner Art und Weise kritikwürdig, wenn ein Arbeitnehmer ein gut dotiertes Angebot annehmen möchte und jede Form der Häme, wenn es nicht klappt, ist deplatziert.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1153
28.01.2023 - 11:57 Uhr
Halten wir doch mal eins fest: Das Verhältnis zwischen Kittel und dem HSV ist intakt. Wäre es anders, hätte man sich jetzt getrennt, trennen müssen. Offensichtlich gehen beide Parteien professionell miteinander um.

Professionalität gestehe ich jedem halbwegs intelligenten Profifußballer zu. Auch Kittel weiss, dass sein Körper und sein fußballerischen Können das Kapital ist, mit dem er Geld verdient, und das Spielfeld seine Werbeplattform (für den nächsten Vertrag).
Man darf schon davon ausgehen, dass er weiterhin bis zum.Ende des Vertrages den gleichen Einsatz zeigt wie in der Vergangenheit. Er wird weiterhin gute Leistungen zeigen und weniger gute, wie bisher auch.
Allerdings wird er von manchem Zuschauer kritischer als bisher beobachtet und gesehen werden. Er war halt fast schon weg, der Verräter!

Für den HSV ist sein Verbleib zunächst positiv. Man weiss, was man hat und muss nicht Hals über Kopf eine weitere Baustelle schließen.
Man kann erst einmal abwarten wie sich die jetzigen Transfers auf dem Spielfeld auswirken und ob man sich mit Kittel auf eine Verlängerung einigen will und kann.
Wahrscheinlich werden diese Entscheidungen aber erst fallen, wenn klar ist, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1154
28.01.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von Hope

Deine Sozialkritik ist hier komplett fehl am Platz. Es ist in keiner Art und Weise kritikwürdig, wenn ein Arbeitnehmer ein gut dotiertes Angebot annehmen möchte und jede Form der Häme, wenn es nicht klappt, ist deplatziert.

Und wer legt das fest? Die moralische Instanz hier aka Hope?
Mein ursprünglicher, kurzer Post enthielt keine Häme, sondern meine Meinung. Falls das hier nicht so ganz angekommen ist: Geld sollte -wenn man eh schon mehr als genug davon besitzt- nicht die Triebfeder Numero uno sein. Das ist die Aussage, kurz und knapp.
Der darauffolgende, längere Beitrag war eine Antwort auf den Schwachfug, der hier rausgehauen wurde.

Und explizit zu dieser Aussage:
Zitat von Hope
Es ist in keiner Art und Weise kritikwürdig, wenn ein Arbeitnehmer ein gut dotiertes Angebot annehmen möchte...

Wie ICH das bewerte, überlässt du bitteschön MIR. Ich finde diese Aussage btw völlig daneben und unfassbar kurzsichtig.
Genau deshalb ist diese Welt, wie sie ist...im ***** .

So, genug OT.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1155
28.01.2023 - 12:27 Uhr
Bei allem Respect ! aber dem User FobaBett kann man nur den Rat geben ob seiner Merkwürdigen Ansichten und Beiträge, ganz besonders dem letzten, er möchte dann doch lieber vielleicht außerhalb der REALITÄT wohnen, oder sich eine eigene erschaffen. Es kann jeder seine Meinung äußern, aber diese Sichtweise ist Schwach......

•     •     •

HSV forever, Gruß aus NZ luggi !
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1156
28.01.2023 - 14:54 Uhr
Ich möchte das tote Pferd nicht nochmal lebendig streicheln, aber wenn die kolportierten Zahlen rund um den Kittel-Transfer tatsächlich stimmen sollten (Jahresgehlat für Kittel 2,4 Mio., 2,5 Jahresvertrag, 0,5 Mio. Ablöse für den HSV (im übrigen wie gefordert)), kann ich die Weigerung des HSV zum Wechsel nicht verstehen.

Man hatte genug Zeit eine Liste potentieller A, B, C, D,...-Kandidaten aufzustellen und diese auch zum Winter hin zu überarbeiten und bringt es nicht zu Stande einem in der Vergangenheit verdientgemachten Spieler seinen Wechselwunsch zu erfüllen.

Ein solches Gehalt wird Kittel, auch ablösefrei im Sommer, nicht nochmals angeboten bekommen, außer er hat einen Vorvertrag über ähnliche Konditionen mit den Saudis abschließen können. Das wäre das einzige Szenario, welches ich mir vorstellen könnte, warum Kittel diesem "Nicht-Deal" zustimmen hätte sollen.

Ich bin bekannterweise kein Freund von Sonny Kittel, aber diesen Deal hätte ich ihm und dem HSV gegönnt.

Wie gesagt vor der Amaechi-Verletzung hätte ich Kittel sogar ohne weitere Neuverpflichtung gehen lassen (Benes, Dompe, Megeed, Nemeth, RYK und Suhonen als Konkurrenten).

Ich bin etwas traurig, dass es nicht geklappt hat und NICHT, weil ich einen NEUEN Spieler beim HSV hätte sehen wollen.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 28.01.2023 um 15:21 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1157
28.01.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von luggi1950
Bei allem Respect ! aber dem User FobaBett kann man nur den Rat geben ob seiner Merkwürdigen Ansichten und Beiträge, ganz besonders dem letzten, er möchte dann doch lieber vielleicht außerhalb der REALITÄT wohnen, oder sich eine eigene erschaffen. Es kann jeder seine Meinung äußern, aber diese Sichtweise ist Schwach......

Ich glaube, der User ist mit seiner Sichtweise, dass unser sozioökonomisches System eins vieler großer Probleme unserer Zeit ist und dringend einer Änderung bedarf - ein Umstand, dem sich aber noch viel zu viele Leute nicht bewusst zu sein scheinen - bei weitem nicht alleine. Ich halte es auch für glaubwürdig, dass es dabei nicht um Neid geht, auch wenn ich in unserer Kultur genau so nachvollziehen kann, dass man zunächst darauf schließt.

Man darf sich aber natürlich fragen, ob hier der geeignete Raum für eine solche Diskussion gegeben ist. Ich denke nein. Als ausholende Begründung für eine eigene Meinung zu dem angeblichen Gehalt, das Kittel entgeht, finde ich die Ausführungen aber okay. Wenn man für seine Haltung angegangen wird, hat man durchaus das Recht, sie darzulegen und zu erläutern. Meiner Meinung nach auch dann, wenn die Erläuterung vielleicht mal über das eigentliche Thema der Diskussion hinaus geht.

Weniger schön finde ich persönlich es, solche Begründungen dann als Schwachsinn und realitätsfern abzutun. Besonders nachdem man, im Kontext der folgenden Kritik fast etwas heuchlerisch wirkend, erst noch seinen Respekt ausspricht.

Kommen wir aber zurück zum Thema:

Ja, es kann sehr gut der Fall sein, dass Kittel auf eine nicht zu verachtende Summe verzichten muss. Das könnte ihn natürlich anfressen, was wir aber nicht wissen. Genau so könnte es auch der Fall sein, dass Kittel nach dem zweiten knapp verpassten Wechsel innerhalb eines halben Jahres vielleicht weniger gewillt ist, „for the badge“ zu spielen und sich für den HSV voll reinzuhauen, was wir aber ebenso nicht wissen.

Was wir hingegen wissen ist, dass er nach dem verpassten Wechsel in die USA nach Außen hin keine Anstalten gemacht oder Allüren gezeigt hat. Es gab keinerlei Anzeichen im Training, im Spielbetrieb oder medialer Art, dass er dem HSV den Verbleib übel nehmen würde. Er hatte nicht den überragenden Output der letzten Jahre, das ist unbestritten, aber er hat sich keinesfalls hängen lassen oder „Arbeitsverweigerung“, wie es immer so gerne genannt wird, auf den Platz gebracht. Dies scheint bis dato auch jetzt wieder auszubleiben, wobei natürlich eine abschließende Bewertung dazu frühestens nach einigen Spielen und optimalerweise erst nach der Rückrunde möglich ist.

Was wir auch wissen ist, dass sein Wille, sich für den HSV zu zerreißen, gar nicht unbedingt der entscheidende Faktor sein muss. Schließlich geht es für Kittel im letzten Vertragsjahr darum, für sich selbst Werbung zu machen. Ob er damit dann den HSV überzeugt, oder einen so gut dotierten Vertrag, wie er ihn nun womöglich verpasst hat, bei einem Klub in den Emiraten oder Saudi-Arabien erspielt, wird die Zeit zeigen. Kittel muss aber unausweichlich eine gewisse Leistung bringen, damit er Einsätze erhält und in diesen auf sich aufmerksam macht. Nicht für den HSV, sondern für sich und seine Zukunft - wo auch immer diese dann liegen mag.

Was wir ebenso wissen ist, dass Kittel und Walter ein sehr gutes Verhältnis haben. Walter lobt Kittel und freut sich sehr über seinen Verbleib. Bei der Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel wird er nicht umsonst eine mögliche Verlängerung angedeutet haben. Hier besteht eine nach unserem Wissensstand intakte Beziehung, die auch durch den ausgebliebenen USA-Wechsel im Sommer nicht gelitten zu haben scheint, wenn man Kittels Einsatzzeiten heranzieht - wobei wir uns aber in leichte Spekulationen bewegen, was ich gegenüber der harten Urteile bei den negativen Aspekten oben der Fairness halber auch hier klar machen möchte.

Am Ende würde ich daher zum Schluss kommen, dass die Punkte, die gegen eine Tragbarkeit Kittels und für eine begründete Angst eines deutlichen Leistungsabfalls sprechen, nicht nur nicht überwiegen, sondern auf Spekulationen (vermeintliches Gehalt beim aufnehmenden Verein, mögliche Einbußen, Kittels Umgang damit) aufbauen, für die es vereinzelt nicht nur eine maximal wackelige Grundlage gibt, sondern gegen die sogar belastbare gegenteilige Erfahrungen (Kittels Umgang mit dem geplatzten Wechsel im Sommer) sprechen.

Natürlich ist es trotzdem vollkommen legitim, wenn man das anders sieht. Jeder hat mal ein Bauchgefühl, oder versucht, sich in diese Situation hineinzuversetzen und zu überlegen, wie man selbst damit umgehen würde. Das ist das normal und ein Stück weit leben Diskussionen genau davon. Gerade, weil man nicht in Kittels Kopf gucken kann, weswegen man den gesamten Austausch darüber eigentlich direkt auf Eis legen könnte, wenn man solche Vermutungen, Sorgen und Erwartungen nicht zulassen würde. Es ist in diesem Fall nur so, dass die belastbaren Fakten und Erfahrungswerte gegenüber den Spekulationen und Ängsten eher für ein anderes Ergebnis sprechen.

Aber das mit den tatsächlich verbrieften Fakten gegenüber den gefühlten Wahrheiten ist auch so ein großes Problem unserer Zeit, um den Kreis zu schließen und genau so politisch angehaucht zu enden, wie ich begann.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1158
29.01.2023 - 09:33 Uhr
Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Verlauf...

Das zweite Mal deutet sich ein Wechsel in die Ferne an, aber Kittel (p.s. oder der HSV?) macht einen Rückzieher. Das ist ungefähr die Entscheidungsfreudigkeit die Kittel im letzten Jahr auch auf dem Platz gezeigt hat.

Wie man vernimmt ist auch Walter absolut pro Kittel und sichtlich zufrieden mit dessen Entscheidung. Und genau darin sehe ich das grösste Problem. Was Walter in ihm sieht und seine Rolle im Team.

Ich bin nicht gegen Kittel. Mir gefällt seine Rolle nicht und die scheinbar fehlende Möglichkeit diese zum Vorteil der Mannschaft anzupassen.

Kittel hat von Anfang an bei uns performt. Er hat sich schnell als Standard-Schütze und Go-to-Guy im Spiel eingespielt. Er hat geholfen die Stabilität für die viele junge Spieler um ihn herum aufzubauen.

Nun haben sich einige dieser Jungs aber an ihm vorbei gearbeitet. Das ganze letzte Jahr war Kittel nicht mehr der Kittel, der damals bei uns ankam. Trotzdem war er lange DER Mann für die ruhenden Bälle.

Muheim, Reis, Vuskovic durften sich immer Mal wieder als Optionen beweisen. Alles haben aufstrebende Tendenzen gezeigt. Nur, wenn Kittel auf dem Feld war - und selbst wenn er einen offensichtlich schlechten Tag hatte - konnten x Szenen vergehen, bis Kittel den Ball für einen Anderen frei gab.

Im Spiel wurde Kittel auch immer wieder gesucht, frei gespielt oder sonst einbezogen. Aus all diesen Ballbesitzphasen, Abschluss- oder Passchancen hat Kittel im letzten Jahr zu wenig gemacht. Er konnte dieser Rolle als alleiniger Leader der Offensive nicht im Ansatz gerecht werden.

Er will diese immense Verantwortung (scheinbar allein) tragen und scheitert daran. Obwohl wir Optionen hätten. Und da muss Walter einschreiten und das Gleichgewichtig finden, wenn das noch klappen soll.

Ich persönlich finde Kittel gibt einen exzellenten Joker ab - wenn er sich mit der Rolle abfindet. Er muss nicht immer von der Bank kommen, aber akzeptieren, dass es ab und zu so sein kann, wie es die meisten Anderen auch müssen.

Bei den Standards müssen die anderen Jungs mehr einbezogen werden. Einerseits können sie nicht besser werden, wenn sie im Spiel nur sehr selten die Chancen bekommen, andererseits ist das einfach meist Sache der Tagesform. Da muss mehr Rotation rein.

Ecken z.B. sind ein nicht zu unterschätzender Kraftaufwand. Ein bissen zu wenig Power und... der Ball wird am ersten Pfosten geklärt. Wir kennen es. Da müsste Kittel an gewissen Tagen auch eher Mal über seinen eigenen Schatten springen und einem anderen den Ball in die Hand drücken. Oder es muss von Walter geregelt werden.

Man muss die Möglichkeit Standards zu spielen offener gestallten. Nur so können auch Nachwuchstalente in die Rotation kommen und sich auch in diesem Bereich für grössere Aufgaben empfehlen. Speziell in Kombo mit unseren kurz gespielten Ecken.

Spielt man z.B. in einem Spiel mit Kittel die ersten 2-3 Ecken in Varianten ohne Kittel, kann man versuchen, ihn etwas aus dem Rader der Defensive zu ziehen, um ihn bei der nächsten Variante möglichst frei in Schussposition zu kriegen. Einfach mal die Rollen und Verantwortungen tauschen, im Gegensatz zu mehreren Varianten mit ihm als Ecken-Schütze zu Beginn.

Aus meinst Sicht ist es wichtig, dass der Trainer hier ein Gespür zeigt, auch einen Spieler wie Kittel vor sich Selbst zu schützen. Es muss und soll nicht ein Spieler die ganze Verantwortung tragen. Das scheint bei Kittel aber der Fall zu sein. Zumindest teilweise in seinem Kopf, so kommt es mir vor.

Falls Walter Kittel diese Verantwortung so übergibt, sollte er dies überdenken. Und falls es Kittel ist, der sich nach der x-ten zu kurzen Ecke wieder den Ball nehmen will, weil er das Gefühl hat er müsse dieses Big Play fürs Team unbedingt machen, dann sollte Walter dies frühzeitig unterbinden.

Kittel fehlt seit einem Jahr der Rhythmus. Ein Spieler ohne Rhythmus sollte nicht so viele zentrale Funktionen in einem Team übernehmen. Vor allem bei all dem Talent welches dahinter mit den Hufen scharrt, sich aber kaum bis wenig beweisen darf.

Ich bin überzeugt Kittel kann funktionieren, wenn er in der Hierarchie auf dem Platz einen Schritt zurück geht und gewisse Dinge, wie Ecken, eher anderen Jungs überlässt. Dann kann er sich und seine Energie auch wieder auf seine Pässe, Schüsse und sein Anlaufen fokussieren. Da haben in den letzten Monaten regelmässig die Entscheidungen letzten Prozent Energie/Konzentration/Rhythmus gefehlt.

Nun, wird es so kommen? Ich bezweifle es. Die Gefahr ist gross, dass Walter in der RR daran scheitern wird Kittel in Form zu kriegen und dies auf Kosten des Erfolgs des Teams geschehen wird. Bekommt und nimmt sich Kittel weiterhin so viel Verantwortung, ohne diese Tragen zu können, wird sich das negativ auf das Team auswirken.

Der Graubereich zwischen den möglichen Verläufen ist gross. Ich hätte es bevorzugt Kittel abzugeben und das entstandene Vakuum an Verantwortungen, Aufgaben und Spielzeit auf mehrere Spieler (inkl. ggf. Neuzugang) aufzuteilen, die in der Rückrunde in dieser Rolle hätten wachsen können. Ich denke einige unserer Jungs wären absolut ready to go für (etwas) mehr Verantwortung.

So entstehen - erneut - viele Fragezeichen. Der Fokus bleibt auf Kittel. Solange weder Walter agiert, noch Kittel selbst ein Gespür dafür entwickelt, Verantwortungen auf dem Platz an seine fähigen! Nebenleute abzugeben, werden wir von Kittel abhängig sein und mit seiner Form stehen und fallen.

Dies ist keine vorteilhafte Ausgangslage. Weder Kittel noch der HSV scheint wirklich zu wissen ob man mit dem jeweils anderen noch etwas anfangen kann. Aus Mangel an Option entscheidet man sich zusammen zu bleiben und macht sich gewisser weise von sich abhängig.

Meine Hoffnung ist dass Kittel, zwecks Verhandlungsposition im Sommer, nochmals alles raus haut. Das Salär wäre zwar üppig gewesen, aber die Auswahl scheinbar beschränkt. Dies könnte Kittel mit einer guten Rückrunde wahrscheinlich deutlich verbessern.

Die nahe Zukunft wird zeigen wohin die Reise geht...

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1159
29.01.2023 - 10:11 Uhr
@Joystick44

Klasse Post und wirklich lesenswert. daumen-hoch Von mir.

Du hast da eine sehr interessante Ansichtsweise zur Personalie Kittel mitgeteilt. In vielen Punkten stimme ich zu.

Es bleibt aber weiterhin abzuwarten, wie und ob sich die Leistung (evtl Leistungssteigerung) darstellt. In der Hinrunde kam er oft als Joker und hat versucht, das Spiel an sich zu reißen. In meinen Augen auch mit sehr viel Einsatz und Willen. Demnach stockt bei mir Deine Auffassung ein wenig. Denn, wenn ein Team bis zu 75 min pro Spiel Zeit hat, die Verantwortung auf andere Köpfe zu verteilen und dies auch macht, kann man einfach nicht mehr behaupten, dass Sonny diese immer wieder für sich beansprucht oder sich aufbürdet.

Rein technisch ist Sonny ein Unterschiedspieler. Er verzweifelt oft an sich selbst und ist sein größter Kritiker. Das sieht man ja auch immer wieder. Klappt es nicht, hängt der Kopf. So einem „sensiblen“ Spieler dann die Verantwortung zu nehmen ist definitiv kontraproduktiv. Denn dadurch wachsen die internen Zweifel noch mehr. Manchmal hat man einfach „Schei*e am Schuh“ und das kennt fast jeder, der selber spielt oder gespielt hat. Wir wissen alle was er kann und hoffen, dass er es abrufen kann.

Und ich will ehrlich sein….ich verzweifele auch regelmäßig an einigen Aktionen von ihm. Freistöße und Ecken sind dabei mein Hauptkritikpunkt. Aber am Willen, dem Einsatz für das Team und seiner Einstellung habe ich überhaupt nichts auszusetzen.

Grüße aus der Hauptstadt
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1160
29.01.2023 - 11:17 Uhr
Ich kann @Joystick44 nur zustimmen.

Für mich ist Sonny Kittel beim HSV ein Auslaufmodell.

Wenn Jatta, Benes und Dompe fit sind, dann bleibt Kittel nur die Jokerrolle.

Benes hat Kittel zurecht mMn die Standards abgenommen, weil Benes diese einfach gefährlicher platzieren kann.

Dompe bringt auf LA mehr Impact als Sonny Kittel auf seiner ungeliebten LA-Position.

Jatta ist auf RA (leider) fast konkurrenzlos, da RYK eher durch die Mitte (OM/HS) kommt bzw. dort seine Stärken hat und die anderen verletzt bzw. zu schwach sind.

Sollten wir mir 2 Stürmern oder einem OM spielen, würde ich dort auch RYK, Nemeth, Megeed oder Sanne sehen wollen, denen die Zukunft gehören sollte. Kittel dort zu positionieren nimmt diesen jungen Spielern eher Spielminuten.

Aus diesen Gründen, werde ich den Nichttransfer, bei dem alle hätten profitieren können nicht nachvollziehen.

Ich denke so im nachhinein geht es einigen hier genauso.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.