| Geburtsdatum | 25.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | KV Diksmuide Oostende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 4 | 4 | ||
![]() | 2de Nationale VV A | 26 | 4 | 4 | |
![]() | Croky Cup | 1 | - | - | |
Alles Gute, Robbie D'Haese!
21.06.2024 - 15:13 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Mit Robbie D‘Haese begrüßt Rot-Weiss Essen seinen fünften externen Neuzugang für die anstehende Drittliga-Saison. Der 25-jährige Außenbahnspieler wechselt vom belgischen Zweitligisten KV Oostende an die Hafenstraße und verstärkt die rechte Offensivseite der Dabrowski-Elf.
Welkom in de Hafenstraße, Robbie!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.02.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 15:26 Uhr
Smarter Move, wenn die 3.Liga Spieler zu teuer sind auf die Benelux-Länder um zu schweifen. Es klingt jetzt auch nicht so als ob es der letzter Neuzugang aus den Benelux-Ländern sein müsste.
Er ist der erste Neuzugang der mir nichts sagt, aber das muss ja auch nichts heißen. Er scheint bei uns für die Obuz Rolle eingeplant zu sein, so wie sich die Presseerklärung liest.
Er ist der erste Neuzugang der mir nichts sagt, aber das muss ja auch nichts heißen. Er scheint bei uns für die Obuz Rolle eingeplant zu sein, so wie sich die Presseerklärung liest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 21.06.2024 um 15:31 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 15:27 Uhr
Viel Erfolg in Essen Robbie,
Habe bis dato noch nichts von ihm gehört. Bin aber auf die Zukunft in Rot-Weiss gespannt.
Habe bis dato noch nichts von ihm gehört. Bin aber auf die Zukunft in Rot-Weiss gespannt.
21.06.2024 - 15:52 Uhr
Willkommen an der Hafenstraße, Robbie.
Kenne ihn natürlich gar nicht. Die Statistik lässt mich jetzt auch erstmal nicht in Jubel ausbrechen. 4 Scorer in 24 Spielen in der 2ten Belgischen Liga sind jetzt keine Topwerte und die schätze ich schwächer ein als unsere 2 Liga. Hoffen wir, dass unser Scouting gute Arbeit geleistet hat und er uns 10 Scorer oder mehr diese Saison liefert. Das muss schon drin sein.
Kenne ihn natürlich gar nicht. Die Statistik lässt mich jetzt auch erstmal nicht in Jubel ausbrechen. 4 Scorer in 24 Spielen in der 2ten Belgischen Liga sind jetzt keine Topwerte und die schätze ich schwächer ein als unsere 2 Liga. Hoffen wir, dass unser Scouting gute Arbeit geleistet hat und er uns 10 Scorer oder mehr diese Saison liefert. Das muss schon drin sein.
21.06.2024 - 16:12 Uhr
Welkom en Essen/Ruhr !!
Schön wäre es, wenn Du Deinen Mannschaftskameraden Luis Hartwig mit an die Hafenstraße lotsen könntest !
Schön wäre es, wenn Du Deinen Mannschaftskameraden Luis Hartwig mit an die Hafenstraße lotsen könntest !
21.06.2024 - 16:39 Uhr
Sagt mir bisher auch nix aber wenn „technisch gut“ und „schnell“ stimmen sollte, sind das genau die Attribute die wir auf der Position brauchen. Seine Scorer wird er dann schon machen. Genau das sind die Jungs die wir brauchen. Irgendwo in einem belgischen Kuhdorf gesichtet und vielleicht überrascht er uns alle. Solche Spieler werden auch keine Unsummen kosten und könnten richtig einschlagen.
Ist vielleicht auch als Back Up für einen noch kommenden Spieler eingeplant?!
Ist vielleicht auch als Back Up für einen noch kommenden Spieler eingeplant?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip-The-Player am 21.06.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 17:23 Uhr
Irgendwie gefällt mir dieses Benelux-Thema, was wir gerade in die Mannschaft reinbringen. Kannte den Spieler vorher tatsächlich auch nicht, nachdem ich mich aber ein wenig informiert habe, glaube ich, dass auch dies richtig gut werden kann.
Robbie ist mit Sicherheit kein kommender Top-Scorer, aber er ist wie Safi sehr schnell und hat auch Stärken im Pressing gegen den Ball. Ich bin gespannt welche Außenstürmer noch kommen werden, aber sieht so aus als sei das Thema Angriffspressing hier definitiv im Fokus.
Robbie ist mit Sicherheit kein kommender Top-Scorer, aber er ist wie Safi sehr schnell und hat auch Stärken im Pressing gegen den Ball. Ich bin gespannt welche Außenstürmer noch kommen werden, aber sieht so aus als sei das Thema Angriffspressing hier definitiv im Fokus.
22.06.2024 - 15:58 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Und sportlich? Hartwig antwortet: "Bis auf Torwart und Innenverteidiger kann er alles spielen (lacht). Ein echter Allrounder! Aber seine Lieblingsposition ist die auf der rechten Schiene. Da fühlt er sich am Wohlsten. Er ist schnell und dribbelstark, sehr gut im Eins-gegen-eins-Duell. Ich denke schon, dass er Rot-Weiss Essen sportlich weiterhelfen kann."
Sein bisheriger Mitspieler Hartwig hat sich gegenüber Reviersport über die Qualitäten unseres Belgischen Neuzugangs geäußert. Deutsch kann er wohl noch nicht, aber flämisch und fließend Englisch was für den Anfang Ja reichen dürfte.
01.07.2024 - 11:38 Uhr
Quelle: www.media-sportservice.de
Die Reise mit antreten konnte auch der belgische Flügelspieler Robbie D’Haese (25), der am Tag zuvor im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Landesligisten SG Essen-Schönebeck (5:0) einen Treffer erzielt, bei einem Sturz aber auch unglücklich auf die Hand gefallen war. D’Haese, der vor wenigen Monaten bereits einen Armbruch erlitten hatte, kam diesmal jedoch nach der ersten Diagnose ohne schwerere Verletzung davon.
Glück im Unglück unser Neuzugang D’Haese hat sich bei seinem Sturz am Samstag wohl nicht schwerer verletzt.
07.07.2024 - 20:24 Uhr
... das Fehlen von Robbie D'Haese: "Robbie hatte vor drei Monaten einen Armbruch. Gegen Schönebeck hat er auf den operierten Arm einen Schlag bekommen und aktuell Schmerzen. Wir müssen uns jetzt noch einmal informieren, welche Platten da eingesetzt wurden und per MRT nachschauen, ob da etwas verrutscht ist. Das wird die medizinische Abteilung dann in der kommenden Woche angehen."
Oh man das hört sich dann doch nicht so gut wie erhofft an. Hoffentlich ist da nichts ernsthafteres passiert. Gute Besserung, Robbie!
12.07.2024 - 22:14 Uhr
D'Haese erhielt im Test gegen Schönebeck einen Schlag auf seinen vor drei Monaten gebrochenen Arm und spürte Schmerzen. Er wurde in der laufenden Trainingswoche geschont und soll ab Montag (15. Juli) dann wieder mitmischen.
Robbie D'Haese kann wohl am Montag wieder ins Training einsteigen. Nachdem er beim ersten Testspiel gegen Schönebeck auf seinen operierten Arm gefallen ist, konnte er die letzten beiden Wochen nur individuell trainieren. Das D'Haese nun wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann ist doch schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.07.2024 um 22:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien