Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Ramien Safi
Geburtsdatum 17.10.1999
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Alles Gute, Ramien Safi!

22.05.2024 - 16:29 Uhr
Alles Gute, Ramien Safi! |#11
27.05.2026 - 15:22 Uhr
Bei Safi stehen die Zeichen laut WAZ aktuell eher auf Abschied. Allerdings soll nicht ausgeschlossen sein, dass RWE ihm noch einmal ein neues Vertragsangebot unterbreiten wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Ramien Safi! |#12
27.05.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Bei Safi stehen die Zeichen laut WAZ aktuell eher auf Abschied. Allerdings soll nicht ausgeschlossen sein, dass RWE ihm noch einmal ein neues Vertragsangebot unterbreiten wird.

Um Gottes Willen. Hoffentlich feht er

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Alles Gute, Ramien Safi! |#13
27.05.2026 - 18:02 Uhr
Also wenn die das bringen..
Alles Gute, Ramien Safi! |#14
27.05.2026 - 18:19 Uhr
Dass Koschinat ihn halten möchte, steht vollkommen außer Frage. Ebenso steht außer Frage, dass er nicht nochmals so ein gutes Vertragsangebot wie im letzten Sommer von uns bekommen wird, welches er und sein Berater damals ja mit vielen Hintergrundgeräuschen abgelehnt haben.

Wenn Safi und sein Berater ihre Forderungen nicht ordentlich runterfahren, wird es keine Einigung geben. Unterschreibt er zu moderaten Bezügen, kann ich damit leben, auch wenn ich keine Verlängerung brauche.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2026 um 18:20 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Ramien Safi! |#15
01.06.2026 - 16:30 Uhr
Laut dem WAZ Podcast sind Braunschweig, Bielefeld, Magdeburg und Cottbus an Ramien Safi interessiert. RWE wird sich diese Woche mit Safi und seinen Berater zusammensetzen um über eine Verlängerung zu sprechen.

Ich hoffe dass wir nicht mit ihm verlängern. Für einen ambitionierten Drittligisten reicht es fußballerisch einfach nicht. Man kann nicht jedes Jahr auf die Phantasie setzen dass er sich fußballerisch weiter entwickelt. Nur mit Tempo zu punkten reicht für ambitionierten Profifußball einfach nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 01.06.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Ramien Safi! |#16
01.06.2026 - 16:41 Uhr
Dann kann man nur hoffen, dass dieses Interesse der Zweitligisten wirklich immer noch besteht, dann dürfte er uns diese Entscheidung abnehmen, wenn der Verein schon nicht selbst drauf kommt. Schon im letzten Jahr wollte er selbst ja in die zweite Liga wechseln und hatte eine Verlängerung abgelehnt.

Ich sehe das genau so, dass es qualitativ für den Aufstiegskampf nicht reicht. Es gibt so viele Spieler, die nur wegen ihrer Schnelligkeit in höheren Ligen spielen und wo eine irgendwie erhoffte fußballerische Weiterentwicklung ausbleibt.
Alles Gute, Ramien Safi! |#17
02.06.2026 - 02:05 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Laut dem WAZ Podcast sind Braunschweig, Bielefeld, Magdeburg und Cottbus an Ramien Safi interessiert. RWE wird sich diese Woche mit Safi und seinen Berater zusammensetzen um über eine Verlängerung zu sprechen.

Ich hoffe dass wir nicht mit ihm verlängern. Für einen ambitionierten Drittligisten reicht es fußballerisch einfach nicht. Man kann nicht jedes Jahr auf die Phantasie setzen dass er sich fußballerisch weiter entwickelt. Nur mit Tempo zu punkten reicht für ambitionierten Profifußball einfach nicht.

Ich zünde 3 Kerzen an, dass das mit den 2. Ligisten klappt und wir raus sind. Ich kann das nicht noch eine Saison ertragen. Mir tun bei den technischen Fähigkeiten wirklich die Augen weh. Seine Einsatzzeit steht auch in keinem Verhältnis zu den Scorern. Es reicht halt einfach nicht. Punkt aus.
Wer das nicht erkennt oder viel mehr akzeptiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Alles Gute, Ramien Safi! |#18
02.06.2026 - 06:54 Uhr
Bitte bitte bitte, bügelt diesen Fehler aus. Wir hätten ihn an Braunschweig abgeben sollen! Jetzt handeln und ciao!

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Alles Gute, Ramien Safi! |#19
02.06.2026 - 07:57 Uhr
Eine Trennung wäre wahrscheinlich das Beste. Safi wird selber wissen, dass seine Popularität innerhalb des Anhangs deutlich eingebüßt hat. Erinnert mich ein wenig an Königsdörffer beim HSV. Und sollte Safi tatsächlich den Sprung in die zweite Liga schaffen, würde ich mich für ihn freuen. Eine Trennung ist dennoch das Beste.

Und auch wenn es hier schon häufig genug ausgeführt wurde, ist er fußballerisch einfach wahnsinnig limitiert. Da draußen MUSS es einfach jemanden mit einem besseren Skillset geben. Einfach nur schnell zu sein, kann alleine nicht ausreichen.

Ich meine, dass er irgendwo aus der Ecke OWL/Niedersachsen kommt. Könnte ihn mir daher für nen schmalen Taler bei der Arminia für die Breite vorstellen. Mit Isi Young hat dort ein weiterer Ex-Essener sein Glück gefunden. Oder eventuell Braunschweig.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Ramien Safi! |#20
23.06.2026 - 17:04 Uhr

Quelle: BILD

Am Samstag um 11.30 Uhr bittet Cheftrainer Uwe Koschinat (54) die RWE-Profis zum Trainingsauftakt. Wie BILD erfuhr, wird Safi nicht dabei sein.

Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Verlängerung einigen. Somit muss sich der Niederländer eine neue Herausforderung suchen.
Safi konnte sich also nicht mit den Verantwortlichen auf eine Vertragsverlängerung einigen. Traurig darüber bin ich ehrlich gesagt nicht und ich konnte ohnehin nicht nachvollziehen, warum man ihm überhaupt ein neues Angebot gemacht hat.

Alles Gute, Ramien, und viel Erfolg für die Zukunft.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.