Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Meiko Sponsel
Geburtsdatum 28.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Viktoria Köln

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Meiko Sponsel!

10.06.2022 - 16:35 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 21.06.2023 um 16:53 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Meiko Sponsel! |#1
10.06.2022 - 16:36 Uhr
Meiko Sponsel wird in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis vom 1. FC Köln, wo er bereits einen Profivertrag unterschrieb und Mitglied des erweiterten Lizenzspieler-Kaders ist.

•     •     •

Alles Gute, Meiko Sponsel! |#2
11.06.2022 - 06:16 Uhr
Das ist ne gute Nummer für alle Beteiligten.
Meiko ist eins unser größten Talente und war teilweise schon relativ nah an der Bundesliga Mannschaft dran.
Die Regionalliga war zu „leicht“ für ihn, daher finde ich den Schritt jetzt über die 3Liga äußerst interessant.
Hätte er sich diese Saison nicht schwerer verletzt, hätte ich mir vorstellen können, dass er zumindest schon mal im Kader der Profis gestanden hätte. Kommen wir aber zu seinen Fähigkeiten, was für euch sicherlich interessanter ist.

Er ist ein sehr offensiv und Spielstarker RV, der ne gute Dynamik mit sich bringt. Seine Flanken sind ziemlich gut, hat ne ordentliche Spitzengeschwindigkeit und ist im zweikampfverhalten auch nicht so ganz schlecht.
Da ich gelesen habe, dass Plechaty bei euch wohl ne starke Saison gespielt hat, ist es erstmal verwunderlich, da beide die selbe Position spielen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Meiko auch sehr zu gebrauchen ist, als inverser LV. Das würde aber voraussetzten das man in einer 3er Kette spielt. Oder er rückt einen vor auf RM. Da weiß ich allerdings nicht, wo er ihr da eher eure „schwäche“ habt.

PS: willkommen zurück im Profi Geschäft, ich werde sicherlich die ein oder andere Partie verfolgen, da ich Familie aus essen habe daumen-hoch
Alles Gute, Meiko Sponsel! |#3
11.06.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von Phycologne
Das ist ne gute Nummer für alle Beteiligten.
Meiko ist eins unser größten Talente und war teilweise schon relativ nah an der Bundesliga Mannschaft dran.
Die Regionalliga war zu „leicht“ für ihn, daher finde ich den Schritt jetzt über die 3Liga äußerst interessant.
Hätte er sich diese Saison nicht schwerer verletzt, hätte ich mir vorstellen können, dass er zumindest schon mal im Kader der Profis gestanden hätte. Kommen wir aber zu seinen Fähigkeiten, was für euch sicherlich interessanter ist.

Er ist ein sehr offensiv und Spielstarker RV, der ne gute Dynamik mit sich bringt. Seine Flanken sind ziemlich gut, hat ne ordentliche Spitzengeschwindigkeit und ist im zweikampfverhalten auch nicht so ganz schlecht.
Da ich gelesen habe, dass Plechaty bei euch wohl ne starke Saison gespielt hat, ist es erstmal verwunderlich, da beide die selbe Position spielen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Meiko auch sehr zu gebrauchen ist, als inverser LV. Das würde aber voraussetzten das man in einer 3er Kette spielt. Oder er rückt einen vor auf RM. Da weiß ich allerdings nicht, wo er ihr da eher eure „schwäche“ habt.

PS: willkommen zurück im Profi Geschäft, ich werde sicherlich die ein oder andere Partie verfolgen, da ich Familie aus essen habe daumen-hoch

Danke für die Einschätzung daumen-hoch
Liest sich ja richtig gut, wenn er seine Erwartungen erfüllen kann. Spielstarke AV sind in der 3. Liga eine echte Mangelware. Dazu U23 mit Potenzial für mehr als nur sporadische Einsätze. Da wird sich auch eine Lösung finden wenn er und Plechaty beide überzeugen sollten. Sind ja augenscheinlich beide nicht an ihrer Position festgewachsen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Alles Gute, Meiko Sponsel! |#4
11.06.2022 - 22:41 Uhr
Auch wenn ich mir Hemmerich gewünscht hätte, freue ich mich auf Sponsel. Der macht auf mich einen guten Eindruck und ist zu diesem Zeitpunkt genau die richtige Konkurrenz für Plechaty.
Alles Gute, Meiko Sponsel! |#5
12.06.2022 - 15:13 Uhr
Rot-Weiss Essen hat mit Meiko Sponsel einen Spieler ausgeliehen, der beim 1. FC Köln einen Profivertrag besitzt. Der Bundesligist verspricht sich sehr viel von dem Leihgeschäft.

Diese Leihe könnte für alle drei beteiligten Partien zu einer Win-Win-Situation werden.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.06.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Meiko Sponsel! |#6
21.10.2022 - 12:44 Uhr
Soweit ich weiß, ist Meiko Sponsel nach seinem Meniskusriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Hat ihn jemand dabei beobachten können? Welche Chancen auf Kurzeinsätze hat er? Oder ist Andreas Wiegel als Rechtsverteidiger absolut gesetzt?

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Alles Gute, Meiko Sponsel! |#7
21.10.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von Nandru
Soweit ich weiß, ist Meiko Sponsel nach seinem Meniskusriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Hat ihn jemand dabei beobachten können? Welche Chancen auf Kurzeinsätze hat er? Oder ist Andreas Wiegel als Rechtsverteidiger absolut gesetzt?

Sponsel ist noch nicht wieder richtig fit und eher noch keine Option für die nächsten beiden Spiele in denen Wiegel gesperrt fehlen wird. In den nächsten beiden Spielen dürfte Mustafa Kourouma seine Chance als Rechtsverteidiger bekommen. An Wiegel dürfte es, aber kaum ein vorbeikommen geben er liefert seit seiner Verpflichtung absolut konstant ab. Sponsel hat das Pech sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt zu haben und das RWE sich dadurch genötigt sah nochmal auf seiner Position nachzulegen. Eventuell bekommt Sponsel gegen ETB im Niederrheinpokal am Dienstag ein paar Minuten, ob es bereits für mehr reicht wird man sehen.

•     •     •

Alles Gute, Meiko Sponsel! |#8
21.10.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
An Wiegel dürfte es, aber kaum ein vorbeikommen geben er liefert seit seiner Verpflichtung absolut konstant ab. Sponsel hat das Pech sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt zu haben und das RWE sich dadurch genötigt sah nochmal auf seiner Position nachzulegen. Eventuell bekommt Sponsel gegen ETB im Niederrheinpokal am Dienstag ein paar Minuten, ob es bereits für mehr reicht wird man sehen.
Vielen Dank für deine Erläuterung. Ich rechne ohnehin damit, dass Meiko Sponsel erst nach der WM wieder bei 100% ist. Dann werde ich seinen Konkurrenzkampf mit Andreas Wiegel genauer verfolgen. Jedenfalls sieht es für RWE insgesamt nach Klassenerhalt aus. Das mich freut sehr. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

•     •     •

Alles Gute, Meiko Sponsel! |#9
06.11.2022 - 16:43 Uhr
Etwas überrascht habe ich registriert, dass Meiko Sponsel beim 1:1 gegen Zwickau in der Startelf stand. Mustafa Kourouma kam in der Halbzeit für ihn, weil Meiko noch keine 90 Minuten schafft. Allerdings hatte ich mit Mustafa in der Startelf gerechnet. Immerhin hat er beim 1:2 Auswärtssieg in Mannheim volle 90 Minuten als rechter Verteidiger gespielt.

Beim 3:5 in Oldenburg war Andreas Wiegel nach Ablauf seiner Sperre erwartungsgemäß wieder in der Startelf. Allerdings verschuldete er den Foulelfmeter, der zum 1:0 für Oldenburg führte. In der Halbzeit wurde er für Meiko Sponsel ausgewechselt. Der gab dann die Vorlage zum vorentscheidenden 3:4.

Das wirkt auf mich, als hätte Meiko Sponsel durchaus eine realistische Chance, Andreas Wiegel zu verdrängen. Was meint ihr dazu?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nandru am 06.11.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Meiko Sponsel! |#10
06.11.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Nandru
Etwas überrascht habe ich registriert, dass Meiko Sponsel beim 1:1 gegen Zwickau in der Startelf stand. Mustafa Kourouma kam in der Halbzeit für ihn, weil Meiko noch keine 90 Minuten schafft. Allerdings hatte ich mit Mustafa in der Startelf gerechnet. Immerhin hat er beim 1:2 Auswärtssieg in Mannheim volle 90 Minuten als rechter Verteidiger gespielt.

Beim 3:5 in Oldenburg war Andreas Wiegel nach Ablauf seiner Sperre erwartungsgemäß wieder in der Startelf. Allerdings verschuldete er den Foulelfmeter, der zum 1:0 für Oldenburg führte. In der Halbzeit wurde er für Meiko Sponsel ausgewechselt. Der gab dann die Vorlage zum vorentscheidenden 3:4.

Das wirkt auf mich, als hätte Meiko Sponsel durchaus eine realistische Chance, Andreas Wiegel zu verdrängen. Was meint ihr dazu?

Da Wiegel verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, könnte er in den nächsten beiden Spielen jeweils beginnen. Da er jedoch nur ein Leihspieler ist, wird es schwer für ihn, sich vollständig durchzusetzen. Wiegel ist schon verdammt abgezockt und passt daher sehr gut zur Hafenstraße smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.