Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Leonardo Vonić
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Porto B

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 287-
287-

Alles Gute, Leonardo Vonic!

25.07.2023 - 15:45 Uhr
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#11
24.07.2024 - 17:01 Uhr
Ich halte immer noch sehr viel von Vonic und würde ungern in jemanden vorsetzen. Auch der Kicker hat in auf Position 5 der besten Stürmer der abgelaufenen Saison gesehen. Er ist zudem erst 21 und man kann durchaus noch 1-2 Schritte bei ihm erwarten. Ich kann mir diese Saison schon 15 Saisontore bei ihm vorstellen. Er kennt jetzt den Männerfussball noch mehr und auch die 3. Liga. Schlechter wird er diese Saison nicht, auch wenn ein Obuz mit seinen Vorlagen fehlen wird.

Gebe aber Gottschalk recht, dass man noch jemanden verpflichten muss der Druck auf ihn aufbaut.
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#12
15.01.2025 - 14:33 Uhr
Quelle: www.waz.de
Dass Leonardo Vonic den abstiegsbedrohten Drittligisten verlassen wird, gilt als sicher. Der Kroate wurde am Mittwoch vom Verein freigestellt, um Details mit seinem potenziell neuen Verein zu klären. Der Wechsel ist noch nicht perfekt, der Angreifer wird mit der U23 des FC Porto in Verbindung gebracht.
Leo Vonic wurde freigestellt um seinen Wechsel zum FC Porto zu finalisieren. Er soll beim FC Porto einen Vertrag bis 20230 erhalten und erstmal in der zweiten Mannschaft in der zweiten Portugiesischen Liga zum Einsatz kommen. Ich bin gespannt wie hoch die Ablösesumme ausfallen wird und wie Leo sich in Portugal entwickeln wird.

Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass Leo uns im Winter verlassen wird, denn zum einen scort er in der 3.Liga recht zuverlässig und zum anderen hat er noch massig Potenzial. Anderseits erhalten wir wohl eine dicke Ablösesumme und haben mit Martinovic bereits einen Ersatz verpflichten können, der dazu auch noch ein ganzes Stück reifer ist.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#13
17.01.2025 - 16:43 Uhr
Beide Vereine haben sich auf eine Ablösesumme geeinigt, die nach Informationen dieser Redaktion bei rund 500.000 Euro liegt. Unterschrieben ist der Vertrag noch nicht. Der komplette Erlös wird RWE nicht zugutekommen. Einen Teil der Ablösesumme, knapp 100.000 Euro, erhält der 1. FC Nürnberg. Auch der Vonic-Berater darf sich über eine Prämie freuen.
Sehr interessante Worte von Uwe Koschinat zu Vonic auf der heutigen Spieltagspressekonferenz. Demnach hat Leo unseren Trainer bereits vor dem Stuttgart Spiel mitgeteilt, dass er RWE in der Winterpause verlassen möchte und sich dabei stets korrekt verhalten.

Wenn uns Leos Abgang dann auch noch wie von der WAZ berichtet mit einer halben Million Euro versüßt wird, dann muss man ihn so traurig es ist einfach ziehen lassen. Da Portugiesische Vereine in der Regel Ablösesumme vermelden werden wir dann vermutlich auch wissen wie viel Geld er wirklich in unsere Kassen spült.

•     •     •

Alles Gute, Leonardo Vonic! |#14
17.01.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Beide Vereine haben sich auf eine Ablösesumme geeinigt, die nach Informationen dieser Redaktion bei rund 500.000 Euro liegt. Unterschrieben ist der Vertrag noch nicht. Der komplette Erlös wird RWE nicht zugutekommen. Einen Teil der Ablösesumme, knapp 100.000 Euro, erhält der 1. FC Nürnberg. Auch der Vonic-Berater darf sich über eine Prämie freuen.
Sehr interessante Worte von Uwe Koschinat zu Vonic auf der heutigen Spieltagspressekonferenz. Demnach hat Leo unseren Trainer bereits vor dem Stuttgart Spiel mitgeteilt, dass er RWE in der Winterpause verlassen möchte und sich dabei stets korrekt verhalten.

Wenn uns Leos Abgang dann auch noch wie von der WAZ berichtet mit einer halben Million Euro versüßt wird, dann muss man ihn so traurig es ist einfach ziehen lassen. Da Portugiesische Vereine in der Regel Ablösesumme vermelden werden wir dann vermutlich auch wissen wie viel Geld er wirklich in unsere Kassen spült.

Auf der einen Seite bedaure ich seinen Transfer, da er einfach unheimlich viel Talent hat. Auf der anderen Seite wären wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Verein gewesen, der davon profitiert hätte. Letztlich ist die Gefahr recht groß, dass solche Spieler dann ablösefrei oder für wesentlich geringere Ablösen wechseln.

Eine halbe Million ist verdammt viel Geld und dürfte uns an anderer Stelle den benötigten Spielraum geben. Daher schließe ich das Thema Vonic für mich mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge. Alles Gute, Leo. Du wirst dein Ding machen daumen-hoch
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#15
17.01.2025 - 20:34 Uhr
Die Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren wäre meines Erachtens nach zu 100% gegeben.
Wenn wir ihn jetzt nicht verkaufen würden wir:
- Ihn im Falle eines Abstieges ablösefrei verlieren
- Im nächsten Jahr wahrscheinlich ohnehin ablösefrei verlieren

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich großartig mit dem Verein identifiziert, bzw. so angetan von dem Umfeld ist.
Ich denke dass er jetzt sowieso erstmal seinen Stammplatz verloren hätte und somit unzufrieden wäre.
Wenn er nächste Saison wieder nicht richtig gezündet hätte, würde er wahrscheinlich ohnehin weg wollen und im Falle eines richtigen Durchbruches wäre er nicht zu halten.

Ich denke es hätte für uns nicht besser kommen können. Sehr viel Kohle für einen Spieler, den wir mit Martinovic schon bestens ersetzt haben.
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#16
17.01.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Zlay07

Die Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren wäre meines Erachtens nach zu 100% gegeben.
Wenn wir ihn jetzt nicht verkaufen würden wir:
- Ihn im Falle eines Abstieges ablösefrei verlieren
- Im nächsten Jahr wahrscheinlich ohnehin ablösefrei verlieren

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich großartig mit dem Verein identifiziert, bzw. so angetan von dem Umfeld ist.
Ich denke dass er jetzt sowieso erstmal seinen Stammplatz verloren hätte und somit unzufrieden wäre.
Wenn er nächste Saison wieder nicht richtig gezündet hätte, würde er wahrscheinlich ohnehin weg wollen und im Falle eines richtigen Durchbruches wäre er nicht zu halten.

Ich denke es hätte für uns nicht besser kommen können. Sehr viel Kohle für einen Spieler, den wir mit Martinovic schon bestens ersetzt haben.

Martinovic wäre niemals gekommen, wenn Vonic nicht seinen Wechselwunsch schon vor der Winterpause deutlich gemacht hätte, dementsprechend gehe ich nicht davon aus dass er zwangsläufig seinen Stammplatz verloren hätte. Bei seiner Statistik kann man auch nicht davon sprechen dass er nicht richtig gezündet hat. Seine Statistiken in Liga 3 sind ingesamt auch besser als die von Martinovic (auf Einsatzminuten runter gerechnet), wobei ich auch davon überzeugt bin, dass Martinovic für uns in der aktuellen Situation wertvoller sein kann.

Insgesamt wurde Vonic aus meiner Sicht im Essener Fanumfeld sehr viel unrecht getan, aber wo ich bei dir bin ist sicherlich das Vonic kein Spieler ist der eine besondere Bindung oder Beziehung zu unserem Verein hat.

By the way: Der FC Porto beobachtet Vonic schon seit über 3 Jahren intensiv.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.01.2025 um 21:07 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#17
18.01.2025 - 12:10 Uhr
Mit der Bilanz von 28 Scorern in 63 Partien verabschiedet sich Mittelstürmer Leonardo Vonic nach eineinhalb Jahren vom Drittligisten Rot-Weiß Essen. Der 21-Jährige schließt sich übereinstimmenden Berichten zufolge dem portugiesischen Traditionsklub FC Porto an und soll dort vorerst für die U23 auflaufen. Der Transfer des in Darmstadt geborenen Kroaten spült RWE dem Vernehmen nach die dritthöchste ...
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#18
21.01.2025 - 13:39 Uhr
Abschied nach anderthalb Spielzeiten: Stürmer Leonardo Vonic wird in der aktuellen Saison 2024/25 nicht mehr für Drittligist Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 21-Jährige verlässt die Hafenstraße und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Portugal zum FC Porto und ist dort zunächst für die U23 vorgesehen, die in der zweiten portugiesischen Liga spielt
Alles Gute für die Zukunft, Leo! Ich bin davon überzeugt, dass du deinen Weg gehen wirst, wenn du weiter an dir arbeitest und dich nicht auf deinen Status ausruhst. Von den Anlagen her reicht es auf jeden Fall für den ganz großen Fußballzirkus, jetzt muss nur noch der Kopf mitspielen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 21.01.2025 um 13:39 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#19
21.01.2025 - 20:23 Uhr
Danke Leo für alles
Alles Gute, Leonardo Vonic! |#20
23.01.2025 - 17:24 Uhr
"Rot-Weiss Essen wird für mich immer etwas Besonderes bleiben"

Rot-Weiss Essen hat Leonardo Vonic an den FC Porto verkauft. Der Stürmer verabschiedete sich nun mit einigen persönlichen Worten von den RWE-Fans.
Auch von mir alles Gute für die Zukunft, Leo!

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.