| Geburtsdatum | 09.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KAA Gent |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 5 | - | 1 | |
![]() | Jupiler Pro League | 1 | - | - | |
Alles Gute, László Bénes!
21.06.2022 - 10:44 Uhr
19.09.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von BadAmbition
Das Geile ist ja, dass er von Beginn an richtig Tempo macht, immer gefährlich ist und er zeigt, dass er nicht nur auf die Bank möchte.
Und umgekehrt hat er den zuletzt etwas untergetauchten Kittel wieder richtig heiß gemacht, der nach seiner Einwechslung direkt da weiter gemacht hat, wo Benes aufgehört hat. Leider inkl. Pfosten Treffer, aber mit Assist!
Ich freue mich, dass wir hier ein gutes, sich ergänzendes Duo haben, die sich untereinander antreiben.
Das Geile ist ja, dass er von Beginn an richtig Tempo macht, immer gefährlich ist und er zeigt, dass er nicht nur auf die Bank möchte.
Und umgekehrt hat er den zuletzt etwas untergetauchten Kittel wieder richtig heiß gemacht, der nach seiner Einwechslung direkt da weiter gemacht hat, wo Benes aufgehört hat. Leider inkl. Pfosten Treffer, aber mit Assist!
Ich freue mich, dass wir hier ein gutes, sich ergänzendes Duo haben, die sich untereinander antreiben.
Genau das Puzzlestück, das letzte Saison noch fehlte. Sobald Sonny verletzt, gesperrt oder außer Form war hatten wir ein kreatives Problem. Mit Laci haben wir eine weitere Alternative, die zudem richtig Qualität mitbringt.
19.09.2022 - 11:33 Uhr
Man muss den Ball nicht immer ins Tor tragen oder über außen Flanken auf Glatzel schlagen, dann ist man auch zu leicht auszurechnen.
Einfach mal aufs Tor schießen, Benes hat das schon mehrfach gezeigt, wie gefährlich das werden kann.
Einfach mal aufs Tor schießen, Benes hat das schon mehrfach gezeigt, wie gefährlich das werden kann.
15.10.2022 - 14:38 Uhr
Ich glaube den Fachleuten hier bei Tm oder im Verein , das Benes ein richtig guter Kicker ist , denn mir fehlt da oft der Weitblick.
Aber so in meiner eingeschränkten Sichtweise , kommt eigentlich sehr wenig an während der 90 min, für mich gestern auch nach 30 min schon Auswechsler Nr 1 .
Aber so in meiner eingeschränkten Sichtweise , kommt eigentlich sehr wenig an während der 90 min, für mich gestern auch nach 30 min schon Auswechsler Nr 1 .
15.10.2022 - 14:51 Uhr
Benes bringt einen guten Schuss aus der Distanz mit aber das war’s auch fast schon der gesamte Mehrwert den er liefert.
Ich bin weiterhin kein großer Fan von ihm.
Dann lieber den agilen Suhonen bringen.
Ich bin weiterhin kein großer Fan von ihm.
Dann lieber den agilen Suhonen bringen.
15.10.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von tomg
Ich glaube den Fachleuten hier bei Tm oder im Verein , das Benes ein richtig guter Kicker ist , denn mir fehlt da oft der Weitblick.
Benes schickt sich für mich an, der legitime Nachfolger Trochowskis zu werden.
Am Ball sauber und excellent - das Talent springt einem quasi schreiend ins Gesicht.
Nach einigen Spielen fragt man sich, welchen Mehrwert der Spieler denn hat, da wenig zählbares raus kommt.
Nach weiteren Minuten wird man regelrecht sauer, dass solch ein Spieler auf dem Platz steht und andere Optionen verhindert.
Und dann packt er einen Pass/Hammer etc. aus und man fässt sich bei der Weltklasse an den Kopf und fordert einen Stammplatz in der Nationalmannschaft und will den Vertrag verlängern.
Danach beginnt das Szenario von vorn.
30.10.2022 - 17:46 Uhr
Starkes Spiel heute. Sein Antritt mit Ball auch ziemlich unterschätzt. Bringt nämlich schon eine gewisse Dynamik ins Mittelfeld. Heute hat er definitiv gezeigt, dass er ein Spieler sein kann, der unserem Spiel weiterhilft, wenn die Form konserviert werden kann.
Gut, dass er den Auftritt mit dem Siegtor krönen konnte.
Weiter so und absolut kein Fehler, ihn heute für Anssi starten zu lassen.
Gut, dass er den Auftritt mit dem Siegtor krönen konnte.
Weiter so und absolut kein Fehler, ihn heute für Anssi starten zu lassen.
30.10.2022 - 18:55 Uhr
Vor einiger Zeit habe ich ihn noch kritisiert aber ich muss meine Einschätzung da tatsächlich korrigieren.
Benes hat heute das gezeigt, was ich etwas vermisst habe. Er hat super gekämpft und auch mit zügigen Vorstößen Überraschungsmomente geschaffen.
Wenn er so weitermacht, ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.
Benes hat heute das gezeigt, was ich etwas vermisst habe. Er hat super gekämpft und auch mit zügigen Vorstößen Überraschungsmomente geschaffen.
Wenn er so weitermacht, ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.
31.10.2022 - 17:23 Uhr
Hat sich heimlich still und leise zum zweitbesten Scorer der Mannschaft gemausert und das mit gerade mal 55% der möglichen Spielzeit. Dies ist vor allen Dingen den letzten beiden Ligaspielen zu verdanken.
Wenn er diesen Scoring-Output nun regelmäßiger zeigen kann wird deutlich wieso man ihn im Sommer für nicht wenig Geld holte. Walter sagte auf der PK nach dem Spiel gegen Paderborn, dass Benes unerwartet große Anpassungsschwierigkeiten hatte und er es nun immer besser verstehen würde. Zeigt Bénes häufiger so eine Leistung wie in Paderborn kann er richtig Spaß machen.
Ein Tor, ein Assist. 30/35 Pässe an den Mann gebracht, 90 Minuten durchgespielt, 60% Zweikampf-Quote, zweitmeisten Ballkontakte (53; nur hinter Muheim der komplett wahnsinnige 84 hatte was mehr als Bénes und Kittel zusammen war gestern
), zusammen mit Dompé die meisten Chancen kreiert (3).
Kann Bénes das auch nur ansatzweise beibehalten kann man zufriedener mit seinem Transfer werden. Und zusätzlich freu ich mich einfach für den Jungen, wirkt grundsympathisch und immer mittendrin im Spiel was die Emotionen betrifft. Weiter so!
Wenn er diesen Scoring-Output nun regelmäßiger zeigen kann wird deutlich wieso man ihn im Sommer für nicht wenig Geld holte. Walter sagte auf der PK nach dem Spiel gegen Paderborn, dass Benes unerwartet große Anpassungsschwierigkeiten hatte und er es nun immer besser verstehen würde. Zeigt Bénes häufiger so eine Leistung wie in Paderborn kann er richtig Spaß machen.
Ein Tor, ein Assist. 30/35 Pässe an den Mann gebracht, 90 Minuten durchgespielt, 60% Zweikampf-Quote, zweitmeisten Ballkontakte (53; nur hinter Muheim der komplett wahnsinnige 84 hatte was mehr als Bénes und Kittel zusammen war gestern
), zusammen mit Dompé die meisten Chancen kreiert (3). Kann Bénes das auch nur ansatzweise beibehalten kann man zufriedener mit seinem Transfer werden. Und zusätzlich freu ich mich einfach für den Jungen, wirkt grundsympathisch und immer mittendrin im Spiel was die Emotionen betrifft. Weiter so!
01.11.2022 - 17:00 Uhr
Laci auf seinen Schuss zu reduzieren würde auch deutlich zu kurz greifen. Auf dem Papier war ja auch schon vor der Saison klar, warum TW diesen Spieler wollte (abgesehen davon dass er ihn bereits trainiert hat).
- Menschlich ganz feiner Charakter (wurde von den Gladbachern ja ausdrücklich auch nochmal gelobt)
- pressingresistent und sichere Anspielstation
- sehr Ballsicher und hohe Passgenauigkeit
- sehr gefährliche Standards & Weitschüsse
- hohe Spielintelligenz
für mich der "bessere" Kittel und legitime Nachfolger für unsere Mannschaft. Dass er sich inzwischen auch defensiv im System eingefunden hat und nunmehr dauerhaft in der Startelf steht finde ich sehr erfreulich.
Als Ballverteiler und Gefahr aus dem Rückraum mit seinen Weitschüssen wird er sicher einigen gegnerischen Trainern noch Kopfzerbrechen bereiten. Dazu ein netter Sidekick das Reis und Benes beide slowakische Eltern haben und auf dem Feld so auch kommunizieren können, ohne dass jemand weiß wie sie kommunizieren
- Menschlich ganz feiner Charakter (wurde von den Gladbachern ja ausdrücklich auch nochmal gelobt)
- pressingresistent und sichere Anspielstation
- sehr Ballsicher und hohe Passgenauigkeit
- sehr gefährliche Standards & Weitschüsse
- hohe Spielintelligenz
für mich der "bessere" Kittel und legitime Nachfolger für unsere Mannschaft. Dass er sich inzwischen auch defensiv im System eingefunden hat und nunmehr dauerhaft in der Startelf steht finde ich sehr erfreulich.
Als Ballverteiler und Gefahr aus dem Rückraum mit seinen Weitschüssen wird er sicher einigen gegnerischen Trainern noch Kopfzerbrechen bereiten. Dazu ein netter Sidekick das Reis und Benes beide slowakische Eltern haben und auf dem Feld so auch kommunizieren können, ohne dass jemand weiß wie sie kommunizieren
04.11.2022 - 10:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
HSV-EINKAUF IMMER BESSER
Benes-Versprechen: „Das war erst der Anfang“
...Benes: „Ich bin ein Spieler, der jede Sekunde den Ball haben will. Natürlich bin ich dann oft zum Ball gegangen. Der Trainer mag es aber nicht so gerne, wenn der Mittelfeldspieler zum Ball kommt. Er soll einfach auf seiner Position bleiben, sich in einer freien Position bewegen und hinter der Defensive den Ball abholen. Das hat bei mir ein bisschen gedauert.“...
Interview mit Laci
Benes-Versprechen: „Das war erst der Anfang“
...Benes: „Ich bin ein Spieler, der jede Sekunde den Ball haben will. Natürlich bin ich dann oft zum Ball gegangen. Der Trainer mag es aber nicht so gerne, wenn der Mittelfeldspieler zum Ball kommt. Er soll einfach auf seiner Position bleiben, sich in einer freien Position bewegen und hinter der Defensive den Ball abholen. Das hat bei mir ein bisschen gedauert.“...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei