Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Alles Gute, Julian Eitschberger!

20.08.2024 - 10:43 Uhr
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#11
24.08.2024 - 19:25 Uhr
Sehr starkes Debüt. Immer anspielbar, robust, technisch stark und ist wie ein Irrer gelaufen. Möchte den Tag nicht vor dem Abend loben aber uns scheint ein Glücksgriff gelungen zu sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#12
02.09.2024 - 15:29 Uhr
Freut mich, das ihr wohl Spaß an Eitschi habt. Möge er euch noch viel Freude diese Saison bringen stark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#13
09.10.2024 - 15:34 Uhr
Quelle: x.com
Glückwunsch an Julian Eitschberger zur Nominierung in die 🇩🇪 U20-Nationalmannschaft unter Trainer Hannes Wolf! 👏⚽️ Viel Erfolg, Julian – wir sind stolz auf dich! 💪
Eitschberger wurde erneut für die U20-Nationalmannschaft nominiert und wird dementsprechend unser Pokalspiel am Samstag in Hilden verpassen. Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg Eitschi!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#14
28.10.2024 - 18:46 Uhr
https://www.rot-weiss-essen.de/2024/10/28/julian-eitschberger-fuer-drei-spiele-gesperrt/?fbclid=IwY2xjawGMq75leHRuA2FlbQIxMAABHUtij-udKeP_9qieP_gIxKv2eXHmOKKnPITZm-DgKnuhnYmrkLL5ICg6Gg_aem_T4yUehPQZv8M8jkHl50D-w

Zitat von RWE

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Julian Eitschberger wegen „rohen Spiels“ mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

Ich sag mal besser nichts dazu,

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 28.10.2024 um 18:46 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#15
14.11.2024 - 13:25 Uhr
Mit von der Partie ist auch erneut Rot-Weiss Essens Rechtsverteidiger Julian Eitschberger, der als einziger Drittliga-Profi im DFB-Aufgebot steht. Nachdem er zuletzt wegen einer Rotsperre in der Meisterschaft aussetzen musste, kann der 20-Jährige jetzt wieder wertvolle Wettkampfpraxis sammeln.
Julian Eitschberger wurde erneut für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert und wird damit unser Niederrheinpokal Viertelfinale am Samstag verpassen. Viel Erfolg beim DFB und bleib bitte fit!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#16
11.12.2024 - 20:11 Uhr
Guten abend. Ich wollte mal fragen, wie seine Leistungen bei euch so sind? Zufrieden? Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Zusammenfassung sagen.

Danke und schönen abend und grüße aus Berlin

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#17
12.12.2024 - 07:06 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Guten abend. Ich wollte mal fragen, wie seine Leistungen bei euch so sind? Zufrieden? Vielleicht kann mir ja jemand eine kurze Zusammenfassung sagen.

Unbestritten einer der ganz wenigen Lichtblicke in dieser Saison. Neben Golz und Brumme die prägende Figur und unfassbar wichtig für unser Spiel. Das wurde insbesondere durch seine Sperre nochmal deutlich. Wir können ihn nicht adäquat ersetzen, sodass sein Ausfall eine herbe Schwächung der Mannschaft bedeutet.

Defensiv steht er sicher, wenn er da auch definitiv noch Luft nach oben hat. Seine Stärke liegt ganz klar in der Offensive. Er belebt die rechte Seite mit seiner Ballsicherheit gepaart mit Ausdauer und Schnelligkeit. Er ist sicher nicht der Schnellste, aber schob recht weit vorne. Seine Aktionen in der Offensive haben Hand und Fuß und er strahlt dadurch auch immer eine Gefahr aus.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#18
12.12.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von Cunning-fox

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Eitschi sich nicht vor einem Kenny oder einem Zeefuik verstecken braucht. Etwas mehr Mut der Hertha hätte da vielleicht nicht geschadet. Gerade wenn man bedenkt, dass Kenny oder ein Zeefuik auch nicht fehlerfrei sind und man ja an den Herausforderungen wächst. Genau das traue ich einem Eitschberger zu.

Für uns ein absoluter Glücksgriff und nicht zu ersetzen.

•     •     •

Alles Gute, Julian Eitschberger! |#19
24.02.2025 - 11:47 Uhr
Julian Eitschberger wurde für seine Leistung beim 2:0 über den FC Ingolstadt 04 in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war bereits seine dritte Berufung in der laufenden Saison.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.