Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Alles Gute, Julian Eitschberger!

20.08.2024 - 10:43 Uhr
Julian Eitschberger wird in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 20-jährige Rechtsverteidiger, der in der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga für den Halleschen FC auflief, wechselt auf Leihbasis von Hertha BSC an die Hafenstraße.
Herzlich willkommen an der Hafenstraße und viel Erfolg, Julian!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.05.2025 um 11:06 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#1
20.08.2024 - 10:59 Uhr
Rechtsverteidiger Julian Eitschberger verlässt Hertha BSC erneut leihweise und schließt sich für die laufende Saison dem Drittligisten Rot-Weiss Essen an. Beim Traditionsklub wird der 20 Jahre alte Rechtsfuß zum zehnten Neuzugang im laufenden Transfersommer. Auch Essens Ligakonkurrenten Dynamo Dresden sowie Hansa Rostock hatten bis zuletzt um die Dienste des Abwehrtalentes gebuhlt.
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#2
20.08.2024 - 12:02 Uhr
Das wir nun doch noch einen Rechtsverteidiger dazu geholt haben macht absolut Sinn, denn Dabrowski scheint weder von Voufack, noch von Kaiser und auch nicht von Ríos Alonso auf dieser Position restlos überzeugt zu sein, sodass die Verpflichtung eines klaren Stammspielers für diese Postion absolut konsequent ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er direkt am Samstag gegen die Arminia von Beginn an starten wird. Eitschberger ist voll im Saft und hat die komplette Vorbereitung bei der Hertha mitgemacht und zuletzt in der Zweiten Mannschaft Spielzeit gesammelt. Zudem kann er die komplette Trainingswoche bei uns mitmachen, weshalb einen Einsatz am Wochenende nichts im Weg stehen sollte.

Bei Halle konnte er mich letztes Jahr in der 3.Liga absolut überzeugen und auch immer wieder Impulse nach vorne setzen, sodass ich eine Verpflichtung für ausgeschlossen gehalten hätte gerade, weil die Hertha ihn eigentlich voll eingeplant hat. Da man Kenny, aber wiedererwartend nicht abgeben und mit Zeefuik verlängert hat konnten wir nun die Chance nutzen ihn für ein Jahr von der Hertha auszuleihen.

•     •     •

Alles Gute, Julian Eitschberger! |#3
20.08.2024 - 15:07 Uhr
Danke für die Zusammenfassung. Bin echt froh dass man das Problem rechter Verteidiger angegangen ist. Auf Dauer möchte ich die Dreierkette bei uns nicht sehen und so können wir jetzt zur Stammformation übergehen.
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#4
20.08.2024 - 18:05 Uhr
Hat für Halle laut Leistungsdaten immer mal wieder auf RM und RA gespielt. Bedeutet also, dass er theoretisch auch als Schienenspieler eingesetzt werden kann. Die Viererkette fand ich zuletzt zwar besser. Allerdings ist es gut, flexibel umstellen zu können. So kann sich Alonso wieder auf seine Kernkompetenz konzentrieren und Voufack wird die Konkurrenz hoffentlich gut tun.

Herzlich Willkommen!

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#5
21.08.2024 - 07:23 Uhr
Solide Leihe, die uns sicherlich deutlich stärker macht. Ich gehe auch davon aus, dass er bereits am Samstag auf dem Platz stehen wird. Ob mit Dreier- oder Viererkette schauen wir mal...
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#6
21.08.2024 - 13:21 Uhr
Glückwunsch zur Leihe, aus meiner Sicht wäre er reif für Liga 2 gewesen, aber an Kenny kommt er vorerst noch nicht vorbei. Sehr, sehr guter move von RWE!

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#7
24.08.2024 - 16:48 Uhr
Hallo zusammen. Wie hat sich Eitschi bei euch in seinem ersten Spiel gemacht?

Grüße aus Berlin stark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#8
24.08.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Hallo zusammen. Wie hat sich Eitschi bei euch in seinem ersten Spiel gemacht?

Grüße aus Berlin stark

Eigentlich sollte er auf der Bank sitzen, aufgrund des spontan Ausfalls von Brumme ist er dann beim Aufwärmen in die erste Elf gerückt. Er hat heute als Rechtsaußen im 4-2-3-1 gespielt und richtig Betrieb gemacht. Eitschberger war eine absoluter aktiv Posten und hat sich in jeden Zweikampf reingehauen. Wenn er so weiter macht hat er das Potenzial absoluter Publikumsliebling zu werden. Das offensive Stellungsspiel war ausbaufähig, er stand zwei mal falsch und hat dadurch keine Chance vor dem Tor an den Ball zukommen, aber erst ja eigentlich auch kein Rechtsaußen und das ist meckern auf hohen Niveau. Insgesamt war es eine absolute Top-Leistung die Lust auf mehr macht!

•     •     •

Alles Gute, Julian Eitschberger! |#9
24.08.2024 - 17:16 Uhr
Danke für die Einschätzung. Ja Eitschi wäre bei uns sicherlich Stamm gewesen, wenn Kenny gegangen wäre. Euer Glück stark

Er ist schon ein richtig guter RV mit viel Potenzial nach vorne. Wartet mal ab, wenn die Abläufe bei euch, auch bei ihm drin sind... dann werdet ihr noch viel mehr Freude an ihm haben!

Ich wünsche euch noch viel Erfolg in der Saison und ich hoffe das Eitschi bei euch noch für viel mehr Freude sorgt!

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Alles Gute, Julian Eitschberger! |#10
24.08.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Danke für die Einschätzung. Ja Eitschi wäre bei uns sicherlich Stamm gewesen, wenn Kenny gegangen wäre. Euer Glück stark

Er ist schon ein richtig guter RV mit viel Potenzial nach vorne. Wartet mal ab, wenn die Abläufe bei euch, auch bei ihm drin sind... dann werdet ihr noch viel mehr Freude an ihm haben!

Ich wünsche euch noch viel Erfolg in der Saison und ich hoffe das Eitschi bei euch noch für viel mehr Freude sorgt!

Ihr habt auch einfach eine verdammt gute Jugendarbeit.
Der Junge ist ja dermaßen abgewichst für sein Alter. Über seine Seite ging heute so gut wie nichts.
Bin richtig froh das er bei uns ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.