Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Jonas Boldt!

24.05.2019 - 11:17 Uhr
Alles Gute, Jonas Boldt! |#171
06.06.2019 - 15:28 Uhr
Kicker Interview mit Jonas Boldt

In diesem Interview zeigt ein Jonas Boldt seine ganze Klasse und beweist eindrucksvoll, dass er in einer ganz anderen Liga spielt, als seine desolaten, ja schon fast peinlichen Vorgänger.

Spieler für den Markt interessant halten und gleichzeitig motivieren falls sie doch gebraucht werden. Wirtschaftlich, strategisch und menschlich ´ne glatte Eins.

Dass ich das bei uns nochmal erleben darf.

•     •     •

HSV!
Alles Gute, Jonas Boldt! |#172
06.06.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von Nordlicht_81

In diesem Interview zeigt ein Jonas Boldt seine ganze Klasse und beweist eindrucksvoll, dass er in einer ganz anderen Liga spielt, als seine desolaten, ja schon fast peinlichen Vorgänger.

Spieler für den Markt interessant halten und gleichzeitig motivieren falls sie doch gebraucht werden. Wirtschaftlich, strategisch und menschlich ´ne glatte Eins.

Na ja. Nichts von dem, was Boldt in diesem "Interview" (welches keins ist) da äußert, ist einigermaßen neu und/oder bahnbrechend. Das hat selbst Jörg Schmadtke immer gepredigt, und den würde ich aus Erfahrung nicht als "ne glatte Eins" im menschlichen Bereich einstufen. Boldt klingt sehr artikuliert, und das ist auf jeden Fall ein Plus, aber mehr als "wir schauen mal, wen Hecking so braucht und ob wir uns den Verbleib dann leisten können" steht da nicht drin.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#173
06.06.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Nordlicht_81

Ich will Boldt noch nicht zu sehr hochjubeln, da er bisher noch keine wirklichen Qualitätsnachweise geliefert hat aber die Außendarstellung wirkt auch auf mich bis dato deutlich professioneller als unter RB.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#174
06.06.2019 - 17:25 Uhr

Interessant. Bezüglich Scouting und Nachwuchsabteilung wird er sich das nochmal angucken weil er klare Vorstellungen hat. Vermutung liegt nahe, dass da nach der Transferperiode Veränderungen bevorstehen. Ob jetzt zwingend personell bleibt abzuwarten, dass Spors bzw. Harms jetzt auf heißen Kohlen sitzen würde ich nicht unbedingt sagen.

Bevor die Peters-Sekte wieder Schnappatmung bekommt: nur weil Boldt was anders machen will ist Beckers Idee nicht gleich hanebüchen. Viele Wege führen nach Rom und Dortmund ist mit dem ehemaligen Spieler Lars Ricken bisher auch sehr gut gefahren. Bei uns wäre noch vor Amtsantritt kritisiert worden, wie man einen ehemaligen Spieler auf so eine wichtige Position setzen kann und dann hat er in seinem Spielerleben nicht einmal den Dunstkreis Dortmund verlassen - ergo der kann keine Ahnung von Jugendarbeit haben. Bei uns haben das ja scheinbar noch nichtmal Leute, die seit Jahren im Nachwuchs tätig sind.

Wie Boldt jetzt konkret vorgehen will bleibt abzuwarten, ich bin zumindest gespannt. Seiner Person nach zu urteilen würde ich ihn so einschätzen, dass er ein breites Scouting haben will (und keine Kernmärkte wie Spors - ich wäre da bei Boldt) und bspw. die U21 in der 3. Liga sehen will (auch hier wäre ich bei ihm) oder vielleicht abgeschafft haben möchte (zu der Zeit war er bei Leverkusen Scouting-Leiter und Assistent der Geschäftsführung, von daher wird sein Einfluss darauf nicht allzu groß gewesen sein).

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Alles Gute, Jonas Boldt! |#175
06.06.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von Gaffel
Zitat von Nordlicht_81
Kicker Interview mit Jonas BoldtIn diesem Interview zeigt ein Jonas Boldt seine ganze Klasse und beweist eindrucksvoll, dass er in einer ganz anderen Liga spielt, als seine desolaten, ja schon fast peinlichen Vorgänger.
Na ja. Nichts von dem, was Boldt in diesem "Interview" (welches keins ist) da äußert, ist einigermaßen neu und/oder bahnbrechend. Das hat selbst Jörg Schmadtke immer gepredigt, und den würde ich aus Erfahrung nicht als "ne glatte Eins" im menschlichen Bereich einstufen. Boldt klingt sehr artikuliert, und das ist auf jeden Fall ein Plus, aber mehr als "wir schauen mal, wen Hecking so braucht und ob wir uns den Verbleib dann leisten können" steht da nicht drin.
Wir haben da aber schon ganz anderes erlebt! Aber sowas von ganz anders! Und mit anders meine ich schlechter!
Stimme Nordlicht da zu , Boldt macht einen wohltuend professionellen Eindruck.

P.S.: was stört dich an dem Wort "Interview", ist dir Presserunde lieber?
Alles Gute, Jonas Boldt! |#176
06.06.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Ridanho

Interessant. Bezüglich Scouting und Nachwuchsabteilung wird er sich das nochmal angucken weil er klare Vorstellungen hat. Vermutung liegt nahe, dass da nach der Transferperiode Veränderungen bevorstehen. Ob jetzt zwingend personell bleibt abzuwarten, dass Spors bzw. Harms jetzt auf heißen Kohlen sitzen würde ich nicht unbedingt sagen.

Bevor die Peters-Sekte wieder Schnappatmung bekommt: nur weil Boldt was anders machen will ist Beckers Idee nicht gleich hanebüchen. Viele Wege führen nach Rom und Dortmund ist mit dem ehemaligen Spieler Lars Ricken bisher auch sehr gut gefahren. Bei uns wäre noch vor Amtsantritt kritisiert worden, wie man einen ehemaligen Spieler auf so eine wichtige Position setzen kann und dann hat er in seinem Spielerleben nicht einmal den Dunstkreis Dortmund verlassen - ergo der kann keine Ahnung von Jugendarbeit haben. Bei uns haben das ja scheinbar noch nichtmal Leute, die seit Jahren im Nachwuchs tätig sind.

Wie Boldt jetzt konkret vorgehen will bleibt abzuwarten, ich bin zumindest gespannt. Seiner Person nach zu urteilen würde ich ihn so einschätzen, dass er ein breites Scouting haben will (und keine Kernmärkte wie Spors - ich wäre da bei Boldt) und bspw. die U21 in der 3. Liga sehen will (auch hier wäre ich bei ihm) oder vielleicht abgeschafft haben möchte (zu der Zeit war er bei Leverkusen Scouting-Leiter und Assistent der Geschäftsführung, von daher wird sein Einfluss darauf nicht allzu groß gewesen sein).

Oh es gibt hier eine Peters-Sekte...................
Alles Gute, Jonas Boldt! |#177
06.06.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Ich will Boldt noch nicht zu sehr hochjubeln, da er bisher noch keine wirklichen Qualitätsnachweise geliefert hat aber die Außendarstellung wirkt auch auf mich bis dato deutlich professioneller als unter RB.

Das würde ich gar auf "fast all seine Vorgänger" ausweiten. Für einen "Sportchef" ist das sehr abgeklärt und auf den Punkt. Natürlich umgeht er manche Fragen auch ganz stumpf, aber das gehört halt auch dazu. "Real talk" ist anders, aber hier ging es um den Schein und das hat er stark gemacht.

Lässt dann natürlich noch keinen Schluss auf die Kaderausrichtung zu, aber da werden die ersten Transfers wohl Aufschluss geben. Wenn alles so strukturiert läuft, dürften die ja bald vor der Tür stehen - in welche Richtung auch immer.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Jonas Boldt! |#178
06.06.2019 - 23:10 Uhr
Zitat von Soulja
Zitat von Ceddi1887

Das würde ich gar auf "fast all seine Vorgänger" ausweiten. Für einen "Sportchef" ist das sehr abgeklärt und auf den Punkt. Natürlich umgeht er manche Fragen auch ganz stumpf, aber das gehört halt auch dazu. "Real talk" ist anders, aber hier ging es um den Schein und das hat er stark gemacht.

Lässt dann natürlich noch keinen Schluss auf die Kaderausrichtung zu, aber da werden die ersten Transfers wohl Aufschluss geben. Wenn alles so strukturiert läuft, dürften die ja bald vor der Tür stehen - in welche Richtung auch immer.

Das kurze Interview hat mir auch gut gefallen. Er weiß, was er sagen kann und muss - wenig konkretes aber das mit einer großen Überzeugung. smile Umgänglich, smart, bestimmt.

Und mir das wichtigste: Er versteht sich wirklich als Sportvorstand. Spricht davon, dass er Strukturen angehen wird und klare Vorstellungen diesbezüglich hat. Nur im Moment steht die Kaderplanung naturgemäß an erster Stelle.

Was bei rum kommt - keiner weiß es. Aber ein wenig Vertrauensvorschuss hat er erst mal.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Alles Gute, Jonas Boldt! |#179
07.06.2019 - 00:08 Uhr
Zitat von Bananen Falke
Was bei rum kommt - keiner weiß es. Aber ein wenig Vertrauensvorschuss hat er erst mal.

Und ich glaube, das ist aktuell das größte Plus von Jonas Boldt: Abschätzen, wo es hingeht, kann eh keiner, aber er strahlt eine ruhige Souveränität aus, die es ihm ermöglicht, allerorten genau diesen Vertrauensvorschuss zu bekommen. Man ist gewillt, ihm genau diesen zu geben, und das hatte einfach keiner seiner Vorgänger, weil sie alle mit ihrem ersten Eindruck, mit ihrer Art nicht zu überzeugen wussten. Wenn er den richtig zu nutzen weiß und seinem Auftreten und seinen Worten Taten folgen lässt, dann könnte das am Ende wirklich mal was werden. Weil der Weg, erstmal gucken, dann überlegen, dann gezielt anpacken einfach aber alternativlos ist. Alles andere ist ja schon probiert bzw. großmundig versprochen worden und dann eben erwartbar gescheitert.

Und Boldt kaufe ich auch ab, dass er sich in aller Ruhe einen eigenen Eindruck von den Begebenheiten macht und das dann mit seinen Vorstellungen abgleicht, um eine Entscheidung zu treffen, die am Ende für den HSV die richtige ist, ohne darauf zu beharren, dass seine Idee die einzig wahre ist. Mal gucken, wo das enden wird. In jedem Fall ist zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt mal wieder ein vorsichtig positives Gefühl mit seinem Auftreten verbunden. Bleibt die Hoffnung, nicht einmal mehr enttäuscht zu werden. Und für Boldt viel Arbeit in den kommenden Wochen, Monaten, vielleicht sogar Jahren, um dem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden. Im Kosmos HSV lässt sich leicht der Überblick verlieren und Dinge, die bei Amtsantritt als Schritt drei und vier geplant waren, sind schon bei (zu) vielen Vorgängern aufgrund akut angesagtem Krisenbewältigungsmodus von der Agenda gekippt und nie wieder angegangen worden...

•     •     •

Suche Vereinsführung mit nachhaltigem sportlichen Konzept, die kurz-, mittel- und langfristig denkt. Suche außerdem eine eierlegende Wollmilchs@u als Trainer. Bewerbungen bitte an den HSV!

Jatta ist Jatta und ob irgendjemand damit ein 'Problem' hat ist mir egal!

Alles Gute, Jonas Boldt! |#180
15.06.2019 - 10:40 Uhr
Die nächsten Wochen und Monate werden dies zeigen, lieber Treva_Deus. Oliver Kreuzer und Jens Todt waren auch einigermaßen rhetorisch begabt und konnten sich verbal verkaufen - ihre Entscheidungen waren bekanntermaßen weniger überzeugend. Die kommenden Entscheidungen, die dann wohl hauptverantwortlich von Jonas Boldt getroffen werden, dürften uns dann auch einen Eindruck vermitteln, ob die Rhetorik des 37-Jähren nicht auch nur Fassade ist.

Mich stimmen die Worte des Sportvorstands eher skeptisch, als dass sie mich in Hochstimmung versetzen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.