Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Jimmy Kaparos
Geburtsdatum 25.12.2001
Alter 24
Nat. Dominikanische Republik  Dominikanische Republik
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Patro Eisden Maasmechelen

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Jimmy Kaparos!

24.05.2024 - 16:37 Uhr
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#11
08.06.2025 - 18:42 Uhr
Jimmy Kaparos wurde heute offiziell von der Dominikanischen Republik für den Goldcup berufen und wird dementsprechend zum Start der Saisonvorbereitung nicht in Essen sein. Er wird mindestens bis zum 24.06 mit seiner Nationalmannschaft in der USA sein und danach sicherlich erstmal Urlaub machen, weil es für ihn nachdem Saisonende sofort zur Nationalmannschaft ging.

Auf sein Länderspieldebüt wird Jimmy, aber noch warten müssen. Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Guatemala am Freitag saß er am Freitag 90 Minuten auf der Bank. Am Mittwoch könnte es dann, aber in der WM-Quali gegen Dominica soweit sein, bevor danach der Goldcup startet. Viel Erfolg, Jimmy!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#12
11.06.2025 - 09:30 Uhr
Jimmy Kaparos hat heute morgen beim 5:0 Sieg der Dominikanischen Republik gegen Dominica in der WM-Qualifikation sein Länderspieldebüt gegeben. Er stand 90 Minuten auf dem Platz und konnte dabei ein Tor erzielen, sowie ein weiteres vorbereiten. Der Trainer der Dominikanischen Republik hat das Spiel genutzt um auf ein paar Postionen durch zu tauchen im Vergleich zum letzten Spiel gegen Guatemala. Bereits vor dem Spiel stand fest dass beide Team die WM-Qualifikation verpassen werden.

Bereits am Sonntag geht es für Kaparos und seine Mannschaft beim Goldcup gegen México weiter. Ich hoffe das Kaparos heute morgen für sich Werbung betreiben konnte und auch beim Goldcup weitere Einsatzzeiten sammeln kann. Zum einen gibt ihn das die Chance seinen Marktwert zu erhöhen, zum anderen kann er reichlich Erfahrung sammeln und mit neuen Selbstbewusstsein einen neuen Anlauf in Essen nehmen. Für RWE ist das ganze jedenfalls nur positiv zu bewerten, wenn er auf seine Einsatzzeiten kommt egal ob er am Ende geht oder bleibt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.06.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#13
11.06.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Jimmy Kaparos hat heute morgen beim 4:0 Sieg der Dominikanischen Republik gegen Dominica in der WM-Qualifikation sein Länderspieldebüt gegeben. Er stand 90 Minuten auf dem Platz und konnte dabei ein Tor erzielen, sowie ein weiteres vorbereiten. Der Trainer der Dominikanischen Republik hat das Spiel genutzt um auf ein paar Postionen durch zu tauchen im Vergleich zum letzten Spiel gegen Guatemala. Bereits vor dem Spiel stand fest dass beide Team die WM-Qualifikation verpassen werden.

Bereits am Sonntag geht es für Kaparos und seine Mannschaft beim Goldcup gegen México weiter. Ich hoffe das Kaparos heute morgen für sich Werbung betreiben konnte und auch beim Goldcup weitere Einsatzzeiten sammeln kann. Zum einen gibt ihn das die Chance seinen Marktwert zu erhöhen, zum anderen kann er reichlich Erfahrung sammeln und mit neuen Selbstbewusstsein einen neuen Anlauf in Essen nehmen. Für RWE ist das ganze jedenfalls nur positiv zu bewerten, wenn er auf seine Einsatzzeiten kommt egal ob er am Ende geht oder bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=sObS_C8nL74

Bei 41:47 sieht man den Treffer von Kaparos, bei 1:54:07 die Vorlage (siehe erster Kommentar unter dem Video).

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#14
15.06.2025 - 07:13 Uhr
Jimmy stand beim Eröffnungsspiel des Goldcups 90 Minuten auf dem Platz. Am Ende musste er sich mit der Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik mit 3:2 gegen Mitgastgeber México geschlagen geben. Laut den gängigen Sportportalen spielte er dabei als teil einer Dreierkette in der Innenverteidigung. Für Jimmy ist es natürlich herausragend bei so einem Turnier auf seine Einsatzzeiten zu kommen.

•     •     •

Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#15
16.06.2025 - 03:25 Uhr
Mega, dass er in der Nationalmannschaft spielen darf und er scheint da auch eine gute Figur abzugeben. Seitdem 2. Spiel ist er gesetzt. Diese Wochen werden ihn reifen lassen, da bin ich mir sicher. Ich fände es mega schade, wenn wir ihn im Sommer abgeben würde. Vielmehr hoffe ich auf eine Aussprache zwischen Koschinat und Kaparos. Koschinat würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er ihm nochmal eine Chance gibt. Er muss sich allerdings bei Koschinat entschuldigen und Steigerung auf dem Trainingsplatz zeigen. Eventuell hat er es jetzt verstanden was verlangt wird, wie die Liga funktioniert und das gute Leistungen belohnt werden (Nationalmannschaft). Man darf nicht vergessen, dass er aus der Regionalliga kam und die Saison unglücklich verlaufen ist. Er hatte haarsträubende Fehler drin und uns mit Sicherheit den ein oder andern Punkt gekostet. Aber er ist auch erst 23 und wird bestimmt eine bessere Saison spielen und kann Moustier herausfordern. Sein Talent ist unbestritten.

Link zur Spielzusammenfassung (Paar Szenen von Kaparos sind drin Nr.18)
https://www.youtube.com/watch?v=Hqjsz9yxpy0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip_S am 16.06.2025 um 03:42 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#16
16.06.2025 - 16:54 Uhr
Ich würde mir für ihn auch eine weitere Chance bei uns wünschen. Sehe ich das richtig, dass er in der Nati in einer Dreierkette spielt? Vielleicht könnte das ja auch eine Variante sein, das mal auszuprobieren? Hier haben wir ja durchaus auch noch BackUp-Bedarf.
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#17
23.06.2025 - 15:44 Uhr
Heute morgen ist das Abenteuer Goldcup für Jimmy zu Ende gegangen. Im letzten Gruppenspiel trennte sich die Dominikanische Republik mit 0 zu 0 von Suriname. Kaparos saß diesmal zu Spielbeginn auf der Bank, wurde dann aber bereits nach 35 Spielminute eingewechselt. Zuvor hatte ein Innenverteidiger der Dominikanischen Republik in der 30 Spielminute die rote Karte gesehen.

Für Jimmy wird es jetzt wohl erstmal in den Urlaub gehen bevor er wieder in Essen aufschlägt und dann bin ich mal gespannt wie es für ihn weitergeht. Ob er mit dem Rückenwind des Goldcups es nochmal in Essen probiert oder woanders.

•     •     •

Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#18
03.07.2025 - 12:34 Uhr
Ist hier schon etwas bekannt zum weiteren Umgang mit Kaparos?

Seit dem Vorfall hört man ja offiziell nichts mehr, aber bemerkenswert war sicherlich, dass seine Rückennnummer jetzt Gjasula bekommen hat, während Kaparos selbst aktuell als einziger Spieler ohne Nummer auf der offiziellen Seite gelistet wird.

Überraschend wäre ein Abgang diesen Sommer sicherlich nicht, aber schon etwas komisch, dass diese Personalie aktuell überhaupt nicht kommentiert wird.
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#19
03.07.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von allanon

Ist hier schon etwas bekannt zum weiteren Umgang mit Kaparos?

Seit dem Vorfall hört man ja offiziell nichts mehr, aber bemerkenswert war sicherlich, dass seine Rückennnummer jetzt Gjasula bekommen hat, während Kaparos selbst aktuell als einziger Spieler ohne Nummer auf der offiziellen Seite gelistet wird.

Überraschend wäre ein Abgang diesen Sommer sicherlich nicht, aber schon etwas komisch, dass diese Personalie aktuell überhaupt nicht kommentiert wird.

Zuerst war er beim Goldcup, da hat man dass Thema logischerweise aufgeschoben. Jetzt ist er im Urlaub und man möchte sich danach in Ruhe mit ihm hinsetzen. Bevor man nicht mit ihm gesprochen hat wird man auch nichts nach außen tragen. Im Laufe der nächsten bzw. Anfang der übernächsten Woche sollte er wiederkommen und dann wird man gemeinsam gucken wie es weitergeht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.07.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Jimmy Kaparos! |#20
12.07.2025 - 14:18 Uhr
Quelle: www.waz.de
Der Sechser kehrte am Freitag von seinem Sonderurlaub nach den Einsätzen mit der Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik zurück. Dort wurde ihm dann mitgeteilt, dass er für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt ist und sich einen neuen Arbeitgeber suchen kann. Kaparos wird auch nicht mit ins gemeinsame Trainingslager nach Wesendorf fahren (14. - 18. Juli).
Kaparos wurde gestern freigestellt und kann sich genau wie Berisha einen neuen Verein suchen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.