Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Dominik Martinovic
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 643
311
1--
111
121

Alles Gute, Dominik Martinovic!

06.01.2025 - 13:27 Uhr
Der erste Transfer im Jahr 2025 ist perfekt: Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Dominik Martinovic gesichert. Der 27-jährige Stürmer, der zuletzt beim kroatischen Erstligisten NK Slaven Belupo (11 Spiele, 1 Tor) unter Vertrag stand, schließt sich nach absolviertem Medizincheck und anschließender Vertragsunterzeichnung am heutigen Montagvormittag, 6. Januar, RWE an und fliegt schon am Nachmit
Herzlich Willkommen in Essen und viel Erfolg, Dominik!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 02.09.2025 um 10:43 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#1
25.06.2025 - 18:00 Uhr
Martinovic wird zukünftig nicht mehr die Rückennummer 27 tragen, sondern die 11 die er bereits in seiner erfolgreichen Mannheimer Zeit getragen hat. Schön dass Safi ihn diesen Wechsel ermöglicht hat. Mit der Rückennummer 11 wird er dann hoffentlich auch mit dem Toreschießen klappen, wobei ich ihn nicht nur darauf reduzieren würde. Mit seinen 6 Vorlagen hatte er nämlich auch so einen erheblichen Anteil an unserer starken Rückrunde. Wenn er jetzt noch mehr Fortune im Abschluss hat, dann haben wir einen bärenstarken Mittelstürmer in unseren Reihen.

•     •     •

Alles Gute, Dominik Martinovic! |#2
29.06.2025 - 09:37 Uhr
"Er hat sehr viel reingeworfen und viel getan, (…). Das war bei ihm dieser enorme Fleiß und die hohe Zahl an Assists. Auf der anderen Seite muss man nicht darüber diskutieren, dass ein Stürmer am Ende sehr stark über Tore definiert wird und da war es mal wichtig, dass der Knoten geplatzt ist und ich hoffe, dass er eine Selbstverständlichkeit in seine Aktionen bekommt."
Für Dome freut es mich total dass nun endlich der Knoten geplatzt ist auch, wenn es nur ein Testspiel war. Seine Leistungen in der Rückrunde waren auch so überwiegend gut, wenn man es neutral betrachtet und ihn nicht nur auf Tore reduziert. Allerdings war ihn im laufe der Rückrunde immer mehr das Selbstvertrauen abhanden gekommen was man auch an seinen Leistungen erkennen konnte oder wie Uwe es Formuliert es hat an ihm genagt. Hoffen wir mal dass der Doppelpack ihn den nötigen Rückenwind gibt und er sich in der Vorbereitung in Form schießt. Dann bin ich mir sicher wird es auch für jeden neuen Stürmer schwer an Dome vorbei zukommen.

•     •     •

Alles Gute, Dominik Martinovic! |#3
11.07.2025 - 23:06 Uhr
Quelle: www.waz.de
Doch Martinovic hat keine Absichten, die Hafenstraße vorzeitig zu verlassen. Der 28-Jährige hat intern betont, dass er sich der Konkurrenzsituation stellen wolle. Um seinen Stammplatz zurückzuholen, muss Martinovic eine gute Vorbereitung spielen.
Laut der WAZ hat RWE ihn vor der Sommerpause mitgeteilt dass es für ihn schwer werden wird und man einen Wechselwunsch nicht ablehnen würde. Martinovic hingegen denkt gar nicht an einen Wechsel. Er möchte eine gute Vorbereitung spielen und sich durchsetzen. Aktuell ist er auf einem richtig guten Weg und hat in zwei Vorbereitungsspielen bereits 4 Tore erzielt und dabei einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Uwe Koschinat hat ihn auch lange noch nicht abgeschrieben und glaubt an seine Qualität.

Für mich kommt ein Abgang von Martinovic gar nicht infrage, in Form ist er unser bester Angreifer und ein Top 3.Liga Stürmer. Das er den Kampf um seinen Stammplatz aufnehmen möchte zeigt auch dass er das richtige Mindset besitzt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.07.2025 um 23:07 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#4
12.07.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Doch Martinovic hat keine Absichten, die Hafenstraße vorzeitig zu verlassen. Der 28-Jährige hat intern betont, dass er sich der Konkurrenzsituation stellen wolle. Um seinen Stammplatz zurückzuholen, muss Martinovic eine gute Vorbereitung spielen.

Für mich kommt ein Abgang von Martinovic gar nicht infrage, in Form ist er unser bester Angreifer und ein Top 3.Liga Stürmer. Das er den Kampf um seinen Stammplatz aufnehmen möchte zeigt auch dass er das richtige Mindset besitzt.

Sehe ich auch so. Auch wenn er sicherlich ein gutes Gehalt mit nach Hause nimmt, werden mir die Spieler heutzutage zu schnell abgeschrieben. Zumal sich erst einmal ein Verein finden müsste, der seinen Gehaltsrahmen stemmt.

Letztlich ist sein Potenzial unbestritten und es hat mich unheimlich gefreut, dass er in Edinburgh so stark gespielt hat. Potocnik und er werden sich gut ergänzen. Gefühlt wird Janssen die viel größeren Probleme bekommen.
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#5
19.08.2025 - 13:15 Uhr
Waldhof Mannheim pflegt guten Kontakt zu Martinovic
Laut der WAZ würden die Verantwortlichen Martinovic keine Steine in den Weg legen bei einem Wechsel. Laut der WAZ pflegt Martinovic gute Kontakte zum Waldhof aus Mannheim, die sich eine Verpflichtung gut vorstellen können.

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#6
31.08.2025 - 16:49 Uhr
Quelle: x.com
Dominik Martinovic steht heute aufgrund eines möglichen Wechsels zum TSV 1860 München NICHT im RWE-Kader! Gespräche laufen, eine Entscheidung gibt es wohl nicht vor Montag. Auch ein Verbleib ist noch möglich, sollte es keine Einigung geben.
Martinovic ist aufgrund Vertragsgesprächen mit 1860 München heute Abend nicht im Kader. Ein Wechsel würde ich weiterhin sehr schade finden aber nach der Mause Verpflichtung kann ich verstehen, wenn er auf einen Wechsel drängt. Klar ist wenn er geht darf es auf keinen Fall ein minus Geschäft für uns geben. Entweder 1860 übernimmt sein volles Gehalt, er verzichtet auf Geld oder 1860 gleicht eine etwaige Abfindung mit einer Ablösesumme aus andernfalls dürfte dieser Wechsel für uns keinen Sinn ergeben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.08.2025 um 18:01 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#7
31.08.2025 - 22:51 Uhr
Nach WAZ-Informationen wird sich Martinovic dem Essener Liga-Rivalen SSV Ulm 1846 anschließen, der Stürmer wird am Montag in Baden-Württemberg zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift erwartet. Martinovic erhält ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.
Martinovic geht nach Ulm. Ich finde es weiterhin sehr schade dass wir ihn ziehen lassen, aber ich kann ihn verstehen dass er gehen möchte. Laut der WAZ wurde der Vertrag heute bereits aufgelöst.

•     •     •

Alles Gute, Dominik Martinovic! |#8
01.09.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Nach WAZ-Informationen wird sich Martinovic dem Essener Liga-Rivalen SSV Ulm 1846 anschließen, der Stürmer wird am Montag in Baden-Württemberg zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift erwartet. Martinovic erhält ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.
Martinovic geht nach Ulm. Ich finde es weiterhin sehr schade dass wir ihn ziehen lassen, aber ich kann ihn verstehen dass er gehen möchte. Laut der WAZ wurde der Vertrag heute bereits aufgelöst.

Ulm holt gerade Schleusener und keinen Martinovic

Vlt ist der Transfer geplatzt kurzfristig
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#9
01.09.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Gottschalkelf

Ulm holt gerade Schleusener und keinen Martinovic

Vlt ist der Transfer geplatzt kurzfristig

Es werden wohl Schleusener und Martinovic geholt. Also 2 neue Stürmer
https://www.liga3-online.de/neben-martinovic-holt-ulm-auch-ksc-stuermer-schleusener/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marvcek am 01.09.2025 um 18:55 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dominik Martinovic! |#10
02.09.2025 - 10:12 Uhr
Also Schleusener kommt jetzt anscheinend doch nicht zu Ulm. Bei Martinovic hört man aktuell noch überhaupt nichts; laut Herms gestern soll sein Vertrag bei RWE schon mit Abfindung aufgelöst sein, aber während die Celebi-Leihe offiziell bekannt gegeben wurde, gab es zu Martinovic noch keine Kommunikation. Bei Ulm scheint auch keiner zu wissen, was der Stand ist.

Mal schauen, was man da noch hört, aber wäre für mich schwer nachvollziehbar, dass man Martinovic sogar noch Abfindung zahlt, um ihn loszuwerden. Wenn er selbst auf einen Wechsel drängen sollte, ok, aber dann würde ich ihm keine Abfindung bieten, sondern dann soll sein neuer Verein das Gehalt übernehmen, sonst würde ich ihn behalten.

edit: Und noch während ich das schrieb, kam die Ankündigung, er wechselt zu Ulm https://www.rot-weiss-essen.de/2025/09/02/dominik-martinovic-verlaesst-rwe/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von allanon am 02.09.2025 um 10:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.