Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Dion Berisha
Geburtsdatum 09.05.2003
Alter 23
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Alles Gute, Dion Berisha!

09.07.2024 - 10:53 Uhr
Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Flügelspieler Dion Berisha gesichert. Der 21-Jährige wechselt von der U23 des FC Bayern München an die Hafenstraße und soll vor allem die rechte Offensivposition der Dabrowski-Elf verstärken.
Herzlich willkommen an der Hafenstraße und viel Erfolg, Dion!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 29.08.2025 um 12:08 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dion Berisha! |#1
09.07.2024 - 12:02 Uhr
Kenne ihn zwar nicht aber klingt nach einem vielversprechenden Transfer. Entwicklungspotenzial ist das Stichwort bei ihm. 1 gegen 1 und technischer versiert können wir gut gebrauchen.
Er wird sicherlich etwas Zeit benötigen aber wir haben ja auch noch D‘Haese auf dieser Zeit der sicherlich erstmal den Vorzug erhalten wird, sobald fit. Genau solche Spieler brauchen wir! Günstig und entwicklungsfähig.
Alles Gute, Dion Berisha! |#2
09.07.2024 - 22:48 Uhr
Es ist gut zu wissen, dass wir nächste Saison damit jetzt schon mehr Optionen auf den Außen haben als in der letzten. Die Werte von Berisha lesen sich gut, die 3. Liga scheint definitiv der nächste logische Schritt für ihn zu sein. Würde mir einen gesunden Konkurrenzkampf mit D'Haese um die Startelf wünschen. Beide haben unterschiedliche Qualitäten, die uns in unterschiedlichen Situationen helfen können: D'Haese ist ein klassischer Flügelflitzer, der Tiefe in unser Spiel bringt, Berisha eher inverser Außenstürmer, der sich den Ball auch gerne im 1 gegen 1 auf seinen starken linken Fuß zieht. Diese Variabilität werden wir in der nächsten Saison brauchen.
Alles Gute, Dion Berisha! |#3
17.07.2024 - 10:10 Uhr
Dion Berisha hat übrigens einen Vertrag über drei Jahre bei uns bis zum 30.06.2027 unterschrieben. Das zeigt auf jeden Fall dass unsere Verantwortlichen sehr viel von Berisha halten müssen. Der letzte Neuzugang der direkt einen Vertrag über 3 Jahre bekommen hat war Leonardo Vonic im letzten Sommer. Ich bin jedenfalls gespannt was Berisha so zeigen kann.

•     •     •

Alles Gute, Dion Berisha! |#4
17.07.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Dion Berisha hat übrigens einen Vertrag über drei Jahre bei uns bis zum 30.06.2027 unterschrieben. Das zeigt auf jeden Fall dass unsere Verantwortlichen sehr viel von Berisha halten müssen. Der letzte Neuzugang der direkt einen Vertrag über 3 Jahre bekommen hat war Leonardo Vonic im letzten Sommer. Ich bin jedenfalls gespannt was Berisha so zeigen kann.

Vermutlich mit Ausstiegsklausel zwinker
Alles Gute, Dion Berisha! |#5
17.07.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Zappelmann
Zitat von Gottschalkelf

Vermutlich mit Ausstiegsklausel zwinker

Warten wir mal ab Steegmann ist im Gegensatz zu seinen Vorgänger Nowak nicht dafür bekannt, etliche Klauseln in Verträge zu schreiben. Erstmal sollte Berisha sportlich liefern, damit wir unsere Ziele erreichen können. Der Rest interessiert aktuell wenig.

•     •     •

Alles Gute, Dion Berisha! |#6
18.07.2024 - 08:33 Uhr
Die Ablöse würde mich aber schon interessieren zwinker
Alles Gute, Dion Berisha! |#7
18.07.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Zappelmann
Die Ablöse würde mich aber schon interessieren zwinker

Gezahlt haben werden wir wohl gar keine Ablösesumme, weil er für die U21 des FC Bayerns zu alt ist und dementsprechend in den Planungen der Bayern keine Rolle mehr gespielt hat. Es kann maximal sein bzw. es ist wahrscheinlich das der FC Bayern sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat. Eine feste Ablösesumme halte ich unter Steegmann für unwahrscheinlich und macht für einen Drittligisten auch wenig Sinn, weil Drittligisten bei guten Angeboten, sowieso gezwungen sind Ihre Spieler zu verkaufen (siehe Sapina).

•     •     •

Alles Gute, Dion Berisha! |#8
02.02.2025 - 19:36 Uhr
Quelle: www.waz.de
Wie diese Redaktion erfuhr, soll am Montag ein Leihgeschäft über die Bühne gehen. Mögliche Kandidaten für einen Wechsel, um mehr Spielpraxis zu erhalten, sind Dion Berisha, Kelsey Owusu und Jimmy Kaparos. Viel deutet darauf hin, dass es Berisha (Vertrag bis 2027) sein wird, da Owusu und Kaparos ihr Potential zumindest schon angedeutet haben in dieser Saison.
Wenn man für Berisha eine gute Leihlösung findet ist das für alle Seiten eine gute Sache. Er kann hoffentlich viel Spielpraxis sammeln und dann können wir im Sommer schauen ob es im zweiten Anlauf bei uns klappt.

Ich bin gespannt, wo es für den Jungen hin geht.

•     •     •

Alles Gute, Dion Berisha! |#9
03.02.2025 - 08:25 Uhr
Quelle: x.com
| BREAKING NEWS | ⬇️⬇️⬇️
Nach "Wir sind RWE" Informationen wird Dion Berisha am morgigen Tag an die SGV Freiberg in die Regionalliga SüdWest verliehen. #rotweissessen #wirsindrwe - IMAGO
Für Berisha scheint es in der Regionalliga Südwest zum SGV Freiberg auf Leihbasis zu gehen. Nachdem Abgang von Dennis Owusu ist in Freiberg die Position des Rechtsaußen vakant, weshalb Berisha dort hoffentlich viel Spielpraxis sammeln kann. Ein Top-Team der Regionalliga Südwest ist denke ich ein ganz guter Karriereschritt und ein guter Zwischenschritt zwischen der Regionalliga Bayern aus der zu uns gekommen ist und der 3.Liga. Beim SGV Freiberg stehen mit Marco Kehl-Gómez und Niklas Tarnat auch zwei ehemalige RWE Spieler unter Vertrag

•     •     •

Alles Gute, Dion Berisha! |#10
04.02.2025 - 10:21 Uhr
Der Wechsel ist durch, beide Vereine haben die Leihe bereits im DFB.net eingetragen. Viel Erfolg in Freiberg, Dion und komm mit viel Spielpraxis zurück!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.