Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Davie Selke!

09.07.2024 - 22:58 Uhr
Alles Gute, Davie Selke! |#71
10.07.2024 - 12:57 Uhr
Scheint - leider - ziemlich real zu sein das Gerücht...
Sieht wohl so aus, dass er wirklich kommt.
Wäre dann auf jeden Fall auch offiziell dann, dass wir vermehrt (oder ganz) auf ein 2 Stürmer System setzen werden.

Na dann...mal schauen.
Freut mich nicht so wirklich, aber er wird natürlich unterstützt, wenn er kommt.
Alles Gute, Davie Selke! |#72
10.07.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Ahoi
Zitat von Kallinski1887

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Kienzle

Zitat von Mnemosyne

Zitat von MuddyB

Zitat von Mnemosyne

Zitat von teemutainio

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Selke sei ein „Durchschnittsspieler“? Man kann vieles kritisch sehen (angebliches Gehalt, Alter etc.), aber doch nicht seine Qualität für Liga 2 in Frage stellen!?

Falls wir wirklich Selke dazugewinnen können, ist es ein massives Upgrade zur abgelaufenen Saison.

Doch kann man. Seine beste 2 Liga Saison (bei einem hochüberlegenen RB Salzburg) erbrachte 10 Tore. So eine Bilanz finde ich, bei einem Spieler weit jenseits des Talentstatus, als maximal durchschnittlich. Dazu befürchte ich, dass der Gute sehr teuer im Gehalt sein wird und daher im Preis / Leistung Verhältnis stark abfallen würde. Konjunktiv, weil ich weiterhin hoffe, dass wir verschont bleiben.

Sollte er kommen, wird er natürlich unterstützt (wird Öztunali ja auch), erwarten würde ich aber nur sehr wenig.

Selke war in der 2.Liga-Saison wie alt? 20,21,22 Jahre? Hab ich jetzt nicht nachgeschaut... Das nenne ich jedoch nicht "weit jenseits des Talentstatus".

Hätte RYK oder Nemeth so eine Quote gehabt, würden wir heute vielleicht nicht über Selke diskutieren.

Und wie hat er seitdem performed? Es gibt keine Saison mit mehr Treffern von ihm, bis heute nicht. Einen Stürmer für 10 Zweitligatore kriegen wir vermutlich günstiger.

Nenn mal einen. Bitte.

Warum sollte ich? Schließ Du doch alle anderen aus. Bitte. Ich behaupte jetzt mal kühn, sogar Sanne würde 10 Tore bei ausreichender Spielzeit machen. Widerlege das. Bitte.

Das ist doch einfach zu widerlegen. Walter und Baumgart samt Trainetteam im Profi und Amateurbereich haben anders entschieden sonst würde der HSV nicht auf die Duche nach einen 2ten Stürmer gehen.

Nun, Sannes Statistik in Liga 2 ist 1 Tor pro 9 Minuten. Alles andere sind Vermutungen, keinesfalls aber eine Widerlegung meiner Hypothese.

Also bei allem Respekt, aber eine Statistik für die Leistungsfähigkeit in einer Saison auf Basis von 9 Minuten Einsatzzeit zu fußen, da ist kaum Grundlage für eine valide Statistik.

Ich hoffe sehr, dass sich Baumgart was denkt bei dem Transfer, er wird ihn noch am besten einschätzen können. Und man wollte ihm wenigstens eine Transferphase und eine Vorbereitung geben. Das möchte ich ihm hiermit zugestehen. Auch wenn ich skeptisch bin.

Da möchte ich nur ergänzen, dass über Baumgart ja seit ein paar Monaten Kuntz als SV sitzt. Und dieser unterschreibt den Vertrag mit dem Spieler, nicht Baumgart.
Bedeutet für mich, evtl besondere Empfehlung/ Fürsprache durch Baumgart in seiner ersten Vorbereitungsphase hin oder her, aber Kuntz hat jetzt den Hut auf.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Kuntz unüberlegt ein faules Ei holt.

Jeder Transfer kann floppen, keine Frage. Aber Selke wäre nie und nimmer ein alleinige Baumgart Transfer.
Der Selke muss schon auch den Kuntz überzeugen, in einen Plan zu passen, auch finanziell darf er keinen Unfrieden im Kader oder in der GuV stiften etc.

Mir ist das schon klar, wer da welches Schriftstück unterschreibt.
Floppt der Transfer aber, nehme ich an der Stelle Baumgart genauso in die Pflicht, da er ihn bereits ein Jahr lang trainiert hat und wenn er ein guter Trainer ist, er ihn wohl noch von allen Verantwortlichen am besten einschätzen können müsste.
Alles Gute, Davie Selke! |#73
10.07.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Kienzle

Zitat von Mnemosyne

Zitat von MuddyB

Zitat von Mnemosyne

Zitat von teemutainio

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Selke sei ein „Durchschnittsspieler“? Man kann vieles kritisch sehen (angebliches Gehalt, Alter etc.), aber doch nicht seine Qualität für Liga 2 in Frage stellen!?

Falls wir wirklich Selke dazugewinnen können, ist es ein massives Upgrade zur abgelaufenen Saison.

Doch kann man. Seine beste 2 Liga Saison (bei einem hochüberlegenen RB Salzburg) erbrachte 10 Tore. So eine Bilanz finde ich, bei einem Spieler weit jenseits des Talentstatus, als maximal durchschnittlich. Dazu befürchte ich, dass der Gute sehr teuer im Gehalt sein wird und daher im Preis / Leistung Verhältnis stark abfallen würde. Konjunktiv, weil ich weiterhin hoffe, dass wir verschont bleiben.

Sollte er kommen, wird er natürlich unterstützt (wird Öztunali ja auch), erwarten würde ich aber nur sehr wenig.

Selke war in der 2.Liga-Saison wie alt? 20,21,22 Jahre? Hab ich jetzt nicht nachgeschaut... Das nenne ich jedoch nicht "weit jenseits des Talentstatus".

Hätte RYK oder Nemeth so eine Quote gehabt, würden wir heute vielleicht nicht über Seķlke diskutieren.

Und wie hat er seitdem performed? Es gibt keine Saison mit mehr Treffern von ihm, bis heute nicht. Einen Stürmer für 10 Zweitligatore kriegen wir vermutlich günstiger.

Nenn mal einen. Bitte.

Warum sollte ich? Schließ Du doch alle anderen aus. Bitte. Ich behaupte jetzt mal kühn, sogar Sanne würde 10 Tore bei ausreichender Spielzeit machen. Widerlege das. Bitte.

Das ist doch einfach zu widerlegen. Walter und Baumgart samt Trainetteam im Profi und Amateurbereich haben anders entschieden sonst würde der HSV nicht auf die Duche nach einen 2ten Stürmer gehen.

Nun, Sannes Statistik in Liga 2 ist 1 Tor pro 9 Minuten. Alles andere sind Vermutungen, keinesfalls aber eine Widerlegung meiner Hypothese.

Natürlich ist das widerlegt. Der ganze Staff hat die Möglichkeit Sannes Auftreten zu beurteilen während du nur die Statistik hast. Also müssen wir da wohl Vertrauen ins Team die mit Sanne seit Jahren zusammen Arbeiten bringen. Und wenn die der Meinung sind Sanne hat noch nicht das Zeug dazu wird das wohl richtig sein. Nur weil du der Meinung bis man könne nicht vorhersagen das Sanne keine 10 Tore schießt, habe der staff um Sanne keine Ahnung um ihre Schützlinge und könne diese nicht einschätzen. Das sind alle Profis und haben Sanne tagtäglich um sich herum. Was denkst du ist deine Einschätzung wert?

Es geht darum einzuschätzen was den HSV voranbringt und das obliegt ganz sicher nicht uns die "nur" die Statistiken vorliegen haben.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 10.07.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#74
10.07.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von JoshStone

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von JoshStone

Können wir BITTE aufhören die Gehälter eines Computerspiels als Grundlage für Gehaltsprognosen herzunehmen?
Danke!

Gern, wenn man aufhört Gehälter ohne Grundlage als Grundlage zu nehmen. zwinker

Wenn man etwas aus Erfahrung ableitet, dann kann man auch jedwede andere Quelle hernehmen, die so etwas macht.

Keine Ahnung was du sagen willst.

Warum reagierst du dann auf den Beitrag?

Es wurde mehrfach erwähnt, dass Selke zu teuer würde - ohne sein künftiges Gehalt zu kennen oder auch nur sein altes Gehalt.
Dem entgegnete ich mit einer Quelle - ohne darauf zu achten, wie gut diese sein muss.

Aber schlechter als die bloße Behauptung ein Gehalt einordnen zu können ohne Quelle wird sie wohl nicht sein können.

PS:
Ich hätte auf "Es würde ein teurer Spieler werden" auch mit "Nein, er wird ein günstiger Spieler werden" reagieren können. Aber dann würde ich ja auch so tun, als wüsste ich etwas über sein Gehalt.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 10.07.2024 um 13:18 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#75
10.07.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Kallinski1887

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Kienzle

Zitat von Mnemosyne

Zitat von MuddyB

Zitat von Mnemosyne

Zitat von teemutainio

Hätte RYK oder Nemeth so eine Quote gehabt, würden wir heute vielleicht nicht über Selke diskutieren.

Nenn mal einen. Bitte.

Also bei allem Respekt, aber eine Statistik für die Leistungsfähigkeit in einer Saison auf Basis von 9 Minuten Einsatzzeit zu fußen, da ist kaum Grundlage für eine valide Statistik.

Ich hoffe sehr, dass sich Baumgart was denkt bei dem Transfer, er wird ihn noch am besten einschätzen können. Und man wollte ihm wenigstens eine Transferphase und eine Vorbereitung geben. Das möchte ich ihm hiermit zugestehen. Auch wenn ich skeptisch bin.

Das mit der Statistik ist mir schon klar smile. Dies war lediglich meine Replik darauf, dass eine Entscheidung von Baumgart gegen Sanne eine schlüssige Widerlegung meiner Hypothese sei, Sanne könne bei ausreichender Spielzeit auch 10 Zweitligatore / Saison schießen. Und die Statistik ist wenigstens ein Fakt.

Wie kann die Statistik denn ein Fakt sein wenn er die 10 erstmal schießen müsste

Ne Hochrechnung ist kein Fakt sondern ne Vermutung

Die Entscheidung des Trainerteam solltest du mal als Fakt annehmen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 10.07.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#76
10.07.2024 - 13:18 Uhr
Oh wow, scheint dann wohl doch sehr konkret zu sein, wenn das Ding hier seinen eigenen Thread bekommt.

Ich bin hier bei weitem nicht in Weltuntergangsstimmung. Auch sehe ich nicht Einsatzchancen von Sanne gefährdet - die Garantie gab es nie und Baumgart hat ja eigentlich ziemlich klar gemacht, dass er ihn nicht in der ersten Elf sieht. Anders als ein Stange zum Beispiel, ich würde her Nemeth und ihm dann weniger Chancen zusprechen. Natürlich kommt es drauf an, wie wir spielen lassen in der neuen Saison. Und mit zwei Stürmern gibt es eben auch zwei Positionen, also wer weiß. Selke hat in den letzten 5 Jahren nun auch nicht jedes Spiel durchgezogen, anders vielleicht wie ein Glatzel.

Man will einen kleineren Kader haben, und genau da passt mir Selke nicht rein. Da müssen sich dann noch von einigen verabschieden. RYK, Nemeth, Öztunali, Dompé. Einer von denen wahrscheinlich.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Davie Selke! |#77
10.07.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von JoshStone

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von JoshStone

Können wir BITTE aufhören die Gehälter eines Computerspiels als Grundlage für Gehaltsprognosen herzunehmen?
Danke!

Wenn man etwas aus Erfahrung ableitet, dann kann man auch jedwede andere Quelle hernehmen, die so etwas macht.

Es wurde mehrfach erwähnt, dass Selke zu teuer würde - ohne sein künftiges Gehalt zu kennen oder auch nur sein altes Gehalt.
Dem entgegnete ich mit einer Quelle - ohne darauf zu achten, wie gut diese sein muss.

Aber schlechter als die bloße Behauptung ein Gehalt einordnen zu können ohne Quelle wird sie wohl nicht sein können.

PS:
Ich hätte auf "Es würde ein teurer Spieler werden" auch mit "Nein, er wird ein günstiger Spieler werden" reagieren können. Aber dann würde ich ja auch so tun, als wüsste ich etwas über sein Gehalt.

Wenn man der Quelle Glauben schenken darf, hat DS bei Hertha 1,5 Mio. per anno erhalten, beim FC nur noch 800k.
https://www.fussballtransfers.com/spieler/davie-selke/gehalt#:~:text=Wo%20liegt%20das%20Gehalt%20von,Jahresgehalt%20betr%C3%A4gt%20800%20K%20%E2%82%AC.

Ist das eine Gesprächsgrundlage?

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

----------------------Peretz------------------------
Gocholeishvili--Omari---Vuskovic--Muheim
-----------Lokonga-----------Remberg------------
-------Philippe------Vieira------Dompé---------
-----------------------Glatzel------------------------
Alles Gute, Davie Selke! |#78
10.07.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von Mnemosyne

...die Ausgangsbehauptung war, dass Selke ein passender Stürmer für uns sein könnte...

War das eine Ausgangsbehauptung?

Es geht um diesen Thread darum, dass Selke neuer HSV-Spieler werden könnte/wird/sollte.
Demnach gilt es keine Behauptung zu belegen, da der Thread an sich die Behauptung beweist.

Wieso muss man beweisen, warum sich der HSV mit Selke beschäftigt?
Es wird sich um das Sportliche drehen - er soll gewiss nicht die Buchhaltung machen.

Wieso wird überhaupt über eine Ablehnung oder Befürwortung eines Transfers diskutiert?
Niemand hat hier Entscheidungsgewalt und es dürfte Costa, Kuntz und Baumgart einen Dreck interessieren, worauf sich das TM.de Forum einigt.

Man kann den potenziellen Transfer für gut erklären, dann sollte man sagen weshalb.
Man kann ihn für schlecht erklären, dann sollte man gleiches tun.

Doch, wer ist hier in Jubelstürmen ausgebrochen beim Namen Selke und müsste sich genötigt fühlen, dies zu erklären?
Es gab jedoch viele Stimmen, die nicht so angetan waren und da wird man doch nachfragen dürfen.

Eher gliedert sich der Thread doch in "Bloß nicht Selke" und in "Kuntz/Costa/Baumgart werden das schon richtig entscheiden und sich keinen Klotz ans Bein binden".

Ich sehe also nicht, wieso man über Selkes Qualitäten aufklären müsste.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 10.07.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#79
10.07.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Kallinski1887

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Kienzle

Zitat von Mnemosyne

Zitat von MuddyB

Zitat von Mnemosyne

Zitat von teemutainio

Nenn mal einen. Bitte.

Das mit der Statistik ist mir schon klar smile. Dies war lediglich meine Replik darauf, dass eine Entscheidung von Baumgart gegen Sanne eine schlüssige Widerlegung meiner Hypothese sei, Sanne könne bei ausreichender Spielzeit auch 10 Zweitligatore / Saison schießen. Und die Statistik ist wenigstens ein Fakt.

Wie kann die Statistik denn ein Fakt sein wenn er die 10 erstmal schießen müsste

Ne Hochrechnung ist kein Fakt sondern ne Vermutung

Die Entscheidung des Trainerteam solltest du mal als Fakt annehmen.

Die Statistik, dass er 1 Tor in 9 Minuten geschossen hat, ist Fakt. Keine Ahnung von welcher hypothetischen Statistik Du redest.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Davie Selke! |#80
10.07.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von UliStein71
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von JoshStone

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von JoshStone

Danke!

PS:

Wenn man der Quelle Glauben schenken darf, hat DS bei Hertha 1,5 Mio. per anno erhalten, beim FC nur noch 800k.
https://www.fussballtransfers.com/spieler/davie-selke/gehalt#:~:text=Wo%20liegt%20das%20Gehalt%20von,Jahresgehalt%20betr%C3%A4gt%20800%20K%20%E2%82%AC.

Ist das eine Gesprächsgrundlage?

Selke hat aber auch ein Angebot des FC Köln zur Vertragsverlängerung in der 2. Liga abgelehnt.
Das auch nur zur Info

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.