Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Daniel Heber
Geburtsdatum 04.07.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
3--
2--
1--

Alles Gute, Daniel Heber!

30.05.2022 - 23:05 Uhr
Alles Gute, Daniel Heber! |#11
24.01.2023 - 15:04 Uhr
Quelle: www.waz.de
Bestätigt! Heber verlässt Rot-Weiss Essen - so begründet er den Abschied

Rot-Weiss Essen verliert den Kapitän: Kapitän Daniel Heber wechselt nach Magedburg. Das sagen Heber, Jörn Nowak und Christoph Dabrowski.
Daniel möchte die Chance in der 2. Bundesliga zu spielen unbedingt wahrnehmen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.01.2023 um 15:06 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Daniel Heber! |#12
24.01.2023 - 15:17 Uhr
Daniel Heber verlässt Rot-Weiss Essen nach insgesamt achteinhalb Jahren und wird ab sofort für den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga auflaufen. Der 28-jährige Innenverteidiger nimmt damit die Chance wahr, den nächsten Schritt in seiner Profikarriere zu machen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Hier noch die offizielle Bestätigung, alles gute in Magdeburg Daniel!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Daniel Heber! |#13
24.01.2023 - 15:21 Uhr
Am besten die Binde nicht mehr vergeben.. der wievielte Kapitän ist das jetzt der uns in den letzten Jahren verlassen hat?
Und dass kurz vorm Derby..
Alles Gute, Daniel Heber! |#14
24.01.2023 - 16:37 Uhr
Wow ! Das ist der absolute Hammer und ein echter Schlag auf den Solarplexus !

Damit war absolut nicht zu rechnen, und ich bin erstaunt, wie relativ gelassen
der Sportliche Leiter Jörn Nowak sowie Cheftrainer "Dabro" den Weggang des Capitano
hingenommen und kommentiert haben.

Ich bin sehr gespannt, welche Ersatzlösung die Verantwortlichen von RWE nun in petto haben.

Bis zum Derby vs. MSV sind es ja noch einige Tage hin, das stört mich erst einmal nicht,
aber für das demnächst anstehende Match gg. den Tabellenführer im Saarland sehe ich schwarz.
Alles Gute, Daniel Heber! |#15
24.01.2023 - 16:44 Uhr
N.S. : Als Nachfolger für Daniel Heber wünsche ich mir einen großgewachsenen und kopfballstarken
Linksfuß möglichst mit ausgeprägter Drittliga - Erfahrung !!!!
Alles Gute, Daniel Heber! |#16
24.01.2023 - 18:56 Uhr
Bleibt nur die Frage, ob Fußballlehrer Titz sich hier bei Heber nicht verzockt. Denn die Ablösesumme, nach RevierSport-Informationen rund 300.000 Euro plus eventuell 50.000 Euro Boni, falls Heber auf einen bestimmte Anzahl an Spielen kommen sollte, hat es in sich. Und Heber hat schließlich keinerlei Zweitliga-Erfahrung.
Laut Reviersport zahlt der FC Magdeburg eine Ablösesumme über 300.000 €, plus möglicher Bonuszahlungen in Höhe von 50.000 €. Der Vertrag von Heber beim FCM soll bis 2026, mit Option auf ein weiteres Jahr gehen. Bei diesen Konditionen macht der Wechsel natürlich für RWE und Heber absolut Sinn.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Daniel Heber! |#17
24.01.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
N.S. : Als Nachfolger für Daniel Heber wünsche ich mir einen großgewachsenen und kopfballstarken
Linksfuß möglichst mit ausgeprägter Drittliga - Erfahrung !!!!

Wenn du beim Linksfuß Abstriche machst, wäre so jemand hier ein Kandidat: https://www.transfermarkt.de/thomas-meissner/profil/spieler/72505

Jetzt kurzfristig noch einen adäquaten Ersatz zu bekommen dürfte sehr schwierig sein, aber die Verantwortlichen sind da sicher nicht erst seit heute auf der Suche und mit Sicherheit auch schon in Gesprächen. Ansonsten gibt man solche Leistungsträger nicht ab, wenn das Saisonziel in Gefahr gerät. Ich bin gespannt, was da noch passiert.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.