| Geburtsdatum | 15.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Bobby Wood!
09.05.2016 - 15:15 Uhr
04.06.2016 - 11:57 Uhr
Hab mir das Spiel heute Nacht angetan. Im Grunde hat @konkret die Leistung von Bobby kurz und treffend zusammengefasst. Man kann ihn eigentlich gar nicht bewerten, weil das Offensivspiel der Amerikaner nicht stattfand. Es gab überhaupt keine Ideen aus dem Mittelfeld und Bobby, der auf Linksaußen gespielt hat, war nicht ins Spiel eingebunden, wie auch die anderen Stürmer. Erst als der für ihn eingewechselte Pulisic ins Spiel kam, fand überhaupt mal ein Anlaufen und Attackieren der kolumbianischen Verteidigung statt, woraus sich dann in der letzten Phase des Spiels tatsächlich mal so etwas wie Torgefahr entwickelte.
Es war nicht sein Spiel, es war nicht das Spiel der Amerikaner, es hat so gut wie gar nichts funktioniert und es war auch nicht erkennbar, war Klinsi eigentlich vorgehabt hat. Bobby fiel überhaupt nicht auf, ich habe nur zwei Szenen in Erinnerung, an denen man sein Mitwirken feststellen konnte: einmal lief er einem weiten Ball ins Toraus hinterher - und dann wurde er ausgewechselt. Hoffentlich bekommt er die Gelegenheit, in einem der beiden weiteren Gruppenspiele wenigstens ansatzweise sein Können zu zeigen. Spielen die USA weiter so, wird es eh nicht mehr als diese zwei weiteren Gruppenspiele geben!
Es war nicht sein Spiel, es war nicht das Spiel der Amerikaner, es hat so gut wie gar nichts funktioniert und es war auch nicht erkennbar, war Klinsi eigentlich vorgehabt hat. Bobby fiel überhaupt nicht auf, ich habe nur zwei Szenen in Erinnerung, an denen man sein Mitwirken feststellen konnte: einmal lief er einem weiten Ball ins Toraus hinterher - und dann wurde er ausgewechselt. Hoffentlich bekommt er die Gelegenheit, in einem der beiden weiteren Gruppenspiele wenigstens ansatzweise sein Können zu zeigen. Spielen die USA weiter so, wird es eh nicht mehr als diese zwei weiteren Gruppenspiele geben!
04.06.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Nordlicht82
. Bobby fiel überhaupt nicht auf, ich habe nur zwei Szenen in Erinnerung, an denen man sein Mitwirken feststellen konnte: einmal lief er einem weiten Ball ins Toraus hinterher - und dann wurde er ausgewechselt.
. Bobby fiel überhaupt nicht auf, ich habe nur zwei Szenen in Erinnerung, an denen man sein Mitwirken feststellen konnte: einmal lief er einem weiten Ball ins Toraus hinterher - und dann wurde er ausgewechselt.
Also 2-3 Dinge sind schon noch aufgefallen.
Wie ich schon geschrieben habe wurden meist hohe, lange Bälle auf Bobby gespielt. Ein paar davon konnte er ganz gut verarbeiten, da hat man vor allem seine Körperstärke bemerkt. Gegen die physisch starken Verteidiger konnte er sich auf jeden Fall durchsetzten, wenn der Pass mal halbwegs ankam. Dazu hat er dann auch 2 Fouls an der Grenze zum Strafraum rausgeholt, weil er sich gut vom Gegenspieler löste.
Er war sich für keinen Weg zu Schade, regelmäßig konnte man erkennen wie er im Vollsprint in den freien Raum startete, allerdings kam der Pass dann oft nicht und es wurde eher hintenrum gespielt.
Dann kann man noch anmerken, dass er sich auch nicht zu Schade war mal den Weg mit nach hinten zu gehen. Einige Male half er auch am eigenen Strafraum aus. Viele Defensivduelle konnte er allerdings nicht gewinnen, Cuadrado hat auf seiner Seite einfach eine richtig gute Ballsicherheit und Dribbelstärke, Johnson sah da gegen ihn auch alt aus.
04.06.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von Gofelx
Wie ich schon geschrieben habe wurden meist hohe, lange Bälle auf Bobby gespielt. Ein paar davon konnte er ganz gut verarbeiten, da hat man vor allem seine Körperstärke bemerkt. Gegen die physisch starken Verteidiger konnte er sich auf jeden Fall durchsetzten, wenn der Pass mal halbwegs ankam. Dazu hat er dann auch 2 Fouls an der Grenze zum Strafraum rausgeholt, weil er sich gut vom Gegenspieler löste.
Vielleicht waren das die Momente, als ich mir gerade in der Küche frischen Kaffee geholt habe...
Dass Bobby gut nach hinten mit gearbeitet hat, habe ich auch registriert, allerdings bin ich da der Ansicht, dass muss ein Stürmer tun, insofern habe ich das als nicht extra erwähnenswert betrachtet. Mir ist nur grundsätzlich am Spiel der Amerikaner aufgefallen, dass mit der Einwechselung von Pulisic (und Nagbe) das Attackieren der kolumbianischen Abwehr anfing. Das habe ich vorher in der Form nicht gesehen, als Bobby noch auf dem Platz stand. Allerdings möchte ich nicht ihn allein dafür verantwortlich machen, dass das nicht funktioniert hat. Insgesamt ist das Spiel für die USA wie auch für Bobby denkbar ungünstig begonnen. Durch den frühen Treffer konnte sich Kolumbien hinten reinstellen, überwiegend verteidigen und die eigenen stärken beim schnellen Konterspiel ausspielen. Dazu kam, wie du schon festgestellt hattest, dass Bradley einen katastrophalen Tag erwischt hat und dem Spiel der USA weder offensive Impulse noch defensive Stabilität geben konnte. Es gab also auch für Bobby keine wirkliche Chance, seine Stärken einzubringen und auf sich aufmerksam zu machen. Um in einem so schwachen Team wie dem gestrigen der USA entscheidende Akzente setzen zu können, musst du schon Messi oder Ronaldo heißen...
Dass Bobby trotz allem das getan hat, was ich grundsätzlich von einem Fußballer erwarte, nämlich neben atmen, laufen, sprinten und verteidigen auch mal den Gegner offensiv vor Probleme stellen, kann man natürlich alles einzeln erwähnen. Wollte ich aber nicht, weil ich sonst Banales zu Auffälligem aufwerte - und das war es mir dann nicht wert.
Bobby kann mehr, vor allem, wenn er auch vom Team Unterstützung bekommt. Seinen Wert konnte man anhand dieses Spiels nicht beurteilen.
04.06.2016 - 19:53 Uhr
Hab mir das Spiel auch gegeben. Im Grunde ist alles gesagt, ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Bobby (unverschuldet, weil von seinen Kollegen zuwenig eingebunden) unauffällig, Bradley ein Totalausfall, auch Brooks konnte nicht wirklich Werbung für die BL machen. Vielleicht noch ein zusätzlicher Punkt, der mir aufgefallen ist: die mangelnde Geschwindigkeit im Aufbauspiel bei den Amis, viel quer ohne Raumgewinn und hintenrum. Das erinnerte zeitweise an den HSV unter Fink.
Ein wenig erstaunt war ich, dass Klinsmann nicht mehr einfiel als die Doppeleinwechslung von Pulicic und Nagbe, die aber weitgehend wirkungslos blieb. Taktische Umstellungen, Tempoverschärfungen, Flügelwechsel - diese üblichen probaten Maßnahmen oder etwas Neues, Überraschendes blieben aus. Hinzu kam die spielerische Limitiertheit der Mannschaft. Kolumbien, begünstigt durch das frühe Führungstor, hat das Spiel jederzeit kontrolliert. Dass in HZ 2 von den US Boys nichts mehr kam zeigte, dass der Handelfmeter mit dem 2:0 kurz vor der Halbzeit ihnen eigentlich schon das Genick gebrochen hatte. Gerade weil das ein unglückliches Tor war hätte ich in der 2. Hälfte eigentlich mental schon etwas mehr von den Amis erwartet. Aber vielleicht war es auch, dass sie zwar wollten, aber nicht konnten.
So blieb es bei einem weitgehend langweiligen Match. Neue Freunde unter den 70.000(!) Zuschauern und dem TV-Publikum hat sich Klinsmann mit seiner Truppe wohl kaum gemacht, und auch dem US-Fußball mit dieser Leistung nicht wirklich weitergeholen. Falls die Jungs ihr Niveau in fast jeder Hinsicht nicht steigern und mit solch einer Performance auch gegen Paraguay und Costa Rica den Bach runtergehen wäre ich nicht erstaunt, wenn es nach der Copa eng für Klinsi wird. Angesichts des Aufwands den die Amis treiben ist da doch zu viel Stagnation und zuwenig spielerische Weiterentwicklung zu erkennen.
Ein wenig erstaunt war ich, dass Klinsmann nicht mehr einfiel als die Doppeleinwechslung von Pulicic und Nagbe, die aber weitgehend wirkungslos blieb. Taktische Umstellungen, Tempoverschärfungen, Flügelwechsel - diese üblichen probaten Maßnahmen oder etwas Neues, Überraschendes blieben aus. Hinzu kam die spielerische Limitiertheit der Mannschaft. Kolumbien, begünstigt durch das frühe Führungstor, hat das Spiel jederzeit kontrolliert. Dass in HZ 2 von den US Boys nichts mehr kam zeigte, dass der Handelfmeter mit dem 2:0 kurz vor der Halbzeit ihnen eigentlich schon das Genick gebrochen hatte. Gerade weil das ein unglückliches Tor war hätte ich in der 2. Hälfte eigentlich mental schon etwas mehr von den Amis erwartet. Aber vielleicht war es auch, dass sie zwar wollten, aber nicht konnten.
So blieb es bei einem weitgehend langweiligen Match. Neue Freunde unter den 70.000(!) Zuschauern und dem TV-Publikum hat sich Klinsmann mit seiner Truppe wohl kaum gemacht, und auch dem US-Fußball mit dieser Leistung nicht wirklich weitergeholen. Falls die Jungs ihr Niveau in fast jeder Hinsicht nicht steigern und mit solch einer Performance auch gegen Paraguay und Costa Rica den Bach runtergehen wäre ich nicht erstaunt, wenn es nach der Copa eng für Klinsi wird. Angesichts des Aufwands den die Amis treiben ist da doch zu viel Stagnation und zuwenig spielerische Weiterentwicklung zu erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von djibi am 04.06.2016 um 19:55 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 02:16 Uhr
B Wood hat gerade den 11er zum 1-0 für die USA rausgeholt ... Kleiner schubser von hinten ...
08.06.2016 - 02:50 Uhr
Hat das 3:0 erzielt.. Schöner Treffer..
08.06.2016 - 02:50 Uhr
3-0 durch Wood . sauber aus der Drehung. Super tor
08.06.2016 - 02:54 Uhr
08.06.2016 - 03:50 Uhr
Macht auf jeden Fall Spaß beim Zuschauen! Denkt nicht lange nach, fackelt nicht lang. Gefällt mir!
Jetzt hat Klinsmann ihn in der 70. Minute beim Stand von 3-0 runtergenommen. Noch vor Dempsey. Das verdeutlicht mMn seinen Wert für's Team und auch den Stellenwert bei Klinsmann.
Jetzt hat Klinsmann ihn in der 70. Minute beim Stand von 3-0 runtergenommen. Noch vor Dempsey. Das verdeutlicht mMn seinen Wert für's Team und auch den Stellenwert bei Klinsmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PkAuShSnI_11 am 08.06.2016 um 03:54 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 09:22 Uhr
Wenn er noch einige Tore bei der Copa macht und sich bei uns zu einem wichtigen Spieler, der seinen Stempel aufdrücken kann, entwickelt. Dann kann er alleine vom Marketing sehr wertvoll für uns werden. Wir hätten auf dem dem US Markt mehr Aufmerksamkeit und könnten einige Sponsoren an Land ziehen und auch vom Merchandising würde sich das positiv auswirken, wo er für einige Zehntausend verkaufte Trikots in den USA sorgen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten