| Geburtsdatum | 27.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Oberliga Niederrhein | 1 | - | - | |
Alles Gute, Berkant Gedikli!
27.05.2024 - 16:10 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
U19-Talent Berkant Gedikli wird ab der kommenden Saison in die 1. Mannschaft von Rot-Weiss Essen aufrücken. Der 19-jährige Rechtsverteidiger ist damit in diesem Jahr nach Gianluca Swajkowski der zweite Nachwuchsspieler, dem der Sprung aus dem FÖRDERWERK an die Hafenstraße gelingt.
Viel Erfolg bei den Profis, Berkant!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.08.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
27.05.2024 - 16:24 Uhr
Der Profivertrag für Gedikli kommt durchaus überraschend, denn bisher hat er in der ersten Mannschaft noch gar keine Rolle gespielt. Bei den Testspielen und im Niederrheinpokal waren zumeist Bollenberg, Swajkowsk, Brune oder Etri aus der U19 dabei. Dennoch freue ich mich das es mit Gedikli ein weiteres Talent in die Profimannschaft geschafft hat und wünsche ihn alles gute.
Fairerweise muss man, aber auch sagen das er viel mit den türkischen U-Nationalmannschaften unterwegs war, während seine Kollegen in den Länderspielpausen bei den Profis rein schnuppern durften und bei Testspielen unter Dabrowski dabei waren. Für eine Jugendnationalmannschaft muss man ja auch erstmal nominiert werden was sicherlich auch nicht von ungefähr kommt.
Fairerweise muss man, aber auch sagen das er viel mit den türkischen U-Nationalmannschaften unterwegs war, während seine Kollegen in den Länderspielpausen bei den Profis rein schnuppern durften und bei Testspielen unter Dabrowski dabei waren. Für eine Jugendnationalmannschaft muss man ja auch erstmal nominiert werden was sicherlich auch nicht von ungefähr kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2024 um 16:27 Uhr bearbeitet
17.08.2024 - 22:15 Uhr
Die Saison ist mittlerweile 3 Spieltage alt und er hat es kein Mal in den Kader geschafft, obwohl er fit war. Am ersten Spieltag gegen Aachen wurde ihn mit Schulte-Kellinghaus ein U19 Spieler vorgezogen, am zweiten Spieltag in Hannover ließ Dabrowski lieber einen Kaderplatz frei als ihn mitzunehmen und heute gegen RB wurde ihn mit Springer der dritte Torhüter vorgezogen.
Überraschend kommt das nicht denn bereits in der letzten Saison war er in unserer U19 kein unumstrittener Stammspieler in der Niederrheinliga und in der Saisonvorbereitung konnte er auch nicht auf sich aufmerksam machen. Ich denke es läuft noch auf eine Vertragsauflösung in diesem Sommer hinaus da die aktuelle Situation für beide Seiten keinen Mehrwert bietet und unsere zweite Mannschaft (Kreisliga A) noch nicht auf dem Niveau spielt welches für Gedikli interessant sein dürfte. Eine Leihe würde ich ausschliessen, weil er nur einen Einjahresvertrag besitzt und ich nicht wüsste welches Interesse unsere Verantwortlichen an einer Verlängerung haben sollten.
Überraschend kommt das nicht denn bereits in der letzten Saison war er in unserer U19 kein unumstrittener Stammspieler in der Niederrheinliga und in der Saisonvorbereitung konnte er auch nicht auf sich aufmerksam machen. Ich denke es läuft noch auf eine Vertragsauflösung in diesem Sommer hinaus da die aktuelle Situation für beide Seiten keinen Mehrwert bietet und unsere zweite Mannschaft (Kreisliga A) noch nicht auf dem Niveau spielt welches für Gedikli interessant sein dürfte. Eine Leihe würde ich ausschliessen, weil er nur einen Einjahresvertrag besitzt und ich nicht wüsste welches Interesse unsere Verantwortlichen an einer Verlängerung haben sollten.
28.08.2024 - 10:34 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
„Wir hatten Berkant vor seiner Vertragsunterzeichnung einen klaren Plan aufgezeigt, wie wir mit ihm planen. Nach den Eindrücken aus der Vorbereitung und den ersten Wochen im Spielbetrieb haben wir nun das Gespräch mit ihm gesucht, um über seine aktuelle Situation und die weitere Perspektive zu sprechen. Die aktuelle Situation ist für beide Seiten wenig zielführend, sodass wir uns auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt haben, damit Berkant seine Entwicklung bei einem anderen Verein vorantreiben kann. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und werden seinen weiteren Weg selbstverständlich verfolgen“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE.
Diese Entscheidung war absolut zu erwarten. Ich frage mich bis heute warum man ihn überhaupt einen Profivertrag gegeben hat. Dennoch wünsche ich dir alles gute für die Zukunft, Berkant!
28.08.2024 - 14:14 Uhr
Jop, reinste Geldverschwendung. Auch wenn es nicht viel gewesen sein wird.
Alles Gute auf deiner weiteren Reise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 28.08.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
28.08.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von choogle
Man hat sich wohl vom Berater bequatschen lassen, dass es einige Interessenten gibt und auf eine Ausbildungsentschädigung gehofft, die man nur bekommt, wenn man seinen Nachwuchsspielern einen Profivertrag anbietet. Das es sportlich nicht im Ansatz für die Profis reichen würde, dürfte unseren Verantwortlichen klar gewesen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei