| Geburtsdatum | 28.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Alles Gute, Aaron Opoku!
05.07.2018 - 18:45 Uhr
03.07.2020 - 10:32 Uhr
#Ball to Go
Der Vertrag von Opoku wurde bereits bis 2024 verlängert.
Ich würde mit Jatta, Kittel und Opoku gerne in die Saison gehen. Ich habe Opoku gegen Duisburg gesehen und er ist schnell, macht überraschende Dinge und kann unseren Angriff beleben. Er hat mich in der Art etwas an Jatta erinnert und ich freue mich auf ihn.
Bei unserer U21 hat er etwas zentraler gespielt, wenn ich mich richtig erinnere...
Der Vertrag von Opoku wurde bereits bis 2024 verlängert.
Ich würde mit Jatta, Kittel und Opoku gerne in die Saison gehen. Ich habe Opoku gegen Duisburg gesehen und er ist schnell, macht überraschende Dinge und kann unseren Angriff beleben. Er hat mich in der Art etwas an Jatta erinnert und ich freue mich auf ihn.
Bei unserer U21 hat er etwas zentraler gespielt, wenn ich mich richtig erinnere...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenmatze am 03.07.2020 um 10:42 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 10:40 Uhr
@BallToGo
Nein, kann man so einfach nicht sagen. Er war quasi Stamm bei einem Drittligisten. Jetzt soll er eine ganz andere Rolle Einnehmen, plakativ “Hinrunde 300, Rückrunde 600 Minuten“. Ob es dafür aus Trainersicht reicht, sieht man, wenn er hier ist. Dass es dafür reichen kann, zeigen die Leistungsdaten. Er würde nicht als Nr. 3 für die Außen geholt, sondern als Nr. 4/5.
Nein, kann man so einfach nicht sagen. Er war quasi Stamm bei einem Drittligisten. Jetzt soll er eine ganz andere Rolle Einnehmen, plakativ “Hinrunde 300, Rückrunde 600 Minuten“. Ob es dafür aus Trainersicht reicht, sieht man, wenn er hier ist. Dass es dafür reichen kann, zeigen die Leistungsdaten. Er würde nicht als Nr. 3 für die Außen geholt, sondern als Nr. 4/5.
03.07.2020 - 11:10 Uhr
Gerade diese Analyse bestätigt für mich, dass es richtig ist Aaron zurück zu holen, damit er hier weiter reifen kann.
Er ist trotz inkonstanter Leistungen bester Vorlagengeber und zweitbester Torschütze bei einem um den Aufstieg spielenden Drittligisten.
Wenn er hier durch Training und Mitspieler noch einen weiteren Schliff erhält und wie Hope bereits ausführt, sorgsam als Nr. 4/5 herangeführt wird, dann kann das ein guter nächster Schritt sein.
Netter Nebeneffekt: man zeigt dem Jungen hier bei uns eine Perspektive auf und verringert die Chance einen erneuten Fall „Demirbay“ zu erleben.
Er ist trotz inkonstanter Leistungen bester Vorlagengeber und zweitbester Torschütze bei einem um den Aufstieg spielenden Drittligisten.
Wenn er hier durch Training und Mitspieler noch einen weiteren Schliff erhält und wie Hope bereits ausführt, sorgsam als Nr. 4/5 herangeführt wird, dann kann das ein guter nächster Schritt sein.
Netter Nebeneffekt: man zeigt dem Jungen hier bei uns eine Perspektive auf und verringert die Chance einen erneuten Fall „Demirbay“ zu erleben.
03.07.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von Rautenmatze
Nö, nicht wirklich. (Fast) immer Linksaußen.
03.07.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Ist wohl immer die Frage, wie man Daten auslegen will
In absoluten Zahlen sind es 5 Tore in 33 Einsätzen (426 Einsatzminuten für ein Tor) und 6 Vorlagen in 33 Einsätzen (355 Einsatzminuten für eine Vorlage). 4 der 11 Scorerpunkte in den ersten 8 Spielen.
Aber ich will hier auch gar nicht in die Rolle schlüpfen, ihn schlecht zu reden. Er hat wie gesagt gute Anlagen und kann ein Profifußballer für Liga 1-2 werden - ich denke halt nur, dass er es noch nicht ist und auch in der kommenden Saison nicht sein wird. Und vor allem denke ich nicht, dass er zu euren Ansprüchen an einen Spieler, der regelmäßige Einsätze bekommt, passt. Und wenn er eben keine regelmäßigen Einsätze bekommt, verpasst er womöglich das Zeitfenster, in dem man in jungen Jahren zu einem "richtigen" Profi heranreift.
Ich sehe ihn aktuell z.B. deutlich hinter Jatta und so, wie über den hier teilweise geschrieben wird, bin ich einfach überrascht über das Bild von Opoku hier. Gerade auch bezüglich der Abschlussstärke. Da hatte er in den ersten Spielen offenbar einen Lauf (3 Tore in 7 Spielen inkl. Tor des Monats), aber danach waren die Abschlüsse meistens einfach nicht gut.
01.09.2020 - 11:28 Uhr
MOIN!
...mittlerweile sind ja knapp 4 Wochen Vorbereitung um und etliche Testspiele absolviert.
Wie schlägt sich Aaron bei euch bislang, räumt Ihr Ihm viele bzw. regelmäßige Kadernominierungen und vor allem Einsatzzeit ggf. Startelfeinsätze ein !?
Aaron hat sich bei uns In Rostock unter Coach Härtel in der vergangenen Saison ja prima entwickelt und gerade defensiv zum Ende hin einen großen Schritt gemacht.
In Sachen Konstanz und Torabschluss war bei ihm auf alle Fälle noch viel Luft nach Oben aber gerade in dem Zusammenhang ist es natürlich wichtig Spielpraxis zu bekommen.
Falls Ihr Ihm diese bei euren verständlichen sportlichen Ansprüchen nicht bieten könnt, wäre es denke ich für alle drei Seiten eine WIN-WIN-Situatioin Ihn noch ein weiteres jahr an die Ostsee zu verleihen. Die Hansa-Anhänger würden Ihn mit offenen Armen empfangen.
AHU!
...mittlerweile sind ja knapp 4 Wochen Vorbereitung um und etliche Testspiele absolviert.
Wie schlägt sich Aaron bei euch bislang, räumt Ihr Ihm viele bzw. regelmäßige Kadernominierungen und vor allem Einsatzzeit ggf. Startelfeinsätze ein !?
Aaron hat sich bei uns In Rostock unter Coach Härtel in der vergangenen Saison ja prima entwickelt und gerade defensiv zum Ende hin einen großen Schritt gemacht.
In Sachen Konstanz und Torabschluss war bei ihm auf alle Fälle noch viel Luft nach Oben aber gerade in dem Zusammenhang ist es natürlich wichtig Spielpraxis zu bekommen.
Falls Ihr Ihm diese bei euren verständlichen sportlichen Ansprüchen nicht bieten könnt, wäre es denke ich für alle drei Seiten eine WIN-WIN-Situatioin Ihn noch ein weiteres jahr an die Ostsee zu verleihen. Die Hansa-Anhänger würden Ihn mit offenen Armen empfangen.
AHU!
01.09.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von Hansa1965
MOIN!
AHU!
MOIN!
AHU!
Puh, direkt im ersten Training, ein kurzer übersteiger & Zack den Abschluss gesucht. Da dachte ich geil, endlich ein Flügelspieler der Dampf aufs Tor bringt.
Leider ist er direkt im 1.Spiel gegen euch ja direkt abgetaucht, danach kam leider auch nicht viel mehr.
Er verfügt aber definitiv über ein sehr großes Talent, allerdings muss man ihn auch eine gewisse Eingewöhnung zustehen. Vieles ist „neu“, es geht teilweise etwas schneller zu. Bisher hat aber keiner von unseren außen groß auf sich aufmerksam machen können.
Startelf wird er aktuell gesehen noch nicht schaffen, gewisse Spielzeit wird er wohl bekommen.
Aktuell kann ich persönlich nicht einschätzen wie viel Spielzeit Opoku bekommen wird.
07.09.2020 - 19:09 Uhr
So, Männer - jetzt lasst uns hier mal verhandeln!
Opoku spielt wieder bei euren Amateuren, für die erste Mannschaft scheint er in der Startelf keine Option zu sein. In dem Alter muss er spielen, Erfahrungen sammeln und Fehler machen dürfen. Also rückt ihn nochmal für eine Saison raus. Wenn wir aufsteigen (*fingers crossed*), kann er ja noch ein Jahr in Liga 2 bei uns bleiben, da ihr ihn in Liga 1 dann vermutlich auch noch nicht gebrauchen könnt.
So haben wir doch alle was davon. Bei einem anderen Zweitligisten würde er doch vermutlich diese Saison auch meistens auf der Bank sitzen - dafür war er in Liga 3 letzte Saison einfach zu inkonstant (v.a. nach der starken Anfangsphase).
Also los, wo muss ich unterschreiben?
Opoku spielt wieder bei euren Amateuren, für die erste Mannschaft scheint er in der Startelf keine Option zu sein. In dem Alter muss er spielen, Erfahrungen sammeln und Fehler machen dürfen. Also rückt ihn nochmal für eine Saison raus. Wenn wir aufsteigen (*fingers crossed*), kann er ja noch ein Jahr in Liga 2 bei uns bleiben, da ihr ihn in Liga 1 dann vermutlich auch noch nicht gebrauchen könnt.
So haben wir doch alle was davon. Bei einem anderen Zweitligisten würde er doch vermutlich diese Saison auch meistens auf der Bank sitzen - dafür war er in Liga 3 letzte Saison einfach zu inkonstant (v.a. nach der starken Anfangsphase).
07.09.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von Tomminho
An sich hast du Recht, allerdings fehlt uns dann wieder einer in der Breite.
Quasi die Position, die eigentlich kein Spieler inne haben will, gerade wenn er ein Talent ist.
Jetzt fällt Jatta aber die ersten paar Spiele aus und sofern wir nicht immer mit einer 3er Kette spielen wollen, haben wir (würden wir Opoku abgeben) in meinen Augen "nur" Narey, Amaechi, Kittel und Wintzheimer für die Außen, wobei Thioune Kittel und Wintzheimer glaub ich eher im Zentrum sieht. Amaechi wurde auch meistens in der Mitte getestet. Wenn sich dann noch einer dazu verletzt, haben wir kaum noch Optionen und da wäre dann die Chance für Opoku.
Ich würde mir für Opoku glaub ich lieber eine Leihe in Liga 3 oder 2 wünschen, aber nur wenn wir Ersatz haben.
07.09.2020 - 20:52 Uhr
Wir würden ihn auch nehmen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland