SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Alles außer Fußball - Die Talkrunde

29.01.2012 - 15:00 Uhr
Der EHC Freiburg schaffte gestern den Klassenerhalt in der DEL2. Ohne eine Sanierung der Eishalle, die immer noch auf der Kippe steht, wird dieses Kunststück in Zukunft noch schwerer zu bewerkstelligen sein. Ich weiß, das hört man hier nicht gerne, aber der Neubau unseres neuen Stadions, hat eben auch Folgen für andere Vereine gehabt. Nicht nur der EHC, auch andere Hallensportarten haben in Freiburg Probleme Spielstätten zu finden. Da hat die Stadt dann leider gespart.
Zitat von aletsch
Der EHC Freiburg schaffte gestern den Klassenerhalt in der DEL2. Ohne eine Sanierung der Eishalle, die immer noch auf der Kippe steht, wird dieses Kunststück in Zukunft noch schwerer zu bewerkstelligen sein. Ich weiß, das hört man hier nicht gerne, aber der Neubau unseres neuen Stadions, hat eben auch Folgen für andere Vereine gehabt. Nicht nur der EHC, auch andere Hallensportarten haben in Freiburg Probleme Spielstätten zu finden. Da hat die Stadt dann leider gespart.

Halle wäre eminent wichtig, gerade auch wenn ich überlege was beim Publikumslauf die letzten Monate immer los war !
Gestern in der Halle auch sehr gutes Spiel ,hatte noch bissle mit mehr Zuschauern gerechnet , aber sehr gute Serie gegen Kaufbeuren und letztlich verdienter Klassenerhalt,wichtig wäre Ilestedt und Mc Callum irgendwie halten zu können.
Wir machen einfach den kleinen Privatflughafen neben dem Mooswaldstadion platt und bauen dort endlich vernünftige Sportinfrastruktur hin, Eishalle, Basketballhalle, vielleicht noch Trainingsflächen.
Wäre für die Stadt und den Sport in Freiburg vermutlich sinnvoller genutzt als ein Flugplatz mitten in der sich ausbreitenden Stadt drum herum.
Neben den etwas vernachlässigten Sportstätten für die anderen Sportarten, haben sie auch damit zu kämpfen, dass der SC sehr viele lokale Sponsoren absaugt und für den Rest nur noch Krümel bleiben. Dafür sieht es bei den sonstigen Mannschaftssportarten in Freiburg garnicht so schlecht aus. Neben dem EHC in der DEL 2 schafften auch die Volleyballer in der 1. Liga den Klassenerhalt. Die 2 Liga Handballerinnen spielen in der 2. Liga eine sehr respektable Saison und die Eisvögel wurden zwar Letzte in der DBBL, da aber niemand absteigen konnte legten sie sehr viel Wert auf die Weiterbildung von Nachwuchsspielerinnen. Die Mannschaften in der 2.DBBl und in der WNBL können auch nach Ergebnissen auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Diese Leistungen muss man auch so einordnen, dass diese Sportarten im Gegensatz zu vor ca. 50 Jahren nun ein verstärktes Schattendasein fristen.

Mein eigentliches Anliegen, heute wurde das Ableben von Mario Adorf bekannt. Er hat sich mit vielen Rollen verewigt. Aber die Rolle als Heinrich Haffenloher in der 1. Folge der Serie Kir Royal vor 40 Jahren hat sich mir besonders eingebrannt 🪙💰️. Das passt auch gut auf diese Plattform. Denn in etwa so stelle ich mir Transferverhandlungen vor, wenn ein finanziell sehr gut aufgestellter Club bei einem weniger gut aufgestellten um ein junges Talemt wirbt, das Gleiche auch gegenüber dem Spieler. Da passt auch der fast 40 Jahre alte Clip immer noch wie die Faust aufs Auge.
Der Mario Adorf, von der Wirkung her, eine beachtliche Aura. Er hat immer fasziniert.

Er hat sogar das Finanzgebaren des Sport Club Freiburg nachhaltig und nicht unwesentlich beeinflusst. Und damit zum allgemeinen Wohle beigetragen. Nicht hoch zu Ross, sondern volkstümlich am Lagerfeuer.

Kurzes Video :
Mit Mario Adorf spielt man nicht

Ein Kommentator dort, der „oliverakadjrunnerspoint5742“, schreibt:

„Nein das mach ich nicht ! Fand ich damals richtig gut diese Werbung. Vor allem hab ich diesen Spruch gegen jeden in jeglicher Situation verwendet der was von mir wollte“
Vielleicht passend zum von @-Bomber- erwähnten (völlig inakzeptablen!) Erlebnis, was SWR Mitarbeitern Max Wöhr und seiner Kamerafrau erfahren mussten, möchte ich zum Thema heute Morgen bei SWR 1 hinweisen. "Männlichkeit in der Krise".

Es kamen schon einige interessante Beiträge, vorhin wurde sogar Christian Streich von einer Hörerin als männliches Vorbild genannt.

Ich finde das Format zwar etwas "schwer" und es wird auch eher nur die Älteren unter uns ansprechen, aber interessant und empfehlenswert sind die Beiträge auf jeden Fall.

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

"Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht und nicht das Wandern."
C. Streich - Legende und Kültletrainer SCF
Ja, im Stuttgart DFB Treat kamen die Angriffe gegen "SWR Sport Dein SC" zur Sprache, gegen Ende. Ab Austausch "Willivili" und "-Bomber-"
Die Betroffenheit der SWR Leute bekommt man ja mit. Was genau passiert ist, nicht. Wenn der Sender davon so verlauten läßt, wie angegriffen sie sind, dann kann man nicht bagatellisieren.

Nun, die Sendung "Männlichkeit in der Krise" gibt es, im Radio. Ich hab etwas geschaut, was sie online präsentieren. Das hier scheint mir ein Überblick Männlichkeit In der Krise.

So konkret bringt mir das jetzt nichts. Zu soziologisch, verallgemeinernd. Aber die Sprachnachricht am Schluss, mit Tristan Horx, find ich ein paar interesssante Sachen. Zusammenfasssung : Das Männerbild der Industrialisierung ist überkommen , manche Männer sind sehr einsam , Männer sind im ersten Bildungssystem abgehängt , Social Media Verbot für junge Menschen , analoge Vorbilder, nicht aus dem Netz , es gibt Online Communities die frauenfeindlich orientiert sind , Eine Diskussion im digitalen Raum ist Zeitverschwendung da es sofort Lagerblasenbildung gibt . Nur analoge Arbeit macht Sinn.

Und jetzt ? Jeder kann nur auf sich schauen, ob das Bild das er abgibt, für andere zumutbar ist. Die alte Regel, behandle einen anderen nur so, wie du einen Realen gegenüber ansprichst - so vornehm gehts halt beim Fußball oft nicht zu. Ganz schwierig, verbale Sticheleien, die so ätzend nett dem LeserIn schleichendes Gift einträufeln nach dem Motto, ich hab doch gar nichts gemacht. Und jetzt ?
Wo sind wir ? .. Ach ja, Da der Interraum auch spekulativ ist, ist man auf
Fußballbilder der Philisophie
angewiesen.
Olympiastadion Deutschland - Griechenland.
Als es WWW noch nicht gab !
Auch Sekundärliteratur, in Form von Schrift , ist unbedingt. Ich, als Besserwisser, muss darauf hinweisen, das Tor war Abseits !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.