FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

alle anderen Mitarbeiter und Verantwortlichen des FCA

28.08.2025 - 17:34 Uhr
hier ist Platz für alle, die keinen eigenen Thread haben und über die doch geredet werden muss
Ich finde, unsere Pressesprecherin hat das gut gemacht, besser als ihr männliches Pendant.

Achja, und unser neuer SD Benni hat ja eine launige Antrittsrede auf der Mitgliederversammlung gehalten. Seine Gschichterl zu Koppo, Tuchel, BVB und PSG und Chelsea mit dem Beispiel des rauchenden Gigi waren amüsant. Schön, dass er auch Smalltalk und Händedruck gemacht hat. Klar, er hat für den FCA nichts vorzuweisen, hat seine erste Spieler-Unterschrift angedeutet und könnte mir vorstellen, dass er mit CEO Ströll und Sandro eine neue gute Generation für unseren FCA auf den Platz, in die Kabine und an den Vertragstisch bringt.

Auf dem Platz ist immer weniger vom Vertragstisch zu trennen. Gut wirtschaften, gut scouten, gut verhandeln, gut einkaufen und verkaufen - wird für den Erfolg auf dem Feld - in dieser PL-MoneyMoneyMoney-Zeit immer wichtiger.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Auxxis am 28.08.2025 um 20:49 Uhr bearbeitet
Im Aufsichtsrat der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA hat es eine personelle Veränderung gegeben.

Der Augsburger Alexander Erbgraf Fugger-Babenhausen wurde durch die Gesellschafter neu in das Kontrollgremium gewählt. Er tritt die Nachfolge von Scott Krase an, der aus dem Amt ausgeschieden ist.
Durch eine Push-up-Meldung habe ich die Mitteilung mitbekommen, dass mit Scott Krase einer der beiden Vertreter der Bolt-Gruppe (David Blitzer) den Aussichtsrat vom FCA verlässt und durch einen Nachfahren von Fugger-Babenhausen ersetzt wird.

Bei Fugger-Babenhausen kam bei mir jetzt eher die Vermutung, dass dieser nicht als Vertreter von der Bolt-Gruppe in den Aufsichtsrat aufgenommen wird und somit weniger Einfluss von diesen im Aufsichtsrat vertreten ist. Hat da jemand noch nähere Einblicke oder Eindrücke? Könnte das evtl. auf einen langsamen Rückzug von Blitzer beim FCA hindeuten?
Der FCA hat mit Michael Weirich seit Juli einen neuen Torwarttrainer. Ich hab das Short Video vom FCA auf YT gesehen und dachte mir "alter Schwede, was ist das für ein Tier".

Dann hab ich mal ein bisschen Nachgeforscht und dank Google diese kleine Doku über ihn von der Sportschau gefunden:

https://www.sportschau.de/regional/sr/sr-michael-weirich-100.html

Der Typ gefällt mir👍️
Felix Jäckle rückt in die Geschäftsführung des FC Augsburg auf.

Viel Erfolg!!

https://www.fcaugsburg.de/article/felix-jaeckle-erweitert-geschaeftsleitung-des-fca-23335
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.