| Geburtsdatum | 01.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alfred Finnbogason
01.02.2016 - 19:50 Uhr
06.03.2020 - 06:19 Uhr
Für mich persönlich ist Alfred Finnbogason weiter unser gefährlichster Stürmer - das hat er jahrelang unter Beweis gestellt - wenn er sich nur nicht so verletzungsanfällig wäre. Bei Niederlechner müssen wir mMn abwarten, wie konstant er Tore macht.
Leider befürchte ich aber, dass wir den Luxus von zwei guten Mittelstürmern nicht mehr allzu lange genießen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Finnbogason mit seiner Jokerrolle auf Dauer zufrieden geben wird - und zusammen funktionieren die beiden Stürmer ja leider nicht so richtig (wobei man daran mMn im Training schon zwingend arbeiten müsste)!
Leider befürchte ich aber, dass wir den Luxus von zwei guten Mittelstürmern nicht mehr allzu lange genießen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Finnbogason mit seiner Jokerrolle auf Dauer zufrieden geben wird - und zusammen funktionieren die beiden Stürmer ja leider nicht so richtig (wobei man daran mMn im Training schon zwingend arbeiten müsste)!
06.03.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ich denke auch, dass es Finnbogasons Anspruch ist Stammspieler zu sein. Da tut er sich aktuell bei uns bekanntlich schwer und ich sehe ehrlich gesagt kein einziges BL-Team, zu dem er wechseln könnte, wo das sicher anders wäre. Evtl. bei Union oder Düsseldorf aber auch gegen Andersson bzw Hennings muss man sich erst durchsetzen. Von denen setzt sich auch keiner freiwillig auf die Bank. Und dann wäre da noch die Frage, ob Alfred überhaupt zu diesen Clubs wechseln würde, denn Gehaltsabstriche würde er wahrscheinlich auch in Kauf nehmen müssen.
Bliebe wahrscheinlich nur ein Wechsel ins Ausland.
Sein Alter und seine extreme Verletzungsanfälligkeit werden aber auch da viele Interessenten abschrecken. Dazu noch die aktuell fehlende Spielpraxis. Allgemein einfach eine sehr ungünstige Situation für ihn.
Eigentlich unglaublich, ich hätte ihm vor ein paar Jahren durchaus eine Karriere bei einem guten EL-Club wie Gladbach zugetraut. Aber sein Körper machte ihm da einen Strich durch die Rechnung.
Bleibt zu hoffen, dass er die Situation bei uns kämpferisch annimmt, denn wie du schon sagst: Ein fitter Finnbogason ist für uns Gold wert. Keiner sonst hat auch nur annähernd so einen Torriecher.
12.10.2020 - 10:17 Uhr
Alfred musste bei der 3:0-Niederlage Islands gegen Dänemark bereits in der 12. Minute verletzt ausgewechselt werden. Offenbar wegen Problemen im Oberschenkelbereich.
Sorgen um Augsburgs Alfred Finnbogason. Der Stürmer wurde im Nationaltrikot von Island in der Nations-League-Partie gegen Dänemark am Sonntagabend bereits in der Anfangsphase ausgewechselt.
Finnbogason hätte in der betreffenden Szene nach rund zehn gespielten Minuten beinahe von einem kapitalen Abspielfehler eines Abwehrspielers profitierten können. Nach ein paar schnellen Schritten im Strafraum Dänemarks scheiterte der Offensivspieler aber aus spitzem Winkel an Keeper Kasper Schmeichel.
Unmittelbar nach der vergebenen Gelegenheit ging Finnbogason an der Torauslinie vom Feld und griff sich in den Bereich des linken Oberschenkels. Nach Rücksprache mit den herbeigeeilten Betreuern entschied sich Islands Coach Erik Hamren zu einem frühen Wechsel, während Finnbogason langsam selbstständig zur Reservebank schritt. Der ehemalige Lauterer Jon Dadi Bödvarsson kam ins Team (12.).
Finnbogason hätte in der betreffenden Szene nach rund zehn gespielten Minuten beinahe von einem kapitalen Abspielfehler eines Abwehrspielers profitierten können. Nach ein paar schnellen Schritten im Strafraum Dänemarks scheiterte der Offensivspieler aber aus spitzem Winkel an Keeper Kasper Schmeichel.
Unmittelbar nach der vergebenen Gelegenheit ging Finnbogason an der Torauslinie vom Feld und griff sich in den Bereich des linken Oberschenkels. Nach Rücksprache mit den herbeigeeilten Betreuern entschied sich Islands Coach Erik Hamren zu einem frühen Wechsel, während Finnbogason langsam selbstständig zur Reservebank schritt. Der ehemalige Lauterer Jon Dadi Bödvarsson kam ins Team (12.).
12.10.2020 - 17:40 Uhr
The never ending story!
15.10.2020 - 22:07 Uhr
Es war keine gute Nations-League-Woche mit der Nationalmannschaft für Alfred Finnbogason. Bei der 0:3-Niederlage Islands am Sonntag gegen Dänemark musste der Stürmer des FC Augsburg schon nach zwölf Minuten mit Muskelproblemen am linken Oberschenkel ausgewechselt werden. Die 1:2-Niederlage am Mittwoch gegen Belgien, die den Abstieg des noch punktelosen Island schon nach dem vierten Spieltag besiegelte, erlebte er gar nicht mehr mit. Der 31-jährige Offensivspieler war schon längst zur medizinischen Untersuchung nach Augsburg abgereist.
Und hier war die erste Diagnose bitter. „Alfred Finnbogason wird gegen Leipzig ausfallen“, erklärte ein Vereinssprecher am Donnerstagabend. Wie schwer die Verletzung ist und wie lange Finnbogason fehlen wird, müsse noch weitere Untersuchungen zeigen. Es ist nicht das erste Mal, dass er verletzt von der Nationalmannschaft zurückkehrt. Zuletzt fiel er vor fast genau einem Jahr mehrere Monate mit einer Schulterverletzung aus.
https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Stuermer-Alfred-Finnbogason-faellt-gegen-RB-Leipzig-aus-id58351336.html
Und hier war die erste Diagnose bitter. „Alfred Finnbogason wird gegen Leipzig ausfallen“, erklärte ein Vereinssprecher am Donnerstagabend. Wie schwer die Verletzung ist und wie lange Finnbogason fehlen wird, müsse noch weitere Untersuchungen zeigen. Es ist nicht das erste Mal, dass er verletzt von der Nationalmannschaft zurückkehrt. Zuletzt fiel er vor fast genau einem Jahr mehrere Monate mit einer Schulterverletzung aus.
https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Stuermer-Alfred-Finnbogason-faellt-gegen-RB-Leipzig-aus-id58351336.html
17.10.2020 - 20:28 Uhr
Reuter über Finnbogason-Ausfall: "Können vier bis sechs Wochen sein"
https://www.kicker.de/reuter-ueber-finnbogason-ausfall-koennen-vier-bis-sechs-wochen-sein-787411/artikel
https://www.kicker.de/reuter-ueber-finnbogason-ausfall-koennen-vier-bis-sechs-wochen-sein-787411/artikel
20.10.2020 - 08:25 Uhr
So richtig verstanden habe ich nicht, dass Cordova verliehen worden ist.
Die Verletzungsanfälligkeit unseres isländischen Nationalspielers ist ja seit Jahren bekannt. Und dass ein Niederlechner mal wegen Verletzung ausfallen kann oder wegen Formschwäche ne Spielpause braucht ist ja alles andere als fernliegend.
Und da hätte ein Cordova sicher gut getan!
Und wenn man schon Cordova abgibt, dann hätte man Schieber eine Perspektive aufzeigen können, anstatt ihn auf menschenverachtende Weise zu einer Vertragsauflösung - man muss schon fast sagen „nötigen“ - zu wollen.
Ich hoffe, dass das dennoch gut geht mit der Besetzung unseres Sturms!
Die Verletzungsanfälligkeit unseres isländischen Nationalspielers ist ja seit Jahren bekannt. Und dass ein Niederlechner mal wegen Verletzung ausfallen kann oder wegen Formschwäche ne Spielpause braucht ist ja alles andere als fernliegend.
Und da hätte ein Cordova sicher gut getan!
Und wenn man schon Cordova abgibt, dann hätte man Schieber eine Perspektive aufzeigen können, anstatt ihn auf menschenverachtende Weise zu einer Vertragsauflösung - man muss schon fast sagen „nötigen“ - zu wollen.
Ich hoffe, dass das dennoch gut geht mit der Besetzung unseres Sturms!
20.10.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von El_Tornado
anstatt ihn auf menschenverachtende Weise zu einer Vertragsauflösung - man muss schon fast sagen „nötigen“ - zu wollen.
anstatt ihn auf menschenverachtende Weise zu einer Vertragsauflösung - man muss schon fast sagen „nötigen“ - zu wollen.
Sonst ist aber schon alles gut bei dir, oder?
20.10.2020 - 11:00 Uhr
Nicht böse gemeint, aber bevor ich Schieber vorne spielen lasse, nehme ich lieber Gregoritsch, Richter oder wie gegen Leipzig Jensen. Cordova zu verleihen hat schon teils Sinn gemacht.
20.10.2020 - 14:16 Uhr
Statt Schieber kannst du halt auch einen Cheon aus der 2. bringen ohne Qualitätsverlust. So sympathisch Schieber wirkt, so schwach war er bei seinen Auftritten, die er bekommen hat! Die Bulligkeit bringt ein Schein auch und mehr hat Schieber am Ende nicht mehr gezeigt. Genötigt zu einer Vertragsauflösung hat man ihn halt auch kein bisschen. Das ist ein normaler Ablauf, wenn ein Spieler nicht mehr liefert und im Fall Schieber sehr oft verletzt ist, dass er ausrangiert wird. Ihn da jetzt in der 2. als Führungsspieler einzusetzen, finde ich da eher noch menschlich. Rausgeekelt hat ihn jedenfalls keiner.
Cordova wollte übrigens leihweise gehen und hätte sonst niemals seinen Vertrag verlängert. Da waren dem Verein die Hände gebunden.
Außerdem haben wir im Sturm neben dem für mich 1 zu 1 Ersatz für Schieber mit Cheon, den ich zunächst auch noch interne in der BuLi sehen würde. Bei Schieber war’s halt nicht anders. Der Junge ist aber erst 20. Hahn kann MS, Jensen kann MS, Richter kann MS, Gregoritsch kann MS, Vargas kann MS usw. Würde sogar behaupten, dass jeder einzelne davon auf der Position besser spielen würde als Schieber.
Cordova wollte übrigens leihweise gehen und hätte sonst niemals seinen Vertrag verlängert. Da waren dem Verein die Hände gebunden.
Außerdem haben wir im Sturm neben dem für mich 1 zu 1 Ersatz für Schieber mit Cheon, den ich zunächst auch noch interne in der BuLi sehen würde. Bei Schieber war’s halt nicht anders. Der Junge ist aber erst 20. Hahn kann MS, Jensen kann MS, Richter kann MS, Gregoritsch kann MS, Vargas kann MS usw. Würde sogar behaupten, dass jeder einzelne davon auf der Position besser spielen würde als Schieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 20.10.2020 um 14:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island