Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#381
06.03.2021 - 23:33 Uhr
Zitat von Cannabiol
Habe eine Satistik die es vieleicht etwas belegt - Freiburg hat letztes jahr mit absultem Abstand die meisten Schüsse aufs Tor bekommen - ich denke schon das das die Vermutung das viele wissen schiess aus der 2 Reihe das zulässt.

https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen?saisonId=314&saisonId=311&saisonId=314

1904 - zugelassene Chancen

dahinter Bremen und Padaborn mit um 1600
Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Du meinst also, das wäre der Grund, warum wir so viele Torschüsse aufs Tor bekamen? OMG

Steht da auch aufgeschlüsselt bei welchem Torhüter? Mark Flekken stand da auch ne ganze Weile im Tor weil Schwolli verletzt war.
Außerdem: Seit ich denken kann, bekommen wir viele Torschüsse unabhängig vom Torhüter. Deswegen sind die meisten auch gut.

Scheint meine Vermutung zu belegen
Alexander Schwolow |#382
06.03.2021 - 23:37 Uhr
Zitat von Cannabiol
Zitat von SirHammerlock

Zitat von Cannabiol

Habe eine Satistik die es vieleicht etwas belegt - Freiburg hat letztes jahr mit absultem Abstand die meisten Schüsse aufs Tor bekommen - ich denke schon das das die Vermutung das viele wissen schiess aus der 2 Reihe das zulässt.

https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen?saisonId=314&saisonId=311&saisonId=314

Kannst du mir erklären wie Freiburg in 34 Spielen 1904 Chancen zugelassen hat?
Warum haben in der Statistik die Vereine zum Teil über 200 Gegentore und Tore?

Welcher Zeitraum soll das denn sein? Sicherlich nicht letzte Saison.

habe gerade noch ergänzt
"Wobei ich den Zahlen da nicht wirklich nicht glaube. Finde sie selber viel zu hoch ( sonst liegen dier Werte eher zwischen 100 und 200 im Schnitt)- Denke daher eine Dezimalstelle zu viel - aber 190 zu 160 ist immer noch um einiges Mehr."

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dann müssten es ja 190,4 Chancen sein.
Außerdem hat jeder Verein über 100 Tore in dieser Statistik. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.
Alexander Schwolow |#383
06.03.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von Cannabiol

Wobei ich den Zahlen da nicht wirklich nicht glaube. Finde sie selber viel zu hoch ( sonst liegen dier Werte eher zwischen 100 und 200 im Schnitt)- Denke daher eine Dezimalstelle zu viel - aber 190 zu 160 ist immer noch um einiges Mehr.

Wie man halt eine Statistik lesen möchte !

Wenn eine Mannschaft viele Schüsse aus der zweiten Reihe zuläßt, würde das wohl eher für mich bedeuten, dass man dem Torwart hinten auf der Linie vertraut und solche Abschlüsse eher zuläßt, um die Abschlüsse näher zum Tor besser zu verhindern.

Oder hältst Du Streich für einen so schlechten Trainer, der bei einer von Dir angeblich entdeckten Schwäche nicht die taktische Anweisung geben würde, gerade Schüsse aus der zweiten Reihe zu verhindern ????

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Alexander Schwolow |#384
06.03.2021 - 23:43 Uhr
das hängt doch von der ausrichtung der Manschaft ab - defensiver ok - alle Defensiv Räume bestzt der torwart wehrt ihn ab und wir haben den 2. Ball.
Wenn aber die MAnschft offensiver ausgerichtet ist braucht man einen FANG sicheren Torart - und halt keinen der kein Vertrauen in seine eigenen Fangfähigkeiten hat und deshlab jeden BAll Faustet.
Natürlich passiert einenem Fangendem Torwart eher mal ein Slapstik aller JArstein wo er daneben greift - dennoch für offensivere Ausrichtung einfach Wichtig !!!

Towart ruft bei Flanke ich - Aussenvereidiger gehen in Angriffsmodus - Torwärt fängt Ihn aber nicht sondern Faustet zur Seite - Gegner hat jetzt Platz vor sich und den BAll - das ist das Problem!!

Weil Rest der MAnschaft ging davon aus er fängt denn. (so sah es für mich oft aus)

Ist die MAnschaft defensiver ausgerichtet - sag ich als Trainer natürlich Lass sie doch aus der 3. Reihe feuern - ER faustet den Ball und die Aussenverteidiger sichern die Abpraller.

Ich spreche Schwolow nicht seine Qualitäten ab - Problem ist nur seine Schwäche passt nicht zu unserer Ausrichtung - und das habe ich mir nicht ausgesucht das Hertha auf Biegen und Brechen offensiver spielen will. Dazu noch Leute wie Lukebakio hat, die permanent Ihren Aussenverteidiger im Stich lassen. (erwähne hier mit Absicht Lukebakio, weil es für mich danach aus sah, dass er besonders gerne nach rechts faustet)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 07.03.2021 um 00:05 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#385
07.03.2021 - 00:24 Uhr
Also, wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr. Ich hatte nie das Gefühl, daß Schwolli die Bälle nicht fangen kann. Aber seis drum. Ich finde, er kann meiner Meinung nach viel besser mit dem Ball umgehen und die Pässe und langen Bälle sind auch besser als von Rune. Auf der Linie sind beide top. Allerdings hat Rune ein Stein im Brett beim Trainer und das ist natürlich auch wichtig für ein Torhüter. Und das ist vielleicht der Unterschied, der dann auch für die Mannschaft was bringt. Und deshalb, denke ich auch ist es besser wenn man sich trennt. Aber zu behaupten, er kann keinen Ball fangen und macht dadurch das Spiel nicht schnell, ist halt ein Witz. Er kommt schließlich von einem Verein, der zum zweiten Mal in Folge besser sein wird, wie ihr ( und das ohne Investor) Aber wie gesagt, da werden wir wohl uns nicht mehr einig werden
Alexander Schwolow |#386
07.03.2021 - 00:25 Uhr
Also, wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr. Ich hatte nie das Gefühl, daß Schwolli die Bälle nicht fangen kann. Aber seis drum. Ich finde, er kann meiner Meinung nach viel besser mit dem Ball umgehen und die Pässe und langen Bälle sind auch besser als von Rune. Auf der Linie sind beide top. Allerdings hat Rune ein Stein im Brett beim Trainer und das ist natürlich auch wichtig für ein Torhüter. Und das ist vielleicht der Unterschied, der dann auch für die Mannschaft was bringt. Und deshalb, denke ich auch ist es besser wenn man sich trennt. Aber zu behaupten, er kann keinen Ball fangen und macht dadurch das Spiel nicht schnell, ist halt ein Witz. Er kommt schließlich von einem Verein, der zum zweiten Mal in Folge besser sein wird, wie ihr ( und das ohne Investor) Aber wie gesagt, da werden wir wohl uns nicht mehr einig werden
Alexander Schwolow |#387
07.03.2021 - 00:42 Uhr
Zitat von Marss

Mach dir nix draus, bin komplett bei dir zwinker
Alexander Schwolow |#388
14.03.2021 - 13:32 Uhr
DIE WEISSE WESTE
Platz 5 Alex Schwolow 5x zu Null in 18 Spielen

Überraschend

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 14.03.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#389
14.03.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Donhelli
DIE WEISSE WESTE

Überraschend

Bitte einmal die Liste nach der Spalte „Paradenquote“ sortieren zwinker
Alexander Schwolow |#390
15.03.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Donhelli

DIE WEISSE WESTE

Überraschend

Bitte einmal die Liste nach der Spalte „Paradenquote“ sortieren zwinker

Stand heute ist der Transfer einfach ein Griff ins Klo gewesen.

Wie gerne hätte ich Ortega oder einen wie Raffa Giekewicz bei uns. Giekewicz schon allein aufgrund seiner Mentalität. Bringt selber stets gute Leistungen und ist sehr reflektiert. Glaube aber auch der er einer Mannschaft viel geben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.