| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Alexander Schwolow
04.08.2020 - 15:02 Uhr
06.08.2020 - 10:55 Uhr
Ich habe großes Vertrauen in Zsolt Petry und glaube, dass er Schwolli noch verbessern kann. Bei Thomas und Rune hat das ebenfalls gut geklappt, wieso hier also nicht auch.
06.08.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von Demento
Ich glaube ebenfalls nicht an die Summen von Bild. Selbst wenn die AK abgelaufen sein sollte wird der Spieler dadurch doch nicht günstiger sondern eher teurer und außerdem hätte Schalke die 3,5 Mio wohl auch noch irgendwo zusammengekratzt.
Ich glaube ebenfalls nicht an die Summen von Bild. Selbst wenn die AK abgelaufen sein sollte wird der Spieler dadurch doch nicht günstiger sondern eher teurer und außerdem hätte Schalke die 3,5 Mio wohl auch noch irgendwo zusammengekratzt.
S04 hat doch nun eine Gehaltsobergrenze von 2,5mio pa. Wenn Schwolow nun 4mio pa verdient, dann hätte ihn S04 auch nicht ablösefrei geholt.
So oder so ist das einerseits gut verhandelt von Preetz und andererseits zeigt es, dass Freiburg seinen Spielern keine Steine in den Weg legt. Das war schon bei Darida so. Grossen Respekt dafür.
Ich hätte zwar weiterhin gerne Körber eine reelle Chance gegeben, aber für den Preis erscheint der Schwolow-Transfer weniger überteuert und wird sich sicherlich auszahlen.
06.08.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Borse
Der Kicker schrieb aber unabhängig von der Bild das gleiche in anderer Form vorher ohne die 3,5 mio EUR Sockelbetrag zu benennen. Die 7 mio EUR gesamt scheinen also sehr plausibel.
Zitat von Demento
Der Kicker schrieb aber unabhängig von der Bild das gleiche in anderer Form vorher ohne die 3,5 mio EUR Sockelbetrag zu benennen. Die 7 mio EUR gesamt scheinen also sehr plausibel.
Durch den Kicker Bericht scheint mit das mit den 3,5 Mio auch sehr plausibel zu sein.
06.08.2020 - 16:23 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Der Kontakt zu Hertha bestand schon länger, vor zwei Wochen ist es dann sehr konkret geworden. Ich habe mich ziemlich schnell entschieden und dann ging es Schlag auf Schlag. Es gab mehrere Optionen für mich."
Das obligatorische Einstands-Interview. Den zitierten Part habe ich gestern schon irgendwo gelesen. Der Kontakt bestand schon länger und wurde zuletzt intensiver, dennoch ist Preetz damit komplett unter dem Radar der Presse geflogen, weil sich alle so auf den S04-Transfer eingeschossen haben...
06.08.2020 - 17:47 Uhr
Sehr guter Transfer für kleines Geld. Das gibt Sicherheit und Vertrauen in die Abwehr. Sympathischer Typ, konstante gute Leistungen in den letzten Spielzeit und aus meiner Sicht noch eine große Leistungssteigerung im Tank.
Ich denke, dass auch die Nationalität im Hinblick auf die "Quote" wichtig war.
Ich denke, dass auch die Nationalität im Hinblick auf die "Quote" wichtig war.
06.08.2020 - 21:47 Uhr
Quelle: www.google.de
...seine Stärken.
Ich habe in den letzten Jahr vor allem meine Verlässlichkeit unter Beweis gestellt. Ich war immer ein guter Rückhalt bei Freiburg. Zudem habe ich immer auch versucht, meinen Mitspielern von hinten Hilfestellungen zu geben - sei es über Ansprachen oder aber als Anspielstation. In der Kabine versuche ich, mich als Vorbild einzubringen. Ich hoffe, dass ich diesen Weg weitergehen kann, das sind die Punkte, die mich auszeichnen. Natürlich ist es mein Ziel, mich bei Hertha noch weiterzuentwickeln. Ich möchte in Zusammenarbeit mit Zsolt Petry (Torwarttrainer bei Hertha, Anm. d. Red.) auf die nächste Stufe kommen.
Es kam ja die Aussage , dass Schwolow eher kein Anführer ist , der von hinten aus die Mannschaft aufbaut und aktiv coacht. Ich habe in den letzten Jahr vor allem meine Verlässlichkeit unter Beweis gestellt. Ich war immer ein guter Rückhalt bei Freiburg. Zudem habe ich immer auch versucht, meinen Mitspielern von hinten Hilfestellungen zu geben - sei es über Ansprachen oder aber als Anspielstation. In der Kabine versuche ich, mich als Vorbild einzubringen. Ich hoffe, dass ich diesen Weg weitergehen kann, das sind die Punkte, die mich auszeichnen. Natürlich ist es mein Ziel, mich bei Hertha noch weiterzuentwickeln. Ich möchte in Zusammenarbeit mit Zsolt Petry (Torwarttrainer bei Hertha, Anm. d. Red.) auf die nächste Stufe kommen.
Laut seiner eigenen Aussage sieht er sich durchaus in der Rolle und möchte diese auf weiter bei uns ausfüllen.
07.08.2020 - 11:09 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Eigentlich sollte Schwolow eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 8 Mio. Euro im Vertrag (bis 2022) verankert haben. Hatte er auch. Aber die lief (was nur wenige wussten) bereits am 30. Juni aus. Anschließend war die Ablöse frei verhandelbar und durch Corona natürlich viel geringer. Anstatt der geforderten 8 Mio. Euro soll Hertha nur 3,5 Mio. Euro plus einige Extras zahlen.
Absoluter Top-Deal von Preetz! Da kann man nur Respekt zollen und zeigt, dass wir die Windhorst-Kohle nicht sinnlos verbrennen, sondern weiter kraetiv und sparsam auf dem Transfermarkt agieren.
07.08.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Hertha1977
Eigentlich sollte Schwolow eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 8 Mio. Euro im Vertrag (bis 2022) verankert haben. Hatte er auch. Aber die lief (was nur wenige wussten) bereits am 30. Juni aus. Anschließend war die Ablöse frei verhandelbar und durch Corona natürlich viel geringer. Anstatt der geforderten 8 Mio. Euro soll Hertha nur 3,5 Mio. Euro plus einige Extras zahlen.
Absoluter Top-Deal von Preetz! Da kann man nur Respekt zollen und zeigt, dass wir die Windhorst-Kohle nicht sinnlos verbrennen, sondern weiter kraetiv und sparsam auf dem Transfermarkt agieren.Kreativ würde ich die Verpflichtung von Schwoli jetzt nicht nennen. Jegliche Detail seines Könnens waren sicherlich vorher bekannt. Ein richtig guter Deal wäre es aber in der Tat.
07.08.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von Hertha1977
Absoluter Top-Deal von Preetz! Da kann man nur Respekt zollen und zeigt, dass wir die Windhorst-Kohle nicht sinnlos verbrennen, sondern weiter kraetiv und sparsam auf dem Transfermarkt agieren.Es wird immer so dargestellt, dass zum Glück die AK abgelaufen ist, sonst hätte man mehr zahlen müssen - völliger Schwachsinn. Die Ablösesumme wäre auch vorher bis zur Höhe von 8 Mio. frei verhandelbar gewesen. Nach Ablauf einer solchen Frist besteht höchstens die Gefahr, dass der abgebende Verein mehr verlangen oder den Verkauf verhindern kann.
Meist ist das Ablaufen einer AK eher zum Nachteil des interessierten Vereines (s.aktueller Fall Ayhan).
07.08.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von Hertha1977
Absoluter Top-Deal von Preetz! Da kann man nur Respekt zollen und zeigt, dass wir die Windhorst-Kohle nicht sinnlos verbrennen, sondern weiter kraetiv und sparsam auf dem Transfermarkt agieren.Das ist eigentlich schon sehr interessant, sollte das stimmen. Es gab nämlich gewichtige juristische Stimmen, die vertraten, dass die Ausstiegsklauseln länger laufen könnten (z.B. https://www.kicker.de/776883/artikel/_im_fall_rashica_gilt_die_ausstiegsklausel_laenger_).
Man hat also entweder mit seiner eigenen rechtlichen Auffassung, dass die Ausstiegsklausel tatsächlich abgelaufen war, überzeugt. Oder man hat einfach so gut verhandelt, dass Freiburg nicht mehr auf die hohe Summe bestand. So oder so, gute Arbeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland