| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
28.11.2021 - 15:29 Uhr
Ich hoffe der Trainer hat den Doppelpass heute gesehen. Richtig interessant die Aussage von Bielefelds Sportdirektor Arabi, der eine nicht unähnliche Situation zu uns, beschreibt.
Arabi: Einige Konkurrenten haben gesagt, eure Spiele kann man sich nicht anschauen, wir sind aber in der Liga geblieben. Dann wollten wir den nächsten Entwicklungsschritt machen, der ein oder andere meinte jetzt im Verein, wir müssen mehr Fußball spielen. Das ist schön und gut, aber man darf das andere in keinster Weise vernachlässigen. Wenn der ein oder andere jetzt denkt, wir können als ehemaliger Aufsteiger jetzt mit unseren Konkurrenten in der Liga mitspielen, dann wirst du eines besseren belehrt.
Bielefeld hat ein ähnliches Problem wie wir, vorn fehlt der Knipser und es geht viel nur mit Kampf. Laut dem Manager würde man gern einen treffsicheren Stürmer verpflichten, der für um die zehn Tore steht, dass ist aber leider nicht möglich aus wirtschaftlicher Sicht.
Arabi: Einige Konkurrenten haben gesagt, eure Spiele kann man sich nicht anschauen, wir sind aber in der Liga geblieben. Dann wollten wir den nächsten Entwicklungsschritt machen, der ein oder andere meinte jetzt im Verein, wir müssen mehr Fußball spielen. Das ist schön und gut, aber man darf das andere in keinster Weise vernachlässigen. Wenn der ein oder andere jetzt denkt, wir können als ehemaliger Aufsteiger jetzt mit unseren Konkurrenten in der Liga mitspielen, dann wirst du eines besseren belehrt.
Bielefeld hat ein ähnliches Problem wie wir, vorn fehlt der Knipser und es geht viel nur mit Kampf. Laut dem Manager würde man gern einen treffsicheren Stürmer verpflichten, der für um die zehn Tore steht, dass ist aber leider nicht möglich aus wirtschaftlicher Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 28.11.2021 um 15:51 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 16:02 Uhr
Wie bitte kann man sich bei einem abgeschlagenen Tabellenletzten so präsentieren?
Schon die Aufstellung gegen einen Gegner der vor dem Anpfiff ein Torverhältnis von 11:37 hat ,lies erneut schlimmes ahnen, aber wir haben ja wieder super trainiert, intensive Zweikämpfe und wissen was uns da erwartet.
Die Spieler wussten es scheinbar nicht, oder wie verliert man billig den ersten Zweikampf und beim darauf folgenden Freistoß wird mit B. Borello ein richtiges Kopfballungeheuer mit Maske postiert...Ergebnis ist bekannt.
Die "Krönung" war die Einwechslung von A. Aidonis für M. Sollbauer, wenn schon nach vorn gar nichts geht bringt man noch einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor für die Abwehr rein...unglaublich.
Es ist nichts anderes als eine BLAMAGE für Dynamo Dresden eine knappe Woche vor Weihnachten, aber die Verantwortlichen haben ja Geduld und Vertrauen in unseren Trainer.
Die Niederlage war noch zu niedrig, hat aber erneut schonungslos die Hilflosigkeit unseres Trainers schon mit der Startaufstellung offenbart.
Aber vielleicht gibt es ja auf der Heimfahrt wieder eine Pyrotechnikeinlage etc. die man posten kann.
Aber es ist ja alles gut, mit einer jungen Mannschaft gehört das dazu...wirklich im Profifussball der 2.BL?
FROHE WEIHNACHTEN!
Schon die Aufstellung gegen einen Gegner der vor dem Anpfiff ein Torverhältnis von 11:37 hat ,lies erneut schlimmes ahnen, aber wir haben ja wieder super trainiert, intensive Zweikämpfe und wissen was uns da erwartet.
Die Spieler wussten es scheinbar nicht, oder wie verliert man billig den ersten Zweikampf und beim darauf folgenden Freistoß wird mit B. Borello ein richtiges Kopfballungeheuer mit Maske postiert...Ergebnis ist bekannt.
Die "Krönung" war die Einwechslung von A. Aidonis für M. Sollbauer, wenn schon nach vorn gar nichts geht bringt man noch einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor für die Abwehr rein...unglaublich.
Es ist nichts anderes als eine BLAMAGE für Dynamo Dresden eine knappe Woche vor Weihnachten, aber die Verantwortlichen haben ja Geduld und Vertrauen in unseren Trainer.
Die Niederlage war noch zu niedrig, hat aber erneut schonungslos die Hilflosigkeit unseres Trainers schon mit der Startaufstellung offenbart.
Aber vielleicht gibt es ja auf der Heimfahrt wieder eine Pyrotechnikeinlage etc. die man posten kann.
Aber es ist ja alles gut, mit einer jungen Mannschaft gehört das dazu...wirklich im Profifussball der 2.BL?
FROHE WEIHNACHTEN!
19.12.2021 - 15:46 Uhr
…….. was mir immer aufn Sack geht wenn der Gegner Stark geredet wird. In der PK wurde nur bla bla bla von Qualität des Gegners, nicht unterschätzen und bla bla bla.
ERWARTET HÄTTE ICH:
Wir fahren nach Ingolstadt und holen uns die 3 Punkte, wir werden Ingolstadt zeigen wer wo steht, wir marschieren nach vorn , wir zeigen Ingolstadt das wir über denen stehen ……
.
Und nicht so ein mimimiiiii was jeden Spieler für diese Unverschämtheit an Leistung noch ein Alibi liefert
ERWARTET HÄTTE ICH:
Wir fahren nach Ingolstadt und holen uns die 3 Punkte, wir werden Ingolstadt zeigen wer wo steht, wir marschieren nach vorn , wir zeigen Ingolstadt das wir über denen stehen ……
.
Und nicht so ein mimimiiiii was jeden Spieler für diese Unverschämtheit an Leistung noch ein Alibi liefert
19.12.2021 - 17:09 Uhr
Bin immer noch unschlüssig, ob unsere Leistungen an der fehlenden Qualität der Spieler oder am Trainer liegen. Das uns in der Offensive Qualität fehlt, hat ja jeder gesehen. Aber unser Mittelfeld mit Stark, Weihrauch, Mörschel, Hermann liest sich nicht so schlecht. Bis auf Knipping und Vlacho sind ja alle verletzen Spieler wieder fit. Entweder Becker bilanziert, dass es an der fehlenden Offensivqualität liegt und holt Ersatz oder es liegt eben doch auch am Trainer, was ich so langsam befürchte. Dann kann es wie bei MK ganz schnell gehen.
19.12.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von dynamo66
Bin immer noch unschlüssig, ob unsere Leistungen an der fehlenden Qualität der Spieler oder am Trainer liegen. Das uns in der Offensive Qualität fehlt, hat ja jeder gesehen. Aber unser Mittelfeld mit Stark, Weihrauch, Mörschel, Hermann liest sich nicht so schlecht. Bis auf Knipping und Vlacho sind ja alle verletzen Spieler wieder fit. Entweder Becker bilanziert, dass es an der fehlenden Offensivqualität liegt und holt Ersatz oder es liegt eben doch auch am Trainer, was ich so langsam befürchte. Dann kann es wie bei MK ganz schnell gehen.
Bei allen Schwächen von AS sehe ich trotzdem die mangelnde Qualität der Mannschaft als Hauptursache.
Nur Broll, Akoto und Daferner dürften aus meiner Sicht problemlos Anschlussverträge bei anderen Zweitligisten bekommen. Knipping, Stark, Becker und Borello wurden schon von ihren Vorvereinen aussortiert. C.Löwe und Sollbauer lassen ihre Karrieren ausklingen. Vlachodimos, Mörschel, Giorbelidze, Schröter, Will, Kade, Herrmann und Weihrauch haben viel zu selten gespielt bzw. zu wenig durch Leistung überzeugt. Für Königsdörffer und Ehlers gilt das Prinzip Hoffnung. Alle Ungenannten (Torhüter ausgenommen) sind für mich nicht, noch nicht oder nicht mehr zweitligatauglich.
Mit Winterverpflichtungen haben wir meistens schlechte Erfahrungen gemacht. Die positiven Ausnahmen (Makienok, P. Schmidt) haben uns trotzdem nicht vor dem Abstieg retten können. Große Hoffnungen habe ich deshalb nicht, dass neue Spieler unsere Qualität anheben können.
Insofern wird es wahrscheinlich doch AS treffen, wenn Erfolge ausbleiben.
Andererseits sehe ich den Klassenerhalt mit 4 Siegen (Sandhausen, Aue, Rostock, Regensburg) und 4 Remis (Paderborn, Düsseldorf, Hannover, KSC) immer noch als möglich an, wenn wir zumindest eine echte Verstärkung in der Offensive bekommen können. Immerhin haben wir mit unserem Kader bisher 22 Punkte errungen, 9 bzw. 2 Punkte mehr als bei unseren letzten Abstiegen.
19.12.2021 - 19:03 Uhr
Ich teile deine Einschätzung die Qualität der Spieler betreffend. Borrello hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt. Ransi hat noch Anpassungsprobleme, aber Potenzial. Vlacho war unsere Geheimwaffe und Mann fürs Besondere, fehlt noch bis April. Sohm, Diawusie und Hosiner spielen keine Rolle mehr. Ich kann mir eben schwer vorstellen, wo Becker bessere Spieler hernehmen will. Es bleiben ja ohnehin nur 16 Spiele, da ist keine lange Eingewöhnung möglich. Bin gespannt auf die nächsten vier Wochen.
19.12.2021 - 19:05 Uhr
Am zweiten Januar wird wahrscheinlich kein neuer Spieler auf dem Trainingsplatz stehen, das dauert wohl noch.
19.12.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Am zweiten Januar wird wahrscheinlich kein neuer Spieler auf dem Trainingsplatz stehen, das dauert wohl noch.
Leider. Zumindest hat es Becker so verkündet. Am 14.1. ist schon das erste Spiel. Hoffe es passiert dann zeitnah was.
19.12.2021 - 19:38 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Beitrag gehört aber hier nicht rein. Sonst ist alles gesagt! Uwe Karte hat es gerade im Sachsenspiegel nochmals bekräftigt ,das es so nichts wird mit dem Klassenerhalt. Kein Plan halt...aber schöne Reden wie es CherryFoot mit "bla bla bla" auf den Punkt gebracht hat.
19.12.2021 - 19:51 Uhr
So schwarz würde ich jetzt nicht malen, wir sind mit den aktuellen 22 Punkten klar im Soll, Träumerei mal ausgenommen. Für mehr recht es mit dem Kader nicht, das ist aber auch nicht das Problem vom Trainer. Wir sind Aufsteiger, kein Klub mit Geld wie Heu. Möglicherweise könnte der Trainer einige Dinge, die wir hier kritisieren, überdenken, aber auf der anderen Seite wurden halt die Punkte auch geholt, mit denen wir im Optimalfall gerechnet haben.
Hoffnung gibt das Zurückkommen und hoffentlich wieder richtig fit werden einiger Spieler und vielleicht ein bis zwei glücklichen Händchen beim Wintertransfer. Die Chancen stehen schon nicht so schlecht, dass wir es schaffen. Natürlich wirkt jetzt das Aufbäumen von den Schanzern zum Jahresabschluss schwer, was man schon als mieses Spiel unsererseits definieren kann.
Hoffnung gibt das Zurückkommen und hoffentlich wieder richtig fit werden einiger Spieler und vielleicht ein bis zwei glücklichen Händchen beim Wintertransfer. Die Chancen stehen schon nicht so schlecht, dass wir es schaffen. Natürlich wirkt jetzt das Aufbäumen von den Schanzern zum Jahresabschluss schwer, was man schon als mieses Spiel unsererseits definieren kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland