| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
21.05.2021 - 07:55 Uhr
Zitat von Dachs
Die Einschätzung kann und werde ich zum jetzigem Zeitpunkt nicht verstehen! "Bauchgefühl" also, ja das war schlecht bei M. Walpurgis...aber ein Trainer Alexander Schmidt ,der der MANNSCHAFT erst mal wieder Leben eingehaucht hat ,als "farblos und nichtssagend" zu bezeichnen, Hut ab das ist schon hart.
Vielleicht sollten wir deshalb ja in Zukunft einen Wahrsager mit der Trainersuche beauftragen.
Was uns die Zukunft bringt ,können wir nicht vorhersagen, aber ich denke ein Trainer Alexander Schmidt ist alles andere als Farblos bzw. nichtssagend. Im Gegenteil er hat auf all seinen Stationen klar und unmissverständlich agiert und sich nicht als "Marionette" missbrauchen lassen.
Ich persönlich freue mich auf einen anderen Fußball mit einer klaren Philosophie. In dem Sinne alles Gute und viel Erfolg Alexander Schmidt!!!
Zitat von Stiegener
Das freut mich für euren Trainer, Wilhelm!
Was unseren Trainer betrifft, bin ich bei weitem nicht so überzeugt, wie die Mehrzahl der Vorredner.
Klar sprechen die Zahlen und Statistiken seit dem Wechsel für den AS.
Ich kann trotzdem nicht gegen mein Bauchgefühl an. Ich glaub' nicht, daß die Zeit mit ihm lang andauert, ich empfinde ihn als genauso farblos sind und nichtssagend wie Rösler. Klar ist das nur ein Gefühl. Aber es ist da.
Zitat von Wilhelm2704
Gott sei Dank!
UnserTrainer bleibt bei uns auch Trainer in der Folgesaison.
Endlich ist die Kuh vom Eis!
Gott sei Dank!
UnserTrainer bleibt bei uns auch Trainer in der Folgesaison.
Endlich ist die Kuh vom Eis!
Das freut mich für euren Trainer, Wilhelm!
Was unseren Trainer betrifft, bin ich bei weitem nicht so überzeugt, wie die Mehrzahl der Vorredner.
Klar sprechen die Zahlen und Statistiken seit dem Wechsel für den AS.
Ich kann trotzdem nicht gegen mein Bauchgefühl an. Ich glaub' nicht, daß die Zeit mit ihm lang andauert, ich empfinde ihn als genauso farblos sind und nichtssagend wie Rösler. Klar ist das nur ein Gefühl. Aber es ist da.
Die Einschätzung kann und werde ich zum jetzigem Zeitpunkt nicht verstehen! "Bauchgefühl" also, ja das war schlecht bei M. Walpurgis...aber ein Trainer Alexander Schmidt ,der der MANNSCHAFT erst mal wieder Leben eingehaucht hat ,als "farblos und nichtssagend" zu bezeichnen, Hut ab das ist schon hart.
Vielleicht sollten wir deshalb ja in Zukunft einen Wahrsager mit der Trainersuche beauftragen.
Was uns die Zukunft bringt ,können wir nicht vorhersagen, aber ich denke ein Trainer Alexander Schmidt ist alles andere als Farblos bzw. nichtssagend. Im Gegenteil er hat auf all seinen Stationen klar und unmissverständlich agiert und sich nicht als "Marionette" missbrauchen lassen.
Ich persönlich freue mich auf einen anderen Fußball mit einer klaren Philosophie. In dem Sinne alles Gute und viel Erfolg Alexander Schmidt!!!
Naja Bauchgefühl ist doch eine Sache die man hat oder nicht. Wer hatte vor 5 Spieltagen schon ein gutes Bauchgefühl als alles verloren schien?
Aber ich sehe es inzwischen positiver. Becker wird schon nicht einfach so jemanden einen Vertrag anbieten. Ich glaube Schmidt ist ein Trainer der gut bei uns funktionieren kann, da die Rahmenbedingungen passen. Trainingsvorraussetzung, junges Team, angriffsfußball etc.
Bin gespannt wie er die Mannschaft für morgen vorbereit, jetzt wo es geschafft ist. Ich glaube da können wir schon ein wenig sehen wie das alles unter ihm weiter geht. Zumindest tendenziell.
Zudem hat er sich es verdient. Nicht weil er ein guter Typ ist, sondern weil er die Zielvorgabe geschafft hat
21.05.2021 - 08:04 Uhr
Ich finde den jetzt auch nicht so sexy
aber die Weiterverpflichtung war nach den letzten Spielen logisch und nachvollziehbar. Ich freue mich sehr, dass er uns den Aufstieg miterarbeitet hat. Der war alles andere als sicher und ich war mehr als skeptisch ob des Last Minute Trainerwechsels. Super, dass es geklappt hat. Dennoch: Weiteres Vertrauen muss er sich in Liga 2 erarbeiten, die brutal hart werden wird. Mein Bauchgefühl ist auch eher mau, was aber auch daran liegt, dass mir die2. Liga viel Respekt einflößt und wir nach ner Serie nicht so glatt laufender Spiele kalte Füße kriegen werden. Ich glaube also nicht an 2 Jahre Vertragserfüllung, wünsche ihm und uns aber nur das Beste. Schmidteinander, also!
aber die Weiterverpflichtung war nach den letzten Spielen logisch und nachvollziehbar. Ich freue mich sehr, dass er uns den Aufstieg miterarbeitet hat. Der war alles andere als sicher und ich war mehr als skeptisch ob des Last Minute Trainerwechsels. Super, dass es geklappt hat. Dennoch: Weiteres Vertrauen muss er sich in Liga 2 erarbeiten, die brutal hart werden wird. Mein Bauchgefühl ist auch eher mau, was aber auch daran liegt, dass mir die2. Liga viel Respekt einflößt und wir nach ner Serie nicht so glatt laufender Spiele kalte Füße kriegen werden. Ich glaube also nicht an 2 Jahre Vertragserfüllung, wünsche ihm und uns aber nur das Beste. Schmidteinander, also!
21.05.2021 - 08:23 Uhr
ich habe mich auch gefragt, warum 2 jahre und nicht eines mit option auf verlängerung
ich glaube nicht, dass AS 2 jahre als bedingung gestellt hat, das standing hat er noch nicht
ich bin aber der überzeugung, dass seine weiterverpflichtung alternativlos war, daher lassen wir die 2. liga rocken
bei den ganzen interessanten vereinen diese saison, muss man für die auswärtsspiele schon ganz schön überstunden aufbauen oder seinen urlaub anders planen
ich glaube nicht, dass AS 2 jahre als bedingung gestellt hat, das standing hat er noch nicht
ich bin aber der überzeugung, dass seine weiterverpflichtung alternativlos war, daher lassen wir die 2. liga rocken
bei den ganzen interessanten vereinen diese saison, muss man für die auswärtsspiele schon ganz schön überstunden aufbauen oder seinen urlaub anders planen
21.05.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von black-yellow
ich habe mich auch gefragt, warum 2 jahre und nicht eines mit option auf verlängerung

Ihr wolltet alle Bundesliga, jetzt habt ihr sie
21.05.2021 - 15:10 Uhr
Ich freue mich, dass Schmidt weitermachen darf. Das hat er sich verdient. Nicht jeder Trainer hätte sich auf dieses schwierige Unterfangen eingelassen. Hätten wir den Aufstieg verpasst, hätte das auch für ihn und seine zukünftigen Berufsaussichten zu einem Fiasko werden können.
Man hat ihm aber von Anfang an angemerkt wie sehr er für diese Aufgabe brannte. Das hat mich sehr an ihm beeindruckt, zumal die Ausgangslage nicht einfach war.
2 Jahre Vertrag finde ich auch ok, zumal der Vertrag nicht für Liga 3 gilt.
Man hat ihm aber von Anfang an angemerkt wie sehr er für diese Aufgabe brannte. Das hat mich sehr an ihm beeindruckt, zumal die Ausgangslage nicht einfach war.
2 Jahre Vertrag finde ich auch ok, zumal der Vertrag nicht für Liga 3 gilt.
21.05.2021 - 16:10 Uhr
Egal wer hier auch immer Trainer bei uns ist, es wird nächste Saison sehr schwer werden. Klar könnten wir auch wie der KSC durch starten, aber ein Abschneiden wie Sandhausen oder Osnabrück ist wahrscheinlicher.
Der Illusion hingeben, dass bei uns ein Trainer lange bleibt, läuft nicht. Da sind zwei komplette Saisons schon viel. Aber so ist das Geschäft, das hat in dem Fall auch nicht viel mit der Qualität von Alexander Schmidt zu tun.
Der Illusion hingeben, dass bei uns ein Trainer lange bleibt, läuft nicht. Da sind zwei komplette Saisons schon viel. Aber so ist das Geschäft, das hat in dem Fall auch nicht viel mit der Qualität von Alexander Schmidt zu tun.
21.05.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Egal wer hier auch immer Trainer bei uns ist, es wird nächste Saison sehr schwer werden. Klar könnten wir auch wie der KSC durch starten, aber ein Abschneiden wie Sandhausen oder Osnabrück ist wahrscheinlicher.
hehe aber man sagt ja dann bei der Trainervorstellung auch nicht das er jetzt mal die ersten 3 Spiele machen soll und dann sehen wir mal ob es weiter geht...ich denk wir kennen alle die Mechanismen des Fußballes und da ist der Trainer nun mal das schwächste Glied in der Kette, so wie eine Sollbruchstelle...
vielleicht ist dafür ja auch der Alexander Schmidt der beste Trainer, da er ja nen wirklich motivierten Stiel hat und ansehnlichen Fußball spielen lässt...ich bin auch gespannt wie es wird bei den ersten verlorenen Spielen oder wenn die Ergebnisse ausbleiben, doch das werden wir sehen wenn es soweit ist, wer weiß vielleicht marschieren wir auch mal durch wie Paderborn oder Darmstadt...wissen wir jetzt alles noch nicht, deswegen ist es ja auch so spannend, man weiß nie was kommen wird...
22.05.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von black-yellow

Denke 2 Jahre weil R.Becker für A.Schmidt neue Leute holen wird, mit ebenfalls 2 Jahresverträgen und nach der Nummer hier in Dresden dürfte AS Interesse geweckt haben. Wir dürfen nie vergessen, die Vertragsverlängerung hat MK nicht unterschrieben, wohl wegen der 2.Liga Klausel ( laut R.Becker ) Dies bedeutet im Umkehrschluß, er hat der Mannschaft den Aufstieg nicht zugetraut
Unter bzw. mit AS kein so großes Problem
22.05.2021 - 00:22 Uhr
Zitat von black-yellow
Siehe Sararer:
Weil die Geschichte mit der Vertragsoption keinen Vorteil mehr bringt. Schmidt müsste diese Option genauso haben und bei der allgemeinen, durchschnittlichen Arbeitszeit eines Profitrainers kann man die Option auch gleich canceln und den Vertrag entsprechend mit der Laufzeit ausstatten.
Angenommen Schmidt wird in einem Jahr entlassen, dann zieht er die Option und wir haben ihn ein Jahr extra auf dem Zettel stehen. Insofern macht es bei dieser Personalie (also speziell der Posten des Trainers) keinen Sinn mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 22.05.2021 um 00:23 Uhr bearbeitet
22.05.2021 - 09:43 Uhr
Ich bin dann doch verwundert, dass bei der Personalie Schmidt aus Dynamokreisen ein bisschen Skepsis mitschwingt. In den bisherigen Spielen hat er doch einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, der darauf hindeutet, dass Schmidt ein gutes Gespür für seine Spieler hat und auch weiß, an welchen taktischen Stellschrauben er drehen muss.
Ich weiß, dass es nochmal deutlich anspruchsvoller ist, als Trainer eine gute Saisonvorbereitung zu gestalten und dort eine klare spielerische Linie für die Saison zu entwickeln, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass Schmidt nicht auch diese Aufgabe erfolgreich bewältigen kann.
Bei der gehandelten Alternative, Uwe Rösler, wäre ich deutlich skeptischer. Mit Schmidt hat man nun eine günstige Lösung gefunden, die auch am wenigsten Unruhe stiftet. Daher wünsche ich mal viel Erfolg in der zweiten Liga. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass ihr nächste Saison sehr überraschen könnt.
Ich weiß, dass es nochmal deutlich anspruchsvoller ist, als Trainer eine gute Saisonvorbereitung zu gestalten und dort eine klare spielerische Linie für die Saison zu entwickeln, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass Schmidt nicht auch diese Aufgabe erfolgreich bewältigen kann.
Bei der gehandelten Alternative, Uwe Rösler, wäre ich deutlich skeptischer. Mit Schmidt hat man nun eine günstige Lösung gefunden, die auch am wenigsten Unruhe stiftet. Daher wünsche ich mal viel Erfolg in der zweiten Liga. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass ihr nächste Saison sehr überraschen könnt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland