TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#151
17.12.2012 - 17:02 Uhr
Was soll er denn bei nur 5 Punkten Rückstand auf den Dritten sagen? Wir haben am kommenden Spieltag genau diesen Dritten zu Gast, gewinnt man dort sind es 2 Pünktchen.
Soll er etwa sagen, man will nicht vorne mitmischen und den Spielern so vorab schon ein Alibi geben?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe !
Alexander Schmidt [ ] |#152
19.12.2012 - 11:16 Uhr
Der Post aus dem Makos Thread denke hier passt er eher hin da es doch einige Kritikpunkte am Trainer sind:

Zitat von Joker82:
Zitat von der_blaue:
Zitat von 18Royal-Flush60:
Unser bester Spieler im Kader wird vom Trainerneuling öffentlich abgewatscht und sein Können in Frage gestellt. Er wird somit vollkommen vergrault und im Winter wahrscheinlich verkauft.

"Ein Stahl ist besser als ein Makos....." :ugly
Ich fühl mich einfach nur noch vollkommen verar...t.

Schmidt is nichts anderes als ein Wolf. Er demontiert sich jetzt schon selber.
Seine Amtszeit wird zum Glück auch dementsprechend kurz sein.

Selten das ich mal eine Meinung in diesem Thread mit einem User teile. ABER: Du hast vollkommen recht, Schmid betreibt eine totale Demontage der Spieler die Maurer geholt hat.

Makos: Als griechischer Nationalspieler, eigentlich muss er gesetzt sein. Auch wenn seine Gangart härter ist. Ich fand Makos als er gespielt hat eigenltich immer recht stark, vllt ein bisschen übermotiviert aber das legt sich ja dann wenn er wieder öfter spielt. Das was jetzt aber gemacht wird, ist einfach nur totale Schikane.

Blanco: Hat für uns alle noch keinen Beweis für einen Verbleib gezeigt. Allerdings denke ich (auch wenn er ein Spiel ran durfte wo sowieso wieder einmal die Spitzen nicht in Szene gesetzt worden sind) das er auch von Schmid net berücksichtigt wird, da sein Stand bei den Fans (Hauptsächlich TZ/AZ User :ugly ) sich ständig über den mokieren. Im endefekt hast du vollkommen recht er ist ein zweiter Wolf, wenn auch net so "über krass".

Tomasov: Kommt jetzt nur durch die Not auf der linken Verteidigerseite in den Kader. Bei ihm finde ich steckt noch das größte Potential. Aber würden wir richtig auf den Positionen besetzt sein (laut Schmid) würde auch er wahrscheinlich aussortiert.

Stoppelkamp: Bei ihm kann man sagen er bringt seine Leistung. Ist sowieso schon bevor er zu uns gekommen ist einer meiner Lieblingsspieler gewesen. Aber bestätigt auch immer wieso er in der Stammelf ist. Würde Schmid ihn versuchen zu demontieren, hätte er gleich ordentlichen GEGENWIND.

Jetzt komm ich zu einem Spieler den ich eigentlich als unangefochtener LV sehe:

UND ZWAR ARNE FEICK: Feick war kaum als er des erste Spiel gemacht hat sofort Spieler des Tages. Dann kommt ein Spiel das unentschieden ausgeht (das Tor geht da nicht auf seine Kappe wie wir wissen) und schon ist er wieder draußen. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen da ich ihn als offensiven LV kenne, und genau so was möchte doch Schmid haben. Aber nein er bringt Schindler auf dieser Position, das finde ich dann echt schon merkwürdig für einen Trainer der sagt die Spieler sollen auf ihrer Stammposition spielen. War Schindler nicht IV wenn ich mich nicht recht irre, sogar noch in seiner Zeit bei Perlach :rolleyes
hat er IV oder Libero gespielt. (nur mal so als INSIDERWISSEN :ugly )

Ich denke das sich Schmid mit der Demontage ins eigene Bein schießt, und ja solche Aussagen aller "... der ist bei uns ausgebildet, da vertrau ich lieber auf ihn!" sind ja bekanntlich ziemlich plakativ und wollen ja die Fans hören (da ja unsere Jugendarbeit die beste überhaupt ist "GEBT DEN JUNGEN DOCH ENDLICH MAL NE CHANCE!!!!!" hat man dann unter Kurz gesehen das es auf dauer nicht funktioniert...)

Entschuldigung mein Text hat in manchen Zeilen echt schon TZ/AZ User Potential aber ich hab mich von meiner Wut leiten lassen.

Ich bitte das zu entschuldigen und sich auf den Kern meiner Aussage zu beziehen nämlich "alles was Maurer gemacht hat, mach ich bewusst anders, weil bei Maurer war ja bekanntlich alles schlecht :ugly " -----> APPLAUS DER FANS (wow jetzt trainieren die ja 10000 mal die Woche das war ja früher nie so.... überhaupt nicht plakativ)

Wojtkowiak und Volz selbe schicksal wie Tomasov (nur in allerhöchster Not) :ugly

lg

der_blaue

? Also diesen Post kann ich nur an wenigen Stellen nachvollziehen.

Blanco war doch auch unter Maurer die letzten Spiele gar nicht mehr im Kader. Maurer hat sogar komplett auf einen zweiten Stürmer verzichtet. Die Botschaft: Lieber hab ich gar keinen Stürmer auf der Bank als Blanco. Bei Schmidt kann man zumindest ja noch drüber reden, dass er momentan Ziereis und Wood bevorzugt.

Tomassov: war unter Maurer genauso nur noch Notnagel - hatte das aber auch seinen bis dahin schwachen Leistungen zu verdanken. Jetzt kommt er langsam bei seinen Einwechslungen ins rollen. Wo da die Demontage sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Makos: Da teile ich die Einschätzung vieler anderer User hier: bisher hat er einfach nicht das gehalten, was man von einem Nationalspieler erwarten kann. Dass Schmidt dann einfach mal anderen den Vorzug gibt, die bisher mehr überzeugt haben, ist aus meiner Sicht die Aufgabe des Trainers. Aber Makos ist doch auch nicht abgeschrieben. Es gibt noch keinerlei anzeichen dafür, dass er nicht seinen Stammplatz kriegt, wenn er das zeigt, was er kann.

Stoppelkamp: Warum in aller Welt wird der hier erwähnt? Um zu sagen, dass es fatal WÄRE, wenn Schmidt ihn demontieren WÜRDE und er somit ein schlechter Trainer WÄRE? Ja toll, tut er nicht, also brauch mer nicht drüber reden. Da kann ich genauso sagen, Schmidt WÄRE total schlecht, wenn er Kiraly und Ochs in den Sturm stellt und Bobby Wood ins Tor. Stimmt, WÄRE dumm. Tut er aber nicht. So what?

Feick:
Ligaeinsätze in 14 Spielen unter Maurer: 3. Quote: knapp unter 20%
Ligaeinsätze in 4 Spielen unter Schmidt: 3. Quote: 75%
Kann ich jetzt auch nur gemäßigt eine Demontage entdecken.

Wenn es für Dich schon ne Demontage ist, wenn ein Spieler mal auf der Bank platz nimmt, dann magst Du recht haben. Dann wirds aber schwer, weil der Trainer dann pro Spieltag maximal 11 Spieler überhaupt nicht demontieren kann und 3 nur ein bisschen nicht.

Joker versteh mich da echt net falsch aber mir kommts einfach derzeit so vor, das Schmid alles bloß anders machen möchte um zu zeigen das Maurer schlecht war, und somit der "FANS" gefundenes fressen liefert. Im Sinne von Hinterberger/Maurer haben nur scheiße eingekauft usw. Tut mir leid aber die entscheidungen sind wirklich so plakativ das sich jeder "Fan-Trainer" bestätigt fühlt.
Und grade diese Aussage Stahl für Makos, war einfach nichts anderes als ne provokation in Richtung Maurer. Denn sein wir mal ehrlich was Stahl nach vorne leistet ist mindestens genauso viel wie Makos.

In den Punkt bei Feick hab ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber mich hats schlichtweg gestört wieso man einen Schindler IV anstelle eines Feicks auf der LV Position bringt.

Stoppelkamp ist für mich unantastbar wegen der Leistung. Aber ich denke anstatt das er die Spieler mit wenig Selbstvertrauen aufbaut demoralisiert er sie eher, und gibt so dem allgemeinen Fan die Ansicht wieder "Die leute die im Sommer eingekauft worden sind, erfüllen alle nicht das Niveau."

Übrigens hab ich mich shcon selber für meine Aussagen entschuldigt. Da ich als ich den Text verfasst habe eine ziemliche Wut im Bauch hatte im Bezug auf System, Taktik, Spieler usw. (heißt Hauptsächlich Trainer entscheidungen)

Betrachten wir es doch mal nüchtern:

Der Aussage "Die Spieler werden bei mir auf ihren angestammten ausgebildeten Positionen Spielen!" wurde bis jetzt noch nicht erfüllt.

"Jeder Spieler fängt bei mir bei 0 an." Da sehe ich auch keine Besserung... denn ganz ehrlich ein Makos hat die Spiele die er gemacht hat gut gespielt, vllt bisschen zu ungestüm aber dennoch niemals so schwach, das Schmid einen Grund hätte ihn aus dem Kader zu hauen.

Aber ich schlage vor ich zieh die Unterhaltung eher ins Trainerforum weil ja doch mehrere Sachen nicht direkt Makos betreffen sondern eher nur tangieren.

der_blaue
Alexander Schmidt [ ] |#153
19.12.2012 - 11:37 Uhr
Mit Schmidt wird das nichts mehr.
Mir gefällt weder sein Umgang mit den Spielern, noch seine Aussagen, noch seine Aufstellungen.
Ausserdem glaub ich ist er nicht der Trainer, der uns zum Aufstieg führen wird.
Nichts weiter als eine weitere Billiglösung und vergeudete Zeit.
Mittelmass eben - was die vielen Unentschieden nochmals verdeutlichen.

Nach einem Ausscheiden heute im Pokal muss gehandelt werden:

1. Aussöhnung mit Ismaik
2. Eriksson als Trainer verpflichten
3. 1-2 Topleute im Winter verpflichten - z.B. den Griechen und einen Stürmer a la´ Nöhte/Pote
4. Mit Eriksson, Makos und den anderen gestandenen Spielern und mit einem wirklichen
System in der Rückrunde Angriff auf Platz 3 starten!

Auf eine Rückrunde, die so aussehen wird wie die letzten 5 Spiele unter Schmidt hab ich absolut keinen Bock!

•     •     •

1860 und der BVB !!
Alexander Schmidt [ ] |#154
19.12.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von der_blaue:

Joker versteh mich da echt net falsch aber mir kommts einfach derzeit so vor, das Schmid alles bloß anders machen möchte um zu zeigen das Maurer schlecht war, und somit der "FANS" gefundenes fressen liefert. Im Sinne von Hinterberger/Maurer haben nur scheiße eingekauft usw. Tut mir leid aber die entscheidungen sind wirklich so plakativ das sich jeder "Fan-Trainer" bestätigt fühlt.
Und grade diese Aussage Stahl für Makos, war einfach nichts anderes als ne provokation in Richtung Maurer. Denn sein wir mal ehrlich was Stahl nach vorne leistet ist mindestens genauso viel wie Makos.

In den Punkt bei Feick hab ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber mich hats schlichtweg gestört wieso man einen Schindler IV anstelle eines Feicks auf der LV Position bringt.

Stoppelkamp ist für mich unantastbar wegen der Leistung. Aber ich denke anstatt das er die Spieler mit wenig Selbstvertrauen aufbaut demoralisiert er sie eher, und gibt so dem allgemeinen Fan die Ansicht wieder "Die leute die im Sommer eingekauft worden sind, erfüllen alle nicht das Niveau."

Übrigens hab ich mich shcon selber für meine Aussagen entschuldigt. Da ich als ich den Text verfasst habe eine ziemliche Wut im Bauch hatte im Bezug auf System, Taktik, Spieler usw. (heißt Hauptsächlich Trainer entscheidungen)

Betrachten wir es doch mal nüchtern:

Der Aussage "Die Spieler werden bei mir auf ihren angestammten ausgebildeten Positionen Spielen!" wurde bis jetzt noch nicht erfüllt.

"Jeder Spieler fängt bei mir bei 0 an." Da sehe ich auch keine Besserung... denn ganz ehrlich ein Makos hat die Spiele die er gemacht hat gut gespielt, vllt bisschen zu ungestüm aber dennoch niemals so schwach, das Schmid einen Grund hätte ihn aus dem Kader zu hauen.

Aber ich schlage vor ich zieh die Unterhaltung eher ins Trainerforum weil ja doch mehrere Sachen nicht direkt Makos betreffen sondern eher nur tangieren.

der_blaue

Joa, aber auch das würde ich nicht so unterschreiben.

Dass unter einem neuen Trainer oft Karten neu gemischt werden, ist ja an sich sinnvoll - wenn nicht sogar der Hauptsinn, denn würde der neue Trainer alles so machen wie der alte, wäre der Wechsel ja humbug. Aber ich denke, da wirst Du auch zustimmen.

Konkret kann ich aber die Einschätzung nicht teilen, dass Schmidt alles extra anders macht als Maurer.

Wie schon gesagt, die Beispiele Blanco und Tomassov: Beide haben sich bei Maurer aus dem Kader bzw. aus der Startelf gespielt und haben den Status jetzt auch erst mal unter Schmidt. Beide haben ihre Chancen bekommen. Tomassov nutzt sie nach und nach, Blanco nicht. Aber die kurzeinsätze hatte Tomassov unter Maurer genauso wie unter Schmidt.

Schindler auf der LV Position haben wir auch unter Maurer schon gesehen.

Biero auf der 6 ist keie neuerung. Halfar und Stoppel als Flügelzange sind nicht neu. Vallori purzelte mal aus der Startelf, war aber anfangs in der Startelf und ist wieder zurück.

Makos ist schwer zu beurteilen, da er unter Maurer lang verletzt war und danach erst mal langsam rangeführt wurde. Aber hier wissen wir nicht, ob er denn unter Maurer inzwischen gesetzt wäre, oder ob er auch da gewackelt hätte.

Lediglich Aygün hat bisher ganz klar seine Position eingebüßt, Schindler hingegen hat vorerst einen Stammplatz wieder.
Dazu kommen noch Wood, Ziereis und Wanne. Dass Ziereis zu den Profis stößt wurde aber auch in den letzten Wochen unter Maurer schon gemunkelt. Wood war auch unter Maurer schon mal bei den Profis, also nicht auszuschließen, dass auch er auf kurz oder lang dabei gewesen wäre.

Die einzige Überraschung hier ist Wanne, den Maurer aber noch am wenigsten kannte, da er ja auch erst seit kurzem bei der U21 dabei ist.

Volz und Wojtkowiak waren unter Maurer auch nicht mehr unantastbar, Feick war unter ihm noch weniger gesetzt als jetzt unter Schmidt.

Über Lauth und Kiraly wurde unter Maurer nicht diskutiert, ebenso wenig unter Schmidt.

So nun muss ich weg, deswegen breche ich den post hier mal ab. Wollte nur sagen:

Ich sehe unter Schmidt veränderungen und neuerungen, aber die empfindung, dass er bewusst Maurers entscheidugen über den Haufen wirft, kann ich so nicht teilen.

Ebenso dass er die neuzugänge demontieren würde: über tomassov, Blanco, Volz und Wojtkowiak wurde auch zu Maurerzeiten schon heftig diskutiert. Stoppel anfangs auch, aber der hat die Kurve gekriegt. Makos ohne Bewertung.

Will hier nicht "gegen Dich" reden, ich sag nur, dass meine Wahrnehmung davon eine ganz andere ist.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Alexander Schmidt [ ] |#155
19.12.2012 - 20:46 Uhr
Servus miteinander,

Wenn da Schmidt der Kasper nach da Winterpause immer noch Trainer ist, kündige ich die Mitgliedschaft.
Was der Typ vertreibt ist doch da Wahnsinn. Keine Ahnung vom Fußball. Der kann vielleicht ne Regionalliga Manschaft trainieren, mehr aber nicht.
Was bildet der sich überhaupt ein? Wieder mit den gestandenen Profis umgeht ist doch der Wahnsinn. Am liebsten würde er mit seiner geliebten U 23 antreten.
Wenn ich solche Aussagen höre wie, Da Makos schießt zu wenig Tore, oder "ich nehm den Stahl mit, da weiss ich was ich habe - NÄMLICH QUALITÄT!!!!!!!!! so ein Schmarn!!!!!!!!!
Lässt doch allen ernstes regelmäßig die vielleicht besten Spieler die wir haben zuhause. Für einen Stahl, Ziereis oder Bülow.

Naja was solls. Wurschteln wir halt nächstes Jahr so weiter.
Blau bleiben.
Alexander Schmidt [ ] |#156
19.12.2012 - 21:06 Uhr
obs nun in der Pause doch noch knallt ?

War ja doch (trotz 10 Mann) ne deutliche Nummer...

Nur mit Spielern aus der 4. Liga wirds halt nichts werden...

Mei o Mei o Mei...
Alexander Schmidt [ ] |#157
19.12.2012 - 21:10 Uhr
Hat's Dresden gut, die haben zumindest Pacult und Pote !!!
Alexander Schmidt [ ] |#158
19.12.2012 - 21:12 Uhr
War die grösste Fehlentscheidung,den Vertrag voreilig zu Verlängern!

Absolut Amateurhaft,von beiden Seiten und richtig Blamabel! :angry
Alexander Schmidt [ ] |#159
19.12.2012 - 21:19 Uhr
Ha ho höre, was sind wir Amateure... :angry :rolleyes

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
Alexander Schmidt [ ] |#160
19.12.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Muenchner-Kindl:
obs nun in der Pause doch noch knallt ?

War ja doch (trotz 10 Mann) ne deutliche Nummer...

Nur mit Spielern aus der 4. Liga wirds halt nichts werden...

Weisst schon wer von der 4. kam.
Wood und Wanne, alles andere waren gestandene Profis.
Als Wanne dann draussen ..................

Wood spielt sehr ängstlich, der schaut immer nach hinten ob ihn nicht einer auf die Füsse treten könnte.

Wir waren in meinen Augen besser als die anderen spiele unter Schmidt, nur war der Gegner heut nicht Regensburg.

Also ich hab von vorenrein nicht mit einem Sieg gerechnet ( gefreut hätts mich aber allemal ).

Ich glaube wir haben zuviele Fantasten in unseren Reihen.

Die Fehler wurden im Sommer begangen als H/M mit den Geldkoffer durch den Globus reisten, jetzt steht man natürlich blöd da, geld haben wir ja auch keins mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.