TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#501
17.04.2013 - 18:15 Uhr
Die Personalie Schmidt bewerte ich eher am Rande. Viel wichtiger ist für mich: Wieso hat man sich jetzt auf einmal bei uns für Kontinuität und den ganzen Kram entschieden? Liegt das nur an Ismaik und dem Wunsch, ihm so richtig ans Bein zu pinkeln? Ist das der Fall, dann haben wir aber mal gar nichts gewonnen, dann wird man sich in anderen Situationen wieder im selben Trott des Ersetzens und Austauschens wiederfinden. Ohne die entfernte Chance auf die Schaffung von langfristigen Strukturen (wobei diese in diesen Tagen eh total realitätsfremd erscheinen). Immerhin sind diese Strukturen aber so ziemlich das einzige, was sich bei Mannschaften, die wir hier gerne als Vorbild nehmen, als einheitliches Verhaltensmuster subsummieren lässt.

Ist man nun bei uns auch auf diesen Trichter gekommen, dann lasse ich mir die Verlängerung mit den Personen durchaus gefallen. Potenzial sehe ich in der Arbeit beider Personen, AS hat es durchaus geschafft, dass die Mannschaft gewisse Dinge besser macht, als zu Beginn seiner Zeit. Dass sie dann auch immer andere sehr schlecht macht, verhagelt vor allem die Heimbilanz. Es wird spannend zu sehen, wie sich die Zeichen der letzten Tage in den kommenden Monaten enwickeln werden. Manchmal muss man ja vielleicht auch einfach zu seinem Glück gezwungen werden.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Alexander Schmidt [ ] |#502
17.04.2013 - 18:46 Uhr
Das Einzige, was man Alexander Schmidt vorwerfen kann, sind die Ergebnisse. Und die sind im Profifussball entscheidend.

Ob er einmal Spieler A statt Spieler B aufgestellt hat oder ein- oder ausgewechselt hat, kann nicht basisdemokratisch hier im Transfermart entschieden werden.

Was für ihn spricht ist jedoch, dass er
- in einem in Deutschland wohl einmalig chaotischem Umfeld arbeiten muss
- ihm unverholen abgehalfterte Alt-Trainer auf die Tribüne gesetzt werden, die seine Arbeit nach Abu Dhabi reporten (wo gibt es denn das sonst noch?)
- mit einem nicht von ihm zusammengestellten und nicht für seine Spielanlage passenden Kader seine Spielphilosophie halbwegs durchsetzen kann
- moderne Trainingsmethoden hat
- die Mannschaft weg vom Hau-Ruck-Fußball hin zu Kurzpass-Spiel (ansatzweise zumindest) geführt hat
- als Fachmann aus dem Jugendfußball junge Spieler langsam (!) und mit Bedacht, aber konsequent ausbildet und in die Profimannschaft einsetzt.

Ob ein Trainer mit internationalem Renomée hier mehr erreichen kann, ist durchaus zu bezweifeln.
Mannschaften wie Nürnberg, Augsburg und Fürth sind den gleichen Weg wie 1860 gegangen und haben Erfolg gehabt!

Der Zorn, der sich jetzt an seiner Person entzündet, ist die jahrelange Enttäuschung bei vielen Löwen-Fans, die jetzt meinen, es ändert sich jetzt wieder nichts. Ob sich etwas mit einem international bekannten Trainer zum Besseren ändern würde, weiß keiner - außer, dass sich unsere Schulden - Ismaik vergibt wenn überhaupt nur verzinste Darlehen - mit Sicherheit erhöhen.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Alexander Schmidt [ ] |#503
17.04.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von Duffman:
Okay. Dann halt Fakten: Maurer wurde für denselben Punkteschnitt entlassen!
Bei Schmidt sagt man: Man baue auf Konstanz...!

Maurer wurde jetzt aber auch nicht primär aufgrund seines Punkteschnitts, sondern vor allem aufgrund einer Phase entlassen, in welcher wir über mehrer Spiele am Stück wirklich grausamst gespielt haben.
Ich denke da vor allem an die die Spiele von Hertha bis Köln in der Vorrunde.
Das waren immerhin 6 Spiele am Stück, in denen man zusammengezählt (!) auf 5-6 Torchancen gekommen ist.
Da konnte man auch nichtmehr von einer Tendenz oder sonstwas sprechen, sondern es war ganz offensichtlich, dass Maurer es einfach nichtmehr packt.
Ich war damals lange gegen eine Entlassung, da ich von Maurer sehr viel halte. Aber ich denke rückblickend war es schon die richtige Entscheidung.
Bei Schmidt gibt es eine solche Phase nicht. Und bei Schmidt gibt es auch solche Spiele nicht.
Da waren, gerade zuhause, auch ein paar schwache Spiele dabei, aber an sich war das Ding jetzt am Samstag das erste Spiel unter ihm, in welchem wir die schwächere Mannschaft waren.
Und selbst in diesem Spiel sind wir auf gut 5 gute Torchancen gekommen.
Punkteschnitt ist sicher das eine, aber wenn man nur auf die Punkte schaut, bringt man eben nie mal Kontinuität rein. Kontinuität bedeutet für mich vor allem, dass man auch an Dingen festhält, die eine zeitlang nicht perfekt laufen, und nicht gleich wieder alles über den Haufen wirft.
Ich würd mich gegen einen anderen Trainer auch nicht gerade wehren, aber sooo schlecht spielen wir unter Schmidt schon nicht, als dass man ihm nicht die Chance mit "seinem" Kader und einer kompletten Sommervorbereitung geben könnte.
Was soll schon groß passieren?

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 17.04.2013 um 19:47 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#504
17.04.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von Der Loewe:
Das Einzige, was man Alexander Schmidt vorwerfen kann, sind die Ergebnisse. Und die sind im Profifussball entscheidend.

Ob er einmal Spieler A statt Spieler B aufgestellt hat oder ein- oder ausgewechselt hat, kann nicht basisdemokratisch hier im Transfermart entschieden werden.

Was für ihn spricht ist jedoch, dass er
- in einem in Deutschland wohl einmalig chaotischem Umfeld arbeiten muss
- ihm unverholen abgehalfterte Alt-Trainer auf die Tribüne gesetzt werden, die seine Arbeit nach Abu Dhabi reporten (wo gibt es denn das sonst noch?)
- mit einem nicht von ihm zusammengestellten und nicht für seine Spielanlage passenden Kader seine Spielphilosophie halbwegs durchsetzen kann
- moderne Trainingsmethoden hat
- die Mannschaft weg vom Hau-Ruck-Fußball hin zu Kurzpass-Spiel (ansatzweise zumindest) geführt hat
- als Fachmann aus dem Jugendfußball junge Spieler langsam (!) und mit Bedacht, aber konsequent ausbildet und in die Profimannschaft einsetzt.

Ob ein Trainer mit internationalem Renomée hier mehr erreichen kann, ist durchaus zu bezweifeln.
Mannschaften wie Nürnberg, Augsburg und Fürth sind den gleichen Weg wie 1860 gegangen und haben Erfolg gehabt!

Der Zorn, der sich jetzt an seiner Person entzündet, ist die jahrelange Enttäuschung bei vielen Löwen-Fans, die jetzt meinen, es ändert sich jetzt wieder nichts. Ob sich etwas mit einem international bekannten Trainer zum Besseren ändern würde, weiß keiner - außer, dass sich unsere Schulden - Ismaik vergibt wenn überhaupt nur verzinste Darlehen - mit Sicherheit erhöhen.

Seh ich genauso.. hinzukommt, Das er im Vergleich zu Maurer eine deutlich modernere Taktik spielen lässt, wie die viel diskutierten sehr hoch stehenden AV bei ballbesitz
Alexander Schmidt [ ] |#505
17.04.2013 - 22:39 Uhr
Ein großes Problem, das ich seh, und das v.a. unser Angriffsspiel betrifft:

Wir haben da doch ein paar Diven rumlaufen. Lauth, Stoppel, Halfar sind alles Spieler, die ohne Frage das Potential zur Genialität (für zweitligaverhältnisse) haben. Aber auch alle drei das Potential, sich auch hängen zu lassen.
Unter Maurer wurde Lauth zuletzt richtig stark, Stoppel hat sich langsam gesteigert und Halfar hatte aufs und abs aber unterm strich auf jeden Fall lange hochphasen.

Unter Schmidt hab ich das Gefühl passiert bei allen dreien nicht viel nach oben. Halfar kam granatig nach seiner Veletzung zurück, sonst gabs noch nichts. Lauth findet gar nicht statt. Und bei Stoppel wäre "nicht stattfinden" im letzten Spiel sogar noch eine Steigerung seiner Leistung gewesen.

Taktisch fällt auf, dass die Abwehr (ausnahme letztes Spiel) souverän steht und man definitiv den Ball mehr kontrolliert als noch unter Maurer-Zeiten.

Ist das größte Problem von Schmidt vielleicht, dass er (noch) nicht mit unseren "speziellen" Spielen umgehen kann und sie richtig kitzeln?
Was v.a. einen Totalausfall der Offensive bewirkt, wenn man gleich drei davon auf dem Platz hat...

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Alexander Schmidt [ ] |#506
20.04.2013 - 08:16 Uhr
*HUST*Neururer haben will*HUST*
Alexander Schmidt [ ] |#507
20.04.2013 - 13:46 Uhr
Schmeißt den jetzt endlich raus.
Schmidt bringt absolut nichts. Ich sehe keine positive Entwicklung der Mannschaft und der Punkteschnitt ist sogar unter dem von Maurer als er entlassen wurde. Konstanz ist zwar gut, aber konstant schlecht zu sein, ist nicht gerade das, was man sich von Konstanz erhofft.

Schmidt, Schäfer, Monatzeder RAUS!!
PRO HINTERBERGER
Alexander Schmidt [ ] |#508
20.04.2013 - 13:48 Uhr
Bitte keine Kritik gegenüber dem Trainer - der gilt hier forenweit als Heilige Kuh!

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
Alexander Schmidt [ ] |#509
20.04.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von iHorst1860:
Schmeißt den jetzt endlich raus.
Schmidt bringt absolut nichts. Ich sehe keine positive Entwicklung der Mannschaft und der Punkteschnitt ist sogar unter dem von Maurer als er entlassen wurde. Konstanz ist zwar gut, aber konstant schlecht zu sein, ist nicht gerade das, was man sich von Konstanz erhofft.

Schmidt, Schäfer, Monatzeder RAUS!!
PRO HINTERBERGER

Hast recht, aber bitte vergiß einige Spieler nicht. Die meinen, sie sind die Größten. Ich glaub, die haben nicht realisiert, daß sie nur 2 Liga Mittelmaß sind.

•     •     •

Fan sein beim TSV bedeutet sich auf einen Höllentrip zu begeben. Das mache ich schon seit 1965!
Alexander Schmidt [ ] |#510
20.04.2013 - 13:50 Uhr
Unter AS ist NULL Entwicklung zu sehen .... und was Training betrift ... scheinen wohl Kaffeekranz zu betreiben ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.