SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Rossipal
Geburtsdatum 06.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Alexander Rossipal [SGD]

25.05.2025 - 15:08 Uhr
Alexander Rossipal [SGD] |#11
26.05.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe die Kicker Noten auch gesehen, aber geben wir ihm eine Chance. Nach dem Motto, anderer Trainer, andere Mitspieler, vielleicht auch anderes Spielsystem.

Ich finde es im allgemeinen sehr extrem in welchem Ton über die SG Dynamo und ihre Spieler und Mitarbeiter geredet wird. Der Aufsichtsrat und die GF aus Zimmermann und Fischer haben sowohl Stamm als auch Brendel geholt. Vor der Saison waren wir schon 3 mal abgestiegen weil Stamm selbst ja dem Schicksal beim SCF2 unterlag. Nach der aktuellen Tonlage sind wir ja schon wieder abgestiegen. Ich kenne viele Leute die deswegen das Forum meiden. Jeder Impuls in eine andere Richtung wird Todgeschwiegen…
Alexander Rossipal [SGD] |#12
26.05.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Francbert44
Jeder Impuls in eine andere Richtung wird Todgeschwiegen…

Das ist ja nun auch wieder Quatsch. Es gibt hier eine Bandbreite von der rosa Glitzerbrille bis zum absoluten Schwarzseher und alles dazwischen. Dass die Diskussion etwas drunter leidet, wenn gerade die Extreme aufeinandertreffen, stimmt natürlich.
Alexander Rossipal [SGD] |#13
26.05.2025 - 10:44 Uhr
Ich persönlich habe es schon erlebt das ich auf Richtigstellung keine Antworten bekommen habe und Diskussionen einfach auf Falschinformationen weitergeführt werden. Aber das können auch 2 Sonderfälle gewesen sein.
Alexander Rossipal [SGD] |#14
26.05.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Francbert44
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich habe die Kicker Noten auch gesehen, aber geben wir ihm eine Chance. Nach dem Motto, anderer Trainer, andere Mitspieler, vielleicht auch anderes Spielsystem.

Ich finde es im allgemeinen sehr extrem in welchem Ton über die SG Dynamo und ihre Spieler und Mitarbeiter geredet wird. Der Aufsichtsrat und die GF aus Zimmermann und Fischer haben sowohl Stamm als auch Brendel geholt. Vor der Saison waren wir schon 3 mal abgestiegen weil Stamm selbst ja dem Schicksal beim SCF2 unterlag. Nach der aktuellen Tonlage sind wir ja schon wieder abgestiegen. Ich kenne viele Leute die deswegen das Forum meiden. Jeder Impuls in eine andere Richtung wird Todgeschwiegen…

Absolut richtig. Ohne Namen zu nennen rennen hier Leute rum die durchgehend alles und jeden rund um dynamo schlecht machen und nach deren Meinung wir im deutschen Profifussball den schlechtesten Kader haben und froh sein können nicht Oberliga zu spielen. Ich versteh absolut nicht wie man grade jetzt, nachdem wir aufstiegen sind, es in sämtlichen Bereichen gut läuft nur so pessimistisch sein kann. Vielleicht müssen manche ihre schlechte Laune von Zuhause hier im Forum rauslassen, wer weiß. Wir sollten uns von denen aber nicht nicht den Mund verbieten lassen und trotzdem positiv in die Zukunft blicken!✌🏻🤓
Alexander Rossipal [SGD] |#15
26.05.2025 - 11:59 Uhr
Also herzlich willkommen Alexander, auf eine gute und vor allem erfolgreiche Zeit im Dynamo Dress mit möglichst vielen gewonnenen Zweikämpfen, Torvorlagen und eigenen Toren!

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Alexander Rossipal [SGD] |#16
26.05.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von sgdwasnun

Zitat von Biple

Herzlich willkommen!Irgendwo stand zu lesen, dass er immer mal für einen Bock gut wäre…

Übrigens --- rossipal --- bedeutet auf tschechisch schusselig zwinker

Herzlich willkommen

https://youtu.be/FqmZoFLgNNM?feature=shared

Das absolute Highlight seiner „Schussligkeit“ ab 1:10.
Ansonsten absolut korrekter Typ und Teamplayer. Einstellung stimmt auch immer.

Ich bin ehrlich dass ich ihn eher in Liga 3 wiedergesehen hätte. Weniger weil ihm eine bestimmte Qualität fehlt als mehr dass er nicht konstant in seinen Leistungen ist. Er hat aber einen tollen Schuss, den er viel zu wenig auspackt (siehe ab 1:20 in folgenden Video)

https://youtu.be/zcoHyATbOTc?feature=shared

Bin echt gespannt ob er es bei euch regelmäßig in die Startelf schafft (ohne Häme).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 26.05.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
Alexander Rossipal [SGD] |#17
26.05.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von DyDyDy
Also herzlich willkommen Alexander, auf eine gute und vor allem erfolgreiche Zeit im Dynamo Dress mit möglichst vielen gewonnenen Zweikämpfen, Torvorlagen und eigenen Toren!

so und nicht anders .... dem wird sich angeschlossen!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Alexander Rossipal [SGD] |#18
26.05.2025 - 14:22 Uhr
Herzlich Willkommen und maximalen Erfolg bei unser SGD.
Nach den letzten 2 Jahren, kann es ja nur erfolgreicher werden.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 26.05.2025 um 14:28 Uhr bearbeitet
Alexander Rossipal [SGD] |#19
26.05.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Biple
Herzlich willkommen!
Irgendwo stand zu lesen, dass er immer mal für einen Bock gut wäre… ich denke mir aber: wir werden ohnehin mehr Spiele verlieren als gewinnen. Wenn er uns hilft, ein paar Spiele wegen/mit ihm zu gewinnen, können wir es uns auch „leisten“, wegen ihm Spiele zu verlieren. Klingt verrückt? Mal andersrum betrachtet: Stellt euch einen Aufstiegskandidat vor: So ein Verein kann keinen Spieler verpflichten, der vielleicht im engen Aufstiegsrennen die entscheidenden Punkte kostet, und sei er ansonsten noch so gut. Wenn er denn - was ich hoffe - dieses „ansonsten richtig gut“ mitbringt, passt er super in unser Anforderungsprofil. Ein Spieler, der „ansonsten richtig gut“ ist und keine Böcke schiesst, kommt nämlich nicht zu uns, sondern geht nach Hannover, Paderborn, Bochum oder so.
Es ist also genau das Risiko, das wir eingehen müssen.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen, gib Gas, Fehler werden passieren aber ich hoffe, wir halten trotzdem zusammen.

Ja, den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Rossipal ist ein ordentlicher Verteidiger den ich alle positionen in 3er und 4er Kette zutraue (außer RV) und dessen stärke Zweifelsohne die langen Balle und die Passsicherheit sind. War zum Beispiel auch zumeist unser Standardschütze. Im Gegenzug hat er zu viele Böcke drinnen.

Ich sehe ihn auch eher bei einen passieren schwächeren Team, was eher weniger das Spiel macht (also bei seiner Spielstärke eher ein Zweitligist der um den Klassenerhalt spielt als ein ambitionierter 3. Ligist). Bei uns hat man ihn ja in beiden Rollen gesehen. Ich kann mir gut vorstellen daß er bei euch ne ordentliche Rolle spielen wird.

Für meine Begriffe hätte ich ihn gern behalten, obwohl er auch viele hatte die nicht so von ihm überzeugt waren.
Alexander Rossipal [SGD] |#20
26.05.2025 - 21:28 Uhr
Herzlichen Willkommen, gutes Gelingen und eine verletzungsfreie Saison wünsche ich!

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.