FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#71
24.07.2017 - 13:38 Uhr
Sowohl für Alex als auch für Schalke ist es Schwachsinn, eine Leihe in Betracht zu ziehen. Auch wenn es international sicher Stammkeeper gibt die 20 sind, kann Alex sich auch einfach gedulden. Er wird diese Saison seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher, die hat er sich mittlerweile verdient.
Er kann noch viel von Ralle lernen, er ist eine sehr starke Nr. 2. Es wäre fahrlässig ihn jetzt gehen zu lassen.
Alexander Nübel |#72
24.07.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von mnabry
. Er wird diese Saison seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher, die hat er sich mittlerweile verdient.

wie kommst du darauf, dass er diese saison einem fährmann vorgezogen wird? wo ist es denn gängige praxis den unangefochtenen stammkeeper nur für spielpraxis eines anderen keepers aus dem tor zu nehmen?

ein torwartwechsel zu einem jüngeren haben wir schon mehrfach mitgemacht, aber auch nur, weil der stammkeeper älter und schwächer wird. dies ist bei fährmann überhaupt nicht abzusehen und nur für spielpraxis wird man das nicht machen.

was bewegt dich zu der aussage, dass du sicher bist, er wird einsätze bekommen?

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Alexander Nübel |#73
24.07.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von mnabry

. Er wird diese Saison seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher, die hat er sich mittlerweile verdient.

wie kommst du darauf, dass er diese saison einem fährmann vorgezogen wird? wo ist es denn gängige praxis den unangefochtenen stammkeeper nur für spielpraxis eines anderen keepers aus dem tor zu nehmen?

ein torwartwechsel zu einem jüngeren haben wir schon mehrfach mitgemacht, aber auch nur, weil der stammkeeper älter und schwächer wird. dies ist bei fährmann überhaupt nicht abzusehen und nur für spielpraxis wird man das nicht machen.

zum Beispiel in den frühen Pokalspielen, gegen Dynamo.
Er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Ich denke das hätte er sich verdient.

Es ist aber auch meine persönliche Meinung, letztenendes entscheidet der Trainer und in dessen Kopf kann ich nicht gucken grins
Alexander Nübel |#74
24.07.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von mnabry
Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von mnabry

Er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Ich denke das hätte er sich verdient.

Es ist aber auch meine persönliche Meinung, letztenendes entscheidet der Trainer und in dessen Kopf kann ich nicht gucken grins

Selbst wenn es so wäre, handelt sich doch dabei vielleicht um maximal 2 oder 3 Einsätze oder nicht? Sollte man mal wieder erwarten bis in Viertelfinale oder so kommen, wird doch bestimmt Ralle wieder im Tor stehen. Und eine Euro League haben wir ja dieses Jahr leider nicht, wo er spielen könnte.

Ob diese 3-4 Einsätze AN reichen werden, kann man doch bezweifeln.

•     •     •

Wir schlugen Rutten, wir schlugen Magath, wir schlugen Keeeller sowieso.
Di Matteo, Breitenreiter, Markus Weinzierl das war ne Show.
Alexander Nübel |#75
24.07.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Schinski
Zitat von mnabry

Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von mnabry

Selbst wenn es so wäre, handelt sich doch dabei vielleicht um maximal 2 oder 3 Einsätze oder nicht? Sollte man mal wieder erwarten bis in Viertelfinale oder so kommen, wird doch bestimmt Ralle wieder im Tor stehen. Und eine Euro League haben wir ja dieses Jahr leider nicht, wo er spielen könnte.

Ob diese 3-4 Einsätze AN reichen werden, kann man doch bezweifeln.

Kann man bezweifeln, muss man aber nicht. Er sieht sehr zufrieden aus so wie es ist! Er ist erst 20 Jahre alt und scheint es zu genießen, auf Schalke zu sein.
Alexander Nübel |#76
24.07.2017 - 18:25 Uhr
ich glaub ich bin eine der wenigen, welche lieber einen torwart mit guten fußballerischen fähigkeiten im tor hat als einen holzhacker, selbst wenn letzter besser in den anderen disziplinen ist Verlegen
Alexander Nübel |#77
24.07.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
ich glaub ich bin eine der wenigen, welche lieber einen torwart mit guten fußballerischen fähigkeiten im tor hat als einen holzhacker, selbst wenn letzter besser in den anderen disziplinen ist Verlegen

Das glaube ich auch.
Alexander Nübel |#78
24.07.2017 - 18:30 Uhr
Brauchts jetzt echt mittlerweile nurnoch ein paar gute Spieleröffnungen in einem Testspiel um unseren besten /wichtigsten Spieler der letzten 4 Jahre zu verdrängen? Krass.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Alexander Nübel |#79
24.07.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von Frechinho
Brauchts jetzt echt mittlerweile nurnoch ein paar gute Spieleröffnungen in einem Testspiel um unseren besten /wichtigsten Spieler der letzten 4 Jahre zu verdrängen? Krass.

Wenn man nur mit einem halben Auge und nur den Beitrag der Ziege liest, dann könnte man darauf kommen. Mit beiden Augen sieht man aber schnell, dass hier nur darüber geredet wird, ob nübel das potential hat, Ralle auf längere Sicht (2-3 jahre) zu verdrängen. Und das wird nicht nur auf Basis der Testspiele, sondern auch auf vieler Berichten der trainingskiebitze und aus dem Verein.

Und diese Diskussion ist hinsichtlich des auslaufenden Vertrages nicht nur angebracht, sondern auch absolut essenziell. Denn eine Weiterbeschäftigung macht für beide seiten nur Sinn, wenn man Alex diesen schritt zutraut.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Alexander Nübel |#80
24.07.2017 - 23:57 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, für wie viele Spielzeiten hier die meisten User Ralle noch im Tor sehn. Ich denke da nicht an 2, 3 oder 5 Jahre. Ich sehe Ralle bei uns noch die nächsten 8-10 Jahre als Stammtorwart. Ich wüsste auch nichts, was dagegen sprechen sollte.

Nübel müsste sich bei einer Verlängerung ganz klar mit der Rolle als Nummer Zwei zufrieden geben. Das Potential zum Stammtorhüter hat er definitiv, aber das wird er nicht bei uns werden.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.