| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 2 | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 6 | 1 | 5 | |
![]() | Süper Lig | 2 | 1 | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
22.12.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von Wollinho13
Man muss ihn hier nicht zur Graupe machen, nur weil seinen Vertrag nicht verlängert.
Er ist schon ein ordentlicher und talentierter TW. Aber eben auch (noch) nicht mehr. Er ist nicht mal bei uns in irgendeiner Form unersetzlich oder jemand der im Alleingang Punkte festhält . Und an nen Keeper der nach 3 Jahren bankdasein die Nummer 1 bei nem top5-club in Europa wurde kann ich mich auch nicht erinnern. Wir reden hier ja nich von nem 18jährigen der dann da mit Anfang 20 steht. Nübel is jetzt 23 und das Knowhow für die Nr 1 bei Bayern wird er bei allem was er offensichtlicherweise nach zu lernen hat nicht durch stumpfes Training oder spielpraxis im dfbpokal Runde 1 oder gegen valetta in der CL erhalten.
Der große Gewinner sind die Bayern, die haben für ihre Verhältnisse ne günstige Nr 2 und kaufen sich wenn neuer aufhört im Zweifelsfall nen vernünftigen TW. Nübel kann man ggf noch per Leihe etwas rumreichen um Gehalt zu sparen
Zitat von insidestyle
Finde ohnehin, dass er total overhyped ist. Reisende soll man nicht aufhalten. Glaube nicht, dass er in Zukunft bei den Bayern eine Rolle spielen wird.
Finde ohnehin, dass er total overhyped ist. Reisende soll man nicht aufhalten. Glaube nicht, dass er in Zukunft bei den Bayern eine Rolle spielen wird.
Man muss ihn hier nicht zur Graupe machen, nur weil seinen Vertrag nicht verlängert.
Er ist schon ein ordentlicher und talentierter TW. Aber eben auch (noch) nicht mehr. Er ist nicht mal bei uns in irgendeiner Form unersetzlich oder jemand der im Alleingang Punkte festhält . Und an nen Keeper der nach 3 Jahren bankdasein die Nummer 1 bei nem top5-club in Europa wurde kann ich mich auch nicht erinnern. Wir reden hier ja nich von nem 18jährigen der dann da mit Anfang 20 steht. Nübel is jetzt 23 und das Knowhow für die Nr 1 bei Bayern wird er bei allem was er offensichtlicherweise nach zu lernen hat nicht durch stumpfes Training oder spielpraxis im dfbpokal Runde 1 oder gegen valetta in der CL erhalten.
Der große Gewinner sind die Bayern, die haben für ihre Verhältnisse ne günstige Nr 2 und kaufen sich wenn neuer aufhört im Zweifelsfall nen vernünftigen TW. Nübel kann man ggf noch per Leihe etwas rumreichen um Gehalt zu sparen
Wollte ich nicht, falls das falsch rübergekommen ist. Finde nur, er ist deutlich gehypter als er es bisher in Leistung gerechtfertigt hätte, meine Meinung.
22.12.2019 - 18:16 Uhr
Schubi macht das doch gerade überragend.
Sehe da gar keinen Grund zur Veranlassung.
Dann kann man Alex auch gleich auf seine neue Aufgabe vorbereiten für den Rest der Saison.
Sehe da gar keinen Grund zur Veranlassung.
Dann kann man Alex auch gleich auf seine neue Aufgabe vorbereiten für den Rest der Saison.
22.12.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Wehe ein Spieler tanzt auf der Nase des Vereins rum. Aber Schalke soll Nübel doch bitte ausm Verein mobben wenn er selber nicht wechseln will.
Wäre mal auf deine Reaktion gespannt, wenn dein Arbeitgeber irgendeine scheiße mit dir abzieht damit du endlich freiwillig aus der Firma abhaust
Wehe ein Spieler tanzt auf der Nase des Vereins rum. Aber Schalke soll Nübel doch bitte ausm Verein mobben wenn er selber nicht wechseln will.
Wäre mal auf deine Reaktion gespannt, wenn dein Arbeitgeber irgendeine scheiße mit dir abzieht damit du endlich freiwillig aus der Firma abhaust
Das ist doch in der Bundesliga gang und gäbe und Schalke hat das auch schon zur genüge getan. Bentaleb spielt ja nun auch nicht von ungefähr in der 2. oder denk an Streich (nur ist der halt nicht gegangen).
Die Formulierungen "der Verein plant nicht mehr mit.." hörst du jedes Jahr 10 mal in der Bundesliga.
Ich halte auch nicht davon und Alex hat in der Hinrunde auch nen guten Job gemacht.
Wenn man jemanden einen Vorwurf machen will dann dem alten Management.
22.12.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von wertycode
Was interessiert mich als Verein bitte, ob der Spieler auch wechseln möchte? Schalke hatte alle Zügel in der Hand und hätte ihm ohne Probleme ein Ultimatum setzen können: Entweder du verlängerst oder du wechselst. Worst case wäre, dass er bei uns bleibt und 1 Jahr lang auf der Bank seinen Vertrag absitzt. Und das wäre immer noch fundamental besser gewesen als das, was wir stattdessen bekommen haben.
Zitat von S04-Maniac
Wie kommst du auf die Idee, dass Alex im Sommer Interesse daran hatte, verkauft zu werden?
Zitat von wertycode
Im Nachhinein betrachtet einfach ein riesen ***** up von Schneider. Die Leistung, die wir diese Hinrunde von ihm erhalten haben, kommt nicht einmal ansatzweise an den Wert, den wir bei einem Verkauf erzielt hätten.
Zudem noch die unfassbar wertvolle Entwicklungszeit, die man lieber Schubi hätte geben sollen.
Im Nachhinein betrachtet einfach ein riesen ***** up von Schneider. Die Leistung, die wir diese Hinrunde von ihm erhalten haben, kommt nicht einmal ansatzweise an den Wert, den wir bei einem Verkauf erzielt hätten.
Zudem noch die unfassbar wertvolle Entwicklungszeit, die man lieber Schubi hätte geben sollen.
Wie kommst du auf die Idee, dass Alex im Sommer Interesse daran hatte, verkauft zu werden?
Was interessiert mich als Verein bitte, ob der Spieler auch wechseln möchte? Schalke hatte alle Zügel in der Hand und hätte ihm ohne Probleme ein Ultimatum setzen können: Entweder du verlängerst oder du wechselst. Worst case wäre, dass er bei uns bleibt und 1 Jahr lang auf der Bank seinen Vertrag absitzt. Und das wäre immer noch fundamental besser gewesen als das, was wir stattdessen bekommen haben.
Wäre mal auf die Reaktion deines Arbeitgebers gespannt, wenn du ihm sagst, dass du gefälligst einen Anspruch auf das schönste Büro hast, obwohl du in ein paar Monaten zur Konkurrenz wechseln wirst.
22.12.2019 - 18:41 Uhr
Nübel geht zu den Seppls? Hab ich kein Problem mit.
Endlich is Klarheit. Ich bin sicher das wir daran noch viel Freude haben.
Endlich is Klarheit. Ich bin sicher das wir daran noch viel Freude haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 22.12.2019 um 18:51 Uhr bearbeitet
22.12.2019 - 18:49 Uhr
Wieso glauben eigentlich viele, dass Neuer jetzt den Mentor für Nübel spielt und im irgendwelche Tipps und Hilfestellungen gibt? Neuer hat selbst den Anspruch möglichst lange bei den Bayern zu spielen und laut Bild sogar intern verlauten lassen haben, dass er nicht mal in Freundschaftsspielen auf Einsätze verzichtet. Das könnte auch im Gebälk knallen, ähnlich wie bei MatS und Leno, die sprechen auch nur „vom anderen“.
Werde mir morgen auf dem Weg zur Arbeit im Stammkiosk neben den üblichen 4 Bier auch noch den Kicker als Lesestoff holen, so wie der Chefredakteur heute Morgen im DoPa gesprochen hat werden die morgen etwas leaken.
Werde mir morgen auf dem Weg zur Arbeit im Stammkiosk neben den üblichen 4 Bier auch noch den Kicker als Lesestoff holen, so wie der Chefredakteur heute Morgen im DoPa gesprochen hat werden die morgen etwas leaken.
22.12.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von wertycode
Ich glaube zwar nicht, dass Nübel bei einem Verkauf viel Geld gebracht hätte, aber wenn Schalke gesagt hätte, wir können dich nur weiter fördern, wenn wir Planungssicherheit haben, andernfalls müssen wir unsere "Ausbildungsressourcen" in Schubert stecken und dem Spielpraxis geben, hätte Nübel vielleicht Interesse an einem Wechsel gehabt. So ganz abwegig scheint mir das nicht.
Da bei Nübel jetzt keine Unsummen zu erwarten waren ist das für mich kein riesiger Fùck Up, aber es ist ziemlich genau das eingetreten, was ich im Sommer befürchtet habe. Wir bilden einen noch fehleranfälligen Spieler für einen anderen Verein aus und haben keinen Gegenwert, weil seine Leistungen schlicht noch nicht so gut sind.
Bei Goretzka kann man wenigstens noch argumentieren, dass der einer unserer besten Spieler war. Das gilt für Nübel nicht.
Also bezogen auf das aktuell gezeigte Leistungsvermögen, nicht auf das Potential oder zukünftige Leistungen, ist Nübel ein ordentlicher Torwart, irgendwo im Mittelfeld der Bundesligakonkurrenz angesiedelt. Der Vertauensvorschuss ihn zum Stammkeeper zu machen, lohnt sich nur, wenn man dafür einen Gegenwert bekommt. Den hätte man sich im Sommer sichern sollen bzw. als klar war, dass es keine Unterschrift geben wird, auf Schubert setzen.
Dann müssen sich Nübel und die Bayern überlegen, ob man nicht noch handeln will. Das ist auch kein Mobbing, das ist strategische Planung.
22.12.2019 - 19:04 Uhr
Wie kann man sich nur so schlecht beraten lassen wie Nübel. Wo ist da die Familie die ihn mal ins Gebet nimmt.
Also sehen wir mal die Ausgangsituation;:
Junger hoch talentierter Stammtorwart und dazu noch Kapitän der Mannschaft mit denen er ins internationale Geschäft einziehen kann.
Vertrag läuft aus. Er selbst schließt das Ausland aus.
Bleibt ja nur Red Bull oder Bayern.
Beide haben einen Stamm Torwart der unumstritten die klare Nr. 1 ist.
Was macht Nübel?
Sich seine Karriere so zu zerstören ist ja unfassbar
Junger hoch talentierter Stammtorwart und dazu noch Kapitän der Mannschaft mit denen er ins internationale Geschäft einziehen kann.
Was macht Nübel?
22.12.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von McCafe
Wie kann man sich nur so schlecht beraten lassen wie Nübel. Wo ist da die Familie die ihn mal ins Gebet nimmt.
Was macht Nübel?
Was macht Nübel?
Er wird wohl nen dickes Handgeld und Gehalt bekommen , frag mal bei Fiete Arp nach. Dann haste halt nen haufen Kohle und musst dafür nicht arbeiten auch nicht das schlechteste wenn du mich fragst , aus sportlicher Sicht natürlich nicht Nachvollziehbar .
22.12.2019 - 19:23 Uhr
Zitat von Celtic87
Er wird wohl nen dickes Handgeld und Gehalt bekommen , frag mal bei Fiete Arp nach. Dann haste halt nen haufen Kohle und musst dafür nicht arbeiten auch nicht das schlechteste wenn du mich fragst , aus sportlicher Sicht natürlich nicht Nachvollziehbar .
Zitat von McCafe
Was macht Nübel?
Was macht Nübel?
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Karriere von Nübel jetzt ziemlich versandet, ist zumindest recht groß. Aus Sicht von Nübel eine super schlechte Entscheidung...
Aus Bayerns Perspektive natürlich kein großes Ding. Schmerzt finanziell nicht, man hat einen vernünftigen Ersatzmann und wenn die Fußstapfen von Neuer zu groß sind, kann man Nübel für Geld verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland