Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Nouri
Geburtsdatum 20.08.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Nouri

10.02.2020 - 14:54 Uhr
Alexander Nouri |#191
23.02.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Moishele

Zitat von MISTER-MINISTER

Es ist gleich halb 11 und der Typ ist immer noch da?!?

Das kann doch echt nicht sein!

Für mich stellt sich schon die Frage, was die tieferen Gründe für die gestrige Nichtleistung gewesen sind ? Die desolate Darbietung grenzte schon an Arbeitsverweigerung und war eine einzige Frechheit.

Trotz Dauerkarte bin ich gestern auch nicht ins Stadion gefahren, weil ich im Vorfeld schon ein mulmiges Gefühl hatte.

Es ist nur ein Bauchgefühl, es sagt mir aber, dass Nouri die Mannschaft nicht erreichen kann und die Spieler zusammen mit dem Trainer nicht an einem Strang ziehen.

Mit einem Wort, es steht keine geschlossene Mannschaft mehr auf dem Platz.

Das gestrige Spiel war ein einziger Offenbarungseid. Ein absoluter Tiefstpunkt.

Mit Preetz und Nouri stehen wir jetzt vor einem Scherbenhaufen. Es droht das ganz grosse Chaos, falls wir am Freitag gegen Düsseldorf verlieren sollten...

Wer bitte soll in dieser Situation das Ruder noch rumreissen ?

Warum Preetz ? Nouri wurde von Klinsmann geholt. Egal. Klinsmann hat uns diese Situation eingebrockt, kein Preetz.

Preetz ist grundsätzlich schon befugt Herrn Nouri von seinen Aufgaben freizustellen - das ist dir schon klar, oder? Grundsätzlich wäre es auch völlig in Ordnung einen Plan B auf dem Tisch zu haben, jedoch möchte man wohl nichts überstürzen. Wir stehen wieder mal vor einem „Alles oder Nichts“-Duell am Freitag gegen Düsseldorf und wenn Nouri dieses Spiel verliert, dann wird es das hier gewesen sein.
Alexander Nouri |#192
23.02.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Berlin71

Zitat von Basti77

Bei allem Frust über das Spiel, aber wie genau stellen sich manche das vor? Wir zaubern mal eben einen Trainer aus dem Hut, der Bock hat bis Ende der Saison den Feuerwehrmann zu machen? Und vor allem, wer garantiert denn, dass es funktioniert?

Du kannst Zudem ja nicht den Trainer rausschmeißen, ohne eine Plan B.

Wichtig ist es jetzt vor allem Ruhe zu bewahren und die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Am Ende stehen die auf dem Platz.

Sorry aber wenn man 0:5 Zuhause verliert dann muss man eine Lösung parat haben.
Ein gutes Management muss für nahezu alle Situationen vorbereitet sein, dass ist der Job und dafür wird man auch fürstlich bezahlt.

Da sollte man Trainer für solche Situationen auf der Liste haben, die man dann kurzfristig kontaktieren kann.

Alles andere sieht hilflos, ratlos, planlos aus.

Das die Mannschaft in die Pflicht nehmen nicht hilft - hat man sehr oft gesehen.
Nouri ist einfach absolut der falsche Mann für unsere jetzige Situation und für den Rest der Saison.

Dann wirklich lieber Zecke oder Hartmann mit Gämperle zusammen aber Nouri möchte ich nach so einem Offenbarungseid nicht noch mal auf der Trainerbank sehen.

Das ist doch fern jeder Realität.
Klinsmann wollte die bis zum Saisonende als Trainer fungieren, dass er von heute auf morgen zurück nach USA fliegt konnte niemand auch nur ahnen. Also laufen die Planungen für einen neuen Trainer erst für die neue Saison.
Der Normalfall in solch einer Konstellation ist doch, dass erst einmal der Co übernimmt. Trainerentlassungen kündigen sich Wochen vorher an, da hat man dann vorgebaut, manchmal aber auch nicht (Flick bei Bayern). Da könnte man diskutieren, ob ein Manager schon einen Ersatz sucht, wenn der vorhandene Trainer noch im Amt ist; ich halte das für einen Vertrauensbruch.
Bei uns war die Konstellation genau nicht, dass mit einem Trainerwechsel vor dem Sommer gerechnet werden mußte.
Jetzt nach 2 Spielen unter Nouri eine Alternative aus dem Hut zu ziehen, ist schon schwierig. Ich denke, man hat sich erst einmal entschieden, Nouri bis zum Saisonende eine Chance zugeben. Es ist Klinsmanns Mannschaft und auch wenn Klinsmann sich sch... verhalten hat bleibt es fachlich seine Mannschaft und fachlich gab es ja wohl keine massive Kritik an Klinsmann.
Jetzt eine Zwischenlösung zu finden - nicht einfach, welcher Trainer gibt sich dafür her. Ich bleibe dabei: nur ein echter Herthaner und das wäre Pal Dardai. Ob ein Trainer, der dann im Sommer übernimmt, bereit ist früher einzusteigen ? - liegt auch daran, ob der noch bei einem anderen Verein Vertrag hat und wie seine Lebensplanung gerade aussieht (Sabbat-Jahr etwa oder Fortbildungen).

Mit Nouris 3er-Kette sind wir offen wie ein Scheunentor. Bei uns existiert auch kein Mittelfeld. Die Gegner können sich schön durchkombinieren und mit schnellen Umschaltmomenten uns in Bedrängnis bringen.

Ausserdem strahlen wir null Torgefahr aus. Wir sind fertig... und blutleer. Keine Körpersprache, - nix. Über Grujic werde ich kein Wort mehr verlieren. Das ist zwecklos. Bei Wolf sage ich besser auch nix dazu.

Preetz sollte deshalb ab heute zusammen mit Nouri für die zweite Liga planen. Mit Nouri werden wir direkt absteigen.
Alexander Nouri |#193
23.02.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Moishele

Für mich stellt sich schon die Frage, was die tieferen Gründe für die gestrige Nichtleistung gewesen sind ? Die desolate Darbietung grenzte schon an Arbeitsverweigerung und war eine einzige Frechheit.

Trotz Dauerkarte bin ich gestern auch nicht ins Stadion gefahren, weil ich im Vorfeld schon ein mulmiges Gefühl hatte.

Es ist nur ein Bauchgefühl, es sagt mir aber, dass Nouri die Mannschaft nicht erreichen kann und die Spieler zusammen mit dem Trainer nicht an einem Strang ziehen.

Mit Preetz und Nouri stehen wir jetzt vor einem Scherbenhaufen. Es droht das ganz grosse Chaos, falls wir am Freitag gegen Düsseldorf verlieren sollten...

Warum Preetz ? Nouri wurde von Klinsmann geholt. Egal. Klinsmann hat uns diese Situation eingebrockt, kein Preetz.

Und wer hat Klinsmann und Nouri geholt? Wer hat Covic geholt? Wer hat Dardai vor die Tür gesetzt um dann einen Covic zu befördern? Wer hat im Winter 75 Millionen ausgegeben und für was? Spieler die uns jetzt sofort im Abstiegskampf helfen und die Baustellen behoben?

Nein sorry jetzt alles auf Klinsmann zu schieben ist mir zu einfach und passt Preetz wahrscheinlich genau in den Kragen. Preetz scheint zudem ja der HAUPTGRUND gewesen zu sein warum Klinsmann abgehauen ist. Da wird viel mehr vorgefallen sein als nach Außen dringt. Und wenn man schon Klinsmann auch komplett aus dem Aufsichtsrat weg schießt, dann hätte man konsequenterweise seine beiden Wunsch Co Trainer auch direkt entlassen müssen und die Lösung holen sollen die man eventuell schon vor Klinsmann gehabt hätte oder gab es keinen Plan B, C, D?

Auch der nächste Witz ist, man kann 75 Millionen Euro für Spieler im Winter ausgeben ist aber zu geizig oder unfähig einen geeigneten Trainer zu holen der uns ZUMINDEST vor dem Abstieg bewahrt oder auch jemand der dann schon als Vorgriff auf die nächste Saison länger bleibt. Haben wir jetzt nicht mehr genügend Geld einen Top-Trainer vorzeitig zu uns zu locken oder einen erfahrenen Mann zu uns zu holen der uns wenigstens den Hintern rettet?

Aber vielleicht muss Preetz ja gut überlegen, dass der neue Trainer nicht zu dominant ist und er ja ein wenig seiner Machtposition verliert.... Anscheinend tut er sich ja schon mit Leuten wie Labbadia schwer, sonst hätte man diesen schon im Sommer anstatt Covic holen können und wir würden definitiv nicht in einer so miesen Lage sein wie jetzt mit einer Chaos Saison wie sie im Buche steht.

Nee liebe Freunde - 11 Jahre hat man sich den Mist angeschaut. Preetz hatte nur ein einziges mal einen Glücksgriff mit Dardai als Trainer und das nur aus der Not heraus, ansonsten war seine Trainerauswahl jedes mal eine Katastrophe.

Nouri hätte man schon nicht als Co-Trainer unter Klinsmann akzeptieren sollen und erst Recht nicht als Chefcoach bis zum Ende der Saison.
Alexander Nouri |#194
23.02.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Moishele

Schön, dass sich Preetz jetzt immer schön hinter Klinsmann und Nouri verstecken kann. Sehr geschickt eingefädelt. Sauber.

Du hast vollkommen recht, Preetz ist ein super Manager und trägt null Veranwortung für den angerichteten Scherbenhaufen.

Ich hoffe Dardai übernimmt nicht noch, dann wäre er der Buhmann, falls wir hier absteigen sollten.

Preetz wäre fein aus dem Schneider, weil er die Schuld dann immer schön auf Nouri, Klinsmann und ggf. Dardai schieben kann. Sehr geschickt.

Ich hoffe, Dardai macht für den Micha jetzt nicht wieder den Feuerwehrmann. Micha soll die Suppe schön selber auslöffeln.
Alexander Nouri |#195
23.02.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Berlin71

Zitat von Moishele

Und wer hat Klinsmann und Nouri geholt? Wer hat Covic geholt? Wer hat Dardai vor die Tür gesetzt um dann einen Covic zu befördern? Wer hat im Winter 75 Millionen ausgegeben und für was? Spieler die uns jetzt sofort im Abstiegskampf helfen und die Baustellen behoben?

Nein sorry jetzt alles auf Klinsmann zu schieben ist mir zu einfach und passt Preetz wahrscheinlich genau in den Kragen. Preetz scheint zudem ja der HAUPTGRUND gewesen zu sein warum Klinsmann abgehauen ist. Da wird viel mehr vorgefallen sein als nach Außen dringt. Und wenn man schon Klinsmann auch komplett aus dem Aufsichtsrat weg schießt, dann hätte man konsequenterweise seine beiden Wunsch Co Trainer auch direkt entlassen müssen und die Lösung holen sollen die man eventuell schon vor Klinsmann gehabt hätte oder gab es keinen Plan B, C, D?

Auch der nächste Witz ist, man kann 75 Millionen Euro für Spieler im Winter ausgeben ist aber zu geizig oder unfähig einen geeigneten Trainer zu holen der uns ZUMINDEST vor dem Abstieg bewahrt oder auch jemand der dann schon als Vorgriff auf die nächste Saison länger bleibt. Haben wir jetzt nicht mehr genügend Geld einen Top-Trainer vorzeitig zu uns zu locken oder einen erfahrenen Mann zu uns zu holen der uns wenigstens den Hintern rettet?

Aber vielleicht muss Preetz ja gut überlegen, dass der neue Trainer nicht zu dominant ist und er ja ein wenig seiner Machtposition verliert.... Anscheinend tut er sich ja schon mit Leuten wie Labbadia schwer, sonst hätte man diesen schon im Sommer anstatt Covic holen können und wir würden definitiv nicht in einer so miesen Lage sein wie jetzt mit einer Chaos Saison wie sie im Buche steht.

Nee liebe Freunde - 11 Jahre hat man sich den Mist angeschaut. Preetz hatte nur ein einziges mal einen Glücksgriff mit Dardai als Trainer und das nur aus der Not heraus, ansonsten war seine Trainerauswahl jedes mal eine Katastrophe.

Nouri hätte man schon nicht als Co-Trainer unter Klinsmann akzeptieren sollen und erst Recht nicht als Chefcoach bis zum Ende der Saison.

Schon krass, dass Herr Preetz für nix Verantwortung tragen soll. Immer sind die anderen schuld.
Alexander Nouri |#196
23.02.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von Moishele

Zitat von Berlin71

Zitat von Moishele

Schön, dass sich Preetz jetzt immer schön hinter Klinsmann und Nouri verstecken kann. Sehr geschickt eingefädelt. Sauber.

Du hast vollkommen recht, Preetz ist ein super Manager und trägt null Veranwortung für den angerichteten Scherbenhaufen.

Ich hoffe Dardai übernimmt nicht noch, dann wäre er der Buhmann, falls wir hier absteigen sollten.

Preetz wäre fein aus dem Schneider, weil er die Schuld dann immer schön auf Nouri, Klinsmann und ggf. Dardai schieben kann. Sehr geschickt.

Ich hoffe, Dardai macht für den Micha jetzt nicht wieder den Feuerwehrmann. Micha soll die Suppe schön selber auslöffeln.

Nie im Leben wird Pal übernehmen. Preetz wird sich doch niemals die Blöße geben erneut vor die Presse zu treten und einen Dardai präsentieren. Das wäre das endgültige Eingeständnis des Scheiterns aller seiner Visionen. Überhaupt erneut einen Trainer vorstellen zu müssen und sich unangenehmen Fragen auf einem diesmal höheren Level anhören zu müssen, kratzt doch viel zu sehr an seiner Eitelkeit. Ich fürchte wirklich, dass Nouri das eine Spiel noch bekommt. Und dann gute Nacht Hertha BSC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dentinho83 am 23.02.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
Alexander Nouri |#197
23.02.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Berlin71

Weil Preetz entschieden hat, dass Nouri als Cheftrainer bleibt, deshalb. Das hat nicht Klinsmann entschieden.

Hast Du mitbekommen, dass Klinsmann völlig überraschend zurückgetreten ist und dass es hier ein von ihm installiertes Trainerteam gab ?
Klar - man hätte auch alle in die Wüste schicken können und erst einmal ohne Trainer antreten können in Paderborn. Ist das in der BL überhaupt erlaubt ?? Preetz als Trainer ohne Lizenz auf der Bank ??
Nach dem Auswärtssieg in Paderborn war kein Handlungsbedarf.
Der User aus Mönchengladbach hat eine gute Mail geschrieben, Leute, fahrt ein wenig runter.

•     •     •

Hertha for ever
Alexander Nouri |#198
23.02.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Scorps

Zitat von Berlin71

Weil Preetz entschieden hat, dass Nouri als Cheftrainer bleibt, deshalb. Das hat nicht Klinsmann entschieden.

Hast Du mitbekommen, dass Klinsmann völlig überraschend zurückgetreten ist und dass es hier ein von ihm installiertes Trainerteam gab ?
Klar - man hätte auch alle in die Wüste schicken können und erst einmal ohne Trainer antreten können in Paderborn. Ist das in der BL überhaupt erlaubt ?? Preetz als Trainer ohne Lizenz auf der Bank ??
Nach dem Auswärtssieg in Paderborn war kein Handlungsbedarf.
Der User aus Mönchengladbach hat eine gute Mail geschrieben, Leute, fahrt ein wenig runter.

Jo genau, Klinsmann ist jetzt an Nouri Schuld. Es hätte eine Vielzahl von Möglichkeiten, vor dem Paderbornspiel, gegeben. Hartmann, Zecke oder Dárdai (der bestimmt nicht nein gesagt hätte) auf die Bank setzten und sich 2-3 Spiele Ruhe verschaffen um dann einen vernünftigen Abstiegskämpfer zu holen.
Alexander Nouri |#199
23.02.2020 - 13:48 Uhr
Das Schlimme ist, dass Nouri im Grunde bereits verbrannt ist und es nach der 0:5-Heimklatsche gegen Köln (nicht etwa gegen Bayern, Leipzig, Dortmund oder Leverkusen) quasi keine Gründe mehr gibt, noch weiter auf Nouri zu bauen und auf Besserung zu hoffen. Nicht nur bei den Fans dürfte inzwischen jeder Kredit verspielt sein (so er denn je vorhanden war), sondern auch in der Mannschaft (oder besser gesagt, dem charakterlosen Haufen aus Einzelspielern) dürfte es nur wenige Spieler geben, die ernsthaft der Meinung sind, mit Nouri noch irgendwie die Wende herbeiführen zu können. Im Gegenteil! Ich vermute stark - so ist jedenfalls mein Eindruck - dass ein Großteil der Spieler sich bereits nach passenden Alternativen ab der kommenden Saison umsehen.

Für Preetz ist die Situation (in die er sich und den Verein ein gutes Stück selbst manövriert hat) aber auch keine einfache. Eigentlich ist ihm wohl bewusst, dass er (wie auch immer er das geschafft hat) wohl noch eine letzte Patrone im Lauf hat. Der nächste Schuss (sprich: Trainer) MUSS also SITZEN! Experimente kann er sich nicht mehr erlauben, dafür steht inzwischen zu viel auf dem Spiel. Er selbst will eigentlich die Saison noch irgendwie ohne weiteren Trainerwechsel über die Bühne bringen und hofft daher, dass Nouri den Bock doch noch irgendwie umstoßen kann, damit er (Preetz) im Sommer dann die "große Lösung" präsentieren kann (wer auch immer das sein soll). Er weiß aber auch, dass es diese große Lösung nicht geben wird, wenn der Verein in der nächsten Saison zweitklassig ist. Und genau darin steckt das Dilemma: Er braucht jetzt also eigentlich die "eierlegende Wollmilchsau", sprich:
Er müsste im Grunde eine Lösung präsentieren, der man zutraut, dass sie a) der Mannschaft SOFORT helfen kann und den Klassenerhalt so schnell wie möglich klarmacht und b) die Mannschaft aber auch längerfristig aufbaut und weiterentwickelt. Ein "zu kleiner" Name darf es aber auch nicht sein, um nicht den Eindruck eines weiteren Experimentes zu erwecken. Zu "groß" sollte der Name aber auch nicht sein, um nicht den Eindruck zu erwecken, man habe die aktuelle Gefahr nicht erkannt und sich selbst noch immer von den eigenen "Big City Club"-Zielen blenden lassen. Zudem muss der Trainer SOFORT verfügbar und bereits sein, SOFORT einzusteigen. Da wird der Kandidatenkreis schon gewaltig eng.

Ich jedenfalls hoffe darauf, dass Nouri am Montag beurlaubt wird (heute wird in diese Richtung wohl nichts mehr passieren) und spätestens am Dienstag ein Labbadia oder ein Roger Schmidt präsentiert wird. Alles andere wäre jetzt einfach nur noch fahrlässig und dumm. Selbst wenn eine Niederlage gegen Düsseldorf mit Nouri wohl noch immer nicht den definitiven Abstieg bedeutet, so ist es am Ende aber vielleicht doch genau dieses eine Spiel, was einem dann zum Klassenerhalt fehlt.

Deshalb: Reagieren Sie JETZT, Herr Preetz!!
Alexander Nouri |#200
23.02.2020 - 13:50 Uhr
Nouri hat gestern wirklich schlecht gecoacht, keine Frage. Aber die eigentliche Schlüsselfrage ist doch, warum Eure Mannschaft gestern von der Intensität und dem Willen gegenüber dem Paderborn Spiel so abgefallen ist. Das muss sich jeder der Elf Akteure fragen, so stark waren wir jetzt auch nicht, ihr habt es uns nur unglaublich einfach gemacht.

Warum hat bei den ersten beiden Toren eigentlich immer Ascacibar gegen Cordoba gestanden? Das Lukebakio und Dilrosun nicht von Anfang spielten, dazu Cunha in der Halbzeit ausgewechselt, also ob man nicht auf Sieg spielt liest sich die Aufstellung und die Wechsel.

Mit uns kam ein Gegner, der 4-1 auf die Mütze bekam und in der Abwehr und DM 50% der Stammformation ersetzen musste. Da muss es von Anfang an brennen, zumal wir gerne die ersten Minuten verpennen. Als das war nix vom Trainer.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.