1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner
Aleksa Marusic
Geburtsdatum 08.06.1999
Alter 27
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Radnicki 1923 Kragujevac

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Aleksa Marusic [26]

22.07.2024 - 20:11 Uhr
Aleksa Marusic [26] |#11
06.02.2025 - 10:45 Uhr
Hallo in die Runde, weshalb hat sich der Wechsel nach Aachen am Ende zerschlagen? Ich habe gelesen er wollte sich in Magdeburg durchsetzen, nun soll er aber doch wechseln… daran kann’s ja doch nicht gelegen haben.
Aleksa Marusic [26] |#12
06.02.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von xxRoBxx
Hallo in die Runde, weshalb hat sich der Wechsel nach Aachen am Ende zerschlagen? Ich habe gelesen er wollte sich in Magdeburg durchsetzen, nun soll er aber doch wechseln… daran kann’s ja doch nicht gelegen haben.

Woher hast du die Info, dass er doch wechseln soll?
Aleksa Marusic [26] |#13
06.02.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von chromix3d
Zitat von xxRoBxx

Woher hast du die Info, dass er doch wechseln soll?

Wurde mir zugespielt, aber nicht aus Deutschland… Meine Frage hat es aber nicht beantwortet zwinker
Aleksa Marusic [26] |#14
07.02.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von xxRoBxx

Ich denke schon, dass es daran gelegen hat. Das Interesse von Aachen war im Trainingslager akut, dort hatte Marusic aber einen guten Eindruck bei den Testspielen hinterlassen und sein neuer Konkurrent im Sturmzentrum hatte noch Trainingsrückstand und eine kleinere Verletzung.
Jetzt ist Marusic aber noch ohne Einsatz in der Rückrunde, durfte nur in Testspielen der U23 ran und stand zuletzt nichtmal mehr im Kader. Da finde ich es nicht abwegig, dass bei ihm ein Umdenken stattgefunden hat.
Aleksa Marusic [26] |#15
12.02.2025 - 16:14 Uhr
Aleksa verlässt uns leihweise.

https://www.kicker.de/magdeburg-verleiht-marusic-nach-moldau-4000000063962/transfermeldung

Ich hoffe, auf Spielpraxis und viele Tore für ihn.
Aleksa Marusic [26] |#16
12.02.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von DAB-Man
Aleksa verlässt uns leihweise.

https://www.kicker.de/magdeburg-verleiht-marusic-nach-moldau-4000000063962/transfermeldung

Ich hoffe, auf Spielpraxis und viele Tore für ihn.

Schön, dass noch Leihe für ihn zustande kam. Vielleicht kann es ab Sommer im zweiten Versuch bei uns etwas werden.
Aleksa Marusic [26] |#17
19.05.2025 - 11:54 Uhr
Es steht zwar noch das Pokalfinale aus, ich würde dennoch mal ein Fazit (aus meiner Sicht) bezüglich Marusics Zeit in Tiraspol abgeben: Er kam recht spät zum Team, man hat aber gemerkt, dass er gute Anlagen für einen Stürmer mitbringt. Besonders seine Strafraumpräsenz, gutes Kopfballspiel und Durchsetzungsvermögen ist mir am Anfang positiv ins Auge gefallen. Leider hat er nach einem starken Anfang (5 Tore in den ersten 6 Spielen) doch nachgelassen.

Das 2:2 gegen den späteren Meister Milsami war bei ihm ein recht deutlicher Bruch in Punkto Selbstvertrauen. Er hatte beim Stand von 2:0 kurz vor Schluss die Entscheidung auf dem Fuß, hat aber eigensinnig die Chance vergeben statt querzulegen, da das Spiel am Ende 2:2 ausging bekam er recht viel Kritik ab. Obwohl die Probleme sicherlich woanders liegen, wenn ein Team eine 2:0 Führung in 5 Minuten aus der Hand gibt.... Es hat ihm dennoch offensichtlich zu schaffen gemacht, denn danach hat er seine gute Quote leider nicht halten können und auch viele Chancen (inklusive verschossenem Elfmeter) liegen gelassen. Besonders in wichtigen Spielen. Schlussendlich hat man sich von ihm mehr erhofft, hätte er seine Quote gehalten wäre Sheriff vielleicht auch Meister geworden. Das man trotz dem mit Abstand höchsten Budget nur den vierstärksten (oder drittschwächsten) Angriff in der Meisterrunde hatte, liegt leider aber auch an der Chancenausbeute von Marusic.

Ich denke nichtsdestotrotz, dass er durchaus das Niveau für einen soliden 2. Bundesliga Back-up Stürmer hat, wenn ich ihn mit anderen Offensivspielern aus z.B. der zweiten Bundesliga/Ligue 2/ Serie B vergleiche, welche über die Jahre bei Sheriff gespielt hatten. Man merkt aber deutlich, dass er ein Umfeld braucht welches an ihn glaubt, damit er performen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.