Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Sambi Lokonga
Geburtsdatum 22.10.1999
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 265-
265-

Albert Sambi Lokonga [6]

31.08.2025 - 12:11 Uhr
Albert Sambi Lokonga [6] |#251
09.02.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von finn0
Leichter bis mäßiger Riss dauert die Verheilung wohl 2-6 Wochen. Im best case verpasst es also "nur" die Spiele gegen Union und Mainz. Fällt er die vollen 6 Wochen aus wären das noch Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Köln und Dortmund. Uff...gegen Heidenheim ging in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr, wobei man da fairerweise auch nicht positionsgetreu gewechselt hat. Wäre dennoch richtig bitter wenn wir die ganzen Spiele ohne ihn bestreiten müssten.

Ich bin mir zwar sicher das Capaldo vieles auffangen kann, aber die Torgefahr wird er nicht ersetzen können.

Wir haben ja mit Groenbaek auch einen neuen 8er mit sehr viel Offensivdrang verpflichtet, also mal schauen. Wenn er sich schnell einfindet, könnte es da jetzt durchaus eine Chance geben, an viel Spielzeit zu kommen.
Albert Sambi Lokonga [6] |#252
09.02.2026 - 16:57 Uhr
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass Vieira die Rolle im ZM übernimmt. Hat man bei Lokonga's Auswechslung ja gesehen, dass Polzin da lieber 3 Positionen verschiebt, anstatt 1:1 zu wechseln und ich kann das total nachvollziehen, weil Vieira im ZM schon eine Granate ist.

Trotzdem wäre eine Aufstellung mit Vieira und Lokonga natürlich cooler..
Albert Sambi Lokonga [6] |#253
09.02.2026 - 16:57 Uhr
Ach man, das ist so ärgerlich. Sambi ist mein absoluter Lieblingsspieler, nicht umsonst trägt mein Trikot seinen Namen. Bin gegen Leverkusen im Stadion, ich hoffe sehr, dass er bis dahin wieder fit ist.
Seine Ruhe am Ball, seine Pressingresistenz und sein Offensivdrang werden uns fehlen.
Ich hoffe wie Flickenteppich, dass Grønbæk seine Chance bekommt und helfen kann, den Verlust zu kompensieren.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Albert Sambi Lokonga [6] |#254
09.02.2026 - 17:22 Uhr

Quelle: BILD

"..Glück im Unglück für Albert Sambi Lokonga (26). Der Mittelfeldspieler des HSV hat sich beim 2:0-Sieg in Heidenheim im Duell mit Patrick Mainka (31) nur einen Riss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag im Athleticum am Volkspark. Der belgische Profi, der im Sommer für nur 300.000 Euro von Arsenal verpflichtet wurde, fällt damit für rund drei Wochen aus.."
Hoffen wir, dass es tatsächlich nur so wenige Wochen sein werden, und der Heilungsverlauf optimal verläuft.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Albert Sambi Lokonga [6] |#255
09.02.2026 - 17:23 Uhr
Sehr schade, ein herber Verlust, das wir hoffentlich temporär auffangen können.

Könnte auch schlimmer und länger kommen, mit seinen gesteuerten Verletzungen, aber man weiss wohl was aktuell "kaputt" ist (Knöchel?!?), und es muß wieder heilen.

Ist einer DER Spieler schlechthin, der unserer Mannschaft Struktur und Qualität verleiht und spendiert.

Gute Genesung Sambi, komm baldig wieder.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Albert Sambi Lokonga [6] |#256
09.02.2026 - 18:13 Uhr
Au Mann.Der Ausfall wiegt schwer.Bildet er doch mit Rambo eine Symbiose,die schwer zu durchdringen ist.
Zudem ist er das Bindeglied zwischen Abwehr und OM,und jeweils in beide Richtungen ein Aktivposten,dessen spielerische Linie es nun zu kompensieren gilt....

Schwer zu ersetzen.

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Albert Sambi Lokonga [6] |#257
09.02.2026 - 19:27 Uhr
Puh, ich hatte schon mit Saisonaus gerechnet.
War es eine Verletzung durch ein Foul oder ohne gegnerische Einwirkung?
Soll bei einem Zweikampf mit Mainka passiert sein.
Weiß jemand, in welcher Minute?
Albert Sambi Lokonga [6] |#258
09.02.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Humankapital
Puh, ich hatte schon mit Saisonaus gerechnet.
War es eine Verletzung durch ein Foul oder ohne gegnerische Einwirkung?
Soll bei einem Zweikampf mit Mainka passiert sein.
Weiß jemand, in welcher Minute?

Boah, die Minute hab ich leider nicht parat. Die Situation aber schon. Sambi geht einem Ball an der Aussenlinie gegen Mainka nach. Beide gehen zum Ball (für mich ein wenig ambitioniert) und treffen sich gegenseitig kaum. Aber Sambi läuft gegen ein Außenmikrofon und knickt danach um. So war meine Wahrnehmung der Szene. Also, es lag kein Faul von Mainka vor und ich würde die Situation als äußerst unglücklich beschreiben.
Albert Sambi Lokonga [6] |#259
09.02.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von BoLei

Boah, die Minute hab ich leider nicht parat. Die Situation aber schon. Sambi geht einem Ball an der Aussenlinie gegen Mainka nach. Beide gehen zum Ball (für mich ein wenig ambitioniert) und treffen sich gegenseitig kaum. Aber Sambi läuft gegen ein Außenmikrofon und knickt danach um. So war meine Wahrnehmung der Szene. Also, es lag kein Faul von Mainka vor und ich würde die Situation als äußerst unglücklich beschreiben.

Hab es jetzt gefunden, war die 42. Minute.
Sambi hat sich dann noch bis zur Pause gequält, aber ging nicht mehr.

Ich würde es auch nicht als Foul ansehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ohne dieses Außenmikrofon die Verletzung nicht gegeben hätte.
Albert Sambi Lokonga [6] |#260
09.02.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Humankapital
Zitat von BoLei

Hab es jetzt gefunden, war die 42. Minute.
Sambi hat sich dann noch bis zur Pause gequält, aber ging nicht mehr.

Ich würde es auch nicht als Foul ansehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ohne dieses Außenmikrofon die Verletzung nicht gegeben hätte.

Das sehe ich genau so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.