Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#3161
23.07.2022 - 22:03 Uhr
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell aus Gerüchten vermeintliche Wahrheiten gestrickt werden.
Da heißt es "übereinstimmende Medienberichte" würden besagen dass Plea nicht verlängern und wechseln wolle. In dem einen verlinkten Artikel bezieht man sich dann auf die entsprechende Meldung der Equipe. Diese ist soweit ich das überblicke wirklich die einzige Quelle die das behauptet. Aus einer Quelle die mehrmals zitiert oder auf die sich berufen wird werden aber keine übereinstimmenden Medienberichte!
Wenn morgen jemand sagt dass 3+2=14 sei, ist das die Meinung eines Einzelnen, selbst wenn das dann 3 Millionen Leute schreiben, dass er das gesagt hat.
Selbst wenn die Equipe recht seriös ist, es ist ein einziger Artikel.
Garniert wird das dann mit vermeintlichen Angeboten von diversen Vereinen, also müsse ja was dran sein, garniert mit einer zwei Wochen alten Meldung eines Lokalblattes aus Nizza, dass sich Plea eine Rückkehr vorstellen könne. In diesen zwei Wochen hat übrigens auch Yann dort wohl abgesagt, und an Tikus sollen die auch Interesse haben und statt Yann jetzt Kasper Schmeichel holen wollen....
Final wird dann daraus, dass unserem Trainer weniger geglaubt wird, dass er ein, zwei Tage Pause braucht, weil ja eigentlich der Wechsel jetzt klar gemacht wird mit dem Verweis darauf den gleichen Fehler wie bei Tikus nicht nochmal zu machen, zu Tikus kann man dann eigentlich wieder oben anfangen zu lesen und muss nur die Equipe durch die Bild und Noch Matin durch Raiola ersetzen.
Wirklich erstaunlich...
Alassane Pléa [14] |#3162
23.07.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Treze82
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell aus Gerüchten vermeintliche Wahrheiten gestrickt werden.
Da heißt es "übereinstimmende Medienberichte" würden besagen dass Plea nicht verlängern und wechseln wolle. In dem einen verlinkten Artikel bezieht man sich dann auf die entsprechende Meldung der Equipe. Diese ist soweit ich das überblicke wirklich die einzige Quelle die das behauptet. Aus einer Quelle die mehrmals zitiert oder auf die sich berufen wird werden aber keine übereinstimmenden Medienberichte!
Wenn morgen jemand sagt dass 3+2=14 sei, ist das die Meinung eines Einzelnen, selbst wenn das dann 3 Millionen Leute schreiben, dass er das gesagt hat.
Selbst wenn die Equipe recht seriös ist, es ist ein einziger Artikel.
Garniert wird das dann mit vermeintlichen Angeboten von diversen Vereinen, also müsse ja was dran sein, garniert mit einer zwei Wochen alten Meldung eines Lokalblattes aus Nizza, dass sich Plea eine Rückkehr vorstellen könne. In diesen zwei Wochen hat übrigens auch Yann dort wohl abgesagt, und an Tikus sollen die auch Interesse haben und statt Yann jetzt Kasper Schmeichel holen wollen....
Final wird dann daraus, dass unserem Trainer weniger geglaubt wird, dass er ein, zwei Tage Pause braucht, weil ja eigentlich der Wechsel jetzt klar gemacht wird mit dem Verweis darauf den gleichen Fehler wie bei Tikus nicht nochmal zu machen, zu Tikus kann man dann eigentlich wieder oben anfangen zu lesen und muss nur die Equipe durch die Bild und Noch Matin durch Raiola ersetzen.
Wirklich erstaunlich...

Danke, Du hast in Worte gefasst, was mir so vague durch Herz und Nieren waberte, als ich meine Nachfrage stellte. Ich war zu müde und verzagt, um es in Worte zu fassen. Aber ich habe nicht vergebens auf einen Beitrag danach wie Deinen gehofft.Unschuldig

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Alassane Pléa [14] |#3163
23.07.2022 - 22:17 Uhr
Laut einem Artikel der B..d war er heute im Stadion, also nicht auf Wohnungssuche im Ausland.
Alassane Pléa [14] |#3164
23.07.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von g0tChA

Der wird unterwegs sein und sich neue Stadt und Verein anschauen...

Nö. War er nicht.

Und der selbe User zu Thuram vor einer Woche:

Zitat von g0tChA

Ich vermute schon, dass er sich ne Stadt, Stadion und Umgebung anschaut von einem möglichen Verein..

Nö. War er nicht.

Jeder disqualifiziert sich halt so gut er kann. Aber jetzt werden ja wieder die kuriosesten Einlenkungen kommen, warum das alles so nicht gemeint war. Dann noch ein, zwei gestreute Posts via Fake-Accounts und der Pöbel jubelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 23.07.2022 um 22:53 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#3165
24.07.2022 - 01:18 Uhr
Aus der Türkei kommen wieder mehr stimmen auf, dass Fener sich mit uns geeinigt hätte. Ablöse sollen 6,5 Mio sein (Angaben ohne Gewähr)

Mal sehen was die Tage in dieser Sache noch so passiert
Alassane Pléa [14] |#3166
24.07.2022 - 07:47 Uhr
Zitat von Tom247
Aus der Türkei kommen wieder mehr stimmen auf, dass Fener sich mit uns geeinigt hätte. Ablöse sollen 6,5 Mio sein (Angaben ohne Gewähr)

Sollte der Verkaufspreis wirklich bei 6,5 Mio liegen, dann stellen sich für mich 2 Fragen:
Steht uns das Wasser bis zum Hals? Oder
hat Plea irgendwelche Abmachungen in seinem Vertrag?
Anders könnte ich mir so eine Witzsumme nicht erklären. Ich hoffe nur, dass es zeitnah zu einer Entscheidung kommt, die Saison fängt bald an.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
Alassane Pléa [14] |#3167
24.07.2022 - 08:12 Uhr
Zitat von selmer65
Zitat von Tom247

Sollte der Verkaufspreis wirklich bei 6,5 Mio liegen, dann stellen sich für mich 2 Fragen:
Anders könnte ich mir so eine Witzsumme nicht erklären. Ich hoffe nur, dass es zeitnah zu einer Entscheidung kommt, die Saison fängt bald an.

Leider passt alles zusammen (bis auf diese Witz-Ablöse).
Fener spielt CL
Plea ist bei der Generalprobe angeblich "verletzt".
Und die Gerüchteküche kocht über...
So ein Kack...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Alassane Pléa [14] |#3168
24.07.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von Internetzer

Zitat von selmer65

Zitat von Tom247

Leider passt alles zusammen (bis auf diese Witz-Ablöse).
Fener spielt CL
Plea ist bei der Generalprobe angeblich "verletzt".
Und die Gerüchteküche kocht über...
So ein Kack...

So wichtig wie Plea für Farke ist, siehe meinen Post im Farke Thread, wird er niemals für einen einstelligen Millionenbetrag wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 24.07.2022 um 08:28 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#3169
24.07.2022 - 08:26 Uhr
Sollten es wirklich 6,5 oder 7,5 Millionen sein, sollte Borussia nicht akzeptieren. Da bringt es sportlich sogar mehr, dass er mind. noch bis Winter bleibt. Plea wird sportlich liefern, da hab ich keine Bedenken.

•     •     •

-------------------Kamps-------------------------
--Pletsch---Vogts---Kastenmaier---Anderson-
-------------------Demo--------------------------
-----Netzer------Effenberg----Marek Heinz-------
-----------Dahlin-----------Heynckes----------------

Lass knacken!
Alassane Pléa [14] |#3170
24.07.2022 - 09:36 Uhr
Ab einer bestimmten Summe muss man ihn aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen, da kann er noch so gut sein. Sollte ein Angebot um die 8 Mio reinkommen, dann kommt man um einen Verkauf nicht rum.

Vor einigen Wochen hatte Virkus ausgerufen, wer nicht verlängert, den will man möglichst verkaufen. Erst verkauft er keinen, da ist er der Depp. Nun schaut es so aus, als schafft man es den Zweiten mit Vertragsende '23 zu verkaufen… ist scheinbar nun auch wieder nicht richtig.

Ich sehe derweil bei Plea, trotz all seiner Klasse, nicht unbedingt einen System-Fit. Koné und Neuhaus werden, so beide fit, gesetzt sein, dementsprechend erscheint das 4-3-3 mit einem Sechser am wahrscheinlichsten. Plea müsste somit auf den linken Flügel ausweichen, was nicht unbedingt ideal ist.
Kann man Plea also zu einer vertretbaren Ablöse verkaufen, dann kann man dort einen „passenderen“ Spielertyp zusammen mit Embolo's Ablöse holen und steht in einem Jahr nicht mit leeren Händen da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.