Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#1941
06.06.2020 - 10:12 Uhr
Ich gestern arbeiten in der Bar...

Ich: Schau mal bitte auf dein Handy, wie es bei Borussia steht.
Lucas: 0:0 , aber schon drei gelbe Karten nach 25 Minuten. Plea bei Gladbach
Ich: Wirst Du sehen, der hat seine Emotionen nicht im Griff. Der fliegt noch vom Platz

Es **** mich an, dass er uns durch sein Verhalten Punkte kostet oder er zumindest entscheidend dazu beiträgt.
Das ist jetzt nach Leipzig bereits das zweite mal. 5 Punkte mehr und wir würden uns nach wie vor in einer herausragenden Position befinden. Nun fehlt ja auch gegen die Bayern.

•     •     •

www.charlesbar.de
Alassane Pléa [14] |#1942
06.06.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von ma444

Ich: Wirst Du sehen, der hat seine Emotionen nicht im Griff. Der fliegt noch vom Platz

Es **** mich an, dass er uns durch sein Verhalten Punkte kostet oder er zumindest entscheidend dazu beiträgt.
Das ist jetzt nach Leipzig bereits das zweite mal. 5 Punkte mehr und wir würden uns nach wie vor in einer herausragenden Position befinden. Nun fehlt ja auch gegen die Bayern.

Sorry, aber die beiden gelb/roten kann man Plea nicht
ankreiden, das ist Mumpiz, da hätten sich alle anderen
Spieler genau gleich verhalten, bei den Schirientscheidungen, ob Gladbacher oder sonstiger
BuLi Spieler.

•     •     •

Alassane Pléa [14] |#1943
06.06.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von ma444

Du solltest wetten. Um richtig Geld. So eine Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, haben wenige. Und das nebenbei, beim Arbeiten. Chapeau !
Alassane Pléa [14] |#1944
07.06.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von ma444

Sorry, aber die beiden gelb/roten kann man Plea nicht
ankreiden, das ist Mumpiz, da hätten sich alle anderen
Spieler genau gleich verhalten, bei den Schirientscheidungen, ob Gladbacher oder sonstiger
BuLi Spieler.

Doch, ich finde schon, dass man sie ihm ankreiden kann - zumindest unter der jetzigen Regelauslegung, die ich ebenfalls kacke finde. Sorry, aber gegen Freiburg will er den Ball erst wegschießen, zieht dann zurück, um ihn dann doch in die Luft zu schießen. Das darf einem Top-Spieler LEIDER in dieser Phase der Saison in so einem Spiel trotz Emotionen bei dieser Regel nicht passieren.

Dass die Linie des Schiris schwierig war, steht auf einem anderen Blatt. Aber an der Stelle sehe auch ich Plea in der Verantwortung und @ma444 , genau das gleiche habe auch ich direkt gesagt, als er den Ball weggeschlagen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerRegent am 07.06.2020 um 11:47 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#1945
07.06.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von DerRegent

Doch, ich finde schon, dass man sie ihm ankreiden kann - zumindest unter der jetzigen Regelauslegung, die ich ebenfalls kacke finde. Sorry, aber gegen Freiburg will er den Ball erst wegschießen, zieht dann zurück, um ihn dann doch in die Luft zu schießen. Das darf einem Top-Spieler LEIDER in dieser Phase der Saison in so einem Spiel trotz Emotionen bei dieser Regel nicht passieren.

Dass die Linie des Schiris schwierig war, steht auf einem anderen Blatt. Aber an der Stelle sehe auch ich Plea in der Verantwortung und @ma444 , genau das gleiche habe auch ich direkt gesagt, als er den Ball weggeschlagen hat.

Merkwürdig ist jedoch, dass diese Linie der Regelauslegung massiv bei uns gelebt wird, während woanders oder parallel bei unseren Spielgegnern größtenteils Anarchie gelebt werden darf. Das interessiert dann keinen, hauptsache bei uns immer Theater machen. Sky ebenso, man hat oft das Gefühl die Kommentatoren wollen uns negativ darstellen und der Gegner war immer mindestens gleichwertig und das wir (oft) Glück gehabt haben. Die haben definitiv ihre Lieblingsvereine, zu denen wir jedenfalls nicht zählen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir Paranoia unterstellt wird: Bereits ihm Spieltags-Threads der Hinrunde wurde darauf hingewiesen, dass ich den Eindruck habe, dass bei uns verstärkt und schnell gelbe Karten verteilt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 07.06.2020 um 12:13 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#1946
07.06.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von DerRegent

Merkwürdig ist jedoch, dass diese Linie der Regelauslegung massiv bei uns gelebt wird, während woanders oder parallel bei unseren Spielgegnern größtenteils Anarchie gelebt werden darf. Das interessiert dann keinen, hauptsache bei uns immer Theater machen. Sky ebenso, man hat oft das Gefühl die Kommentatoren wollen uns negativ darstellen und der Gegner war immer mindestens gleichwertig und das wir (oft) Glück gehabt haben. Die haben definitiv ihre Lieblingsvereine, zu denen wir jedenfalls nicht zählen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir wir Paranoia unterstellt wird: Bereits ihm Spieltags-Threads der Hinrunde darauf hingewiesen, dass ich den Eindruck habe, dass bei uns verstärkt und schnell gelbe Karten verteilt werrden.

Wie gesagt, das steht für mich auf einem anderen Blatt Papier. Auch die Regel finde ich für die Rudelbildung und das direkte Angehen des Schiris gut, für solche kleineren "Vergehen" eher kontraproduktiv. Dennoch sehe ich Lasso dort in der Verantwortung. Werner hat gegen uns für eine ähnliche Aktion im Spiel auch gelb gesehen gegen Ende. Da muss Plea einfach cleverer werden. Und von solchen Verschwörungstheorien gegen Schiedsrichter und Kommentatoren bin ich weit entfernt; ich weiß zB, dass einige Sky Reporter Gladbach Fans sind, dies aber AM Mikro teils ins Gegenteil verkehren, damit es ihnen intern nicht negativ ausgelegt wird.
Alassane Pléa [14] |#1947
07.06.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von DerRegent

ich weiß zB, dass einige Sky Reporter Gladbach Fans sind, dies aber AM Mikro teils ins Gegenteil verkehren, damit es ihnen intern nicht negativ ausgelegt wird.

Das kann natürlich sein. Mir fällt jedoch verstärkt auf, wenn es eine strittige Situation zu unsere Gunsten im Spiel gab, wird das bis zum Erbrechen und wiederholt bis Übertragungsende erwähnt, ist es aber anders herum, wird es oft kaum weiter erwähnt. So entsteht der Eindruck, dass wir „immer“ nur glücklich gewinnen. Aber gut, vielleicht empfinde ich das zu sehr durch eine emotionale Vereinsbrille.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 07.06.2020 um 12:26 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#1948
07.06.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von DerRegent

Zitat von Shoreditch

Zitat von DerRegent

Merkwürdig ist jedoch, dass diese Linie der Regelauslegung massiv bei uns gelebt wird, während woanders oder parallel bei unseren Spielgegnern größtenteils Anarchie gelebt werden darf. Das interessiert dann keinen, hauptsache bei uns immer Theater machen. Sky ebenso, man hat oft das Gefühl die Kommentatoren wollen uns negativ darstellen und der Gegner war immer mindestens gleichwertig und das wir (oft) Glück gehabt haben. Die haben definitiv ihre Lieblingsvereine, zu denen wir jedenfalls nicht zählen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir wir Paranoia unterstellt wird: Bereits ihm Spieltags-Threads der Hinrunde darauf hingewiesen, dass ich den Eindruck habe, dass bei uns verstärkt und schnell gelbe Karten verteilt werrden.

Wie gesagt, das steht für mich auf einem anderen Blatt Papier. Auch die Regel finde ich für die Rudelbildung und das direkte Angehen des Schiris gut, für solche kleineren "Vergehen" eher kontraproduktiv. Dennoch sehe ich Lasso dort in der Verantwortung. Werner hat gegen uns für eine ähnliche Aktion im Spiel auch gelb gesehen gegen Ende. Da muss Plea einfach cleverer werden. Und von solchen Verschwörungstheorien gegen Schiedsrichter und Kommentatoren bin ich weit entfernt; ich weiß zB, dass einige Sky Reporter Gladbach Fans sind, dies aber AM Mikro teils ins Gegenteil verkehren, damit es ihnen intern nicht negativ ausgelegt wird.

Man kann jedoch eine Tendenz erkenne, vor allem in dieser Rückrunde. Plea ist da das beste Beispiel. Er wird Opfer von einer spontanen und vor allem einmaligen , ultra strengen Regelauslegung des Schiris. Die zweite Gelbe wird in dieser Situation, erstes Foul des Spielers nach 60 oder so Minuten und kein bösartiges Foul, wird kaum gegeben, genauso wie Ball wegschlagen auch kaum geahndet wird.
gegen Leipzig hat Plea quasi für einmal Mecker zwei gelbe Karten bekommen. Das ist selbst unter der angekündigten strengeren Regelauslegung lächerlich und ist so bis jetzt nie wieder vorgekommen.

Muss Plea manchmal seine Emotionen unter Kontrolle bekommen? Ja, denn Ball wegschlagen ist immer die dümmste Gelbe die man als Spieler bekommen kann. Aber ich noch nie gesehen, dass ein Spieler so streng und ohne mögliches Fingerspitzengefühl bestraft wird. Der Kritikpunkt ist die inkonsequente Linie, die die Schiris haben. Und dadurch wurde BMG so oft vernächlässigt.

Zu den Kommentatoren: Diese Tendenz, BMG immer ein bisschen schlechter darzustellen als sie sind, gibt es schon lange und nervt ungemein. Gegen Freibrug war es nach dem Tor wieder so weit. man hätte meinen können, dass BMG nur im eigenen 16er gehockt und Kaffee getrunken hat. Freiburgs leistung, ohne jetzt dispektierlich zu wirken, wurde komplett unnötig hochgepusht. Die waren nicht schlecht aber auch nicht annähernd so gut wie sie gemacht wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hasamikun am 07.06.2020 um 12:36 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#1949
07.06.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von Shoreditch

Zitat von DerRegent

Merkwürdig ist jedoch, dass diese Linie der Regelauslegung massiv bei uns gelebt wird, während woanders oder parallel bei unseren Spielgegnern größtenteils Anarchie gelebt werden darf. Das interessiert dann keinen, hauptsache bei uns immer Theater machen. Sky ebenso, man hat oft das Gefühl die Kommentatoren wollen uns negativ darstellen und der Gegner war immer mindestens gleichwertig und das wir (oft) Glück gehabt haben. Die haben definitiv ihre Lieblingsvereine, zu denen wir jedenfalls nicht zählen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir Paranoia unterstellt wird: Bereits ihm Spieltags-Threads der Hinrunde wurde darauf hingewiesen, dass ich den Eindruck habe, dass bei uns verstärkt und schnell gelbe Karten verteilt werden.

Als Fan und mit Fanbrille hat man natürlich oft das Gefühl, dass das so ist. Allerdings sollte man aufhören, immer die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen. In manchen Spielen ist das vielleicht mal die Wahrheit, aber Freitag zum Beispiel waren beide Karten legitim. Und ehrlich wenn ich schonmal in der Saison wegen Meckerns mit gelb rot vom Platz gestellt wurde (ob nun zurecht oder nicht), dann hole ich mir nicht sinnlos nach 30 Minuten ne gelbe Karte für das Ballwegschießen. Ich bin mir fast sicher, dass er ne letzte Ermahnung bekommen hätten, wenn die erste Karte nicht in dieser Form passiert wäre. Mit solchen Aktionen machst du dich beim Schiedsrichter auch einfach unbeliebt und dann musst du dich nicht wundern, wenn bei sowas keine Rücksicht mehr genommen wird. Im übrigen gibt es natürlich auch Spiele, wo wir Glück hatten. Gegen Bayern hätten wir in der ersten Halbzeit schon eine glatte rote Karte bekommen können. Union hat letzte Woche gegen uns einen recht klaren Elfmeter in der ersten Halbzeit nicht bekommen und es wurde nicht mal geprüft. Am Ende ärgere ich mich auch oft über die Schiedsrichter und solche 50:50 Entscheidungen gegen uns oder gar Fehlentscheidungen (wie der nicht gegebene Elfmeter gegen Dortmund), aber am Ende sind Schiedsrichter zum Einen auch nur Menschen und zum Anderen hätten wir beispielsweise die Platzverweise nicht bekommen, wenn du dem Schiedsrichter keine Gelegenheit dafür gibst. Am Ende sind wir an vielen Dingen auch einfach selbst Schuld und sollten wir am Ende die Champions League verpassen, waren vier Mannschaften halt irgendwo besser und wenn nicht das, dann zumindest cleverer. Wenn ich mich da nur an die Situation gegen den BVB erinnere, wo unsere Mannschaft wegen der Verletzung des Gegners aufhört zu verteidigen und das Tor kassiert. Auch das Spiel hättest du trotz Fehlentscheidung nicht verlieren müssen und doch ist es wegen solcher Naivität passiert. In dem Fall Freiburg muss man sich tatsächlich mehr über Plea ärgern als über den Schiedsrichter meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 07.06.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#1950
07.06.2020 - 12:43 Uhr
Carlo Wild (Kicker) that eben im Doppelpass gesagt, wie schlimm es war, diese Karte zu geben.

Auf wahretabelle sind wir das Team, dass oben am meisten benachteiligt wurde.

Und trotzdem haben wir noch die Chance das große Ziel zu erreichen. Nach Bayern trifft Plea wieder!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.