Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#2101
18.12.2020 - 14:55 Uhr
Fällt mit Zerrung erstmal aus
Alassane Pléa [14] |#2102
06.01.2021 - 10:33 Uhr
Winkte zweimal nach fehlgeschlagen Aktionen missmutig in Richtung der Mitspieler ab - das kommt nicht gut an.
Alassane Plea (64. Minute für Embolo): Rückte in die Zentrale und hatte gleich zu Beginn eine auffällige Szene, als er über links seinen typischen Move in die Mitte anzog, aber keine freie Schussbahn erhielt. In der Folgezeit weniger präsent als Embolo zuvor, insbesondere als Zielspieler, der Bälle sichert und abschirmt, außen vor. Winkte zweimal nach fehlgeschlagen Aktionen missmutig in Richtung der Mitspieler ab - das kommt nicht gut an. Bei einer Bielefelder Ecke klärte Plea im eigenen Strafraum, am Ende lief er zweimal ins Abseits und ermöglichte den Gastgebern in der Nachspielzeit durch ein lasches Abspiel nochmals Ballbesitz. Ohne Note.

Was hat er in letzter Zeit für einen Auftrag, dass er dauernd abwinkt? Er spielt doch selbst nur grütze. Wenn ich Rose wäre ... grrr

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Alassane Pléa [14] |#2103
06.01.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von BMG2304
Winkte zweimal nach fehlgeschlagen Aktionen missmutig in Richtung der Mitspieler ab - das kommt nicht gut an.
Alassane Plea (64. Minute für Embolo): Rückte in die Zentrale und hatte gleich zu Beginn eine auffällige Szene, als er über links seinen typischen Move in die Mitte anzog, aber keine freie Schussbahn erhielt. In der Folgezeit weniger präsent als Embolo zuvor, insbesondere als Zielspieler, der Bälle sichert und abschirmt, außen vor. Winkte zweimal nach fehlgeschlagen Aktionen missmutig in Richtung der Mitspieler ab - das kommt nicht gut an. Bei einer Bielefelder Ecke klärte Plea im eigenen Strafraum, am Ende lief er zweimal ins Abseits und ermöglichte den Gastgebern in der Nachspielzeit durch ein lasches Abspiel nochmals Ballbesitz. Ohne Note.

Was hat er in letzter Zeit für einen Auftrag, dass er dauernd abwinkt? Er spielt doch selbst nur grütze. Wenn ich Rose wäre ... grrr

Das Abwinken konnte man bei ihm immer mal wieder beobachten, das ist nichts neues. Sollte er sich trotzdem abgewöhnen. Das gehört sich nicht, selbst wenn man Top-Leistungen zeigt.
Dass er nur Grütze spielt ist aber auch etwas hart. So schlecht hab ich ihn diese Saison nicht gesehen. Leider trifft er in der Bundesliga nicht wie gewohnt, seine Leistungen waren aber okay. Dazu seine guten Leistungen in der CL. Also "nur Grütze" ist etwas übertrieben.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Alassane Pléa [14] |#2104
06.01.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von Matze1900
Zitat von BMG2304

Das Abwinken konnte man bei ihm immer mal wieder beobachten, das ist nichts neues. Sollte er sich trotzdem abgewöhnen. Das gehört sich nicht, selbst wenn man Top-Leistungen zeigt.
Dass er nur Grütze spielt ist aber auch etwas hart. So schlecht hab ich ihn diese Saison nicht gesehen. Leider trifft er in der Bundesliga nicht wie gewohnt, seine Leistungen waren aber okay. Dazu seine guten Leistungen in der CL. Also "nur Grütze" ist etwas übertrieben.

Stimmt objektiv gesehen natürlich. Ich meine aber im Vergleich zu seiner Abwinkerei spielt er wirklich nicht gut. Es ist grundsätzlich asi sowas zu machen, aber wenn man schon meint das machen zu müssen, dann sollte man wenigstens überragend sein. Letztens hat Benes nen Pass zu ihm gespielt und es war ein Missverständnis. Benes spielt ihm in den Fuß, Plea bewegt sich aber weg und schon kommt der Gegenspieler dazwischen. Kann passieren, Missverständnis eben. Dann aber abwinken... das wirkt so dermaßen arrogant und überheblich, sowas will ich in unserem Trikot nicht sehen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Alassane Pléa [14] |#2105
08.01.2021 - 20:25 Uhr
Warum steht Plea eigentlich nicht im Kader? Weiß man da was?
Alassane Pléa [14] |#2106
08.01.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von JB7SCH

Der wird öfter mal gegen leichte Gegner geschont.

War Spaß, würde mich auch interessieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnittlauch am 08.01.2021 um 20:29 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#2107
08.01.2021 - 23:05 Uhr
Hat denn jemand was mit bekommen warum er nicht im Kader war?
Alassane Pléa [14] |#2108
08.01.2021 - 23:07 Uhr
Borussia Twitter: Lasso fällt heute leider aufgrund von muskulären Problemen aus.
Alassane Pléa [14] |#2109
08.01.2021 - 23:09 Uhr
Zitat von Schnittlauch
Zitat von JB7SCH

Der wird öfter mal gegen leichte Gegner geschont.

Meine Lieblings-Erklärung. Besten Dank smile

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Alassane Pléa [14] |#2110
12.01.2021 - 05:54 Uhr
Zitat von kaisercards
Habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache. Könnte mir vorstellen, dass er uns noch verlässt. Die Geschichte mit den "muskulären Problemen" und der nicht vorhandenen Berichterstattung dazu passt für mich nicht. Glaube, man will hier kein Fass aufmachen, aber das Koné-Gerücht wird nicht von ungefähr kommen und aus der Portokasse finanziert man den nicht.

Da vergleichst Du dann aber Äpfel mit Birnen. Also Eberl greift doch nicht bei Koné dem Sommertransfer vor, der Mittelfeld spielt, wenn Plea, ein Stürmer uns im Winter verlässt. Macht in der Kombi für mich keinen Sinn.

Das das Thema Plea im Sommer eines sein könnte, kann ich mir durchaus vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.