SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Trainer der SpVgg

02.12.2024 - 16:33 Uhr
Aktueller Trainer der SpVgg |#131
07.07.2026 - 20:19 Uhr
Na ja, im schlimmsten Fall macht MS23 das auch noch mit, Wer kann, der kann.

Aber im Ernst: das Schlimme ist eigentilch, dass man bald trotzdem wieder da sitzt, mitfiebert, zittert, rot-blau denkt und liebt. Trotz allem was da auf die Spieler und uns einhagelt.

Sollte es wirklich so kommen, ist meine (fast geisteskrank optimistische) Hoffnung dass Manu Stiefler als Spielertrainer bleibt.

ansonsten keine Zeit zum Jammern - wer käme infrage wenn UHG sich es irgendwie leisten kann?

Vitali Topuria?
Endres / Kasparetti (ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesamte Team zurückgetreten ist....)?
The Return of the Unterberger?

Markus Mattes?
Hasselmeier aus Ansbach fänd ich interessant.
Alfonso Garcia (Nostalgie...)

Hat Herrlich eigentlich noch Vertrag?
Was macht eigentlich Klaus Augenthaler?
Harry Deutinger ist auch noch keine 80.
Oder Fonsi.

Entschuldigt meinen Zynismus, aber anders kommt man gerade nicht durch....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 07.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#132
07.07.2026 - 20:48 Uhr
Mannschaft weg, Trainerteam weg, bisher 1 Neuzugang bei 11 Abgängen. Ist Laden womöglich finanziell so am Ende das gar nichts mehr geht?

Seriös ist es jedenfalls nicht wie vor einem Jahr viele Spieler zu verpflichten um dann auf einen möglichen Aufstieg zu verzichten. Die Aktionäre sollten das nicht hinnehmen. Welche Ziele hat diese Kapitalgesellschaft denn mittlerweile noch? Etwa einzig iden Zweck der Existenz? Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Aufhören!!!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Aktueller Trainer der SpVgg |#133
07.07.2026 - 21:49 Uhr
Wenn's Unterberger wird trete ich geschlossen zurück... 🤪

Ich denke, Fonsi, mit seiner natürlichen Autorität, könnte der Richtige sein. Also: beide. Realistischer ist aber wohl leider der Tiger - glaub, Fonsi Garcia ist zu gesettlet im Schwäbischen, als dass er für den good will und gelegentliche Gehaltszahlungen umzieht. Wär ihm auch keinesfalls zu verübeln.

Ich halte nicht für unrealistisch, dass keinerlei Asche für einen Trainer da ist. Vermutlich müsste es wieder jemand sein, der Geld nicht nötig hat. Jetzt fallen die aber auch nicht von den Bäumen... Das nächste Problem ist vermutlich, dass es ja Personalunionen gab, z.B. mit der U21.
Und wo ich grad drüber nachdenke: Es geht ja auch das - möglicherweise aber auch klickgetriebene - Gerücht, dass 60 Interesse an Bender hat. Fair enough. Aber wenn das "Trainerteam" (wer auch immer das dann ist) mit hinwirft, wird's wohl nicht daran allein liegen.

Stiefler wäre natürlich ein herzwärmendes Szenario. Aber man braucht eine A-Lizenz für die RL, oder?
Wahrscheinlich ist Vitali Topuria noch der wahrscheinlichste Guess. Lizenz hat er, da ist er - und Trainer für die zweite Reihe sind günstiger als für die erste.

Am Rande: Willkommen in Haching, Alexander Beusch - das muss jetzt ein Kulturschock sein. Und keine Sorge: Ja, es ist immer so. 😶‍🌫️

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#134
09.07.2026 - 13:54 Uhr
Beim heutigen Testspiel gegen Jahn Regensburg (0:2) gab es laut FuPa eine "interne Lösung" auf der Trainerbank. Namen sind dem Artikel des Autors keine bekannt.

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Aktueller Trainer der SpVgg |#135
09.07.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von pollikferner
Beim heutigen Testspiel gegen Jahn Regensburg (0:2) gab es laut FuPa eine "interne Lösung" auf der Trainerbank. Namen sind dem Artikel des Autors keine bekannt.

Wahrscheinlich hat netterweise der Co vom Jahn übernommen.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Aktueller Trainer der SpVgg |#136
09.07.2026 - 17:28 Uhr
Nicht ganz - aber ganz weit weg isses auch nicht: Laut SZ hat U16-Trainer Janek Frensch gecoacht.
https://www.sueddeutsche.de/sport/sven-bender-unterhaching-1860-schwabl-li.3513136

PS: Schuld sind übrigens... die Spieler. 😂 (Oder indirekt Bender selbst, wenn man's so lesen will.) Da graust's vor nix!
"Den Ausschlag, sagt Schwabl, habe womöglich das Trainingslager zuletzt in Schlanders (Südtirol) gegeben: 'Da hat er vielleicht gemerkt, dass manche auf Larifari gemacht haben.'"

Aber: "Trainerangebote im Minutentakt". ... ...

PPS: Du darfst keine Sekunde über diesen Verein nachdenken! Jetzt hat dieser Club (neben ein bisschen Land) noch ein Restkapital: die verbliebene Mannschaft. Und wo schlägt der Präsident auf der Sündenbocksuche hin? Bingo! Da kriegst an Vogel...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.07.2026 um 17:36 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#137
09.07.2026 - 17:53 Uhr
Jepp, v.a. ist das zu Saisonstart nun das komplette Alibi für eine belanglose Gurkensaison hinten drin. Und außerdem: Einer unserer jungen Larifari? Da hat dann einer mit Rollkofferphobie aber Harakiri am beobachtenden Spielfeldrand walten lassen.

Heißt aber auch: Hinter einer lesbaren ersten 11 blebt es dünn, wenn auch so geplant in gewisser Weise.
Aktueller Trainer der SpVgg |#138
09.07.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Schuld sind übrigens... die Spieler. 😂 (...) Jetzt hat dieser Club (neben ein bisschen Land) noch ein Restkapital: die verbliebene Mannschaft. Und wo schlägt der Präsident auf der Sündenbocksuche hin? Bingo! Da kriegst an Vogel...

Das hat von Manni aktuell schon Merz Vibes - zielsicher das Falsche sagen und wieder jemand Neues en passant beleidigen.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Aktueller Trainer der SpVgg |#139
10.07.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von Rot-Blau
Zitat von VorstadtFlo

Schuld sind übrigens... die Spieler. 😂 (...) Jetzt hat dieser Club (neben ein bisschen Land) noch ein Restkapital: die verbliebene Mannschaft. Und wo schlägt der Präsident auf der Sündenbocksuche hin? Bingo! Da kriegst an Vogel...

Das hat von Manni aktuell schon Merz Vibes - zielsicher das Falsche sagen und wieder jemand Neues en passant beleidigen.

Immer ne gute Idee, einfach so seine persönliche politische Meinung in ne Diskussion reinzuwerfen.
In dem Vergleich bleibend hoffe ich, Manni kann auch bald Erfolge vorweisen

Zurück zu Haching..versteh auch ned warum er Bender hier so schützt.
Vielleicht hat Flo recht..und die Schwabl haben kürlich wieder so nen Hund geschossen, dass ihm lieber ist, es wird ned weiter drüber geredet.

Wie auch immer...hab echt grad keine Vorstellung, wie wir uns die nächsten jahre fangen könnten. Vielleicht mit nem Glücksgriff beim neuen Trainer und 1-2 Adeyemi Millionen ...keine Ahnung
Aktueller Trainer der SpVgg |#140
10.07.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Cain_Abel

versteh auch ned warum er Bender hier so schützt.

Hm, ich kann eigentlich nicht sehen, dass Manni Sven Bender "schützt". Im Gegenteil: Das erste Interviewstatement von Manni im Merkur klang für mich eher nach Vorwurf, was Sven Benders "großen Ehrgeiz" betrifft. Für "Larifari" im Training wäre auch der Trainer verantwortlich. Und darauf mit Hinschmeißen zu reagieren, wäre ein Zeichen geringer Impulskontrolle. Und das mit dem "ehrlichen Kerl" ist ein vergiftetes Lob. Denn wenn sich rausstellt, dass Bender in Gesprächen mit anderen ist (was ich gut nachvollziehen könnte), die vielleicht einfach professioneller als wir arbeiten, einen echten Plan haben, den sie nicht einmal im Quartal umwerfen, und Gehälter noch dazu pünktlich zahlen, hängt Bender der Vorwurf der Unehrlichkeit an, weil er es Manni nicht auf die Nase gebunden hat. Mit andere "schützen" hat das m.M.n. nicht viel zu tun. Ich erkenne hier eher, dass jemand selbst gut aussehen will (was ich sogar nachvollziehen kann), allerdings auf Kosten anderer und ohne eine Spur Selbstkritik (was ich problematisch finde). Dass er sagt, er habe es nicht kommen sehen (was ich mir sogar vorstellen kann), kann man auch so verstehen: Ich gutgläubiger Mensch bin hier hintergangen worden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau am 10.07.2026 um 10:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.