Niederlande

Ajax Amsterdam 2010/2011

09.06.2010 - 08:43 Uhr
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1601
23.05.2011 - 19:50 Uhr
Vorweg erstmal mein Dank an deBoer für die Meisterschaft. Zur Hinrunde mit 5 Punkten Rückstand hatte ich damit nicht mehr gerechnet. Aber es war auch nicht zu erwarten, das die Konkurenz noch häufiger patzte als Ajax und die somit die Meisterschaft auch nicht verdient hatten.
Letzten Endes hatte das verlorene Pokalfinale auch einen Positiven Effekt, wie die Mannschaft im letzten Spiel gekämpft und gespielt hat war schon sehr beeindruckend und die Meisterschaft verdient.

Das mit Janssen, der Spieler den ich bei Twente am meisten gefürchtet habe, demnächst für Ajax spielt, ist schon Klasse. Mit ihm hat man den, meiner Meinung nach, besten Mittelfeldspieler der Eredivise verpflichtet. Er wird dafür sorgen, das Ajax an Dominanz im Spiel gewinnt. 2 Jahre sind für einen mit Beginn der nächsten Saison dann 30-jährigen ok, so macht man nicht den Fehler, das er den Jungen in ihrer Entwicklung im Weg steht und man kann später ja immernoch mit ihm verlängern.

Das man mit Serero einen 21 jährigen LOM für 4 Jahre verpflichtet hat, finde ich dagegen sehr gewagt. Der soll doch erst mal in der Eredivisie zeigen was er drauf hat. Und wozu braucht man den überhaupt? Im linken Mittelfeld soll doch angeblich Janssen spielen. Ein Talent wie Sneijder spiel auch LM. Dann nicht vergessen, das man mit Lodeiro auch noch einen LOM hat, der obwohl er für Ajax in dieser Saison auf Grund seines bei der WM zugezogenen Mittelfußbruch kein einziges Spiel gemacht hat, im Kader des WM 4-ten Uruguay gegen Oranje steht. (Vielleicht auch nur vorselektiert. Wäre aber toll ihn mal spielen zu sehen!) Im Kader von Uruguay wir er übrigens im Angriff aufgeboten. Interessant! Dann könnte der wohl praktisch auch LA spielen. Wie wahrscheinlich Serero auch, wenn ich mir die Aufstellung von Ajax Cape Town, die leider am letzten Spieltag noch die Südafrikanische Meisterschaft aus den Händen gaben, so ansehe.

Und wenn dem so ist, was bitte will man dann mit einem Boerrigter? Der wird im Herbst 25, kann sich sicher noch weiter entwickeln, als Nachwuchstalent würde ich ihn aber nicht mehr bezeichnen. Ob uns ein Zweitligaspieler in der Champ. Leaque weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Als Backup für Ebecilio hat man auch noch Zeegelaar der von Excelsior zurückkehrt.

Das man mit Rits ein 17 jährigen hochbegabten Mittelfeldspieler verpflichten konnte, ist dagegen großartig. Dem hätte man aber ruhig statt eines 2, auch einen 4 Jahresvertrag geben können.

Bei dem Überangebot im Mittelfeld ist es gut, das man Lindgren transferfrei ziehen lassen möchte. Schade das niemand bereit ist einen Euro für ihn zu zahlen.

El Hamdaoui ist man immer noch nicht losgeworden. Trabzon hat wohl keine 5Mio zahlen wollen. Wenn man nicht aufpasst geht es wie bei Lindgren. Nun scheint aber PSV interessiert. Obwohl er da sehr gut hin passen würde, aber bitte nicht zur Konkurenz.

Sigthorsson ist immer noch nicht da. Ein talentierter Bursche den wir durchaus gebrauchen könnten. Wäre ein ganz wichtiger Transfer. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, das ein 21 jähriger MS allein in der Champ. Leaque nicht ausreicht. Deshalb wünschte ich mir gerne noch einen routinierten weiteren MS. Van Nistelrooy fällt weg, der will nicht mehr in der Eredivise spielen. Siem de Jong ist auch erst 22 und eigentlich kein echter MS. Castillion ein Talent das leider immer verletzt ist und Cvitanich trifft das Tor auch nur in der Mexikanischen Liga. Da drückt uns also weiterhin der Schuh.

Das Vertonghen Angebote bekommt war zu erwarten. Auch wenn letzte Woche in der Meisterschaftseuphorie alle behaupteten weiter bei Ajax spielen zu wollen. Er ist nicht zu ersetzen, hat einen gültigen Vertrag und ich denke die Schmerzgrenze bei einer Ablöse sollte durchaus hoch sein. Man könnte ihn nächste Saison immer noch verkaufen. City hat soviel Kohle (180 Mio. für Ronaldo), da sollte man ruhig hoch pokern. In jedem Fall sollte man sich die Dienste eines Mathijssen als möglichen Nachfolger schon mal sichern, bevor der weg ist. 2 Jahre Vertrag für einen Abwehrspieler von Oranje, da kann man nichts Falsch machen. Auch das wäre eine wichtige Personalie.

Wenn Steke zu den Spurs wechselt, könnte ich damit leben. (Hat man mit ihm eigentlich jetzt verlängert?) Alles eine Frage des Geldes. Vermeer war in den letzten Spielen gar nicht so schlecht. Ich finde ihn für einen Torwart nur ein wenig klein.

So sehe ich den Stand der bisherigen Neueinkäufe:
Janssen+
Rits+
Fischer+
Serero-
Boerrighter-
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1602
23.05.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von afc_ajax:
ich muss auch ehrlich sagen, was wir mit boerrigter wollen ist mir schleierhaft. ajax sollte ansprüche auf niveau von janssen und mathijsen haben, vorallem jetzt wo die cl sicher ist, oder talente holen. aber einen mittelklassigen spieler auf einer position auf der wir doppelt und dreifach besetzt sind? :/:

Du hast wohl Recht aber Boerrigter hat sehr viele Tore erzielt und vorbereitet. Zudem kann man bei seiner Ablöse von 600 000 Euro nicht viel falsch machen. ;)
Vielleicht wird er ja ein zweiter Chadli, der auch aus der Jupiler League kam

•     •     •

------------------Van der Saar
------Stam----------F. de Boer-------van Dijk
-----------F. de Jong---------Davids---------
—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1603
24.05.2011 - 01:26 Uhr
Zitat von MiChrista:

El Hamdaoui ist man immer noch nicht losgeworden. Trabzon hat wohl keine 5Mio zahlen wollen. Wenn man nicht aufpasst geht es wie bei Lindgren. Nun scheint aber PSV interessiert. Obwohl er da sehr gut hin passen würde, aber bitte nicht zur Konkurenz.

Nein.
Geld probleme haben wir nicht. 5 Milion Euro würden wir auch zahlen aber ich denke unser Vorstand weiß das Ajax El Hamdaoui loswerden will, deshalb wollen wir bestimmt einen betrag unter 5 milion euro zahlen.

So schätze ich es ein aber in den nächsten Tagen werden wir mehr wissen.

•     •     •

...Bize Her Yer Trabzon...
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1604
24.05.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von afc_ajax:
Zitat von Oranje-Ajacied:
Du hast wohl Recht aber Boerrigter hat sehr viele Tore erzielt und vorbereitet. Zudem kann man bei seiner Ablöse von 600 000 Euro nicht viel falsch machen. ;)
Vielleicht wird er ja ein zweiter Chadli, der auch aus der Jupiler League kam

hoffen wir es, wobei 600 000 wirklich nicht die welt sind. falls er seine chance überhaupt bekommt, bei den spieler auf seiner position.
was für einen vertrag hat er eigentlich bekommen?

3 Jahresvertrag

•     •     •

—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1605
24.05.2011 - 16:51 Uhr
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Stecke uns verlassen wird... :D
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1606
24.05.2011 - 17:37 Uhr
Zitat von Humanrito:
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Stecke uns verlassen wird... :D

Ich hoffe auch immer noch ;)
Aber gefährlich könnte uns da Atletico Madrid werden, da de Gea wohl nach ManU sicher geht. Obwohl Atletico keine Verbesserung zu Ajax währe meiner Meinung nach.
Der andere Konkurrent ist Tottenham, die auch Interesse haben.

Aber wie gesagt, habe ich kein schlechtes Gefühl auf einen Verbleib ;)

•     •     •

—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1607
24.05.2011 - 19:05 Uhr
Für mich wäre Steke am ehesten zu ersetzen ohne auf dem Transfermarkt aktiv werden zu müssen. Deshalb sollte man ihn bei entsprechenden Angebot ruhig gehen lassen. Vermeer würde es jedenfalls nichts bringen noch ein weiteres Jahr auf der Bank zu sitzen. Padt könnte ich mir als 2. Torhüter sehr gut vorstellen. Wenn doch ein Zugang nötig sein sollte, wären Krul und Cillessen Kandidaten.

Als Vertonghen Ersatz könnte ich mir auch noch Maduro vorstellen. Vlaar oder Boulahrouz. Oder warum sollte man mit Bruma den talentiertesten Oranje IV mit den größten Perspektiven dem HSV überlassen? Bei uns könnte der wenigstens Champ.League spielen. HSV, Stuttgart und Feyenoord spielen nicht einmal EuropaLeague. Meiner Ansicht also durchaus realisierbare Alternativen.

An v.d.Wiel scheint jetzt ManU. und Roma dran zu sein. Damit sind die 3 zur erwartenden Abgänge komplett auf dem Markt. Als Ersatz könnte ich mir für ihn einen Janmaat oder Zuiverloon vorstellen. Auch die denke ich sind finanzierbar.
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1608
25.05.2011 - 11:26 Uhr
De Zeeuw wechselt wahrscheinlich zu Spartak Moskau für 6 mil euro:

www.detelegraaf.nl

•     •     •

since 1892
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1609
25.05.2011 - 15:58 Uhr
Zitat von Vitesse1:
De Zeeuw wechselt wahrscheinlich zu Spartak Moskau für 6 mil euro:

www.detelegraaf.nl

Das wäre nicht mal so übel, wie ich finde.
Er ist zwar ein guter Spieler, aber wir haben schon ordentlich investiert in unser Mittelfeld.
So würde wieder etwas Geld in die Kassen gespült werden.
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1610
25.05.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von -McQ-:
Das wäre nicht mal so übel, wie ich finde.
Er ist zwar ein guter Spieler, aber wir haben schon ordentlich investiert in unser Mittelfeld.
So würde wieder etwas Geld in die Kassen gespült werden.

Wenn dann sollte erstmal Enoh weg. Der bringt gar nichts!

•     •     •

—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.