MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Adli Lachheb
Geburtsdatum k. A.
Alter 39
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Adli Lachheb [25]

07.05.2012 - 12:58 Uhr
Adli Lachheb [25] |#91
02.10.2012 - 13:48 Uhr
Ja er ist wie ich das schon jedes mal gesagt habe der Bruno Soares ersatzt und wie schon so oft gesagt , meines erachtens sogar noch besser als das original :D ;)
Adli Lachheb [25] |#92
02.10.2012 - 14:42 Uhr
Ich würde die Kirche im Dorf lassen, zumindest ich bin der Meinung das Sandro ihm so NICHT entwischen darf beim 2:2 .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Adli Lachheb [25] |#93
02.10.2012 - 14:59 Uhr
Spätestens nach der Winterpause werden wir 2 bis 3 neue Gesichter in der Abwehr sehen .
Sonst wird´s schwer , wenn man jede Woche diese Fehler macht . Gilt aber nicht nur für ihn .

MfG
Adli Lachheb [25] |#94
03.10.2012 - 02:33 Uhr
Zitat von Dietz:
Spätestens nach der Winterpause werden wir 2 bis 3 neue Gesichter in der Abwehr sehen .
Sonst wird´s schwer , wenn man jede Woche diese Fehler macht . Gilt aber nicht nur für ihn .

MfG

Jeder Abwehrspieler hat es schwer, wenn ungehindert eine Flanke in den Strafraum segelt. Der Abwehrspieler ist hier gegenüber dem Stürmer fast immer im Nachteil. Verhindert werden muss die Flanke durch Bajic (und das ohne wenn und aber) Da passt (noch) nicht die Abstimmung, weil Berbe sich noch vorne über seinen tollen Schuss gefreut hat. (der leider geblockt wurde)

PS: das war übrigens schon das zweite Mal dass Bajic in der Abwehr so zögerlich war und nicht auf den gegner gegangen ist....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Adli Lachheb [25] |#95
03.10.2012 - 07:56 Uhr
Hallo,

Bajic hat zu dem Zeitpunkt aber auch schon die Gelbe und sich kurz vorher ne Ermahnung abgeholt......

Sollte sich da Ben-Hatira einfädeln, dann wäre es das gewesen.... sollte man meiner Meinung nach nicht ganz ausser acht lassen....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Adli Lachheb [25] |#96
03.10.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von Martin_112:
Hallo,

Bajic hat zu dem Zeitpunkt aber auch schon die Gelbe und sich kurz vorher ne Ermahnung abgeholt......

Sollte sich da Ben-Hatira einfädeln, dann wäre es das gewesen.... sollte man meiner Meinung nach nicht ganz ausser acht lassen....

Gruß

Absolut richtig, auch wenn die gelbe Karte viel zu hart war. Es wird sehr oft einseitig kritisiert nach Beliebtheitsgrad.

Das 2:2 fängt mit Berberovics sehr guter Aktion an. Er sieht als LV den Raum und zieht zur Straufraumgrenze und kommt zum Abschluss.

In diesem Augenblick muss er abgesichert werden von seinem Partner auf der Seite. Es war offensichtlich dass er den Abschluss sucht.

Das ist nicht geschehen und eine gut vorbereitete Truppe kennt unsere Schwächen auf den Aussen und spielt genau über diese Seite ( Hertha hat das oft versucht nur war Berberovic gut an diesem Tag).

Dann er erst kommt es zu dieser Situation in der mit gelb vorbelastete innerhalb von Bruchteilen überlegen muss ob er die Mitte verlässt und wenn ja wie. Denn dann muss Lachheb Wagner übernehmen.

Hier ergibt sich das nächste Problem wenn Ramos auch in die Mitte zieht ist Kern kein gegner für ihn. Lachheb hatte also auch sicherlich Ramos und Wagner im Kopf. Er hat dfann Wagner ziehen lassen.

Das ist eine klassiche Fehler-Kette, wie sie eben passiert. Den Alleinschuldigen gibt es nicht und so einfach wie es sich manche machen, dass nun Bajic der Hauptschuldige ist, stimmt so sicher nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Adli Lachheb [25] |#97
03.10.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von Davorsuker:

Dann er erst kommt es zu dieser Situation in der mit gelb vorbelastete innerhalb von Bruchteilen überlegen muss ob er die Mitte verlässt und wenn ja wie. Denn dann muss Lachheb Wagner übernehmen.

Hier ergibt sich das nächste Problem wenn Ramos auch in die Mitte zieht ist Kern kein gegner für ihn. Lachheb hatte also auch sicherlich Ramos und Wagner im Kopf. Er hat dfann Wagner ziehen lassen.

Das ist eine klassiche Fehler-Kette, wie sie eben passiert. Den Alleinschuldigen gibt es nicht und so einfach wie es sich manche machen, dass nun Bajic der Hauptschuldige ist, stimmt so sicher nicht.

Ich habe mir die Situation in der sky-Zusammenfassung nochmal genau angeschaut. Als Ben-Hatira den Ball bekommt, sind Lachheb und Kern bei Wagner, auf der linken Berliner Angriffsseite geht Ramos mit, bei ihm ist Sukalo. Bajic blickt kurz in die Mitte und sieht, dass auch Hoffmann und Dzemo mit zurückeilen. Ronny und Brandy sind im Rückraum. Bajic selbst ist am nächsten an Ben-Hatira dran und hat keinen anderen Gegenspieler. Nun muss er m.E. auf Ben-Hatira draufgehen und ihn zumindest so stellen, dass er eine mögliche Flanke abwehren kann. Stattdessen zieht er sich in den Strafraum zurück und lädt Ben-Hatira somit sogar ein, im Strafraum das Duell zu suchen und einen Elfer rauszuholen.
Auch gelbvorbelastet muss man keinen Sicherheitsabstand von 10 Metern zum Gegner haben. Selbst wenn Ben-Hatira das 1vs1 gegen Bajic gewinnen würde und nach innen zöge, wären dort mit Hoffmann und Dzemo wieder zwei Mann zur Absicherung.
Als die Flanke kommt, sind Ramos und Ronny gedeckt. Doch Lachheb, der zunächst vor Wagner steht und somit zum Ball gehen muss, bleibt stehen und lässt Wagner einfach laufen. So kann der das Ding reinmachen.

Insofern sind das m.E. drei klare Fehler gewesen:
1. Exe muss den Rückraum bei Dzemos Vorstoß decken.
2. Baja muss Ben-Hatira irgendwie stören
3. Lachheb darf Wagner nicht laufen lassen.

Trotzdem war für mich das Gegentor am besten zu verhindern, wenn Baja Druck auf Ben-Hatira ausübt. Das geht auch ohne Foul.
Adli Lachheb [25] |#98
03.10.2012 - 13:08 Uhr
Adli Lachheb, wird hier von vielen schlechter gemacht als er ist.

Ja gegen Braunschweig hat er den Ball oft nach vorne ins Nirvana gehauen und den Fehler zum 0:3 gemacht.

gegen Hertha, hat er Sandro hinter seinem Rücken laufen lassen und so konnte er das 2.2 erzielen, aber vorher fand kein Sandro statt. Einnere mich an das erste Tor vom HSV gegen Dortmund da hat Hummels auch seinen Gegener ziehen lassen. Ist Hummels jetzt auch dadurch schlecht? In Duisburg würde man ihn vielleicht schon wieder in die Wüste schicken deswegen.

Auch konnte man sehen das Kosta, Lachheb wohl gesagt hat, das er den Ball kontoliert im Kurspass spielen soll, da alles andere nicht viel bringt. Ich halte ihn für einen sehr soliden, guten und preiswerten Innenverteidiger, der seinen Weg bei uns machen wird.
Auch ein Soares kam nicht zu uns und hat vom ersten Spiel an überzeugt und Böcke hat er auch immer wieder gehabt und das bis zum Schluß. Aber das hat jeder Innenverteidiger ab in Duisburg, Madrid oder Rom.....

Ich finde hier hat man mit den Mitteln, die man hat die Position gut neubesetzt.

Aber in Duisburg mußt gleich von null auf hundert starten, sonst hacken Dir die Fans, die Augen aus. Da gabs mal einen der kam von hachingen und hatte nach dem ersten Spiel keine Chance mehr. Gut möglich das dieser Spieler, in einem 3/4 Jahr 1 Liga spielen könnte.
Adli Lachheb [25] |#99
03.10.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Martin_112:
Hallo,

Gruß

Doch Martin , ne gelb rote Karte wäre doch kein Problem gewesen - 1 Spiel Pause .

Dann hätten wir jetzt 2 Punkte mehr .

MfG
Adli Lachheb [25] |#100
03.10.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von Martin_112:
Hallo,

Gruß

Doch Martin , ne gelb rote Karte wäre doch kein Problem gewesen - 1 Spiel Pause .

Dann hätten wir jetzt 2 Punkte mehr .

MfG

Stimme dir da auch zu, in entscheidenden Momenten wenn er auf den Spieler gehen muss, eskortiert er mehr, als das er stört, ein profesioneller Innenverteidiger muss in so einem Moment einfach drauf und wenn deswegen ein Hoffmann in die Innenverteidigung muss, weil Gelb-Rot kassiert wurde, dann ist so eine Aktion nunmal das Ganze wert gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.