1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ádám Szalai
Geburtsdatum 09.12.1987
Alter 38
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ádám Szalai [28]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Ádám Szalai [28] |#761
24.06.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Zitat von MeYou

LOL der liegt waagerecht in der Luft. Kein Verteidiget bei ihm, die Katze hat sich davongeschlichen. Durch die Sahnevorlage sollte sein Marktwert jetzt unbedingt angepasst werden zwinker

Air Szalai cool

Erinnert ein wenig an Sascha "Die Wampe von Giesing" Mölders. Fairerweise muss man sagen, dass es beim dem Anblick nachvollziehbar ist, wenn die Verteidiger ihm nicht permanent auf den Füßen stehen tongue

Sagen wirs mal so, der Adam hat in der Hitze auch ein paar Kilos abgenommen hab ich den Eindruck. So hart musste der Body vermutlich noch nie pumpen. Ich hoffe, der holt jetzt in der verkürzten Sommerpause nicht alle Schlemmerei nach. Denn eins ist richtig - wie von einer Gazette angemerkt, ist die brenzlige Situation in der Bundesliga meist schon wieder vorbei, wenn sich Adam S. gesammelt hat smile

Hoffen wir auf den besten Adam Szalai aller Zeiten und noch viele Tore gegen Hummels und Co smile
Ádám Szalai [28] |#762
24.06.2021 - 21:40 Uhr
Ich habe da eine etwas andere Sicht auf den Umfang der Reduzierung.

Das Szalai als Großverdiener aus Hoffenheim kam, war ja jedem klar. Viele fanden das von Beginn an fragwürdig, aber der Verein hat es wohl "gerne" ausgegeben.

Nun verzichtet der Spieler scheinbar auf 1/4 seines Gehaltes, was man erst mal machen muss.

Das diese Summe immer noch ein ordentliches Gehalt ist, auch für die von außen messbaren, meist überschaubaren Leistungen, ist unumstritten.

Aber, dieses "in Coronazeiten" ist ein Argument, das durchaus mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich ziehe da mal einen einfachen Vergleich:

Immobilien. Da gingen jetzt auch alle davon aus, dass reihenweise Finanzierungen Platzen und die Preise sinken. Die Preise kennen derzeit aber weiterhin nur eine Richtung. In unverschämte Höhen. Und das ist nur ein Beispiel für Preisstabilität oder Anstieg in den aktuellen Zeiten.

Ob das Gehalt von Szalai nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich finde ja eh, alle Fußballer sind überbezahlt grins

Aber ich befürchte, ändern wird sich im Fußball finanziell nichts. Zumindest nicht langfristig. Und da wird jetzt auch kein Spieler für die Hälfte Spielen, nur weil es Corona gibt.Geld

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Ádám Szalai [28] |#763
24.06.2021 - 22:26 Uhr
Für Adam gibts keinen Alternativmarkt ausserhalb seiner Heimat.

Da hätte er bei Ferencvaros so um die 1Mio Forinth pa plus eine Schüssel Puszkas Gedächtnisgulaschsupp pro Tag kriegen können. Besser als in die hohle Hand gekaggt.

Aber ich denke die 500k sind nicht genug. Bestimmt hat der Don ihn tiefer gedrückt. In Don we trust. Feddisch
Ádám Szalai [28] |#764
25.06.2021 - 12:05 Uhr
Gut daß er jetzt Sommerpause hat, dann verpasst er nicht ganz so viel von der Vorbereitung. Ich könnte mir schon vorstellen daß Bo und sein Team ihn in einen körperlich besseren Zustand bringen können.

Lt. Kunz von der AZ soll er übrigens bisher rund 1,8Mio. pro Jahr bekommen haben (und damit Topverdiener gewesen sein), nun würden "Bezüge unter einer Million Euro kolportiert".
In der B... steht daß er bisher "um die 2Mio. im Jahr" bekommen haben soll und sein neues Gehalt um "mehr als 500.000€ niedriger" wäre lt. Umfeld der ungarischen NM - was auch immer das für eine Quelle ist.
Grundsätzlich stimmt die B...-Aussage mit der AZ überein, ist halt minimal grober gefasst. Komisch, ist doch sonst nicht deren Stil...
Ádám Szalai [28] |#765
27.06.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von MeYou

Da hätte er bei Ferencvaros so um die 1Mio Forinth pa plus eine Schüssel Puszkas Gedächtnisgulaschsupp pro Tag kriegen können. Besser als in die hohle Hand gekaggt.

Aber ich denke die 500k sind nicht genug. Bestimmt hat der Don ihn tiefer gedrückt. In Don we trust. Feddisch

So viel Blödsinn hat , selten jemand noch zusammengeschrieben. Ferencvaros hat ein Etat vom 11 milliarden Ungarischen Forint mit dem CL einnahmen. Ist so um die 31 Millionen euro , zusätzlich musst du als sportler bis zu 500 millionen HUF , also bis 1,42 millionen euro nur 15 prozent steuren zahlen.
Ádám Szalai [28] |#766
27.06.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von sisoko
Zitat von MeYou

So viel Blödsinn hat , selten jemand noch zusammengeschrieben. Ferencvaros hat ein Etat vom 11 milliarden Ungarischen Forint mit dem CL einnahmen. Ist so um die 31 Millionen euro , zusätzlich musst du als sportler bis zu 500 millionen HUF , also bis 1,42 millionen euro nur 15 prozent steuren zahlen.

Immerhin hab ich den Verein richtig geschrieben. Höma da hätts zur Gulaschsupp ja noch ne Milliarde gegeben. Nicht ne Mio. Wahnsinn, dann haben wir richtig was ausgestochen. Soko was verdient da der teuerste Mann?
Ádám Szalai [28] |#767
27.06.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von sisoko

Zitat von MeYou

Immerhin hab ich den Verein richtig geschrieben. Höma da hätts zur Gulaschsupp ja noch ne Milliarde gegeben. Nicht ne Mio. Wahnsinn, dann haben wir richtig was ausgestochen. Soko was verdient da der teuerste Mann?

Laut Kleinfeldhelden.de bewegen sich die Spitzenverdiener im bereich von 1,2 bis 1,5 Mio Euro (ohne Gulaschsuppe).

Mit den erwähnten Steuervorteilen hätte er da durchaus gut verdienen können. Aber halt vorrausgesetzt bei Budapest ist Bedarf und sie sehen ihn als Spitzenspieler.
Ádám Szalai [28] |#768
28.06.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von Malbe
Zitat von MeYou

Zitat von sisoko

Zitat von MeYou

Laut Kleinfeldhelden.de bewegen sich die Spitzenverdiener im bereich von 1,2 bis 1,5 Mio Euro (ohne Gulaschsuppe).

Mit den erwähnten Steuervorteilen hätte er da durchaus gut verdienen können. Aber halt vorrausgesetzt bei Budapest ist Bedarf und sie sehen ihn als Spitzenspieler.

Bei Ferencvaros denke ich nicht, dass er im spiel wäre, die haben jüngere und schnellere stürmer, nicht unbedingt besser, aber wer weiss was Peter Stöger jetzt spielen will.

Aber ich denke Puskas,Fehervar und Honved, und aus dem 2ten liga Vasas könnten ihm durchaus dieses gehalt geben.

Puskas hat mit Libor Kozak jetzt ein ehmaligen CZ nationalspieler geholt, der ungefehr so ist wie Adam.

Dazu kommt, dass er un ungarn hoch angesehen ist, deswegen würde er auch sponsoring bewegen.
Ádám Szalai [28] |#769
05.08.2021 - 13:17 Uhr
Hi lieber Mainzer. Wie stehen die Chancen bei szalai auf einen stammplatz nachdem er eine gute em gespielt hat?
Ádám Szalai [28] |#770
05.08.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von artur_fcb
Hi lieber Mainzer. Wie stehen die Chancen bei szalai auf einen stammplatz nachdem er eine gute em gespielt hat?

Einen Stammplatz bei Adam sehe ich kaum. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, vor allem in Spielen, wo man den klassischen „Wandspieler“ benötigt.
Wenn er bei Comunio nicht all zu teuer ist, würde ich ihn holen.
Aber nicht, wenn du ihn jede Woche aufstellen möchtest.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.