FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Adam Aznou
Geburtsdatum 02.06.2006
Alter 20
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Everton

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
2--
1-1
1--
---
---

Adam Aznou

02.11.2024 - 17:10 Uhr
Adam Aznou |#331
26.06.2025 - 19:33 Uhr
Dem ein oder anderen erfahrenen Profi in diesem Club gesteht man Woche für Woche teilweise katastrophale Leistungen zu, ist aber dazu bei Nachwuchsspielern nicht bereit, obwohl hier noch eindeutig das Potenzial dazu besteht mittelfristig einen tollen Spieler oder Geld zu bekommen.
Hätte man eine vollumfänglich funktionierende Truppe mit zahlreichen herausragenden Einzelkönnern wie Real, könnte man es ja noch verstehen, dass es für Talente schwierig wird, aber beim FCB ist das einfach nicht der Fall.

So wird das auf Dauer nichts mit dem NLZ. Diese Geschichten häufen sich ja und das wird sich auch in Berater- und Spielerkreisen rumsprechen.
Adam Aznou |#332
26.06.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von wormate08
Zitat von Taz__7

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Taz__7

Bevor jemand mit "ungeduldig" kommt, Aznou hat von Kompany wettbewerbsübergreifend in Bundesliga, CL und Klub WM zusammen nur 4 Kurzeinsätze über zusammengerechnet 25 Minuten bekommen.

Das ist halt wirklich nichts!

Dass Aznou gerade defensiv noch größere Schwächen hat, konnte man auch bei seiner Leihe sehen.
Scheinbar ist es Kompany einfach viel zu wenig.

Aber mir fehlt da irgendwie die ehrliche Kommunikation.
Entweder Kompany hat einen Plan mit ihm und kann mit ihm was anfangen (was sich dann aber auch mal irgendwie auf die Spielzeit auswirken sollte, Chancen ihm mehr Minuten zu geben hätte es gegeben) oder Kompany muss die Eier in der Hose haben und ihm klar sagen, dass er bei ihm nicht (viel) spielen wird.

Ich kann da Aznous Frust schon verstehen.

Ich denke er wird woanders seinen Weg gehen, er bringt alles für eine gute Karriere mit, aber bei Bayern passen die Umstände für ihn gerade offensichtlich überhaupt nicht.

Wie willst du denn bitte die Kommunikation bewerten und das dann auch noch negativ für Kompany auslegen?
Man wollte ihn schon vor Weihnachten verleiehen eben weil er die Spielzeit nicht bekommen hätte, die er braucht. Das hat er übrigens abgelehnt.

https://www.transfermarkt.at/talent-aznou-sieht-zukunft-beim-fc-bayern-im-moment-mochte-ich-mich-nicht-verleihen-lassen-quot-/view/news/447842

Dann war ja auch da die Kommunikation nicht gut, wenn Bayern schon nach Leihen für ihn sucht, aber scheinbar es noch keiner im Verein geschafft hatte ihm persönlich zu sagen, dass er erstmal keine Chance haben wird viele Minuten zu bekommen.

Irgendwas scheint da in der Kommunikation nicht optimal zu laufen.
Aznou wird ja jetzt auch nicht für 8 Minuten gegen Auckland seine Nationalmannschaftsreise abgesagt haben.

Mit Wanner wurden da ja auch Gespräche geführt und eine sinnvolle Entscheidung getroffen.
Sowas scheint es bei Aznou nicht gegeben zu haben, wenn man sich seine Enttäuschung anschaut.

steht da irgendwo, dass es so ablief: "du, adam, wir haben da einen schnuckeligen verein für dich gefunden, zu dem wir dich ausleihen werden!" ?? oder denkst du nur, dass es so in der art abgelaufen ist? weißt du, wann was mit ihm besprochen wurde?

Man weiß dass Aznou vor Weihnachten sich nicht verleihen lassen wollte.
Und man weiß dass er diesen Sommer für die Klub WM seine Nationalmannschaftsreise abgesagt hat und jetzt sehr enttäuscht ist dass er nur 8 Minuten gegen Auckland bekam.

Das lässt doch nur die eine Schlussfolgerung zu, dass mit ihm eben kein Klartext geredet wurde in den beiden Fällen.

Man weiß natürlich nicht was genau gesagt wurde, aber sehr offensichtlich sieht man, was NICHT gesagt wurde.

Und genau das was ihm nicht gesagt wurde ist ja der Punkt meiner Bedenken.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Adam Aznou |#333
26.06.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von wormate08

Zitat von Taz__7

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Taz__7

Bevor jemand mit "ungeduldig" kommt, Aznou hat von Kompany wettbewerbsübergreifend in Bundesliga, CL und Klub WM zusammen nur 4 Kurzeinsätze über zusammengerechnet 25 Minuten bekommen.

Das ist halt wirklich nichts!

Dass Aznou gerade defensiv noch größere Schwächen hat, konnte man auch bei seiner Leihe sehen.
Scheinbar ist es Kompany einfach viel zu wenig.

Aber mir fehlt da irgendwie die ehrliche Kommunikation.
Entweder Kompany hat einen Plan mit ihm und kann mit ihm was anfangen (was sich dann aber auch mal irgendwie auf die Spielzeit auswirken sollte, Chancen ihm mehr Minuten zu geben hätte es gegeben) oder Kompany muss die Eier in der Hose haben und ihm klar sagen, dass er bei ihm nicht (viel) spielen wird.

Ich kann da Aznous Frust schon verstehen.

Ich denke er wird woanders seinen Weg gehen, er bringt alles für eine gute Karriere mit, aber bei Bayern passen die Umstände für ihn gerade offensichtlich überhaupt nicht.

Wie willst du denn bitte die Kommunikation bewerten und das dann auch noch negativ für Kompany auslegen?
Man wollte ihn schon vor Weihnachten verleiehen eben weil er die Spielzeit nicht bekommen hätte, die er braucht. Das hat er übrigens abgelehnt.

https://www.transfermarkt.at/talent-aznou-sieht-zukunft-beim-fc-bayern-im-moment-mochte-ich-mich-nicht-verleihen-lassen-quot-/view/news/447842

Dann war ja auch da die Kommunikation nicht gut, wenn Bayern schon nach Leihen für ihn sucht, aber scheinbar es noch keiner im Verein geschafft hatte ihm persönlich zu sagen, dass er erstmal keine Chance haben wird viele Minuten zu bekommen.

Irgendwas scheint da in der Kommunikation nicht optimal zu laufen.
Aznou wird ja jetzt auch nicht für 8 Minuten gegen Auckland seine Nationalmannschaftsreise abgesagt haben.

Mit Wanner wurden da ja auch Gespräche geführt und eine sinnvolle Entscheidung getroffen.
Sowas scheint es bei Aznou nicht gegeben zu haben, wenn man sich seine Enttäuschung anschaut.

steht da irgendwo, dass es so ablief: "du, adam, wir haben da einen schnuckeligen verein für dich gefunden, zu dem wir dich ausleihen werden!" ?? oder denkst du nur, dass es so in der art abgelaufen ist? weißt du, wann was mit ihm besprochen wurde?

Man weiß dass Aznou vor Weihnachten sich nicht verleihen lassen wollte.
Und man weiß dass er diesen Sommer für die Klub WM seine Nationalmannschaftsreise abgesagt hat und jetzt sehr enttäuscht ist dass er nur 8 Minuten gegen Auckland bekam.

Das lässt doch nur die eine Schlussfolgerung zu, dass mit ihm eben kein Klartext geredet wurde in den beiden Fällen.

Man weiß natürlich nicht was genau gesagt wurde, aber sehr offensichtlich sieht man, was NICHT gesagt wurde.

Und genau das was ihm nicht gesagt wurde ist ja der Punkt meiner Bedenken.

Nein, das ist überhaupt nicht die einzige Schlussfolgerung daraus ugly
Und das mit der NM muss man jetzt auch nicht überbewerten, das waren zwei Freundschaftsspiele gegen Tunesien und Benin.

Du lässt dabei auch weg, dass durch diese ach so üble Enttäuschung die Körpersprache(und damit auch höchstwahrscheinlich der Einsatz) im Training nicht passt.
Was die eigentlich richtige Reaktion wäre, habe ich hier die letzten Seiten und auch im Bezug auf Wanner schon erörtert...
Adam Aznou |#334
26.06.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Hackenschmidt
Zitat von Ganymed089

Dem ein oder anderen erfahrenen Profi in diesem Club gesteht man Woche für Woche teilweise katastrophale Leistungen zu, ist aber dazu bei Nachwuchsspielern nicht bereit, obwohl hier noch eindeutig das Potenzial dazu besteht mittelfristig einen tollen Spieler oder Geld zu bekommen.
Hätte man eine vollumfänglich funktionierende Truppe mit zahlreichen herausragenden Einzelkönnern wie Real, könnte man es ja noch verstehen, dass es für Talente schwierig wird, aber beim FCB ist das einfach nicht der Fall.

So wird das auf Dauer nichts mit dem NLZ. Diese Geschichten häufen sich ja und das wird sich auch in Berater- und Spielerkreisen rumsprechen.

Also ich kenne keinen Bayernspieler der jede Woche eine katastrophale Leistung abliefert.
Und woran erkennst du dass bei Aznou eindeutig das Potenzial besteht mittelfristig ein toller Spieler zu werden? Ich verstehe es einfach nicht. Er war beim Tabellenletzen in Spanien nicht Stamm. Ich würde behaupten dass Krätzig aktuell weiter ist in seiner Entwicklung. Auch wenn der nicht mehr hier spielt. Ein ganzes Trainerteam sieht den Spieler täglich im Training. Die haben alle Daten und Infos die sie brauchen. Ich verstehe halt nicht, warum du glaubst das besser einschätzen zu können? Soweit ich weiß hat er auch keine Angebote von Topclubs die ja in ihm ein Schnäppchen sehen könnten.

Wenn du oben auf den Spieler klickst und dann auf die Leistungsdaten, siehst du er hat die letzten 14 Spiele in La Liga 7 komplett 90min. durchgespielt.
Adam Aznou |#335
26.06.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Hackenschmidt
Zitat von Ganymed089

Also ich kenne keinen Bayernspieler der jede Woche eine katastrophale Leistung abliefert.
Und woran erkennst du dass bei Aznou eindeutig das Potenzial besteht mittelfristig ein toller Spieler zu werden? Ich verstehe es einfach nicht. Er war beim Tabellenletzen in Spanien nicht Stamm. Ich würde behaupten dass Krätzig aktuell weiter ist in seiner Entwicklung. Auch wenn der nicht mehr hier spielt. Ein ganzes Trainerteam sieht den Spieler täglich im Training. Die haben alle Daten und Infos die sie brauchen. Ich verstehe halt nicht, warum du glaubst das besser einschätzen zu können? Soweit ich weiß hat er auch keine Angebote von Topclubs die ja in ihm ein Schnäppchen sehen könnten.

Katastrophal ist vllt etwas übertrieben, aber bspw der Hauptkonkurrent von Aznou, Guerreiro, hat seit Monaten kein gutes Spiel mehr als LV gemacht...
Adam Aznou |#336
27.06.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Hackenschmidt
Zitat von Strubi

Zitat von Hackenschmidt

Zitat von Ganymed089

Katastrophal ist vllt etwas übertrieben, aber bspw der Hauptkonkurrent von Aznou, Guerreiro, hat seit Monaten kein gutes Spiel mehr als LV gemacht...

Letzte Saison Liga:

23 Spiele
19 begonnen
4 Tore, 3 Vorlagen
7,49 Rating FotMob (Platz 7 von 17 im Kader)

Ich bin sicherlich kein Fan von ihm. Aber man muss nicht so tun als wäre er ne Katastrophe.

Bei deinen Daten muss man aber differenzieren.

4 der 7 Scorer sind aus Spielen, wo er NICHT auf LV gespielt hat.

Wenn du kannst, dann bitte einmal die Noten der Spiele raus suchen wo er LV und wo er RV/ZM/LZM/ZOM gespielt hat zum besseren Vergleich.

Bei mehreren Spielen gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte in denen wir uns viele Tore gefangen haben, stand er in der Startaufstellung. Diese Spiele auf LV sind mir auch nur in Erinnerung geblieben, weil Guerreiro dort keine gute Figur gemacht hat:
4:2 gegen Heidenheim
4:3 gegen Kiel
3:2 St. Pauli
Adam Aznou |#337
27.06.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von FMx10x
Zitat von Hackenschmidt

Zitat von Strubi

Zitat von Hackenschmidt

Zitat von Ganymed089

Letzte Saison Liga:

23 Spiele
19 begonnen
4 Tore, 3 Vorlagen
7,49 Rating FotMob (Platz 7 von 17 im Kader)

Ich bin sicherlich kein Fan von ihm. Aber man muss nicht so tun als wäre er ne Katastrophe.

Bei deinen Daten muss man aber differenzieren.

4 der 7 Scorer sind aus Spielen, wo er NICHT auf LV gespielt hat.

Wenn du kannst, dann bitte einmal die Noten der Spiele raus suchen wo er LV und wo er RV/ZM/LZM/ZOM gespielt hat zum besseren Vergleich.

Bei mehreren Spielen gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte in denen wir uns viele Tore gefangen haben, stand er in der Startaufstellung. Diese Spiele auf LV sind mir auch nur in Erinnerung geblieben, weil Guerreiro dort keine gute Figur gemacht hat:
4:2 gegen Heidenheim
4:3 gegen Kiel
3:2 St. Pauli
Wer Aznou überhaupt hat mal ein paar Spiele spielen sehen, der konnte doch eigentlich erkennen, welche Defizite er noch besitzt, gerade gegen den Ball und im Defensivspiel. Dass man dann meint, er hätte bereits mehr gefördert werden müssen, in einem System, welches viel Risiko beinhaltet und mit einem LV wie Davies im Kader, der macht es sich mMn aber verdammt einfach, weil er eben keine Verantwortung zu tragen hat. Guerreiro ist sicher kein LV, der seine Stärken in der Defensive hat, aber erst ist aktuell dennoch auch in diesem Bereich Aznou unterlegen, aber eben auch im Spiel mit Ball und offensiv, sodass ich eben nicht sehe, warum Aznou mehr Spielzeit hätte erhalten sollen. Er wäre eigentlich prädestiniert für einen Schienenspieler in einer Mannschaft, die 3er- bzw. 5er-Kette spielt. Zudem hat er auch mMn noch körperliche und taktische Defizite, sodass er in Summe für Bayern, auch wenn das jetzt hart klingen mag, ich finde, es ist ehrlich, ein großes Risiko darstellen würde.

Was viele einfach noch immer vergessen bzw. unterschätzen, ist der Fakt, dass der Sprung aus dem U- in den Profi-Bereich einfach größer ist, als viele denken, vor allem wenn man sich bei einem Verein wie Bayern durchsetzen möchte. Da ist einfach die generelle Kaderqualität so groß, dass du schon sehr gut sein musst, auch physisch, um eine entsprechende Rolle spielen zu können. Davon sind Aznou und auch Karl noch ein Stück entfernt und deshalb sollte man die Situation der beiden schon richtig einordnen. Nur weil Guerreiro bzw. Gnabry oder Sané nicht zu überzeugen wussten, ihre Schwächen besitzen, heißt das nicht, dass Aznou und Karl das Niveau dieser Spieler besitzen, auch nicht in absehbarer Zeit und damit meine ich die kommende Saison. Beide werden noch einige Zeit benötigen, um das benötigte Niveau zu erreichen, denn eines darf und sollte man nicht vergessen, von Bayern wird verlangt/erwartet, nicht nur jedes Spiel zu gewinnen, sondern es überzeugend und dominant zu gewinnen, mit offensivem und attraktivem Fußball.

Wenn man da den Blick zurück wirft, zu Spielern wie Davies, Müller, Alaba, Lahm etc., dann waren die bereits physisch weiter, als Aznou und Karl es aktuell sind, aber haben auch zum Teil ihre Zeit benötigt, auch über Umwege in Form von Leihen. Wer so früh, und das ist es mit 17 bzw. frischen 19 Jahren, bei Bayern eine Rolle spielen muss, der muss ein gewisses Grundniveau besitzen, gerade auch im physischen Bereich. Das mag bei einem Offensivspieler noch eher zu verzeihen sein, aber bei Aznou gibt es auch abseits der Physis noch einige Defizite.

Dass der Wunsch unter den Fans immer recht groß ist, eigene Talente einbauen zu wollen, ist verständlich, aber man sollte eben den Wunsch nicht über die Realität stellen. Aznou hat ja nicht nur unter Kompany bereits Chancen im Training gehabt, zu überzeugen, was eben daraufhin deutet, dass eben genau das von den Trainern auch wahrgenommen wird, dass er einfach noch nicht so weit ist, dass seine Stärken seine Schwächen nicht kompensieren, sodass andere Spieler, auch trotz deren Schwächen, aktuell einfach noch den Vortritt erhalten.

Ohne aber überhaupt die Trainingseinheiten und auch die Spiele von Aznou gesehen zu haben, davon ist bei den meisten auszugehen, wird gemeint, dass er eine Chance verdient hätte, weil andere Spieler ihren Erwartungen nicht entsprechen.

Aznou hat auch bei Valladolid, auch wenn dort die Umstände sicher nicht einfach waren, nicht überzeugen können, auch wenn ein paar solide Spiele darunter waren, mit einigen guten Ansätzen, aber eben auch der Sichtbarkeit seiner Schwächen. Gegen Auckland hat er auch nach seiner Einwechslung für mich eher schwach gewirkt, und das ist dann einfach ein Problem, wenn man bei den Einsätzen, die man bekommt, auch bei einer Leihe, nicht erkennen lässt, dass ein Potenzial vorhanden ist, was zwingend sofort gefördert werden sollte. Mir hat z. B. Pérez Vinlöf nicht schlechter gefallen, im Vergleich zu Aznou, und den hat seltsamerweise niemand gefordert.

Aznou hat unbestritten Talent. Ob er aber ein LV auf dem Niveau für Bayern sein wird, würde ich aktuell noch bezweifeln, denn ich sehe ihn eher offensiver, wie oben erwähnt, eher als Schienenspieler mit einer defensiven Absicherung, wo er seine Stärken eher zum Tragen bringen kann.

Aktuell wäre ein weitere Leihe, auch wenn das für ihn unbefriedigend sein dürfte, das Beste. Wenn er das nicht möchte, besteht auch die Möglichkeit, ihn mit einer RKO zu verkaufen, denn aktuell ist er mMn einfach noch nicht gut genug, auch nicht als Rotations- bzw. Ersatzspieler für Davies und dem Vorzug vor Guerreiro.

Möglicherweise, da kenne ich die Planungen nicht im Detail, wäre er ja ein sinnvoller Ersatz für Krätzig bei Heidenheim, denn das hat dort in der Rückrunde, im Gegensatz zur Hinrunde in Stuttgart, ja gut funktioniert, wie ich finde.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Adam Aznou |#338
29.06.2025 - 21:24 Uhr
Wenn Davies und Ito ausfallen, Guerreiro geschont wird und dann Stanisic den LV gibt, weißt du als Aznou auch, woran du bist. Wenn der nicht den Verstand verloren hat, sollte der echt einen Wechsel erzwingen.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Adam Aznou |#339
29.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Wenn Davies und Ito ausfallen, Guerreiro geschont wird und dann Stanisic den LV gibt, weißt du als Aznou auch, woran du bist. Wenn der nicht den Verstand verloren hat, sollte der echt einen Wechsel erzwingen.

Entweder einen Wechsel erzwingen - oder im Training Gas geben, statt zu schmollen. Ich bin gewiss bekannt für meine Vorliebe für die Jugend und mir geht es auch gegen den Strich, dass Jugendspieler unter Kompany überhaupt kein Land sehen (ob dafür in erste Linie Kompany oder in erster Linie die Vereinsführung verantwortlich zu machen ist, ist fast eine akademische Diskussion) - aber bei Aznou stört mich seine Einstellung und Körpersprache doch ziemlich. Als Jugendspieler muss man nicht unbedingt besser sein, als die etablierten Spieler auf der Position - aber man muss mindestens 10% mehr Gas geben als die Etablieren. Und das kann ich bei Aznou wirklich nicht erkennen.

Für alle Beteiligten wäre es am besten, wenn sich die Wege zeitnah trennen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Adam Aznou |#340
30.06.2025 - 07:11 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Oomphfreak

Entweder einen Wechsel erzwingen - oder im Training Gas geben, statt zu schmollen. Ich bin gewiss bekannt für meine Vorliebe für die Jugend und mir geht es auch gegen den Strich, dass Jugendspieler unter Kompany überhaupt kein Land sehen (ob dafür in erste Linie Kompany oder in erster Linie die Vereinsführung verantwortlich zu machen ist, ist fast eine akademische Diskussion) - aber bei Aznou stört mich seine Einstellung und Körpersprache doch ziemlich. Als Jugendspieler muss man nicht unbedingt besser sein, als die etablierten Spieler auf der Position - aber man muss mindestens 10% mehr Gas geben als die Etablieren. Und das kann ich bei Aznou wirklich nicht erkennen.

Für alle Beteiligten wäre es am besten, wenn sich die Wege zeitnah trennen.

Ich habe gestern gelesen, dass er sich außerhalb des Platzes nicht so professionell verhalten soll und deshalb etwas im Abseits stehen soll. Kann das jemand bestätigen?

•     •     •

——————-Kane——————
Diaz------------Musiala----——Olise
——---Bischof--——Kimmich——-
Davies---Guehi—---Upa---Stanisic
——————-Urbig——————-

Bank: Neuer, Ito, Tah, Kiala, Laimer, Pavlovic, Goretzka, Fofana, Nkunku, Karl, Gnabry, Kusi-Asare, Santos-Daiber, Wisdom Mike, Fernandez, Chavez
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.