FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Adam Aznou
Geburtsdatum 02.06.2006
Alter 20
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Everton

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
2--
1-1
1--
---
---

Adam Aznou

02.11.2024 - 17:10 Uhr
Adam Aznou |#411
26.07.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Holginho
Zitat von Asphyx

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Asphyx

Zitat von DonJupp1986

Traurig, der nächste der begriffen hat dass die Uhren für junge Talente bei Bayern anders ticken. Er wird seinen Weg bestimmt gehen, wie andere auch. Ich würde mir wünschen dass es irgendwann anders wird bei uns auch im Sinne der Identifikation mit dem Verein.

Wie viele sind denn eigentlich ihren Weg gegangen? Gerne mehrere Beispiele. Gravenberch und mit Abstrichen Yildiz, das wissen wir mittlerweile, aber wer sonst noch so?

Man kann es zum Glück ja nachgucken.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/jugendarbeit/verein/27

Glaube für die Wenigsten kriegt man hier eine Mehrheit, dass sie im Kader gut passen könnte.

Und an den beiden hängt man sich auf. Oder eben an Gravenberch.

Wie immer also. Das klassische Überbewerten "eigener" Talente, weil man sich auf Teufel komm raus wünscht, in Sachen Jugendarbeit genauso erfolgreich wie beispielsweise Barcelona zu sein. Dazu gehört allerdings "etwas" mehr als ein teurer Campus - und der Trainer der Profimannschaft hat da auch sehr wenig Einfluss.

Zumal einige User anscheinend noch immer nicht begriffen haben das ein derartiger Campus nicht nur dazu da ist Talente in die erste Mannschaft zu bringen, sondern auch schlichtweg um mit den Talenten durch Verkäufe Geld zu verdienen.

Das sollte aber eher ein Nebenprodukt sein. Der Campus soll als Gegenmodell zum modernen Transfermarkt dienen, indem er durch gezielte Ausbildung den Vorsprung durch finanzstarke Konkurrenz ausgleicht und Eigengewächse für die Profimannschaft entwickelt.

Ziel war es, regelmäßig Talente in die erste Mannschaft zu integrieren, idealerweise jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein Talent. Das kommt nicht von mir, sondern war die offizielle Zielsetzung des Verein's,

Und da hinkt man was die Umsetzung betrifft natürlich meileinweit hinterher.

Aznou war ein Toptalent und Barca war damals richtig pissig, dass sie ihn verloren haben. Im Endeffekt müssen solche Spieler mehr Spielzeit bekommen, gerade bei uns in der Liga wo man in 90% der Spielen als klarer Favorit in die Spiele geht, muss das einfach viel besser umgesetzt werden.

Ich erkenne da überhaupt keinen Plan, weil man ja sieht wer und wie oft die Jungs bei uns wirklich "Chancen" erhalten. Warum der zur Club-WM mitgenommen wird und dann nicht mal gegen Aukland richtig ran darf, ist mir ein Rätsel. Und wenn Kompany das nicht "will" muss man halt da als Verein rein grätschen, weil eine Philosophie nur von der Praxis leben kann, alles andere ist nur blabla, wenn es dann nicht gelebt wird.

Man braucht da auch nicht großartig drüber diskutiern, man ist da aktuell weit hinter der Zielsetzung.
Adam Aznou |#412
26.07.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von flotschl

Zitat von Holginho

Zitat von Asphyx

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Asphyx

Zitat von DonJupp1986

Traurig, der nächste der begriffen hat dass die Uhren für junge Talente bei Bayern anders ticken. Er wird seinen Weg bestimmt gehen, wie andere auch. Ich würde mir wünschen dass es irgendwann anders wird bei uns auch im Sinne der Identifikation mit dem Verein.

Wie viele sind denn eigentlich ihren Weg gegangen? Gerne mehrere Beispiele. Gravenberch und mit Abstrichen Yildiz, das wissen wir mittlerweile, aber wer sonst noch so?

Glaube für die Wenigsten kriegt man hier eine Mehrheit, dass sie im Kader gut passen könnte.

Wie immer also. Das klassische Überbewerten "eigener" Talente, weil man sich auf Teufel komm raus wünscht, in Sachen Jugendarbeit genauso erfolgreich wie beispielsweise Barcelona zu sein. Dazu gehört allerdings "etwas" mehr als ein teurer Campus - und der Trainer der Profimannschaft hat da auch sehr wenig Einfluss.

Zumal einige User anscheinend noch immer nicht begriffen haben das ein derartiger Campus nicht nur dazu da ist Talente in die erste Mannschaft zu bringen, sondern auch schlichtweg um mit den Talenten durch Verkäufe Geld zu verdienen.

Das sollte aber eher ein Nebenprodukt sein. Der Campus soll als Gegenmodell zum modernen Transfermarkt dienen, indem er durch gezielte Ausbildung den Vorsprung durch finanzstarke Konkurrenz ausgleicht und Eigengewächse für die Profimannschaft entwickelt.

Ziel war es, regelmäßig Talente in die erste Mannschaft zu integrieren, idealerweise jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein Talent. Das kommt nicht von mir, sondern war die offizielle Zielsetzung des Verein's,

Aznou war ein Toptalent und Barca war damals richtig pissig, dass sie ihn verloren haben. Im Endeffekt müssen solche Spieler mehr Spielzeit bekommen, gerade bei uns in der Liga wo man in 90% der Spielen als klarer Favorit in die Spiele geht, muss das einfach viel besser umgesetzt werden.

Ich erkenne da überhaupt keinen Plan, weil man ja sieht wer und wie oft die Jungs bei uns wirklich "Chancen" erhalten. Warum der zur Club-WM mitgenommen wird und dann nicht mal gegen Aukland richtig ran darf, ist mir ein Rätsel. Und wenn Kompany das nicht "will" muss man halt da als Verein rein grätschen, weil eine Philosophie nur von der Praxis leben kann, alles andere ist nur blabla, wenn es dann nicht gelebt wird.

Man braucht da auch nicht großartig drüber diskutiern, man ist da aktuell weit hinter der Zielsetzung.

Die Zielsetzung war halt auch so kühn als würdest du oder würde ich nun die Zielsetzung ausgeben, in einem Jahr Millionär sein zu wollen. Ziele kann man sich viele setzen, ob sie aber auch realistisch umsetzbar sind, das steht auf einem anderen Papier - vor allem mit der Personalfluktuation bei uns in der Nachwuchsarbeit. Allenfalls vollmundige Lippenbekenntnisse sind das, sonst nix. Bei Barcelona ist die Nachwuchsarbeit fest in der Vereins-DNA verankert, auch für die Frauenfußball-Abteilung dort ist diese das Maß aller Dinge. Bei uns hingegen kann man genau das beobachten, was man auch andernorts gerne mal beobachtet: Viel Geld auf etwas werfen und fordern, dass das gefälligst etwas zu bringen hat.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 26.07.2025 um 12:26 Uhr bearbeitet
Adam Aznou |#413
26.07.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von flotschl

Zitat von Holginho

Zitat von Asphyx

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Asphyx

Zitat von DonJupp1986

Die Zielsetzung war halt auch so kühn als würdest du oder würde ich nun die Zielsetzung ausgeben, in einem Jahr Millionär sein zu wollen. Ziele kann man sich viele setzen, ob sie aber auch realistisch umsetzbar sind, das steht auf einem anderen Papier - vor allem mit der Personalfluktuation bei uns in der Nachwuchsarbeit. Allenfalls vollmundige Lippenbekenntnisse sind das, sonst nix. Bei Barcelona ist die Nachwuchsarbeit fest in der Vereins-DNA verankert, auch für die Frauenfußball-Abteilung dort ist diese das Maß aller Dinge. Bei uns hingegen kann man genau das beobachten, was man auch andernorts gerne mal beobachtet: Viel Geld auf etwas werfen und fordern, dass das gefälligst etwas zu bringen hat.

Hab ja auch geschrieben, dass das gelebt werden muss, da es ansonsten nur blabla ist und genau das sehen wir ja auch. Ich würde mir dementsprechend eben Gedanken machen, wenn bei uns im Transferforum diverse Talente gewünscht werden, damit diese entwickelt werden.

Denn die Realität zeigt eben seit längerer Zeit, dass das alles andere als realistisch ist.
Adam Aznou |#414
26.07.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von skorpionman
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Asphyx

Zitat von DonJupp1986

Naja, Hummels hat man damals einen Breno vor die Nase gesetzt und man musste ihn relativ teuer zurückkaufen für eine - im Grunde genommen - zweijährige Leihe.

Stiller hat bei uns auch nie den Hauch einer Chance erhalten, weil Sanches teuer verpflichtet wurde. Sogar Thiago Dantas hat da den Vorzug erhalten. Jetzt hat Stiller sich nach intensiver Förderung von Hoeneß auf den Zettel von Real Madrid gespielt.

Auch ein Tillman würde uns in Anbetracht unserer aktuellen Kadersituation in der Offensive sehr gut zu Gesicht stehen.

Sicherlich übertreiben hier einige - immerhin scheinen Pavlovic und Stanisic hier sich zu Stamm- bzw. wertvollen Kaderspielern zu entwickeln.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass man lieber teuer Spieler verpflichtet als der Jugend eine Chance zu geben. Dass Pavlovic überhaupt Gelegenheit hatte sich bei den Profis durchzusetzen, war auch dem „Glück“ geschuldet, dass der Palhinha Transfer nicht geklappt hat.

Auch ein Stansic wurde trotz akuter Not auf der RV Position und einem sich anbahnenden Pavard Transfer zu Inter nach Leverkusen verliehen. Auch da hatten wir „Glück“, dass Alonso im Laufe der Saison immer mehr auf ihn gesetzt hat.

Also ich wünsche mir da schon deutlich mehr Mut von unseren Trainern. Letztlich können wir nur durch eine gute Jugendförderung kompetetiv bleiben, wenn wir nicht wie City, Liverpool und Co. nur noch absolute Mondsummen für Spieler bezahlen wollen.

Stillers Karriere ist im Grunde 100% made by Sebastian Hoeneß. Er als Spielertyp ist so speziell, er hat noch nie viel gespielt wenn sein Trainer nicht Hoeneß hieß. Er hat ihn in der U19 spielen lassen, in Liga 3, bei Hoffenheim. Als er weg war, ging in Hoffenheim nicht mehr viel. Deshalb zum Förderer nach Stuttgart. Ohne Hoeneß kein Stiller, weil er jemanden wie Stiller braucht. Mittlerweile ist er weit genug, dass ihn auch andere wollen, ja. Man kann es natürlich nicht beweisen, schließlich existiert diese Welt nicht, aber Stiller wäre hier nichts geworden aus meiner Sicht. Zum Glück hat man ihn also abgegeben, da braucht man sich nicht ärgern meiner Meinung nach.

Finde es immer schwierig anzunehmen, dass alle einfach hier nur hätten spielen müssen und dann wäre der Yildiz der gleiche Yildiz und Tillman der gleiche Tillman.

Natürlich kann man sich das wünschen, ich denke aber schon dass kein Trainer absichtlich den Jugendspieler draußen lässt. Wie Thomas Müller in seiner Abschiedsdoku sinngemäß sagte: Ich muss jeden Tag den Trainer überzeugen, dass er mich braucht.

Und dazu dann sicher noch Glück wie bei Pavlovic. Aber auch der kam ja nicht aufgrund von Alter rein, sondern weil er den Trainer offenbar so überzeugte im Training, dass er für das gesamte Konstrukt Vorteile bringt.

Hier hat man manchmal bei dem ein oder anderen den Eindruck Spieler wie Aznou hätten Spielzeit verdient weil sie jung sind. So läuft es aber nicht mal bei Barcelona. Auch da verdienen die sich das über das Training.

Wer glaubt, dass Kompany den jüngeren draußen lässt obwohl er besser wäre als seine Konkurrenz, liegt da glaube ich falsch. Es scheint hier für jemanden wie Aznou nicht zu reichen. Vielleicht eben woanders.
Adam Aznou |#415
26.07.2025 - 12:48 Uhr
Er wurde zur Klub WM mitgenommen, dachte er wird durch die verletzung von Davies seine Einsätze bekommen und durfte paar Minuten ran obwohl auch noch Ito fehlt. Also ich sehe es als logisch an, dass er gehen will. Immerhin werden Davies und hoffentlich Ito zur Rückrunde wieder dabei sein, dann wird er halt kaum noch ne Chance haben. Klar vielleicht ist er auch einfach nicht gut genug aber wenn man ihn nicht mal über 90 Minuten ne Chance gibt, kann man es auch nicht so gut beurteilen. Er müsste ja nicht mal WK sein, wäre doch cool wenn er ein guter Buli Spieler wird, der Davies entlasten kann.
Adam Aznou |#416
26.07.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Pachinko
Er wurde zur Klub WM mitgenommen, dachte er wird durch die verletzung von Davies seine Einsätze bekommen und durfte paar Minuten ran obwohl auch noch Ito fehlt. Also ich sehe es als logisch an, dass er gehen will. Immerhin werden Davies und hoffentlich Ito zur Rückrunde wieder dabei sein, dann wird er halt kaum noch ne Chance haben. Klar vielleicht ist er auch einfach nicht gut genug aber wenn man ihn nicht mal über 90 Minuten ne Chance gibt, kann man es auch nicht so gut beurteilen. Er müsste ja nicht mal WK sein, wäre doch cool wenn er ein guter Buli Spieler wird, der Davies entlasten kann.

Wenn er mit 19 schon derartige Ansprüche anmeldet, ist es eher unwahrscheinlich, dass sein derzeitiges Mindset verkraften würde, ausschließlich einen "guten Bundesligaspieler" hervorgebracht zu haben. Bei manchen ist das Selbstbewusstsein gesund ausgeprägt, bei anderen eher nicht.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Adam Aznou |#417
26.07.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von HerbieKicker

Zitat von skorpionman

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Asphyx

Zitat von DonJupp1986

Naja, Hummels hat man damals einen Breno vor die Nase gesetzt und man musste ihn relativ teuer zurückkaufen für eine - im Grunde genommen - zweijährige Leihe.

Stiller hat bei uns auch nie den Hauch einer Chance erhalten, weil Sanches teuer verpflichtet wurde. Sogar Thiago Dantas hat da den Vorzug erhalten. Jetzt hat Stiller sich nach intensiver Förderung von Hoeneß auf den Zettel von Real Madrid gespielt.

Auch ein Tillman würde uns in Anbetracht unserer aktuellen Kadersituation in der Offensive sehr gut zu Gesicht stehen.

Sicherlich übertreiben hier einige - immerhin scheinen Pavlovic und Stanisic hier sich zu Stamm- bzw. wertvollen Kaderspielern zu entwickeln.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass man lieber teuer Spieler verpflichtet als der Jugend eine Chance zu geben. Dass Pavlovic überhaupt Gelegenheit hatte sich bei den Profis durchzusetzen, war auch dem „Glück“ geschuldet, dass der Palhinha Transfer nicht geklappt hat.

Auch ein Stansic wurde trotz akuter Not auf der RV Position und einem sich anbahnenden Pavard Transfer zu Inter nach Leverkusen verliehen. Auch da hatten wir „Glück“, dass Alonso im Laufe der Saison immer mehr auf ihn gesetzt hat.

Also ich wünsche mir da schon deutlich mehr Mut von unseren Trainern. Letztlich können wir nur durch eine gute Jugendförderung kompetetiv bleiben, wenn wir nicht wie City, Liverpool und Co. nur noch absolute Mondsummen für Spieler bezahlen wollen.

Stillers Karriere ist im Grunde 100% made by Sebastian Hoeneß. Er als Spielertyp ist so speziell, er hat noch nie viel gespielt wenn sein Trainer nicht Hoeneß hieß. Er hat ihn in der U19 spielen lassen, in Liga 3, bei Hoffenheim. Als er weg war, ging in Hoffenheim nicht mehr viel. Deshalb zum Förderer nach Stuttgart. Ohne Hoeneß kein Stiller, weil er jemanden wie Stiller braucht. Mittlerweile ist er weit genug, dass ihn auch andere wollen, ja. Man kann es natürlich nicht beweisen, schließlich existiert diese Welt nicht, aber Stiller wäre hier nichts geworden aus meiner Sicht. Zum Glück hat man ihn also abgegeben, da braucht man sich nicht ärgern meiner Meinung nach.

Finde es immer schwierig anzunehmen, dass alle einfach hier nur hätten spielen müssen und dann wäre der Yildiz der gleiche Yildiz und Tillman der gleiche Tillman.

Natürlich kann man sich das wünschen, ich denke aber schon dass kein Trainer absichtlich den Jugendspieler draußen lässt. Wie Thomas Müller in seiner Abschiedsdoku sinngemäß sagte: Ich muss jeden Tag den Trainer überzeugen, dass er mich braucht.

Und dazu dann sicher noch Glück wie bei Pavlovic. Aber auch der kam ja nicht aufgrund von Alter rein, sondern weil er den Trainer offenbar so überzeugte im Training, dass er für das gesamte Konstrukt Vorteile bringt.

Hier hat man manchmal bei dem ein oder anderen den Eindruck Spieler wie Aznou hätten Spielzeit verdient weil sie jung sind. So läuft es aber nicht mal bei Barcelona. Auch da verdienen die sich das über das Training.

Wer glaubt, dass Kompany den jüngeren draußen lässt obwohl er besser wäre als seine Konkurrenz, liegt da glaube ich falsch. Es scheint hier für jemanden wie Aznou nicht zu reichen. Vielleicht eben woanders.

Ich stimme dir in weiten Teilen zu. Deshalb hatte ich ja auch bewusst „nach intensiver Förderung von Hoeneß“ geschrieben. Dass er unter Hoeneß so zündet, liegt nicht daran, dass er unter anderen Coaches ein anderer Spieler wäre, sondern weil ihm eben Vertrauen, Spielzeit und ein klares Rollenprofil gegeben wurden. Genau diese gezielte Förderung brauchen alle jungen Spieler – auch die Talente beim FC Bayern.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei Bayern strikt nur nach Trainingsleistung aufgestellt wird. Natürlich spielt das eine Rolle – aber es ist sicher nicht der einzige Faktor. Ein Trainer bei einem Topklub wie Bayern steht unter enormem Druck, Woche für Woche Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig einen teuren, hochkarätig besetzten Kader zu managen. Da ist es wesentlich einfacher, auf „bewährte Kräfte“ zu setzen als auf einen 18-jährigen, der intern vielleicht stark auftritt, aber (noch) kein Standing hat.

Und genau da liegt für mich der Knackpunkt: Standing zählt im Profifußball enorm. Junge Talente wie Aznou oder auch Gravenberch damals haben bei Unzufriedenheit kaum ein mediales oder internes Gewicht. Wenn dagegen ein Müller, Goretzka oder Gnabry öffentlich unzufrieden sind, entsteht sofort eine riesige Dynamik – auch gegenüber dem Trainer. Und das beeinflusst Entscheidungen, bewusst oder unbewusst.

Deshalb muss ich ehrlich gesagt schmunzeln, wenn Müller sagt, er müsse „jeden Tag den Trainer überzeugen“. Klar, das gehört zur Profimentalität aber „Müller spielt immer“ ist ja ein Spruch von LvG gewesen, der unmissverständlich zum Ausdruck gebracht hat, dass der Trainer konsequent auf ihn setzt und nicht sofort wieder auf die Bank verdonnert, wenn es mal nicht läuft.

Man hat ja unter Kovac (und auch Tuchel) gesehen, wie unangenehm Müller werden kann, wenn er draußen sitzt. Ich sag mal so: er hat nicht nur das Trainingsgelände genutzt, um den Trainer zu überzeugen, dass er ihn braucht. 😉

War er unter Kovac wirklich schlechter im Training als unter Flick? Oder lag es vielleicht eher daran, dass Kovac eine falsche Entscheidung getroffen hat – sowohl hinsichtlich Müllers Leistungsvermögens als auch dem medialen Echo, den er damit verursacht hat?

In vielen Fällen ist es ein bisschen wie das Klischee aus dem Berufsleben: Für Einstiegsjobs wird erstmal fünf Jahre Berufserfahrung verlangt. Ähnlich absurd ist es, wenn Talente sich durchsetzen sollen, aber eigentlich schon „fertige“ Spieler sein müssen, um überhaupt eine echte Chance zu bekommen.

Ich sage nicht, dass jeder Jugendspieler automatisch Einsatzzeit bekommen sollte. Aber ich würde mir schon mehr Mut wünschen, gezielter zu fördern – und Talente eben auch mal über eine gewisse Durststrecke hinweg mitzutragen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass man lieber für 30, 40, 50 Mio einkauft, statt geduldig zu entwickeln. Klar ist das kurzfristig „sicherer“, aber langfristig kostet es uns nicht nur Geld, sondern auch Identifikation, Breite im Kader und ein Stück Kultur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skorpionman am 26.07.2025 um 13:33 Uhr bearbeitet
Adam Aznou |#418
26.07.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Kuznecov
Ein 19 jähriger möchte wechseln, weil er nach seiner Leihstation, bei der er nichts gezeigt hat, keine Perspektive sieht auf Einsätze bei einem absoluten Topclub.

Anstatt zu hinterfragen, warum ein 19 jähriger keine Geduld hat, stattdessen wird der Verein angegriffen.

Naja, wenn er denn so ein Talent ist, wie manche es hier behaupten, dann werden ihn wohl alle Scouts auf dem Radar haben. Da werden sich jetzt PSG, Man City, Arsenal Liverpool, Chelsea, Real Madrid, Barcelona, Interund Neapel sich um den streiten.
Oder vllt doch eher Manchester United, Tottenham, Milan, Juventus und Atletico Madrid?
Vllt aber auch nur Getafe und Betis. Na hoffentlich reicht es dann dort für ein paar Einsätze😅

9-11 Mio. Klingen ja super.
Adam Aznou |#419
26.07.2025 - 14:03 Uhr
Es zahlt jemand für Aznou 9 Millionen?! Briefmarke drauf und ab dafür. Der steht sich selbst im Weg mit seinen Ansprüchen. Der wird hier halt nie eine Rolle spielen.
Adam Aznou |#420
26.07.2025 - 14:05 Uhr
Weiterverkauf
Beteiligung
Nicht
Vergessen.
Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.