Diskussionsrunde

ACHTUNG! NEUES FORUM!

10.02.2009 - 14:18 Uhr
Um künftig wieder den eigentlichen Sinn der "Diskussionsrunde" in den Mittelpunkt zu stellen, haben wir das Forum "Sammelsurium" geschaffen.

http://member.transfermarkt.de/de/forum/212/sammelsurium/anzeige.html

Dort habt ihr die Möglichkeit, alle Themen einzustellen, die keine Diskussionen darstellen, sondern in der Regel aus reinen Aufzählungen bestehen. Auch die Spieltagsthreads gehören dort hinein.

Wir bitten euch, alle Threads, die nach dieser Definition nicht mehr in die DR passen, zu alarmieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 02.03.2009 um 09:36 Uhr bearbeitet
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#1
15.02.2009 - 22:41 Uhr
Vorschlag: Sollte man nicht evtl. links in der Liste einen Button für's Sammelsurium machen? Vielleicht unter "Diskussionsrunde" oder "Gerüchteküche" oder so. Finde das findet sonst zu wenig Beachtung und so würde sicher mehr darin gepostet werden.
Ansonsten gefällt mir das Forum wirklich gut :)
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#2
16.02.2009 - 21:48 Uhr
Zitat von BorussianerVB:
Vorschlag: Sollte man nicht evtl. links in der Liste einen Button für's Sammelsurium machen? Vielleicht unter "Diskussionsrunde" oder "Gerüchteküche" oder so. Finde das findet sonst zu wenig Beachtung und so würde sicher mehr darin gepostet werden.

wer dran interssiert ist,der kann das ja in seine favoriten speichern. ;)
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#3
16.02.2009 - 22:05 Uhr
Zitat von Turnierelf_Germany:
Zitat von BorussianerVB:

Darum geht es nicht. Viele wissen, trotz diesen Threads nicht davon, dass ein Sammelsurium besteht.

•     •     •

"Ich habe in meinem Leben viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst."
George Best
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#4
16.02.2009 - 22:18 Uhr
Zitat von Dortmund_spitze:
Zitat von BorussianerVB:

Darum geht es nicht. Viele wissen, trotz diesen Threads nicht davon, dass ein Sammelsurium besteht.
Aber es steht doch oben ganz fett "ACHTUNG! NEUES FORUM!" .
Noch einfacher kann man es den Usern doch wirklich nicht machen, hm?

•     •     •

°___________________________________ Alles heej is VVV ___________________________________°
______________________________ Ewige Liebe, VfL Bochum 1848 _______________________________
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#5
16.02.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von Twent:
Zitat von Dortmund_spitze:
Zitat von BorussianerVB:

Aber es steht doch oben ganz fett "ACHTUNG! NEUES FORUM!" .
Noch einfacher kann man es den Usern doch wirklich nicht machen, hm?

hört sich vll doof an, aber ich z.b. schaue eher selten auf die gepinnten threads ganz oben, sodass mir auch so en fettes "achtung" nicht unbedingt auffällt.
war nur ein vorschlag, obs durchgesetzt wird oder nicht ist ne andere sache ;)
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#6
17.02.2009 - 17:03 Uhr
Zitat von Nordlicht80:

Da stimme ich Dir absolut zu! Aber es ist doch schon auffällig wie wenig im neuen Forum geschrieben wird, obwohl dort Themen behandelt werden die in der DK-Runde sehr gut bedient wurden. Daher denke ich schon das eine Verlinkung in der linken Leiste, in der Nähe der DK-Runde, Sinn machen würde.

Bloß nicht.Das ist da unten gut aufgehoben.Das wurde doch nur eröffnet um die Hauptforen hier in der Qualität etwas anzuheben.
Dann wäre das Quasel und Namensaufzählungsteil wieder hier oben.Nein danke.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#7
17.02.2009 - 17:06 Uhr
Man sollte vorsichtig damit sein, das Sammelsurium allgemein als Spam- oder Trashforum zu verkaufen! Dort gibt es sinnvolle Beiträge und Spam ist auch im Sammelsurium verboten!
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#8
17.02.2009 - 18:36 Uhr
seh ich auch so, es sind vll meistens nur aufzählungen aber gerade das macht es so interessant.
da sind viele interessante fakten zu lesen, ohne einige sinnfreie, dämliche meinungen (sorry^^) einiger user lesen zu müssen.
und gerade neu-user würden sicher einige threads in der DR auf machen, die ins sammelsurium gehören, aber dieses vll noch nicht entdeckt haben
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#9
17.02.2009 - 18:44 Uhr
Zitat von BorussianerVB:
[...] und gerade neu-user würden sicher einige threads in der DR auf machen, die ins sammelsurium gehören, aber dieses vll noch nicht entdeckt haben
Neu-User sollten sich erst einmal mit der Seite auseinandersetzen und die Suchfunktion nutzen.
Dann werden auch die merken, dass es viele Themen schon gibt.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass "Thread eröffen" ein sehr beliebter Sport bei vielen Usern ist. Woran mag das liegen?

•     •     •

°___________________________________ Alles heej is VVV ___________________________________°
______________________________ Ewige Liebe, VfL Bochum 1848 _______________________________
ACHTUNG! NEUES FORUM! |#10
17.02.2009 - 18:52 Uhr
Zitat von Twent:
Zitat von BorussianerVB:
[...] und gerade neu-user würden sicher einige threads in der DR auf machen, die ins sammelsurium gehören, aber dieses vll noch nicht entdeckt haben
Neu-User sollten sich erst einmal mit der Seite auseinandersetzen und die Suchfunktion nutzen.
Dann werden auch die merken, dass es viele Themen schon gibt.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass "Thread eröffen" ein sehr beliebter Sport bei vielen Usern ist. Woran mag das liegen?

Was sie tun sollten und was sie tun sind ab ofensichtlich zwei paar Stiefel.

Tatsache ist, dass die linke Navigationsleiste schnell den Eindruck erwecken kann, dass es hier tatsächlich nur die "Diskussionsrunde" und die "Gerüchteküche" gibt. Warum die "Foren"-Übersicht ohne jeglichen räumlichen Zusammenhang ganz unten in der Leiste steht, hat sich mir noch nie entschlossen.

Eine etwas konsistentere User-Führung würde der Seite jedenfalls gut zu Gesicht stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.